Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 6 streetsmart Techniken

jkdRookie
20-04-2005, 12:22
Wie wichtig findet ihr es Sachen wie : awareness, street smartness, etc. im JKD zu trainieren, wenn es bei JKD um SV geht dann müßte dies doch auch ein wichtiger Bestandteil sein, oder?

-Kann mich noch an jemanden aus dem Training erinnern der eines Tages mit einem blauen Auge da stand, weil er mit jemanden "diskutiert" hat während er die Hände in den Taschen hatte-

zugegeben auf sowas sollte man nicht extra im Training hinweisen aber es gibt ja auch weniger offensichtliche Verhaltensweisen/Tricks auf der Straße.

jkdberlin
20-04-2005, 12:55
Ich finde derartige Attribute unbedingt zwingend wichtig. Allerdings fallen sie bei uns nicht in die Basisklasse, sondern kommen erst in der JKD II Klasse mit dazu. Sowas ist schon ziemlich schwierig mit 20 Leuten zu diskutieren und zu "spielen". Zumal meistens weder die technische Basis noch das Verständnis dafür da ist.

Grüsse

jkdRookie
20-04-2005, 13:12
Das kann ich mir denken das man da kleinere und fortgeschrittene Gruppen braucht. Hast ja auch schon mal hin und wieder vom JKD II Training berichtet, hab es nur bisher im Forum und auch anderswo sehr selten als "JKD Thema" entdecken können. Deshalb die Frage.