PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandon Lee

balintawak-arnis
18-04-2005, 16:14
Da jemand hier die These aufgestellt hat, das Brandon Lee durch Hülsenteile einer Platzpatrone tödlich verletzt wurde, hätte ich da mal bitte exaktere Infos!!!

Wer kann mir da helfen? Über den Ablauf des Drehrbeiten kann ich nix sagen, jedoch kann es nicht aufgrund einer schlecht gewarteten Waffe liegen. Eher an einer fehlerhaften Platzpatrone.

Danke für die Antworten!

Baphomet
18-04-2005, 16:40
ich hab immer gedacht da wäre eine echte kugel in die waffe hineingeraten. allerdings weiss irgendwie niemand etwas über die umstände oder wer dafür verantwortlich war. wurde meines wissens ja auch niemand verurteilt.

Bill
18-04-2005, 16:55
Jeff Imada fragen.

bis dann

balintawak-arnis
18-04-2005, 17:00
Wieso soll ich einen Jeff Imada fragen?
Du weißt doch anscheinend auch was.....

Hier ist ein Forum, welches davon lebt, dass die Mitglieder sich untereinander austauschen!

Darkpaperinik
18-04-2005, 17:48
hier wird nix ausgetauscht..oder willst du wirklich diese box der pandora öffnen und all die "ich hab mal gehört" veschwörungstheoretiker rufen?

Lars´n Roll
18-04-2005, 17:57
Die CIA hat Brandon aufm Gewissen... genau wie seinen Vater! :cool:

KeinPlan
18-04-2005, 22:17
ich hab mal im net gelesen, dass eine echte patrone benutzt worden ist, anstatt eine platzpatrone. ich persönlich bin der meinung, dass das kein unfall ist. wie bitte kommt eine scharfe partrone an den set, und dann auch noch in die knarre mit der geschossen wird.

jkdberlin
19-04-2005, 06:42
Gemäss des Zeitungsberichtes des "Martial Arts Legends" vom August 1993, den ich hier gerade habe, wurde bei einer scharfen Patrone die Kugel entfernt, um sie als Platzpatrone zu benutzen (die waren scheinbar alle) Leider blieben Teile der Kugel in der Patrone, die dann nach dem Abfeuern Brandon Lee in der Bauchgegend trafen.
Jeff Imada war der Stuntkoordinator für den Film, der dann von Linda Lee verklagt wurde (neben den Produzenten). Alle wurden jedoch freigesprochen.

Grüsse

balintawak-arnis
19-04-2005, 08:06
@Frank,

danke, das ist doch mal eine fundierte Antwort!

Darkpaperinik
19-04-2005, 10:12
puh, also doch nix mit verschwörung.. oder :ups: ???

KeinPlan
19-04-2005, 10:38
keine verschwörung, aber verdammter leichtsinn sowas. wenn platzpatronen alle sind, dann keine szene drehen, und nicht selber chemiker spielen und versuchen aus einer echten patrone eine platzpatrone zu machen. wirklich leichtsinning sowas.
hat der brandon lee das eigentlich gewusst, dass die verantwortlichen versucht haben selber ne platzpatrone herzustellen? ich glaube eher nein, sonst hätte der sich bestimmt nicht bereit erklärt die szene zu drehen, auf jeden fall kann ich mir das nicht vorstellen.

Mandrake
19-04-2005, 11:47
keine verschwörung, aber verdammter leichtsinn sowas.

Die Frage ist doch wer war für die Platzpatronen zuständig? Wer hat die Bestellung versiebt? Wurden welche gestohlen? Wer hat mehr verbraucht als gedacht? Hat jemand Brandon zum Probeschiessen mitgenommen?

Ich tipp immer noch auf die Triaden ;)

Und zum 'Wenn Brandon das gewusst hätte, hätte er das nicht gemacht'... Tja ich glaube doch, man stellt ja Profis an damit sie für sicherheit sorgen, wenn dieser Profi dann sagt es geht und ist ungefährlich, dann macht man das auch.

Ligeirinho
19-04-2005, 12:14
Zusammenfassung eines Artikels aus einer Ausgabe von "Karate Budo-Journal":
Für eine Nahaufnahme der Waffe wurden am Set Patronenimitate verwendet. Als diese ausgingen, behalf man sich, indem man echte Patronen nahm und die Pulverladung entfernte. Dabei wurde nicht bedacht, daß die Explosion des Zündplättchens der Patrone ausreichte, um die Kugel in den Lauf zu befördern - wo sie steckenblieb. Als dann die "Patronen" aus der Waffe entfernt wurden, fiel niemenden auf, daß bei einer Patrone das Geschoß fehlte. Für die nächste Szene wurde die Waffe mit Platzpatronen geladen, wobei es dann zu dem Unglück kam. Schlamperei, verbunden mit einer Verkettung unglücklicher Umstände, wie es so schön heißt.

Dr Evil
19-04-2005, 13:14
Es waren die Chinesen die ihre Geheimnisse waren wollten! :cool2:

Bill
20-04-2005, 16:39
Schlamperei, verbunden mit einer Verkettung unglücklicher Umstände, wie es so schön heißt

puh, also doch nix mit verschwörung.. oder ??? :SHERLOCK_

Bruce und Brandon Lee waren nicht so einflussreich wie die Kennedys, daher unwahrscheinlich.

appropos, OT:

...Wenn man diese Einzeltätertheorie glauben will, muß man jedoch auch an die sagenumwobene "Magische Kugel" oder "Zauberkugel" glauben. Jene Kugel, die erst Kennedy und dann Conally traf und insgesamt sieben Verletzungen verursachte. Dazu später mehr.... :D

http://www.icky.de/k_fakten.htm

bis dann

BotschafterKosh
20-04-2005, 19:15
Naja, ess gibt schon Spezialmunition, die nach dem Eintritt unvorhersehbare Richtungen einschlägt.
Aber die Einzelschusstheorie ist mehr als nur unglaubwürdig ;-P

border-easy
19-11-2008, 20:39
Gemäss des Zeitungsberichtes des "Martial Arts Legends" vom August 1993, den ich hier gerade habe, wurde bei einer scharfen Patrone die Kugel entfernt, um sie als Platzpatrone zu benutzen (die waren scheinbar alle) Leider blieben Teile der Kugel in der Patrone, die dann nach dem Abfeuern Brandon Lee in der Bauchgegend trafen.
Jeff Imada war der Stuntkoordinator für den Film, der dann von Linda Lee verklagt wurde (neben den Produzenten). Alle wurden jedoch freigesprochen.

Grüsse

jeff imada wurde nie von linda lee verklagt. ihr wisst doch das über brandon's wie auch bruce's tod abertausende von falschen gerüchten rumschwirren.

manfred-m.
23-11-2008, 17:02
Jeff Imada fragen.

bis dann

War das nicht der Choreograph von Jason Borne Trilogy?

Creative
27-11-2008, 11:47
YouTube - Brandon Lee's mysterious death (http://www.youtube.com/watch?v=5tJ0T8jaq_A)

YouTube - Brandon Lee's mysterious death (2) (http://www.youtube.com/watch?v=wgc2vXAdbFw&feature=related)

ciao