Vollständige Version anzeigen : Prüfung bestanden!
Ist ja eigentlich nichts besonderes, aber ich freu mich echt, die Prüfung zum 6. Kup bestanden zu haben. Es lief echt zufriedenstellend, auch der Bruchtest hat toll geklappt :bang: .
Ciao
bettina
Softwarekiller
24-06-2002, 17:10
Glückwunsch.....
.....wollte im Sommer nun auch eine machen, aber durch die verletzung gehts jetzt wieder nicht :(
irgenwie scheint da immer der Teufel mitzuspielen :devil:
Auch, herzlichen Glückwunsch... und drannbleiben!
Denk dran, wer aufhört besser zu werden...
CU
Lamiech
Sephiroth
24-06-2002, 21:39
Auch herzlichen Glückwunsch von mir,weiter so!!!:klatsch: :beer: :klatsch: :respekt: :klatsch:
Glückwunsch!
Ihr dürft schon zum 6.Kup Bruchtest machen? Schweinerei, wir erst zum 4. :(
Liegt bestimmt daran, dass wir eine Unigruppe sind und deswegen nix Geld haben...
Mach weiter so!
Danke, Leute :p
@ Ausado
vielleicht, weil wir traditionelles TKD machen? Ich hielt das bisher jedenfalls für die Norm...
Ciao
bettina
...zum Grünen :klatsch:
Du machst also sozusagen TK-D und nicht TKD ;)
msg
cdobe
Alfons Heck
25-06-2002, 20:39
:respekt:
Eine Prüfung ist immer eine persönliche Leistung. Wenn Du damit zu Frieden bist können wir uns mit Dir freuen. In disem Sinn weiterhin viel Erfolg!
error404
25-06-2002, 20:51
Da jibst hei anjestossen für de Bettina :beer:
:gewicht: Glückwunsch :gewicht:
ciao Alex
Herzlichen Glückwunsch,
auch von mir, weiter so;)
Nochmals danke,
es ist schön, wenn sich Andere mitfreuen.
@cdobe
Wenn man es genau nimmt mit der Schreibweise :)
Ist es denn üblich, so genau zu unterscheiden beim Schreiben?
Leider ist nun Sommerpause, freu mich schon wieder aufs Training im Herbst, während des Sommers werde ich mich auf Hakko-Ryu Ju-Jutsu beschränken müssen. Vielleicht langts dann im Hebst da auch schon zur (ersten) Prüfung.
Ciao
bettina
TheHeadhunter
26-06-2002, 12:22
Gratuliere... hatte vor zwei Wochen selber Prüfung...
Ben
Headhunter,
Taekwon-do oder Allkampf?
bettina
TheHeadhunter
26-06-2002, 20:11
TaekwonDo
Allkampf dauert noch ne Weile.. sprich eigentlich dieses Jahr, falls sich der arme Student den 2. Dan leisten kann...
Ben
@ headhunter
Gratuliere jedenfalls auch! 2. Kup, oder?
ciao
bettina
Andreas Weitzel
27-06-2002, 08:34
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Gruss
Andreas
an der Schreibweise kann man schon ablesen, ob es sich um ITF-TK-D oder WTF-TKD handelt ;)
Aber das war nicht bierernst gemeint. Wir wollen hier nicht anfangen wie die Wing Chun - Leute: Tae-KwonDo, Tae-Kwon-Do, Daegwonto... ;)
Headhunter meinte den 2. Dan. Deswegen macht er sich auch sorgen diesen finanzieren zu können ...
msg
cdobe
Wieviel kostet denn so eine Dan-Prüfung? Geldabzocke http://www.mysmilies.de/motz.gif
Hi Bine,
beim Judo, Ju-Jutsu, Taekwondo, Karate etc. bewegen sich die Preise meines Wissens in einem akzeptablen Rahmen.
Bei anderen Systemen ist das leider nicht immer so. :(
(Bemüh' mal die Suchfunktion ;))
msg
cdobe
Original geschrieben von Sabine
Wieviel kostet denn so eine Dan-Prüfung? Geldabzocke http://www.mysmilies.de/motz.gif
Die Prüfung zum 1 .Dan kostetet 117 €. Das setzt sich zusammen aus 50€ Prüfungsgebühren und die WTF-Urkunde kommt noch mal mit 67€ dazu. Wenn Du noch eine DTU-Urkunde dazu wünschst, bekommst Du die zum Sonderpreis von 10 €.
Die höheren Dan-Grade kosten etwas mehr. Dabei kommt es auch darauf an, ob Du bereits auf die WTF umgeschrieben bist.
Danke für die Antwort! Wow, ist ja ne ganze Menge! http://www.mysmilies.de/schock.gif
Original geschrieben von samabe
Die Prüfung zum 1 .Dan kostetet 117 €. Das setzt sich zusammen aus 50€ Prüfungsgebühren und die WTF-Urkunde kommt noch mal mit 67€ dazu. Wenn Du noch eine DTU-Urkunde dazu wünschst, bekommst Du die zum Sonderpreis von 10 €.
Die höheren Dan-Grade kosten etwas mehr. Dabei kommt es auch darauf an, ob Du bereits auf die WTF umgeschrieben bist.
Man braucht aber keine WTF Urkunde... ;)
Original geschrieben von cdobe
Man braucht aber keine WTF Urkunde... ;)
Doch! Ich wollte im Dezember Dan-Prüfung machen und hätte noch wählen können. Ab Januar ist die WTF-Urkunde Pflicht und die DTU-Urkunde Kür.
Ich habe nach 23 Jahren 1. Kup vor 2 Wochen meinen 1. Dan gemacht und da musste ich die WTF-Urkunde nehmen.
@cdobe,
ich hab nicht Kup und Dan verwechselt. TheHeadhunter betreibt Allkampf (nächste Prüfung 2. Dan) und Taekwon-Do (kürzlich bestandene Prüfung 2. oder 1. Kup). Wollte es nur genau wissen :)
ciao
bettina
TheHeadhunter
28-06-2002, 21:56
Bettina kennt mich halt ;)
Allkampf --> 2. Dan (momentan 1. Dan)
TKD ---> 1. Dan (momentan seit kurzem 1. Kup)
Der 2te Dan würde mich 150 € kosten...
Keine WTF Urkunde.. sondern von der ETU. Über Jakob Beck...
Headhunter
Hi Headhunter,
erkläre mir doch mal bitte, wie Du im TKD so schnell vorwärts gekommen bist. Eventuell auch per PN :)
@samabe
Na gut, dann haben sie es eben geändert. Geldgier ist der Anfang vom Ende. Gute Kampfkunst erfordert Idealismus und Opferbereitschaft. $cheiß Entwicklung! Jetzt wohl auch im TKD.
msg
cdobe
TheHeadhunter
30-06-2002, 00:09
PN ist unterwegs, obwohls bereits mehrmals erklärt wurde..
Ben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.