PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainer mit Profilneurose



Sidekick
18-04-2005, 19:16
Ich habe am Samstag einen Trainer gesehen, der noch nie gekämpft hat aber sich so dermaßen Beweihräuchert, dass einen übel wird...

Was meint Ihr zu solchen Typen????

Nai Konom Dton
18-04-2005, 19:20
Ich habe am Samstag einen Trainer gesehen, der noch nie gekämpft hat aber sich so dermaßen Beweihräuchert, dass einen übel wird...

Was meint Ihr zu solchen Typen????
Wie heist Er und woher kommt Er?

"Eine Theorie stellt man nur so lange in Frage bis von Jemandem bewiesen wird"

Andreas Stockmann
18-04-2005, 19:21
wenn Du mit solchen Fragestellungen kommst, so versuche doch wenigstens ansatzweise ;) folgende Fragen, im Vorfeld aus dem Weg zu räumen :D
wer, wann, was, wie, warum, weshalb, usw. ;)



CU

Sidekick
18-04-2005, 19:28
Es geht um einen Trainer aus Dresden....
Er hat auf seinem Veranstaltungsplakat nicht die Kämpfer sondern sich selbst in Kämpferpose.. So mit Kick nach oben....
Am Eingang seiner Kampfsport-Akademie ist ein ca. 3m Großes Bild von ihm wiederrum in der besagten Pose...
Er selbst ist aber nur so 1,60 m Groß....

JuMiBa
18-04-2005, 19:31
Es geht um einen Trainer aus Dresden....
Er hat auf seinem Veranstaltungsplakat nicht die Kämpfer sondern sich selbst in Kämpferpose.. So mit Kick nach oben....
Am Eingang seiner Kampfsport-Akademie ist ein ca. 3m Großes Bild von ihm wiederrum in der besagten Pose...
Er selbst ist aber nur so 1,60 m Groß....

Und nun hast Du Dich heute extra hier angemeldet, um uns das mitzuteilen ?? Bist Du von der Konkurrenz ?? :cool: :confused:

Gruß Micha

Nai Konom Dton
18-04-2005, 19:35
Es geht um einen Trainer aus Dresden....
Er hat auf seinem Veranstaltungsplakat nicht die Kämpfer sondern sich selbst in Kämpferpose.. So mit Kick nach oben....
Am Eingang seiner Kampfsport-Akademie ist ein ca. 3m Großes Bild von ihm wiederrum in der besagten Pose...
Er selbst ist aber nur so 1,60 m Groß....

Woher weist Du das Er "nichts drauf hat"?
Hast Du mit ihm Sparring gemacht?

PS: Ein guter Treaner muß nicht unbedingt ein guter Kämpfer sein!!!
So wie ein guter Kämpfer garantiert nicht immer ein guter Treaner ist!!!

Andreas Stockmann
18-04-2005, 19:36
Es geht um einen Trainer aus Dresden....
Er hat auf seinem Veranstaltungsplakat nicht die Kämpfer sondern sich selbst in Kämpferpose.. So mit Kick nach oben....
Am Eingang seiner Kampfsport-Akademie ist ein ca. 3m Großes Bild von ihm wiederrum in der besagten Pose...
Er selbst ist aber nur so 1,60 m Groß....
:megalach:
wo ist da die Neurose?
ein 1,60 großes Poster würde ja kaum einer sehen *lol* Ist der Kick gut? Hat der Typ was drauf und zur Hölle was ist Deine Frage?/Deine Neurose?
:D



CU

Sidekick
18-04-2005, 19:42
Es geht hier um die Tatsache, dass ein Trainer die Leistung seiner Sportler in den Vordergrund stellen sollte. Und nicht seine angeblichen Qualifikationen..
Und von der Konkurrenz bin ich nicht, ich bin nur der Meinung, dass der Sportler wenn er denn kämpft in den Vordergrung gehört...

Andreas Stockmann
18-04-2005, 19:48
Es geht hier um die Tatsache, dass ein Trainer die Leistung seiner Sportler in den Vordergrund stellen sollte. Und nicht seine angeblichen Qualifikationen..
Und von der Konkurrenz bin ich nicht, ich bin nur der Meinung, dass der Sportler wenn er denn kämpft in den Vordergrung gehört...
nein, da irrst Du!
Du bist nichts ohne Dein Team, Du bist nichts ohne Deinen Trainer! Wenn es sein Unternehmen ist, so muss er entscheiden wie er wann wo Werbung macht. Er muss für sich das Optimalste rausholen - da er ja davon leben muss. Kein Schüler zahlt auch nur eine müden Cent über dem Vertrag, egal ob der Trainer/die Schule ihn zum Champ geformt hat... Der Trainer steht für seinen Unterricht, Du - als sein Schüler gehörst maximal auf die Kampfposter, DA kannst Du Dich dann mit Recht bewundern! (lassen)



CU

reibro
18-04-2005, 20:55
Hallo Sidekick,
wenn du am Samstag in Dresden vor Ort warst kannst du dir deine Frage doch selbst beantworten.
Ausverkaufte Halle, Reibungsloser Ablauf, profesionelle Showeinlagen, und gute Kampfpaarungen. Für seine Kämpfer wurde kein Fallobst geholt sondern alle seineLeute hatten schwere Gegner, siehe Titelkampf.
Und zur Werbung sei gesagt, sein Plakat und die restliche Werbung, wie Flyer Radiospots usw. wurden zusammen mit einer Werbefirma entwickelt, die davon Richtig Ahnung haben. Der Erfolg war ein ausverkauftes Haus. Auch wurde im Zuge der Verlosung eine Meinungsumfrage gestartet wo sich alle Teilnehmer Positiv äußerten.
Also was hast du auszusetzen. Gute Arbeit bringt halt auch Erfolg mit sich.
Auch zu sehen an seinen Mitgliederzahlen.

Mit Sportlichem Gruß
Reiner Brozio

www.reibro.com
www.dkkv.com

vipo
18-04-2005, 21:18
Selbst wenn er sein ganzes Wissen nur aus Büchern hat und niemals Sparring gemacht hat, solange er seinen Schülern das Richtige beibringt ists doch ok.
Und wenn er sich halt mit nem Highkick auf nem Plakat cool findet und es gut aussieht warum nicht, besser als diese Standartboxerposter wo sie nur die Fäuste ballen.

Supreme
18-04-2005, 21:24
ich finde trainer die selber noch nie gekämpft haben unnötig.Wie sollen die jemanden anständig auf einen Kampf vorbereiten.

vipo
18-04-2005, 21:33
Wenn er noch nie im Leben Sparring gemacht hat sieht die Sache schon ein bißchen anders aus aber heißt trotzdem nichts.
Prinzipiell sollte man einen Trainer nicht nur nach seinem Lebenslauf beurteilen sondern auch nach seinen Schülern, und wenn die gut sind scheints ja zu klappen.

Spirito 65
18-04-2005, 23:19
ich finde trainer die selber noch nie gekämpft haben unnötig.Wie sollen die jemanden anständig auf einen Kampf vorbereiten.

Hallo Supreme,
was Du da schreibst ist einfach nur Papalapap...!
Mein Trainer hat auch nie gekämpft und ist trotzdem ein sehr guter Trainer,weil er selber von einem sehr guten Lehrer ausgebildet wurde.Habe schon einige Trainer gehabt,die zwar gut kämpfen konnten,aber keinem was richtig beibringen konnten.Also was bringt mir ein Trainer der selber gekämpft hat aber keinem etwas beibringen kann oder nicht verstanden wird!!!
Wenn seine Schüler bei Turnieren fast immer gut abschneiden,dann hat er auch gute Arbeit geleistet,d.h. er hat sie anständig auf die Kämpfe vorbereitet!

Farrang
19-04-2005, 00:00
@Supreme
Ich denke es ist von Vorteil wenn der Trainer mal im Ring/Tatami stand,um zu wissen was ungefähr in dem Kämpfer abläuft. Aber nicht jeder gute Coach war auch guter Kämpfer!!! Sdunek u. Wegener waren nie Profiboxer z.B!Und diese Reihe ließe sich endlos fortführen,durch alle Bereiche des Sports !!Gute Ausbildung/Fortbildung theoretisch wie praktisch ist das A und O!!Gell!! :Think:

reibro
19-04-2005, 07:32
Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten:
Ronny Schönig von der Kampfsportakademie Dresden hat schon mehrfach gekämpft. Erst genau Informieren dann reden. Einer schmeißt einen Satz in die Menge, andere geben ihren Senf dazu, aber keiner weiß etwas. So kann man gute Kampfsportler schnell schlecht sprechen.

Mit sportlichem Gruß
Reiner Brozio
www.reibro.com
www.dkkv.com

Thomas-Marc
19-04-2005, 12:07
Ich habe auch schon einige Kämpfer aus Dresden gesehen und auch ihre Vorbereitung in der Umkleide und möchte mal behaupten, das die Leute ihr Handwerk verstehen. :)

Andreas Stockmann
19-04-2005, 12:20
Ich habe auch schon einige Kämpfer aus Dresden gesehen und auch ihre Vorbereitung in der Umkleide und möchte mal behaupten, das die Leute ihr Handwerk verstehen. :)
:klatsch: Du sprichst mir aus dem Herzen!
Übrigens - nicht nur in der Umkleide ;)



CU

Joschafat
19-04-2005, 16:19
Naja, ich weiss nicht.

Wenn irgendwo im Gym ein paar Bilder vom Trainer hängen, z.b. aus seinen Kämpfen oder - wenn vorhanden - mit Meistergürtel, ein Zertifikate ( die dort ja auch hängen SOLLEN), auf dinge eben, auf die man zu Recht stolz sein kann, ist das ok.

Nur, was hier beschrieben wird, hört sich IMHO wirklich n bisschen nach Personenkult an.

Thai-Tommy
11-07-2005, 18:44
Es geht um einen Trainer aus Dresden....
Er hat auf seinem Veranstaltungsplakat nicht die Kämpfer sondern sich selbst in Kämpferpose.. So mit Kick nach oben....
Am Eingang seiner Kampfsport-Akademie ist ein ca. 3m Großes Bild von ihm wiederrum in der besagten Pose...
Er selbst ist aber nur so 1,60 m Groß....

Sorry das ich diese alte Diskusion rauskramme....möchte nur einiges richtig stellen! Ich trainiere selbst in Dresden und kann Dir versichern das Ronny Schönig nicht nur posen kann! Er hat schon selbst gekämpft und einiges erreicht im Leben(unteranderem den 11 Kahn im Muay Thai)! Wenn man seine ganzen Urkunden, Auszeichnungen und Pokale sieht bleibt einem die Spucke weg, er hat so viele verschiedene Stille trainiert(und das sehr erfolgreich)! Unteranderem Shotokan Karate, Kickboxen, Muay Thai, Muay Boran...verschiedene Waffensysteme usw.! Am besten mal bei uns in der Akedemie vorbeischauen und eigenes Urteil bilden und nich über Leute reden von denen man keine Ahnung hat! PS: Höhe(1,60m) hat nichts mit wahrer Größe zu tun!