Beim Roundkick lasse ich die Deckung fallen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beim Roundkick lasse ich die Deckung fallen



Schitzo
18-04-2005, 06:16
Hi wie geht’s ?

Habe ein Problem und ich wollte euch fragen ob ihr das selbe Problem habt bzw. hattet.
Ich habe 1 Jahre Kickboxen trainiert und bin dann zum Taekwondo um besser mit den Beinen zu werden. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich einen Roundkick mache habe ich 0 Deckung. Ich nehme meine Arme runter, was mir aufgefallen ist das macht jeder TKD ler so er nimmt die Deckung runter (mein Trainer sagt Taekwondokrankheit).

Jetzt mein Problem ist die Höhe und die Stärke des Trittes, wenn ich die Deckung oben lasse komme ich nicht so hoch und die Kicks sind auch net so hart.

Kennt das einer von euch ?

Gruß Rocky

Nai Konom Dton
18-04-2005, 06:51
Hi wie geht’s ?

Habe ein Problem und ich wollte euch fragen ob ihr das selbe Problem habt bzw. hattet.
Ich habe 1 Jahre Kickboxen trainiert und bin dann zum Taekwondo um besser mit den Beinen zu werden. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich einen Roundkick mache habe ich 0 Deckung. Ich nehme meine Arme runter, was mir aufgefallen ist das macht jeder TKD ler so er nimmt die Deckung runter (mein Trainer sagt Taekwondokrankheit).

Jetzt mein Problem ist die Höhe und die Stärke des Trittes, wenn ich die Deckung oben lasse komme ich nicht so hoch und die Kicks sind auch net so hart.
Kennt das einer von euch ?
Gruß Rocky

Ja klar!!! TKDler sind Chronisch Infight vergesslich.(ist nicht erwüscht"ITF & WTF")
Meinst du den Pandae-Dollyo Chagi? Da der Kick schnell und hart kommen sollte ist sellten etwas während des Kicks zu erwarten(in bezug auf Kick-Boxen & TKD) dafür sollte die Deckung nach dem Kick sofort stehen und die Orientierung muß da sein(wo steht der Gegner?)!
Ansonsten hilft es in der Drehung den Arm lang ausgestreckt zu lassen(Kick mit rechts = rechter Arm) halt wie im Blindflug und für den Schwung.

MfG

Dubois
12-09-2007, 23:01
Halte mit deinen Händen die Ohrläppchen fest wenn du Kickst. Nach ner Weile bekommst das automatisch ins Gefühl die Arme oben zu lassen. Dann kannst darauf super aufbauen. Bei mir hat das damals funktioniert.

Grüsse,
A.D.

Trinculo
13-09-2007, 08:25
Schick mal ein Foto von Deinen Ohrläppchen ... sehen die in etwa so aus :D?

h**p://2.srv.fotopages.com/2/1653522/Worlds-Biggest-Ear-Lobes.jpg

@Rocky22Muc: Wenn Deine Kicks mit erhobenen Armen sehr viel schwächer sind, dann stimmt etwas mit der Technik nicht. Zumindest einen Arm solltest Du zum Schutz oben haben, den auf der Seite des Standbeines. Vielleicht solltest Du Dich erst von null Armen über einen Arm zu zwei Armen vortasten ;)?

MatzeOne
13-09-2007, 14:32
Nach über zwei Jahren dürfte er ja das Problem in den Griff bekommen haben ;)

Klingone
13-09-2007, 19:13
Dton;374608[/B]]Da der Kick schnell und hart kommen sollte ist sellten etwas während des Kicks zu erwarten(in bezug auf Kick-Boxen & TKD) dafür sollte die Deckung nach dem Kick sofort stehen und die Orientierung muß da sein(wo steht der Gegner?)!
MfG

da liegst Du aber kräftig daneben! In jeder guten Kickbox-Grundschule lernst Du, bei dieser Art von Kicks ("auf der Außenbahn") auch "einzusteigen". Boxer würden es "mitschlagen" nennen.

Gemeint ist, gleichzeitig während solcher Kickangriffe zu decken und zu kontern. Es ist also schon recht wichtig, während der Kicks die Arme oben zu halten.

Meine Trainingsempfehlung (anstelle der Ohrläppchen-Methode):
Handtuch in den Nacken, von beiden Seiten mit den Händen fassen und die Kicks üben. Bitte keine Badetuch nehmen - das ist so groß, da sind die Hände am Boden :D:D:D

der KLINGONE

Ir-khaim
14-09-2007, 10:01
Nach über zwei Jahren dürfte er ja das Problem in den Griff bekommen haben ;)


Hat der Kerl schon wieder nen uralt Thread ausgegraben??

Sag mal Adrién, hast du Langeweile? ;-)

Joshbarnett28
14-09-2007, 11:04
Ihr immer mit eurer Deckung.. Welcher Profi hat ständig seine Hände oben? Das ist was fürs Frauenboxen

Bajuzam
14-09-2007, 11:14
Jap,

was fürs Frauenboxen.... hast ja schon recht.

Finde auch das Deckung total überbewertet wird. Wozu mit der Hand blocken?! Wenn ich solche Aussagen lese kann ich mich manchmal nur anschliessen. Wo nix drin ist, brauch man auch nix schützen.

Oder anders ausgedrückt : Warum mit der wertvollen Hand Schläge blocken, wenn man am Kopf eh nichts mehr kaputt machen kann. Dann lieber Hand und Arm schonen.:D:p

Dubois
14-09-2007, 12:19
Hat der Kerl schon wieder nen uralt Thread ausgegraben??

Sag mal Adrién, hast du Langeweile? ;-)

Ne per zufall drauf gestossen.
Aber ich hab ihn relativ gut beatwortet und keine faxen gemacht ;)


Ihr immer mit eurer Deckung.. Welcher Profi hat ständig seine Hände oben? Das ist was fürs Frauenboxen

:narf::narf::dumm::dumm:

kinkon
14-09-2007, 12:22
Jap,

was fürs Frauenboxen.... hast ja schon recht.

Finde auch das Deckung total überbewertet wird. Wozu mit der Hand blocken?! Wenn ich solche Aussagen lese kann ich mich manchmal nur anschliessen. Wo nix drin ist, brauch man auch nix schützen.

Oder anders ausgedrückt : Warum mit der wertvollen Hand Schläge blocken, wenn man am Kopf eh nichts mehr kaputt machen kann. Dann lieber Hand und Arm schonen.:D:p

:biglaugh: Nicht schlecht für das erste Posting. :biglaugh:

Wabro
14-09-2007, 13:00
Jap,
Oder anders ausgedrückt : Warum mit der wertvollen Hand Schläge blocken, wenn man am Kopf eh nichts mehr kaputt machen kann. Dann lieber Hand und Arm schonen.:D:p

Mir lag sowas quasi auf der Tastatur, aber Du warst schneller :D

sam5
14-09-2007, 18:44
nach 1 jahr semikontakt is bei mir die deckung au komplett weg D:

aber wenn ich LK/VK kämpfe, ist sie da, einigermaßen.

Lars´n Roll
14-09-2007, 19:31
Christof Delp hat in einem seiner Bücher einen ähnlichen Tip wie Adrien gegeben, allerdings Ohrläppchenschonender. Er rät statt dessen dazu, ein Handtuch um den Nacken zu legen und dessen Enden in die Fäuste zu nehmen.

Ir-khaim
16-09-2007, 13:06
Aber ich hab ihn relativ gut beatwortet und keine faxen gemacht ;)


Wer macht denn hier Faxen? :zwinkern:

Dubois
16-09-2007, 22:22
Wer macht denn hier Faxen? :zwinkern:

Na das Faxgerät :D
..


Oh Gott war der schlecht. :o
....
Beim nochmal durchlesen...
Scheisse war der schlecht :ups:
Ich mache jetzt erst mal 30 Strafliegestützen. Mehr ist mit meinem Muskelkater nicht mehr drinnen :(:gewicht: