Eure KungFu Schule..... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure KungFu Schule.....



BonsaiBabyGirl
25-06-2002, 12:35
Hi an alle!

Was gefällt Euch an Eurer Schule besonders gut oder am besten?

Gibt es vielleicht auch etwas das Euch ein bissle stört?


viele liebe Grüsse
BonsaiBabyGirl:)

Bokuto
25-06-2002, 14:21
Sehr gut:
• sehr persönliche, freundschaftliche Atmoshäre
• Raum für Individualität
• Gesundheitslehre (meist auf der Basis von Ayurveda)
• Lehrer wird man nicht automatisch, sondern wird intensiv dafür geschult (zum Beispiel auch in Didaktik, was vielen anderen Lehrern/Trainern leider fehlt)

Gut:
• kleine Gruppen (5 - 8 Leute, ganz selten mal mehr als 12)
• unterschiedlich strukturierte Unterrichtseinheiten (mal Schwerpunkt Dynamik, mal Chi-Arbeit, mal weiche Techniken wie beim Aikido, mal ...)

Nicht gut:
• Preispolitik
• manchmal ein bisschen zu esotherisch

Gruß
Dirk

hanzaisha
28-06-2002, 09:10
hm, an meiner schule gefällt mir am besten, dass es sie gibt:D .

nee, am besten ist der zusammenhalt der schüler... gewesen... (jmd bestimmtes wird jetzt grinsend vor dem rechner sitzen) wobei wir bei dem schlechtesten sind: abgesehen von den kleinen räumlichkeiten und den schlechten hintergrundinformationen die man bekommt (alles was ich über kung-fu weiß hab ich aus dem internet/büchern/freunden... theoretischer teil), ist die gruppe aufgrund einiger querelen und diversem allerlei und kindergartenverhaltens auseinendergebrochen. einige sind ausgetreten, was sehr schade ist, die truppe war echt super.

so kann`s gehen. im grunde ist die kung-fu gruppe im ar*** und das finde ich schei*** an unserer schule!

little tiger
28-06-2002, 16:47
hi

zuerst meinte ich das die traditionen im kungfu und im speziellen in der schule in der ich trainiere mich noch umhauen und mich zum verzweifeln bringen. mit der zeit merkte ich aber wie wichtig sie sind und wie sich diese positiv auf die gemeinschaft auswirken.


mfg little tiger