Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unser Arbeitsamt!



DragonMaster
18-04-2005, 01:06
Ist ja fast unglaublich was die bei der Agentur für Arbeit so abgeht! Aber lest selber...........

Marcus2005
18-04-2005, 13:43
Leider muß ich dir da widersprechen. Meine eigene Erfahrung ist da auch nicht sehr viel anders. Zwar auf anderen Gebieten, aber dennoch!

Sobald man da mit anderem als Standart XY ankommt, dann sind die da überfordert.

Ich selbst, mein Bekanntenkreis und einige andere haben das Dingen schon lange richtig umbenannt!

Aus Arbeitsamt wurde ja Bundesagentur für Arbeit.

Tja, wir geben der Ecke schon längst den Namen "Verwaltungs und Registrierungs Stelle für Arbeitslose" . Denn es ist nicht mehr, und nicht weniger.

Bei einem Vortrags Seminar mit ihren Standart Sachen war es zum Eklag gekommen. Denen Theorie ist auf die richtige Realität getroffen. Fazit, eine Person ist fast rausgeflogen.

Beispiele:
Testarbeit (Kostenlos) - "Ich kenne eine Firma, die haben das gemacht. Weis ich von einer Bekannten. Als es dann zu einer Einstellung kommen sollte durfte die Person gehen. Wenige Tage später hatte die Firma eine andere Kostenlose Kraft ersetzt. Es war auch alles mit dem Arbeitsamt abgesprochen gewesen".

Umzug für Arbiet (klassisches Beispiel Hamburg) - "Warum sollen wir in Hamburg uns eine Stelle suchen? Dort sieht der Arbeitsmarkt genauso aus, wie hier."

Erstattung von Fahrtkosten - "Sagen Sie uns doch gleich, das wir alles selbst bezahlen müssen. Denn so einen Betrag pro Fahrt kommen wir doch gar nicht. Da ist Ihr Beispiel nichts mehr Wert"

Ende der Sache "Ich bitte um Ruhe! Ich muß hier meine Sache auch Durchziehen, und hier ist kein Forum für Diskussionen. Wenn ihnen das nicht passt, können Sie gehen!" - (Leise zum Nachbarn) " Das kann der Typ vergessen. Bin doch nur bei diesem Schwachsinn, weil ich es muß. Alles kenne ich bereits, und man kann fast nichts davon wirklich gebrauchen".




Stammt nicht von mir. Aber folgendes habe ich wirklich gesehen.
Die Sagen ja immer was von Stellen überprüfen. BIZ Stellen Compi: XY Stelle. Einstellungs Termin **Januar . - Das Stand im März drin.





Warum geht man zum Arbeitsdingen? Weil manche das müssen. Aus keinem anderen Grund. Denn Sinn und Zwecke für das, was es soll, das erfüllt es selten!


Noch vergessen:

GFB: (Ist auch Stadt, aber getarnt)

Ich gehe ganz Freundlich zu der Hin. Es fängt ähnlich, wie in dem Beispiel an.
Dann kommt es. Compi Kenntnisse. Egal, wie ich es Erkläre, sie kapiert es nicht. Aus Hardware Technicker (Zusammenbauer und Co) wurden dann schnell Grundkenntnisse. Sie war dann auch direkt am Ende ihrer Weißheit.
Schließlich schickte sie mich zu einer Zeitarbeitsfirma und rieb sich freudig die Hände. "Wieder jemanden vermittelt".

Bei der ZA kamm es dann anders. Die erkundigten sich genau, und ich bekam die Antwort "tut mir leid, für Sie ist die Stelle nicht." Nach dem Nachfragen warum, bekam ich die Antwort "Überquallifiziert".

Dann, GFB, da schaute mich die Dame Ratlos und Dumm ins Gesicht. Von denen habe ich dann nie wieder was gehört.