Vollständige Version anzeigen : "Abwehrfeld"
Habe in dem Buch "Kempo - Die Kunst des Kampfes" von A. Dolin etwas über ein "Abwehrfeld" gefunden. Folgendes Zitat steht in dem Kapitel über innere Stile und im Zusammenhang mit Taiji (Seite 132, rechte Spalte, vorletzter Absatz).
Einer der Autoren dieses Buches ist in einer Schule des Quanshu mit Trägern der Tradition zusammengetroffen, die es verstanden haben, ein "Abwehrfeld" aufzubauen, das den Schlag wie nach dem Prinzip der magnetischen Abstoßung aufhielt. Die Natur dieses rätselhaften Feldes muß noch von den Forschern geklärt werden, doch gerade auf dieses Feld bauten die Kämpfer des Boxeraufstandes, als sie sich furchtlos den Kugeln aussetzten, um ihre Unverletzlichkeit zu demonstrieren.
Was haltet ihr davon?
martin.schloeter
20-04-2005, 09:20
Ich halte das für Mystizismus.
Soweit ich weiss ist das auch historisch nicht korrekt. Die Leute beim Boxeraufstand bauten auf ihr "Eisenhemd-Chi-Gong" das den Körper praktisch unverwundbar machen sollte (hat halt nicht so toll geklappt). Hat mit einem "Feld" ziemlich wenig zu tun.
Apropos, Gruss in meine alte Heimatstadt.
Ciao
Tja, wirklich dran glauben tu ich auch nicht, aber warum tauchen solche Sachen immer wieder auf? Man kann es ja nicht von vornerein als Humbug abtun.
Man nehme z.B. die Anting-Anting auf den Philippinen. Das sind Amulette die dich vor verschiedenen Dingen beschützen sollen. Da gibt es auch welche die Kugeln aufhalten sollen. Dazu gab es dann auch mal einen Zeitungsartikel (den Link habe ich leider nicht mehr), wo ein Reporter durch Zufall zu einem Anting-Anting Ritual eingeladen wurde, wo er von einem Schamanen ein Amulett bekommen hat, dass dann "aktiviert" wurde. Danach hat der Schamane aus kürzester Distanz auf ihn geschossen und er blieb unversehrt.
Ok, ich seh schon wo da die Manipulationsmöglichkeiten liegen, aber ganz von der Hand kann und will ich sowas auch nicht, da ich noch nicht selber das Versagen oder Bestehen solcher Kräfte erlebt habe.
Martin, und vermisst du Witten? Es soll ja wirklich Leute geben die diese Stadt vermissen.
Ligeirinho
20-04-2005, 09:35
Ich habe das Buch, als ich mit Kampfsport angefangen habe, regelrecht verschlungen. Ich halte es immer noch für ein großartiges Märchenbuch für Erwachsene. Allein diese Story über die fliegenden Ninjas (Lenkbare Fallschirme u.ä.) hat mich aus den Socken gehauen... :rotfltota
Da fragt man sich doch, was erst von dem Wahrheitsgehalt aller übrigen Aussagen zu halten ist. Die Illustrationen aber sind nicht schlecht. Wie gesagt, Klasse Märchenbuch! So unterhaltsam wie ein Hongkong-Actionfilm der 70er Jahre.
Mandrake
20-04-2005, 10:03
Auch in Capoeira, oder besser gesagt in der brasilianischen Religion Candomble gibt es auch solche schutzzauber geschichten über unverwundbare Kämpfer die dann nur mittels spezieller magischen Holzdolche getötet wurden usw usw.
Fakt ist das diese leute meist noch in der Geschichte gewaltsam ums Leben kommen. Dies weist meiner meinung nach eher auf eine Lehrreiche geschichte hin als auf eine historisch korrekte überlieferung. Dabei geht es meiner meinung nach nicht unbedingt darum das er unverwundwar war, sondern das er trotz seiner übermacht verloren hat...
Falls es sowas wirklich gäbe, dann kann es 1. nicht einfach anzuwenden sein, da sonst diverse historische ereignisse anders verlaufen währen. 2. nicht von jedem erlernbar sein. und 3. würds dem sowiso keiner glauben. Seit David Kopperfiel jedenfalls nicht mehr.
KeinPlan
20-04-2005, 11:53
ich halte auch nichts von sonem humbug. jeder mensch ist durch eine kugel die mit paar hundert km/h auf ihn zugeflogen kommt verwundbar, egal ob er ein geheimes amulett, einen zauberring oder sonst irgendwas hat, es sei denn er hat ne schutzweste an und wird nicht am kopf getroffen. es gibt ja sogar waffen, die durch schutzwesten gehen.
na auf jeden fall ist körper gleich körper und mensch gleich mensch und irgendson kram wie zauberringe und zauberamulette gibt es nur bei herr der ringe und co. und nicht im realen leben.
Abwehrfeld würde ich so nicht sagen, hört sich eher an wie
Eisenhemd Qi Gong. ( siehe auch Bemerkung Martin Schloeter)
Ist nichts mystisches sondern jahrelanges intensives, schwieriges Training, Resultat: hat natürlich gegen Gewehr u. Maschinen Gewehre nichts genützt.
es gibt kaum jemand der das in vollem Umfang unterrichtet.
( zumindes offiziell)
Von Mantak Chia gibts zwar auch ein Buch darüber
''Eisenhemd Chi Gung'' aber wir wissen ja wie das ist , mit aus Büchern lernen.
T. Stoeppler
20-04-2005, 13:54
Es so schon kniffelig genug, ein elektromagnetisches Feld zu erzeugen, dass eine Kugel stoppen kann ;)
Es ist klar eine Referenz zum Eisenhemd, und vielleicht von einem der Praktizierenden missverständlich erklärt worden.
mantis.wilm
20-04-2005, 15:29
Zu den Mythen: Ich denke, es gibt in den KK viele -scheinbar- wundersame Dinge, die gerne noch etwas übertrieben werden und dann zum totalen Humbuk werden. Vielleicht zum Glück derer, die die 'Knaller' so für sich behalten können ;)
jinkazama
23-04-2005, 11:20
ich habe schon davon gehört - selbst wenn es das gibt bleibt es uns europäern vorenthalten.
mantis.wilm
25-04-2005, 15:35
ich habe schon davon gehört - selbst wenn es das gibt bleibt es uns europäern vorenthalten.
Warum? Du brauchst nur Jemanden, der's kann und Dir beibringt. Fertitsch. Immer dieses 'Wir' können das ja eh nicht lernen...warum fängst Du dann damit an?
matis.wilm, ich glaube er meinte eher, dass es uns vorbehalten bleibt, da es sehr wenige gibt die das beherrschen, und wenn 'wir' das lernen wollten müsste man diese Menschen erstmal finden und dann käme noch die Schwierigkeit, dass sie vielleicht gar nicht bereit sind es an uns weiterzugeben.
jinkazama
25-04-2005, 16:28
Solche Techniken behalten die meisten Chinesen für sich und geben es ALLERHÖCHSTENS an ihre besten chinesische Schüler, die sie schon jahrelang kennen weiter.
(Dazu ein wahres Beispiel:
ein bekannter meister - sein Name war John Chang konnte vor laufender Kamera Levithieren und diverse Quigong - Kunststückchen vorführen. darauf haben ihn einige westliche Interessierte aufgesucht. Sie hatten unglaubliches glück und er war eine ausnahme und wollte es an sie weitergeben. Dennoch erreichte keiner von den westlichen schülern die Meisterschaft, die er erreicht hatte. Sogar wenn WIR einen Lehrer finden würden, hätten wir nicht die WAHRE AUSDAUER, die Übungen permanent, ernsthaft und intelligent auszuüben und das zwar für über 10 Jahre. (Wenn man nicht chinesisch kann, wird man sicher keinen solchen meister finden und wenn doch, braucht man ungeheures glück wobei man aber trotzdem nicht das kann, was der meister kann.)
oder habt ihr schon mal einen Westler wahre Quigong - Kunststückchen so ausführen gesehen wie die chinesen? ich glaube, nein ich weiß, dass es kaum so ist.
jinkazama
25-04-2005, 16:30
@ moritz genau
@ mantis siehe der beitrag oben - das klärt die sache sicher, falls du ein gegenargument oder fragen hast, nur zu (ich wäre sogar erfreut)
mantis.wilm
25-04-2005, 16:54
Ich halte es nur für ein Gerücht, dass Chinesen per se bessere Kampfkünstler sind als Europäer (oder Amerikaner) oder solch eine Geheimniskrämerei um ihr Wissen machen.
Ich versuche das sachlich zu sehen. Es gibt 'ne Menge Übungen, die durch stetes "Machen" ihre Wirkung entfalten, und fragen dabei nicht, ob der Körper europäischer oder asiatischer Natur ist.
Klaus hat mal schön beschrieben, was er durch 'popelige- AOK- Übungen' entwickelt hat- nur, weil er sie eben lange und ordentlich gemacht hat. Ich finde, das sagt alles. ;)
jinkazama meinst du die doku Ring of Fire: East of Krakatoa (zu kaufen hier: [http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00000I1TH/qid=1114445138/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl27/104-8520709-6947131?v=glance&s=video&n=507846 ) bzw das buch http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0892814306/qid=1114444998/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/104-8520709-6947131?v=glance&s=books&n=507846
man könnte sonst meinen du verbreitest halbwissen :o
jinkazama
25-04-2005, 19:40
Ja, die mein ich.
Westler können gute kämpfer werden, durch körperliche kraft und regelmäßige übung.
Aber um so gut wie manche Asiaten zu werden fehlt uns
-zeit
-wissen.
(alles wird uns nicht erzählt, auch wenn es schwer ist, sich das einzugestehen ODER ABER altes Können wurde verbrannt oder ist verloren gegangen (shaolin))
hi alle,
mein koreanisch-lehrer, der selbst ein kampfkunstfreak ist, hat unserer klasse damals erklärt dass viele techniken in den martialarts filmen / spielen (z.b. mortal kombat) realität sind und keine fantasy.
natürlich kommen keine laserstrahlen oder blitze aus den händen, aber gewisse effekte erreicht man dennoch.
die technik des abwehrschildes, den nichts durchdringen kann, heisst
"ho shin kang ki". ist nur eine ungefähre übersetzung aus dem koreanischen.
daneben gibts noch den altbekannten "ji-pung", den u.a. die shaolin mönche vorführen: nadeln mit chi aufladen und aus mehreren m entfernung durch eine glasscheibe werfen, und die nadel bleibt in einem steinblock dahinter stecken.
kam sogar im fernsehen vor einigen jahren (tagesthemen oder eurosport).
"ji-pung" ist auch die chi-technik, mit der man eine auf sich abgefeuerte pistolenkugel mit 2 fingern fängt und augenblicklich zurückflitscht.
den kältestoss, wenn auch nicht so extrem wie von "sub-zero", gibt es auch:
"han bin jang".
hier ein netter link dazu:
http://home.xtra.co.nz/hosts/Wingmakers/Cryokinesis.html
klingt für uns westeuropäer wie fantasy, ist in fernostasien aber alter käse; kein wunder, das chi/ki/gi/prana phänomen kennen die seit ca. 5.000 jahren.
grüsse
qifan
Trinculo
24-05-2005, 13:17
oder habt ihr schon mal einen Westler wahre Quigong - Kunststückchen so ausführen gesehen wie die chinesen? ich glaube, nein ich weiß, dass es kaum so ist.
Nein, und ich gehe sogar noch weiter: weder James Randi (Randi Foundation) (www.randi.org) noch ich haben auch jemals einen Chinesen diese Kunststückchen unter "Laborbedingungen" glaubhaft demonstrieren sehen ...
T. Stoeppler
24-05-2005, 13:24
Qifan
Der Name ist Programm.
Kälte Ball wie Sub-Zero... was kommt als Nächstes? Wenn jetzt noch DBZ Vergleiche kommen, kann ich mit meinen Chi-Fähigkeiten sehen, wies weitergeht :D
jinkazama
24-05-2005, 15:16
nicht alle chinesen können das. es hat ewigkeiten gebraucht, den beschriebenen meister auch wirklich zu finden und ihn dazu zu bringen, seine kunststückchen vor video zu zeigen.
das kugel auffangen usw. ist schwachsinn.
scientist
24-05-2005, 19:39
aber levitation nicht?
alles, worauf man sein bewusstsein richtet, ist machbar.
zweifelt oder lehnt man dinge ab, kommen sie nicht in erscheinung.
chi bälle werden auch psi-ball genannt.
qigong meister erwähnen das auch ganz offen in büchern:
hong li yuan "qigong" (in den vorbereitungsübungen wird gezeigt, wie man einen chi-ball macht)
mantak chia "kosmisches chi-kung" (der autor geht noch weiter und lehrt, wie man sein chi "laserstrahlartig aus dem zeigefinger senden" kann; in asien nichts besonderes, sie wird dort "einfingertechnik" genannt)
oder siehe hier:
http://psipog.net/show.php?id=8
probiert es einfach aus, ist einfach und krass.
aber verletzt niemanden damit ;)
grüsse
qifan
p.s. es geht übrigens auch noch mehr als die simplen druck-/hitze-/kältestösse. wäre aber wohl zuviel für euch, daher reicht das fürs erste *g*
Trinculo
25-05-2005, 09:31
alles, worauf man sein bewusstsein richtet, ist machbar.
zweifelt oder lehnt man dinge ab, kommen sie nicht in erscheinung.
Ja, im Bewusstsein ist alles machbar. Wir hatten aber irrtümlich angenommen, Du gingest davon aus, diese Dinge seien auch in der wirklichen Welt machbar :D
qigong meister erwähnen das auch ganz offen in büchern:
Och, die Grimm-Brothers erwähnen da noch ganz andere Sachen in ihren Büchern: sprechende Katzen, Knaben, die in Schwäne verwandelt werden, Siebenmeilenstiefel, ... :D
mantak chia "kosmisches chi-kung" (der autor geht noch weiter und lehrt, wie man sein chi "laserstrahlartig aus dem zeigefinger senden" kann; in asien nichts besonderes, sie wird dort "einfingertechnik" genannt)
Wäre bestimmt mal cool, einer Powerpoint-Präsentation vom "wandelnden Laserpointer" beizuwohnen :D
Nix für ungut!
Habe ich auch schon gesehen, in einer Kinodokumentation. Der Kerl trug so eine komische schwarze Maske.
oder siehe hier:
http://psipog.net/show.php?id=8
probiert es einfach aus, ist einfach und krass.
aber verletzt niemanden damit ;)
Qifan, willst du uns mal ein bisschen verschaukeln? :confused: :p
Oder nimmst du selbst z.B. diese Quelle ernst? Falls dein Englisch nicht ganz 100% ist: Diese Website wird von einem einzigen offensichtlichen leicht spinnerten (oder schelmischen) Student gemacht, der sich selbst "Peebrain" nennt. Zumindest akoustisch bedeutet das "Erbsengehirn", ein feststehender Begriff auf Englisch (eigentlich "peabrain"). Oder nimmt man den Namen, wie er geschrieben steht, heisst es "Pinkelgehirn".
So oder so, die Botschaft kommt 'rüber.
Nur zur Info, falls du diese Information wirklich ernst nimmst ;)
leute, falls es euch interessiert werft einen blick in die oben erwähnten bücher.
oder lasst es sein, dann ist es auch ok :)
ihr könnt schön zweifeln und alles durch den kakao ziehen, einfache übungen mal wirklich auszuprobieren kommt euch da gar nicht in den sinn.
wieso denn auch, die asiaten haben scheinbar 0 plan von chi/ki/gi/prana.
ist mir aber jetzt auch total latte ;) macht was ihr wollt.
lebt wohl.
Hi qifan,
diese Demos mit den Nadeln gibt es. Shaolin läßt grüßen.
Welche Mächte dahinter stecken, kann gerne jeder selber für sich beantworten.
Sicher sollte man nicht jeder Fantasy hinterherlaufen, die bei hellem Licht betrachtet viel Humbug in sich birgt.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :)
Das mit den Nadeln sind stinknormale Nadeln, die durch ihre Fertigung ein bischen kopflastig sind. Nix "mit Qi aufladen", einfach werfen und gut ist. Wie ein Wurfmesser. Und extrem dünnes Glas tut sein übriges. Ich habe früher mit Doppelverglasung Fliegen auf der Scheibe mit der Faust erlegt, und habe mich dann gewundert daß Einfachglas einfach zerbrochen ist wenn ich nur leicht dagegen gehauen habe. Aber wer von Qi-Blitzen und Lasern aus dem Finger kommt, der will wohl wirklich nicht ernsthaft über Phänomene reden. Phänomene habe ich genug erlebt, die eigentlich "nicht gehen", aber mit Blitzen, Fliegen oder Kältestrahlen hatte es nicht viel zu tun. Man kann den Körper anderer Leute mit den gleichen Mitteln beackern wie die Seele es beim eigenen macht. Wo da die Grenzen sind, kann man sicher nur sagen soweit man es mal erlebt hat (das ist dann innerhalb derselben und möglich). Ma Yuehliang, seines Zeichens anerkannter Taijimeister, hat bei einem Kollegen von mir mal die Haare wie mit Elektrostatik aufgerichtet. Ich selber habe so Effekte erlebt wie jemanden zu sehen den man kaum kennt, ein Gefühl bekommen daß man besser hinterherläuft, und habe denjenigen dann von der Strasse gezogen bevor er sich vom Bus überfahren lassen konnte. Das konnte man auch nicht an den Klamotten oder irgendwas festmachen. Ich denke daß die Leute genug damit zu tun haben, solche Effekte zu verkraften und zu akzeptieren, ohne sich das kaputt reden zu lassen, da muß man nicht noch mit Spökeskram oder "lustigen" Behauptungen kommen vonwegen Kältestrahl-Ninjas die über Häuser fliegen und sie mit ihren Blicken in Brand setzen, um die "blöden Leute die an sowas glauben zu ENTLARVEN!!!!".
jinkazama
26-05-2005, 18:15
HEUTE wird man von DEN MEISTEN "meistern" verarscht. allerdings sind die beschriebenen videoquellen nicht zu widerlegen.
@ klaus: erklär mir doch bitte mal das phänomen: wenn chinesische meister einige meter entfernt mit einem ein-finger-stich in richtung einer kerze stechen und die kerze dann ausgeht. (das hab ich nicht aus einem kung fu film wie einige wieder vermuten werden, diese übung gibt es wirklich und sie ist teil der 72 shaolin künste.)
Lars´n Roll
26-05-2005, 18:32
(Dazu ein wahres Beispiel:
ein bekannter meister - sein Name war John Chang konnte vor laufender Kamera Levithieren und diverse Quigong - Kunststückchen vorführen. darauf haben ihn einige westliche Interessierte aufgesucht. Sie hatten unglaubliches glück und er war eine ausnahme und wollte es an sie weitergeben. Dennoch erreichte keiner von den westlichen schülern die Meisterschaft, die er erreicht hatte. Sogar wenn WIR einen Lehrer finden würden, hätten wir nicht die WAHRE AUSDAUER, die Übungen permanent, ernsthaft und intelligent auszuüben und das zwar für über 10 Jahre. (Wenn man nicht chinesisch kann, wird man sicher keinen solchen meister finden und wenn doch, braucht man ungeheures glück wobei man aber trotzdem nicht das kann, was der meister kann.)
:rotfltota Messerabwehr mit´m Gürtel ist unrealistisch, aber er faselt von fliegenden Chinesen... :D
David Copperfield kann das übrigens auch ohne Kung Fu... :D :D :D
Ich schmeiß mich weg! :D
"Diese Übung gibt es wirklich, habe ich im Internet gelesen."
"John Chang (Gründer von 'Mo Pai', sektenähnlicher Qigong-Schule) kann fliegen, hat er selbst im Internet behauptet."
Jinkazama, ich behaupte mal Du bist ein Troll, und unter diversen verschiedenen Namen hier unterwegs.
kendiman
27-05-2005, 09:10
:rotfltota Messerabwehr mit´m Gürtel ist unrealistisch, aber er faselt von fliegenden Chinesen...
Also an Messer abwehren mit einem Gürtel finde ich ganz und gar nichts unrealistisches. Ich hab das bei einem 4.Dan Hap Ki Do aus Belgien in echt gesehen und daran war ganz und gar nichts unnatürliches. Bis auf das vielleicht, dass der Angreifer danach wie ein Paket verschnürt um Luft ringend in nicht gerade "natürlicher Position" am Boden lag. :D
lg kendiman :cool:
Ligeirinho
27-05-2005, 09:56
@ klaus: erklär mir doch bitte mal das phänomen: wenn chinesische meister einige meter entfernt mit einem ein-finger-stich in richtung einer kerze stechen und die kerze dann ausgeht.
Könntest du etwas präziser sein:
1.) Hat der Meister in gebückter Stellung mit dem Rücken zur Kerze gestanden?
2.) Wenn "ja": Gab es einen Feuerstrahl mit anschließender Verpuffung, bevor die Kerze ausgegangen ist?
sumbrada
27-05-2005, 10:00
Du schließt jetzt also darauf, das Westler niemals den Weg zu Macht finden würden, weil ein paar von uns Westlern bei Meister John Chang waren und leider nicht so gut wurden wie er.
Würdest du auch zu dem Schluss kommen, dass Menschen mit blauen Augen niemals gute Grappler werden können, wenn kein Schüler von den Gracies mit blauen Augen jemals so gut wurde wie Rickson Gracie.
:rolleyes:
Die Macht sei mit euch.
Meister Andi
jinkazama
27-05-2005, 10:45
ich behaupte gar nix mehr.
@ klaus - was du nicht glauben willst, was aber unwiderlegbar ist hat nichts damit zu tun ob ich ein troll bin oder nicht.
Wie es aussieht bist du gar nicht sooo gut wie du immer VORGIBST. wenn du etwas nicht weißt, fängst du an, mich zu beleidigen oder? das ist unterste schublade. (du weichst sicher bei deiner antwort wieder aus mit beleidigungen oder ähnlichem)
@ lars n roll ich kann auch nur sagen, dass es auf dem video so ist und ob dus glauben willst oder nicht, schreibe ich dir nicht vor. ich werde dem glauben, was ich SEHE und nicht dem was ich wirklich denke. (schon mal was von der string-theorie etc. gehört? physik... dachte ich mir. die besagt es ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich zu fliegen.
was ICH SEHE, glaube ich, WAS ICH DENKE muss nicht richtig sein.)
@ sumbrada ich sage nicht, dass westler nicht so gut werden können. und zwar weilsie glauben nicht dass es möglich ist, ihnen fehlt zeit und ausdauer.
Ligeirinho
27-05-2005, 11:23
schon mal was von der string-theorie etc. gehört? physik... dachte ich mir. die besagt es ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich zu fliegen.
Ist zwar jetzt ganz Off Topic (kannst mir ja ne PN schreiben), aber was hat die String-Theorie mit Fliegen zu tun? Meines Wissens ist das eine Theorie, nach der die kleinsten atomaren Teilchen aus Energiepaketen bestehen sollen, die mit einer bestimmten Frequenz schwingen und damit die Eigenschaft des Teilchens festlegen. Vereinfacht ausgedrückt.
Lars´n Roll
27-05-2005, 11:28
@ lars n roll ich kann auch nur sagen, dass es auf dem video so ist und ob dus glauben willst oder nicht, schreibe ich dir nicht vor. ich werde dem glauben, was ich SEHE und nicht dem was ich wirklich denke. (schon mal was von der string-theorie etc. gehört? physik... dachte ich mir. die besagt es ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich zu fliegen.
was ICH SEHE, glaube ich, WAS ICH DENKE muss nicht richtig sein.)
Vielleicht nicht immer alles glauben, was man sieht oder zu sehen glaubt und bein bissl kritisch bleiben... :winke:
@ komische Theorie...
war nie besonders gut in den Naturwissenschaften, aber diese Sache mit der Schwerkraft, die ist mir bekannt... :rolleyes:
Nachdem Du Dir in jedem zweiten Post selbst widersprichst, habe ich meine Zweifel ob das was Du sagst in irgendeiner Weise jemals ernst gemeint ist. Mal gibt es Qi, mal nicht. Mal ist alles Fake, mal können Schah-o-lean-Meister Kerzen mit ihrem Qi löschen ohne anzufassen. Mal ist, wie es wirklich ist, das Ganze "nur" ein eben schneller Schlag der die Kerze mit dem Luftzug löscht, oder, er fasst tatsächlich den Docht mit dem Finger an. Wenn es "Qi-Übertragung" wäre, bräuchte er sich überhaupt nicht zu bewegen, dann könnte er das auch ohne Schlagbewegung.
Das Problem ist nicht daß Du zu lächerlichen Formulierungen neigst, wie dem Erwähnen von "Features" auf IRGENDEINER INTERNETSEITE als "Beweis" und "unwiderlegbar" darzustellen, was auch ein 15jähriger schon merken würde daß das nicht geht (eine Behauptung als Beweis anführen). Das Problem ist daß Du ständig völlig konträre Positionen einnimmst, und damit ist das gar nicht Deine Meinung, sondern Du willst halt irgendwas "konträres" schreiben, egal was. Oder Du änderst Deine Meinung minütlich, dann nennt man das "Pubertät".
[QUOTE=jinkazama]
was ICH SEHE, glaube ich, WAS ICH DENKE muss nicht richtig sein.)QUOTE]
nur .... was du siehst verarbeitest du höchstwarschl. mit denken...
bewusstes oder unbewusstes denken ...ist denken
denk darüber nach ;)
jinkazama
27-05-2005, 19:19
@ klaus: dann muss ich hier einige missverständnisse klären: ich glaube nicht an qui als solches, wie ein gelbes licht. abergläubisch bin ich nicht. ich habe nur von dem video, in dem er levitiert berichtet.
deshalb widersprechen sich meine beiträge NICHT.
für mich ist es zwar schwer zu glauben, es scheint jedoch wahr zu sein.
es braucht ja einige jahre und zuerst steht man knapp vor der kerze und sticht mit einem finger auf sie zu. wenn der wind (oder schall) genau den benötigten punkt der kerze trifft, dann wird die kerze halt erlischen (meine ansicht) mit der jahrelangen übung wird man halt schneller und genauer + man kriegt ein gespür für den richtigen punkt, bei dem die kerze erlischt wenn man diesen trifft. ob energie im spiel ist, könnte man leicht prüfen (energie ist immer auch wärme - man stelle den meister vor ein wärmesichtgerät und das wars...)
JEDE Fähigkeit die es gibt hat irgendwann mal irgendjemand als spontane Reaktion auf lebensbedrohliche Situationen benutzt. So bin ich auch an meine gekommen. Leute haben sich mit Iron-Body-Fähigkeiten bei Autounfällen oder Stürzen geschützt, haben damit irgendwas angehoben oder schlicht einem damit in die Schnauze gehauen, haben instinktiv gewusst daß man besser links rum geht weil rechts gerade ein LKW kommt der ins Rutschen gekommen ist. Usw. Nur daß mal einer der aus großer Höhe gefallen ist, aus dem Flugzeug, Wolkenkratzer, etc., sich durch Levitieren retten konnte hat man noch nie beobachtet. Es gibt auch KEINE historischen Aufzeichnungen davon, obwohl es früher mehr daoistische Weise an Höfen oder Strassenkreuzungen gegeben hat als man heute im Internet findet. Und es wäre sicher nützlich gewesen wenn ein wegen Hochverrat oder was weiß ich Verurteilter mal über die Mauer geflogen wäre. Daß mal welche ziemlich hoch gesprungen sind, habe ich schon öfter erlebt, oder auch gelesen. Das geht in den Bereich gewaltiger Kraft, weil man eben mit Beinkraft springt. Schwebend habe ich bisher aber nur Scharlatane auf editierten Videos oder mit optischen Tricks gesehen, da gibt es schliesslich einschlägige Zauberkünster die sowas auch machen.
Wenn es sowas gibt, dann verwahrt sich die Seele aus irgendeinem guten Grund davor, sowas selbst in todesnahen Situationen zu tun. Obwohl es reichlich Hinweise gibt, daß die andere Sachen macht. Komisch mit Leuten sprechen daß die einen nicht umbringen obwohl die es gerade noch wollten. Oder eben schneller laufen als Maurice Green, oder höher springen als Michael Jordan, oder vom Bus angefahren werden und sich nur oberflächliche Hautschrammen holen. Alles schon mal gesehen und erlebt. Nur das mit dem Fliegen, oder Tür aufmachen aus großer Entfernung ohne Fernbedienung nicht.
Grosse Kraft ist grosse KÖRPERKRAFT, wo die Muskeln unterstützt durch eventuelle Druckpumpen die jeder Körper sowieso hat extreme Kontraktionen über gestärkt gewachsene Sehnen weitergeben. Leute stoppen die gerade was machen wollten ohne anzufassen ist allerhöchstens _emotionale_ Lähmung. Kerzen ausmachen ist ein physikalischer Effekt über Luftzug, wie schon bemerkt. Alles andere wäre in einigen tausend Jahren der schriftlichen Aufzeichnung schon mal irgendwo von zuverlässigen Quellen beobachtet und beschrieben worden. Und nicht plötzlich erst im Internet-Zeitalter auftauchen, nur von einer einzigen merkwürdigen Gestalt, und nur auf Video und nie öffentlich.
jinkazama
27-05-2005, 20:49
ob er es wirklich kann oder nicht, weiß ich nicht. falls er das tatsächlich kann, bringt es ihm auch nichts. egal was für kräfte man hat, wenn einer mit einer waffe kommt ist man erledigt. wenn er für kurze zeit levitieren kann, dann fällt er sicher nach sehr kurzer zeit wieder runter.
Wenn man das könnte nicht. Um einen Körper schweben zu lassen muß man die Schwerkraft auf einen 70-100 Kilo schweren Körper aufheben. Das heisst, ich kann mit diesem geistigen Arm 70 Kilo hochheben. Das machen auch Kraftsportler mit ihrem echten Arm nicht einfach mal so. Und dann drehe ich einem der mit der Waffe kommt die Augen in der Höhle rum daß die nach hinten sehen, und dann möchte ich erleben daß der noch schiesst. Von anderen Manipulationen am Körper die mit soviel Kraft ohne Hemmung durch örtliche Einschränkungen und Grössenverhältnisse möglich wären mal abgesehen. Ich würde Leute einfach so ausknipsen über die Herzklappe, oder Arterienklappen in Hirnnähe. Leider musste ich bisher immer über die grobmotorische Version agieren.
jinkazama
28-05-2005, 11:57
vielleicht sollte ich mir das video mal zulegen um es besser beurteilen zu können. hab zwar keine kreditkarte und kann somit nicht bei www.amazon.com einkaufen.
Es wird sicher so gut wie unmöglich sein. Es gibt eine übung, bei der man schwere gewichte an seine beine hängt. dadurch wird man zwar agiler und schneller, aber selbst dabei wird man nie ganz fliegen können - nur eben hoch springen wie du weiter oben schon beschrieben hast.
Du hast das Video nicht mal gesehen ?
jinkazama
28-05-2005, 14:07
sicher nicht, aber es wird halt behauptet. dann wäre vieles natürlich einfacher. aber es ist halt nur in dem ami-videoformat erhältlich. vielleicht gibt es mal eine dvd.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.