PDA

Vollständige Version anzeigen : Artischocke Tabletten

Ich_Esel
18-04-2005, 16:00
Hi
Was halltet ihr davon taugt das was?

OrginalText:
Zirkulin Artischocke Dragees Zur täglichen Nahrungsergänzung. Unterstützen die natürliche Fettverdauung und die cholesterinbewusste Ernährung. Inhalt: 45 Dragees oder 90 Dragees Heutzutage wird es immer wichtiger, die natürliche Fettverdauung zu unterstützen, denn schwere Speisen, Hektik, Stress und Alkohol belasten schnell unser Leber-Galle-System. Die Folge: Das allgemeine Wohlbefinden ist beeinträchtigt. Jetzt gilt es, Leber und Galle mit Naturkraft zu unterstützen. Zirkulin Artischocke Dragees zur Nahrungsergänzung beinhalten die Naturwirkstoffe der Artischocke in konzentrierter Form. Ein Dragee enthält 400 mg nativen Extrakt (Konzentrat) entsprechend ca. 5000 mg frischer Artischocke. Zirkulin Artischocke Dragees unterstützen den Körper bei der Verdauung schwerer Speisen und sind wohltuend für die Funktion von Magen, Leber und Galle. Ihre tägliche Nahrungsergänzung für eine gesunde, natürliche Fettverdauung und eine cholesterinbewusste Ernährung.

Dudeplanet
18-04-2005, 18:46
Hey,

Artischocken enthalten Bitterstoffe, die die Produktion von Verdauungsenzymen anregen. Fettreiche Nahrung wird zusammen mit Artischocke leichter verdaut.

Soweit so gut.

Aber 5000mg Artischocke....das sind 5g... das kann man auch so gerade noch essen. Das mit dem cholesterinbewusst ist totaler Unsinn. Scharlatanerie das Ganze.

Mars
19-04-2005, 05:55
Vergiss es!

Ich_Esel
04-05-2005, 21:32
Und wie ist es hiermit?

Calciumhydrogenphosphat 26,8 g, Füllstoff Lactose, Vitamin C 9,6 g, Füllstoff Hydroxypropylmethylcellulose, Reisstärke, Magnesiumoxid 5,3 g, Zinkgluconat 2,6 g, pflanzliches Fett (gehärtet), Festigungsmittel Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Kalziumcitrat 1,8 g, alpha-Tocopherylacetat (Vitamin E) 1,6 g, Nicotinamid 1,2 g, Calciumpanthothenat 851 mg, Polyvinylpyrrolidon, Farbstoff Titandioxid, Eisenfumarat 443 mg, Vitamin B6 389 mg, Überzugsmittel Schellack, Vitamin-A-Acetat-Pulver 340 mg, Siliciumdioxide, Vitamin B1 285 mg, Vitamin B2 260 mg, Talkum, Mangansulfat 181 mg, Kupfersulfat 162 g, Vitamin B12 0,1% 160 mg, Glycerin, Farbstoff Eisenoxid, Folsäure 29 mg, Biotin 19 mg, Kaliumjodid 8,5 mg, Chromchlorid 8,3 mg, Natriummolybdat 3,3 mg, Natriumselenat 1,5 mg, Vitamin K 1,3 mg, Trennmittel Polysorbat 80, Vitamin D3 0,32 mg.

Mars
05-05-2005, 06:50
Siehe mein letztes Posting ;)

Dudeplanet
05-05-2005, 09:55
Naja, schaden wird's zumindest nicht.
:D

Ich_Esel
05-05-2005, 10:11
Ok Danke Für eure Hilfe ;)

Mars
05-05-2005, 10:16
Ok Danke Für eure Hilfe ;)
Im Ernst: Supplys braucht es schlicht nicht, wenn man sich einigermaßen abwechslungsreich ernährt. Die Industrie und die von ihr gesonderten Weißkittel werden Dir sicher etwas anderes erzählen.

Ich an Deiner Stelle würde mir das Geld sparen und lieber in gutes Essen und ins Training investieren.

Gruß

Paiks
05-05-2005, 10:42
Was allerdings viele nicht beachten:
500 g Pute pro Tag geht ganzschön auf den Geldbeutel. Nen günstiges Proteinpulver ist da billiger.

ca 5 € pro Kilo Pulverprotein gegen ca 30 € für 5 Kilo Pute :ups:
Aber schmeckt viel besser :D

Dudeplanet
05-05-2005, 11:34
Im Ernst: Supplys braucht es schlicht nicht, wenn man sich einigermaßen abwechslungsreich ernährt. Die Industrie und die von ihr gesonderten Weißkittel werden Dir sicher etwas anderes erzählen.

Ich an Deiner Stelle würde mir das Geld sparen und lieber in gutes Essen und ins Training investieren.

Gruß

Naja, so ganz richtig ist das nicht. Individuelle Supplementierung kann nützlich sein. Rundumpakete wie A-Z Tabletten sind daher im Grunde Unsinn, weil Vieles nicht benötigt wird. Jeder kann an bestimmten Nährstoffen einen besonderen Bedarf haben. Dies gilt es dann natürlich herauszufinden. Zum Beispiel durch ein großes Blutbild. Manche Ernährungsformen erzeugen auch einen Mangel an bestimmten Stoffen.

Abwechselungsreiche Ernährung ist sicher ein großes Schlagwort. Hört sich ja auch gut an. Aber an der Realität geht das vorbei. Das fängt schon da an, wo man Nahrungsmittel nach gesund und ungesund einteilt. Zack, ist ein bisschen Auswahl futsch.

Auch hat jeder seine Lieblingsgerichte. Insofern kann man nur von Glück reden, wenn die Favoritengruppierung alle wichtigen Nährstoffe enthält. Auch in Kantinen, auf die viele Menschen angewiesen sind, wiederholt sich der Speiseplan regelmäßig.

Mars
05-05-2005, 13:26
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Individuelle Supplementierung kann nützlich sein. Rundumpakete wie A-Z Tabletten sind daher im Grunde Unsinn, weil Vieles nicht benötigt wird. Jeder kann an bestimmten Nährstoffen einen besonderen Bedarf haben. Dies gilt es dann natürlich herauszufinden. Zum Beispiel durch ein großes Blutbild. Manche Ernährungsformen erzeugen auch einen Mangel an bestimmten Stoffen.

Abwechselungsreiche Ernährung ist sicher ein großes Schlagwort. Hört sich ja auch gut an. Aber an der Realität geht das vorbei. Das fängt schon da an, wo man Nahrungsmittel nach gesund und ungesund einteilt. Zack, ist ein bisschen Auswahl futsch.

Auch hat jeder seine Lieblingsgerichte. Insofern kann man nur von Glück reden, wenn die Favoritengruppierung alle wichtigen Nährstoffe enthält. Auch in Kantinen, auf die viele Menschen angewiesen sind, wiederholt sich der Speiseplan regelmäßig.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Durchschnittsmensch ausgewogen isst. Etwas Mühe gehört schon dazu. Aber sich gleich zu einem "Mangelwesen" degradieren zu lassen, ist sicher nicht angebracht.
Eine Zusatzsupplemierung ist nur bei nachgewiesenen Mängeln und abgesichertem ärztlichem Rat anzuraten.
Alles andere ist Geld in den Rachen der Industrie.

Gruß