Schnelligkeit - Zusammenhang mit Physik? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnelligkeit - Zusammenhang mit Physik?



Mat
24-06-2002, 14:21
servus dojokun, will nicht den oberlehrer raushänge lassen,
aber du hast das "einhalb" in deiner Formel vergessen,

gruss von nem Physik-LKler :) der seit Dienstag sein Abi hat und seitdem dementsprechend am feiern is :D

Dojokun
24-06-2002, 14:41
Hey Mat,

Du Physik LK-ler...


Wo fehlt ein 1/2 ?????

:D :D :D :D :D :D :D :D


Oss

Dojokun
(Physik-Student, 4. Semester)


;) ;) ;) ;) ;) ;)

Sebastian
24-06-2002, 16:02
oh gott oh gott. Wie kann man nur physik studieren *lechz*

Naja, ich weiss nicht ob sich die Formel auf diesen Sachverhalt so einfach übertragen lässt. Es gibt einfach zu viele Variablen ;)

Softwarekiller
24-06-2002, 16:14
ihr habt doch beide unrecht.,....

Steven Hawking ist mein Name, Physik-Professor meines Zeichens.

es kommt weder "1/2" noch gar nichts hin....
Die zahl steht in Verbindung der Zeit und des Raumes, E=mc² obwohl diese Formel ja auch nicht stimmt....
...Einstein hat damit auch nicht vollkommend recht *g*

:D :D :D :D :cool: :cool: :cool: :cool:

mfg Soft

DasHaeschen
24-06-2002, 16:23
Wer hat denn bitte E = m*c² widerlegt?????

Die Formel stimmt! Die kann man sogar nachweisen!
Es gibt noch eine andere ("die spezielle") Relativitätstheorie, aber das ändert nichts an der Richtigkeit BEIDER Theorien.

Mfg,
Prof. Ketteler, auch "DasHäschen" genannt... :D

Softwarekiller
24-06-2002, 16:53
och komm das war als scherz gedacht....

.....weil Hawking schon viel geschwaffelt hat von wegen das einstein mit dem und dem nicht recht hatte und er theorien wiederlegte machte ich mir einen scherz daraus....

deswege auch das "*g*"

aber du musst alles kaputt machen *grrrr*
:cool:

DasHaeschen
24-06-2002, 17:12
Ich streite halt nun mal gerne... :brrrrrr: :D


Ciao,
Häschen

(Realdaten: Prof. Ketteler, Dozent am MIT... ;))

Softwarekiller
24-06-2002, 17:15
jetzt wurden wir wohl ins Off topic verwiesen :(

nur wegen einem Joke und der Physik....

hmm toll, echt ganz toll....:D

dafür können wir jetzt weiterproleten mit der Physik....

hat jemand lust mir zu erklären wieso es die theorie gibt das wenn das Weltall irgenwann stoppt und sich nicht weiter ausdehnt das dann die Zeit stehen bleibt....(rein theoretisch angenommen und vereinfacht erklärt)

gibt für mich absolut keinen Sinn....
halte ich für dummes Geschwätz, aber scheinbar steckt was dahinter.... hab das nun schon 2 mal gehöhrt und bin entschlossen anderer Meinung.

so jetzt könnt ihr meine wenigkeit auseinandernehmen....

:D :D :D :cool:

DasHaeschen
24-06-2002, 17:25
Also, ich bin kein Astrophysiker, aber meines Wissens ist das der Umkehrschluss dessen, dass das Universum sich kontinuierlich ausdehnt.
Und zwar in Abhängigkeit der Zeit...

Aber wie gesagt, ich bin kein Astrophysiker...


Meines Erachtens ist das aber eine Theorie! Soll ich eine Gegentheorie aufstellen?
Das Universum dehnt sich nicht dauerhaft aus, es wird größer und kleiner, aber weil es das immer in Zeiteinheiten von 5,686234763248762348723z6423874 Milliarden Jahren tut, lässt sich das innerhalb der nächsten 5 Mia. Jahren weder nachweisen noch widerlegen!
Und da die Sonne sowieso in 10.000 Jahren die Erde verschlucken wird (auch eine Theorie), wird niemand jemals meine Theorie widerlegen können.

Also, wo ist mein Nobelpreis???!? Soll ich noch eine eintausendseitige Ausarbeitung zu dem Thema verfassen? Wenn ich danach wirklich einen Nobelpreis bekomme, mach ich das sogar! :D

Na ja, ich meinte natürlich, noch einen... :D


Ciao,
Häschen

Mat
24-06-2002, 17:26
verflucht, warum hab ich mich nur geoutet, :mad::mad::mad:
Relativitätstheorie haben wir im letzten halbjahr gemacht und da hab ich schon die freie zeit nach dem abi im kopf gehabt :)

übrigens dojukan, hast recht, ich hab mich verguckt, das 1/2 steht JETZT GANZ PLÖTZLICH da :D:confused::D

greets mat

Softwarekiller
24-06-2002, 17:29
Haeschen wer sagt, das wir in 10 000 Jahren noch auf der Erde leben und nicht schon in anderen Sonnensystemen ne Siedlung haben ?

hehehe

DasHaeschen
24-06-2002, 17:36
Ist völlig irrelevant!

Wenn sich die Sonne wirklich bis zur Erde ausgedehnt hat, ist unser ganzes Sonnensystem nicht mehr bewohnbar. Zumindest nicht für Menschen oder alles andere, was unsere Atmosphäre braucht.

Und weiter können wir auch bis in 10.000 Jahren nicht fliegen! (Der letzte Satz ist allerdings reine Vermutung von mir)


Ausserdem gibt es eh nicht nur ein Universum (siehe MIB... :))


Ciao,
Häschen

Softwarekiller
24-06-2002, 18:07
kleines Zeiträtsel für unsere Chiefs....

Nehmen wir an, ihr (Mann B) würdet in der Zeit zurückreisen, um die Erde zu vernichten. Mann A (Ihr also nur viel jünger aber gleiche person) aus dieser Zeit nemmt daraufhin eine Aufzeichnung auf, um Mann B (euch) in Zukunft daran zu hindern. Wenn aber nun der alte Mann (besser gesagt ihr wenn ihr alt seit) diese Nachricht seht, und nicht in der Zeit zurückreist, wird Mann A (also Ihr) diese Aufzeichnung nicht aufnehmen.

Was passiert denn nun ?
Das ist ja ein tolles Paradoxon....
heheh jetzt könnt ihr euch die Zähne ausbeißen....

DasHaeschen
24-06-2002, 18:31
Das ist überhaupt kein Problem!
(OK, um ehrlich zu sein, 20 min hab ich schon daran geknabbert, bis ich dahinter gestiegen bin!)

Die Trilogie "Zurück in die Zukunft" ist bekannt? (Sonst dauert es einige Stunden, das hier zu posten ;))

Daraus der Lösungsansatz:

---------------------------------------------

zensiert von mir selbst (nachdem Softwarekiller es gelesen hatte ;))

Ich will ja, dass andere Board-User auch noch ein bisschen was zum Nachdenken haben... :D

---------------------------------------------

Geht ganz schnell, oder?!? ;)


Verstanden? Oder muss ichs noch etwas weiter ausführen... ?

Ist das gleiche Problem, das ich schon in der Schule hatte, ich verstehe alles, ich kann es nur nicht nachvollziehbar erklären. Nur die Leute, die es sowieso schon verstanden haben, verstehen meine Erklärung und können mir dann bestätigen, dass ich recht habe... :p
War bei mir schon immer so...


Bin halt kein Lehrer... :D


Ciao,
Häschen


PS: Na komm, denk Dir ein neues, unlösbares Rätsel aus!?!?! Ich find so was immer toll. Sollen wir anfangen, in vier Dimensionen zu denken? :D


PPS: Es gibt kein real existierendes Paradoxon (wenige Ausnahmen, aber das geht dann doch wohl zu sehr in die Tiefe...), genauso wenig, wie es ein Perpetuum Mobile geben kann (das würde nämlich auf einem Paradoxon basieren!).

Softwarekiller
24-06-2002, 18:35
4 Dimensionen sind kein Problem....

....die die vierte Dimension nicht bekannt ist, denke ich mir immer das die 4te dimension Rabarberschnapps sei.....dann denkt es sich leichter....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*******************************************
Zensiert, ihr sollt ja auch noch denken !!!!!
*******************************************
*******************************************

ich finde es jetzt aber fies mein schönes Rätsel kaputt zu machen....:(
andere hätten es nie kapiert...

mfg (bin am überelegen zu was neuem, oder mach du mal was )

DasHaeschen
24-06-2002, 18:37
Soll ich meine Antwort zensieren.... ? :D

Damit die anderen noch zu knabbern haben?!

OK, mach ich!


Ciao,
Häschen <- Für Gemeinheiten immer zu haben :D

DasHaeschen
24-06-2002, 18:42
-----------------------------------

auch zensiert, damit auch andere noch was zum Denken haben ;)

-----------------------------------


Mehr will ich jetzt aber nicht verraten, sonst könnte ich meine Antwort ja gleich wieder zusätzlich einfügen... :D

Kannst ja Deine Antwort auch wieder etwas kürzen, dann kann keiner hinter die Lösung kommen.


Ciao,
Häschen


PS: Es muss so funktionieren, sonst wären Zeitreisen absolut unmöglich! :cool:

Ghost Dog
24-06-2002, 19:54
PS: Es muss so funktionieren, sonst wären Zeitreisen absolut unmöglich!
Vielleicht sind sie ja unmöglich?:confused: :biglaugh: :rolleyes:
Zensier doch nicht alles! Ich will es auch wissen! :cry:

Softwarekiller
24-06-2002, 20:01
überleg selbst, so schwer ist es doch nicht....

hmm Zeitreisen sind nicht nur vieleicht unmöglich.....
Allein nach Einstein funktionieren sie nicht(keine erörterung nacher dient das noch zu lösung unserer Rätsel*g*)...noch besser finde ich aber die Begründung von superhirn Steven Hawking, der einmal sagte:

der beste Beweise das keine Zeitreisen möglich sind, ist dass wir nicht Tag für Tag von Touristen aus der Zukunft besucht werden.

mfg

Benji
24-06-2002, 20:03
Original geschrieben von Softwarekiller

Nehmen wir an, ihr (Mann B) würdet in der Zeit zurückreisen, um die Erde zu vernichten. Mann A (Ihr also nur viel jünger aber gleiche person) aus dieser Zeit nemmt daraufhin eine Aufzeichnung auf, um Mann B (euch) in Zukunft daran zu hindern. Wenn aber nun der alte Mann (besser gesagt ihr wenn ihr alt seit) diese Nachricht seht, und nicht in der Zeit zurückreist, wird Mann A (also Ihr) diese Aufzeichnung nicht aufnehmen.


Wenn Mann B die Aufzeichnung in der Hand hält isses doch eigentlich egal ob Mann A sie nochmal verfasst, oder?
Find ich plausibel, bin aber auch n bischen besoffen. Hatte heute Musterung und wollt mich schonmal drauf einstimmen wie's wird wenn ich die Verweigerung nicht durchkrieg*g*
Cheers

Benji

DasHaeschen
24-06-2002, 20:04
Recht hat er!

Aber abgesehen davon ist meine Theorie (na ja, ist mehr die Theorie einiger anderer Personen ;)) Vorraussetzung für Zeitreisen.
Wenn die Zeitreisen unmöglich sind, erübrigt sich die Überlegung. Wir wollen das aber auch nur rein hypothetisch überlegen!
Sollte meine Zeitstrang-Theorie nicht funktionieren, gibt es auch keine Zeitreisen (genau das ist der Punkt).


Ciao,
Häschen


PS: Hoffentlich nicht zu viel verraten?!? :D

DasHaeschen
24-06-2002, 20:08
@Benji:
Nene Du, wenn Mann B nicht zurückreist, verfasst er diese Kasette nie, also kann sie Mann A nicht in der Hand halten, dann reist Mann B aber zurück, nimmt sie auf, dann hat Mann A sie wieder in der Hand und Mann B reist nicht, damit hat Mann A aber wieder nix in der Hand..........

Das ist das Paradoxon. Ist aber lösbar.


Ciao,
Häschen

Benji
24-06-2002, 20:20
Ja, ja,
wollte mich dem auch nur durch billigste Tricks entziehen...
Okay ich würd jetzt sagen: "Scheissegal, wenn ich die Welt zerstören will dann hindert son junger Spunti mich auch nicht daran."
Reise zurück in der Zeit und mach die Welt feddich.http://www.plauder-smilies.de/rough/plasmawhore.gif
Werd mich mit dem Thema morgen nochmal richtig befassen.
Cheers

Benji

Sebastian
24-06-2002, 21:35
So, jetzt ist nur noch dieser Thread dafür da.

Hat mich doch zu arg angenervt, was darüber im anderen thread im offenen kk forum gelabbert wurde. :( :o

Softwarekiller
24-06-2002, 21:45
es ist immer noch nicht geklärt....

was mich am meisten nervt, sinst mods die wegen einem spam schon motzen....
Ich weiß das regt vielleicht auf.....aber was soll denn der blöde streit immer um die Beitrag-counts... das ist doch müll.

Solche strengen Regeln tragen auch nicht gerade für eine wikrlich tole com. hinzu.

Dann kann ich mich auch gleich in mein eigenes Forum verziehen und brauch nichts mehr posten wenn ich wegen 2 Sätzen, die ich schreib wobei einer zum Thema beiträgt und meine Meinung beinhaltet schon als Spamer bezeichnet werde

:(

Dojokun
25-06-2002, 19:45
Sensationell, das aus einer einfachen Antwort von mir ein neues Thema entstanden ist...

@ Mat

Das 1/2 hat nie gefehlt.......

nun gut, im Eifer des Gefechtes... aber man kann seine Beiträge doch korrigieren...


Und ich heiße DOJOKUN, nicht wahr, Mett :beer:


lol



@ KarateKid

Da werde ich so oft gefragt, wie man Physik studieren kann....


Es ist interessant, wenn man sich einmal durch den unangenehmen Teil gekämpft hat...


:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Oss


Dojokun

Sebastian
25-06-2002, 21:43
Jo,

einige gute Freunde von mir studieren auch Physik, naja, ich bin da lieber in die Computer Sience geschwenkt :)

Mat
26-06-2002, 14:48
servus dojokun,
jau ich weiß, im Eifer des Gefechts kann ECHT viel passieren :beer:

mfg mat

Dojokun
26-06-2002, 15:18
@ KarateKid:

Ah jo... Informatik...
Wo studierst Du? Und in welchemn Semester bist Du?


@ Mat:


Ah yo...............


Wie ist denn das Abi gelaufen??????




:beer: :beer: :beer:


Oss


Dojokun

Mat
26-06-2002, 19:57
servus dojokun,

beim schriftlichen, hmmm
hatte als letztes physik-prüfung, von einer der beiden aufgaben hatte der teil d was mit dem Fotoeffekt zu tun, net meine Stärke, also hab ich es nach hinten geschoben...

ne minute vor Prüfungsende, ich ordne so meine Blätter zusammen, guck ob überall der Name draufsteht und dann...
AHHHHHHH
ich hab die aufgabe vergessen!!! :mad:
ich fang lauthals auf übelste Art rumzufluchen, der direx direkt hinter mir....

tja, dass war meine physikprüfung :D

ansonsten wars aber echt ok... hab mathe als 2ten LK, naja da hab ich volle Punktzahl erreicht :klatsch:
und jetzt ist es rum!!! :beer:

DasHaeschen
27-06-2002, 09:18
Volle Punktzahl in einem schriftlichen Abi????

Aus welchem Bundesland kommst Du denn???

Also bei uns muss man dazu schon ein ziemliches Kind der Bücher sein, auch in Mathe!
Nicht mal ich hatte volle Punktzahl.... :(
Gut, ich hatte auch ne Teilaufgabe nicht, weil ich keine Lust mehr hatte... :D

Meinst Du, alle Notenpunkte oder alle Verrechnungspunkte? Bei letzterem wäre wohl ein Kniefall unsererseits angebracht (na ja, BW oder Bayern-Abi vorrausgesetzt ;))... :p


Ciao,
Häschen

Mat
30-06-2002, 19:27
hey häschen,
bin a echter badener!!!

also notenpunkte hab ich auf jeden fall 15, verrechnungspunkte??? hmm, weis ich net, die arbeit kann ich erst in einem jahr abholen, glaub aber das ich es net perfekt geschafft hab, also bleib ruhig stehen:D
es sei denn du willst wissen mit wieviel punkten ich eingereicht bin:p


dieses jahr war das mathe-abi aber ziemlich leicht, hab aber au glück gehabt, es kamen genau die themen dran, die ich konnte :rolleyes:

symBADISCHer gruss

mat

DasHaeschen
01-07-2002, 15:27
dieses jahr war das mathe-abi aber ziemlich leicht Abi ist immer leicht. Viel zu leicht, wenn Du mich fragst!!!
Aber ich darf die Abis und den Lehrplan ja leider nicht machen, sonst hätten wir nur noch ein Drittel auf den Gymis... :D





also notenpunkte hab ich auf jeden fall 15 Hm, stolz!!! :respekt:
Aber 60 Verrechnungspunkte (gibts doch noch so, oder?!?), das wäre wirklich ein Grund für einen Kniefall... ;)
Ich kenne genau eine Person, die das geschafft hat, und ich kenne ziemlich viele Matheasse... :)

Anmeldepunkte finde ich nicht soooooo bezeichnend, das hängt ja auch von den Lehrern und der Schule ab... ;)

Aber trotzdem: RESPEKT...

Ciao,
Häschen