PDA

Vollständige Version anzeigen : Fusstechniken im Hap Ki Do

joe2101
16-04-2005, 21:52
hallo zusammen!!!

hab vor kurzem mit hap ki do angefangen, und würde gerne wissen, ob es eine homepage gibt, auf der ich die ganzen fusstechniken finden kann...

kann mir die ganzen namen beim besten willen noch nicht merken, und würde halt gerne was "lesbares" haben...
perfekt wäre natürlich, wenn die techniken auch nummeriert wären...

lg

joe :)

Su Bak
16-04-2005, 22:57
techniken von einer homepage zu lernen erachte ich nicht für sinnvoll, gerade auch als anfänger. lieber das vertiefen was im training gemacht wird.
um die namen von den fusstechniken würde ich mir keine gedanken machen, da kommt man ganz schnell rein.

IronFist
16-04-2005, 23:05
Hi

Viele Kicks sind ja ziemlich identisch mitm Taekwondo und da gäbe es genügend Seiten.

Wobei ich Su Bak recht gebe. Wenn du sie nur "finden" willst (wie's in deinem Post zu lesen ist) dann passt das schon, aber wenn du sie lernen willst, soltest du das lieber aufs Training verlegen. Das einzige ist, dass du sie dir nommal anschauen kannst, wenn du was vergessen hast (den kick also schon "gelernt" hast).

Gruß

Warhammer
16-04-2005, 23:05
techniken von einer homepage zu lernen erachte ich nicht für sinnvoll, gerade auch als anfänger. lieber das vertiefen was im training gemacht wird.
um die namen von den fusstechniken würde ich mir keine gedanken machen, da kommt man ganz schnell rein.

Kann ich nur zustimmen die Namen kommen von alleine, und von HP's kann man sich meistens nur was falsch aneignen

joe2101
17-04-2005, 09:47
@ all: schon klar, wollte nur wissen obs sowas gibt, lernen will ich die techniken nur im training, aber es ist eben am anfang schwierig, wenn man jetzt z.b.: 6 techniken durchgeht, sich gleich überall die namen zu merken...

Su Bak
17-04-2005, 10:14
hier gibt es zb ein paar koreanische begriffe
http://www.hapkido-info.net/html/korean_terminology_.html

und im hapkido-forum gibt es einen thread: koreanische begriffe

joe2101
17-04-2005, 10:23
cool, danke! genau sowas meinte ich, thx :)