Zui Quan ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zui Quan ?



Kempo_de
18-04-2005, 11:44
Grüße (:
Ich habe 2 Jahre lang Shaolin Kempo Kungfu betrieben und mache nun aufgrund der besser gelegenmen Trainingszeiten seit ca 6monaten Lohan Kungfu. Habe dort noch keine Graduierung erreicht, bin also eine juckige Weißschärpe .
Nun zur eigentlichen Essenz meines Postings: Ich interessiere mich sehr für den Zui Quan Stil (vllt. als "Drunkard Boxing" bekannt)und wollte nachhakn ob jmd. Wissen über ein eventuelles Dojo im Ruhrgebiet hat oder weiß ob zu diesem Thema Lehrgänge o.ä. stattfinden. Würde mich sehr freuen über rege Beteiligung.

soulguy2k
18-04-2005, 13:41
Hi,

ich glaube zu dem Thema hatten wir hier schon so einiges im Forum. Am besten Du suchst nochmal mit der "Such-Funktion" ein wenig herum. Drunken Boxing als eigener Stil ist sehr wenig verbreitet und soweit ich richtig informiert bin, gibt es hier in Deutschland auch keine Schule, die diesen Stil adäquat lehrt.

Einige Kung Fu Stile haben jedoch betrunkenen Formen. Hung Gar hat die berühmte "8 drunken immortals" form. Choy Lay Fut, Manits Kung Fu, Adlerklaue und Affen Stil haben auch betrunkenen Formen.

Betrunkenen-Formen sollen sehr anspruchsvoll von den Bewegungsabläufen und vom Ausdruck her sein. Ich kann mir also kaum vorstellen, daß man diese Form in einer niedrigen Schülerstufe erlernen wird, egal, welchem Kung Fu Stil man angehört..... .

Dao
20-04-2005, 09:18
Hi Kempo,
herzlich Willkommen hier im Board.
Schau doch mal hier nach, wenn du da nicht fündig wirst, melde dich noch einmal.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=374609