Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was sind das für Rangabzeichen bei www.tsk.com

467FA
17-04-2005, 11:37
Hallo

Ich war gerade auf www.tsk.com
Die Trainer und Schüler dort haben verschiedenfarbige Streifen und Sterne auf den Schultern.
Weiß jemand präzise was diese Rangabzeichen bedeuten?

Und was steht auf diesen 3*1m großen Tafeln?
Die sind schwarz/blau mit jeder Menge Schrift und hängen dort in jedem Dojo!

Frank

Marcus2005
17-04-2005, 15:23
Die Antwort weiß ich zwar nicht direkt, aber es hat nix mit Karate zu tun!

TSK ist übrigens etwas, wo zwar Krarate drauf steht, aber kein reines Karate drin ist.

Unter anderem haben die noch Kickboxen reingemischt. Halt alles Typisch Comercial way of American Art!

Und noch was, der Verein (ich meine jetzt nicht unsere e.V. Version) scheint alles andere als Seriös zu sein. Jedenfalls nach unseren Maßstäben.

Allein der Artikel der dort über AD/HD steht hat mich Interressiert.
Was ich jedoch gelesen habe, - I have never Read so much Bullshit since a very long Time!- vergiss das Dingen (Inhalt des Textes wurde schon seit langem als nicht haltbar und Unwirksam mehrfach Wissenschaftlich entkräftet! ). Der größte mist, und wieder nur auf Knete aus.

Ach ja, warum AD/HD? Ist die WHO Bezeichnung von ADHS.

467FA
19-04-2005, 15:49
Was schreiben die über ADHS?
Hast du Ahnung vom Thema?

Frank

Marcus2005
19-04-2005, 21:41
Die Schreiben in Etwa, das durch Ihr Training, Kinder mit ADHS besser in der Schule wären und Co. Also es absolut ohne Medikamente gehen würde.
Ebenso einiges mehr, was genauso absurd ist. Schließlich wurden diese Dinge schon längst wiederlegt. Hängen auch mit der Ursache von ADHS zusammen.

In wieweit ich da Erfahrung habe?
Ich bin ADHSler.
Es wurde mir in der Jugend Diagnostiziert. Ebenso versuchten meine Eltern eine andere art von später widerlegter (alleinig unzureichend) Therapie.
Entsprechend sind bei mir die Folgen.

ADHS ist eine Gehirnstoffwechsel Störung mit Massiver Psyschicher und Physischer Auswirkung.

467FA
25-04-2005, 11:38
Hi

Also ich bin da zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen wie du.
Wobei ich dir auch recht geben muss wenn es um Karate geht.
Das Karate an sich, hilft dagegen nichts.
Das durch Karate erworbene Selbstbewusstsein-"Schutzschild" allerdings sehr.

Frank