Vollständige Version anzeigen : butterflyartige Tools auch Verboten?
isochrone
18-04-2005, 16:10
Hi,
Bei Nunchakus ist ja alles verboten was auch nur vage so aussieht. Wie ist das den bei Butterflys. Ist sowas hier
http://www.barproducts.com/ (weiter "Bottle Openers" -> "Unique Opener", direkt link klapt nicht)
auch verboten? :D
Und wie siehts mit stumpfen Trainigsmessern aus, fallen die unter das Verbot?
cu Iso
oliverk71
18-04-2005, 16:36
Danke!!! Die habe ich gesucht! :) Gibt's die auch irgendwo in D?
Diese Dinger sind (noch) legal. Aber fuchtel nicht damit an der Bushaltestelle rum, auch nicht vor Langeweile, sonst werden die flott auch noch verboten. ;-)
Stumpfe Trainingsmesser sind meines Wissens ebenfalls erlaubt (siehe auch *********** (http://www.****************)). Wobei 'stumpf' bedeutet, daß da nur ein Stück Bandstahl zu sehen ist und nichts Klingenartiges. Ein Butterfly etwas stumpf zu schleifen reicht sicher nicht. Wobei das auch gehen sollte, wenn sichergestellt ist, daß man das nicht einfach wieder schleifen kann. Weiß ich aber nicht, deswegen lass es besser. Aber du hast deine ohnehin längst bei der Polizei abgegeben, nehme ich an.
oliverk71
18-04-2005, 16:38
Wieso darf man eigentlich keine Links mehr setzen?? Oder sind das nur bestimmte die nicht gehen??
@isochrone: Schreib mir ne Mail und du kriegst die URL die ich meine.
Michael1
18-04-2005, 16:44
Wieso darf man eigentlich keine Links mehr setzen?? Oder sind das nur bestimmte die nicht gehen??
@isochrone: Schreib mir ne Mail und du kriegst die URL die ich meine.
Es sind nur bestimmte und der von dir genannte gehört dazu
oliverk71
18-04-2005, 17:01
Darf man nach den Gründen fragen? Ich meine, befürchtet man, strafrechtlich verfolgt zu werden, weil hier ein Link gesetzt wurde oder will man nur nicht dorthin verlinken? Ich vermute ja ersteres. Weiß denn jemand, inwiefern man belangt werden kann, wenn man so einen Link auf seiner eingenen Webseite hat?
FireDragon
13-05-2005, 08:40
Ich will so einen! Gibt´s sowas auch in Deutschland????
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.