Sinnkrise [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinnkrise



Moskito
18-04-2005, 08:25
Hallo zusammen!

Ich möchte all diejenigen ansprechen denen es vielleicht genau so geht oder die ähnliches schon einmal erlebt haben.

Ich betreibe seit nunmehr 11 Jahren JJ und seit einiger Zeit auch Judo. Bisher hat mir JJ sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich auch immer sehr wohl gefühlt in den Trainings. Seit einiger Zeit merke ich aber, dass ich irgendwie keine richtige Lust mehr darauf habe und ich sogar langsam der Meinung bin, dass es gar nicht so gut ist wie ich immer dachte. Früher stand ich zu 100% hinter dem JJ was ich in der Zwischenzeit nicht mehr behaupten kann. Es wird irgendwie immer was neues dazugewurschtelt und man vergisst sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Momentan bereite ich mich eigentlich auf meine nächste Prüfung vor die ich zusammen mit meinem Trainer diesen Sommer machen wollte. Je mehr ich mich darauf vorbereite, desto mehr kommen mir Zweifel ob ich das überhaupt weiter machen will. Das Judotraining macht mir z.B. einen riesen Spaß und dort gehe ich auch mit Begeisterung hin.
Ich liebäugle zur Zeit mit verschiedenen anderen Kampfsportarten, dann hätte ich allerdings für das JJ keine Zeit mehr und würde dann wohl auch keinen Sinn mehr darin sehen es weiter zu betreiben.
Das Dumme ist nur, dass ich zur Zeit als Trainer fungiere und zu meinem eigenen Trainer (der auch gleichzeitig Chef der Schule ist) ein sehr gutes Verhälnis habe.
Meine Freundin macht zur Zeit einen Kurs in der Kampfkunst die mich interessieren würde und ihre Erzählungen haben mich nur noch mehr aufhorchen lassen und mein Interesse verstärkt.