PDA

Vollständige Version anzeigen : Tricking... bin ich zu alt dafür ??

sixiaohai
20-04-2005, 17:45
Hi!

Mache seit 20 Jahren Kampfsport und bin jetzt auf der Suche nach nem Hobby, dass mich nochmal richtig gut konditionsmässig fordert.
Kenn mich im Tricking echt GAR NICHT aus, aber sacht mal: Ist man mit 26 zu alt, um noch n bisschen was zu reißen?

Wie alt seit Ihr denn so im Schnitt und wie sind eure Erfahrung mit Dehnung, Kondition, Show usw.?

Grüße

Sixiaohai

Sputnik
20-04-2005, 18:10
Also ich mache auch ein bischen Tricking und hab eigentlich keine Probleme damit.
Wäre aber gut wenn du ein paar turnerische Fähigkeiten mitbringst.

fightclub-weiden
20-04-2005, 18:55
warum sollte man mit 26 zu alt sein :rolleyes: ? einfach ausprobieren, machen und üben. ich denk mal, so lang deine gelenke nich total verschlissen sind und du wenigstens ein bisschen gedehnt bist ist das kein problem. also, raus und üben!!

firefeet
20-04-2005, 19:36
kommt drauf an wie gut du in form bist aber grundsätzlich ja :)

nrwboy
20-04-2005, 20:04
da du seit zwanzig jahren kampfsport machst, sehe ich absolut gar kein problem von da aus ins tricking zu starten. außerdem kommt es nicht auf dein alter an, sondern auf die person selber drauf an. es gibt leute die sind mit 30 schon richtige wracks und sehen auch so aus, und es gibt leute, die sehen mit 40 noch so aus wie dreizig und gehen auch noch so ab. am besten gehste irgenwo hin, wo die das anbieten und machst paar mal ein probetraining mit, dann wirste ja sehen, ob du da noch mithalten kannst.

firefeet
20-04-2005, 20:25
viel spaß bei der suche... :rolleyes:

Dobi
20-04-2005, 21:42
Hi!

Mache seit 20 Jahren Kampfsport und bin jetzt auf der Suche nach nem Hobby, dass mich nochmal richtig gut konditionsmässig fordert.
Kenn mich im Tricking echt GAR NICHT aus, aber sacht mal: Ist man mit 26 zu alt, um noch n bisschen was zu reißen?

wenn du so lange kampfsport hast, setz ich ma ne gewisse grundathletik bei dir voraus, also los, raus auf die wiese und loslegen :)

Wie alt seit Ihr denn so im Schnitt und wie sind eure Erfahrung mit Dehnung, Kondition, Show usw.?
bin 23, hab vor 1,5 jahren angefangen, das ohne kampfsport oder turnerfahrung und komm trotzdem gut klar. bin zwar nich son ganz alter knacker wie du, aba geht trotzdem ;)
also hau rein ^^

anfänger
20-04-2005, 22:24
lol Tricking wird anscheinend immer interessanter!!
Es kommen immer mehr die sich dafür interessieren und sich fragen ob sies draufhaben.
AW für alle: PROBIEREN !!! :D :D

nrwboy
20-04-2005, 22:30
lol Tricking wird anscheinend immer interessanter!!
Es kommen immer mehr die sich dafür interessieren und sich fragen ob sies draufhaben.
AW für alle: PROBIEREN !!! :D :D

denke ich auch. ein freund von mir, der seit jahren krafttraining und kampfsport macht, will jetzt auch auf tricking umsteigen. er ist übrigens 24.

anfänger
20-04-2005, 22:32
wo wohnt er?
sicherlich da wo du wohnst, ABER du hast ja kein wohnort angegeben :D
nen paar trainingspartner sind immer gut ;)

Marcus2005
20-04-2005, 22:39
Ich habe mir mal ein par Fotos aus einem Paralel Thread angeschaut (Linkliste) . Eines ist mir direkt aufgefallen. KK und Tricksen schließen sich nicht aus, sondern scheinen teilweise Übergreifend/ineinander Greifend zu sein.
Unter anderem mindestens ein Foto sah mir verdammt stark nach einer leicht veränderten form des Mea Geri Shudan, und auch der Yodan Version aus.

anfänger
20-04-2005, 22:46
Ich habe mir mal ein par Fotos aus einem Paralel Thread angeschaut (Linkliste) . Eines ist mir direkt aufgefallen. KK und Tricksen schließen sich nicht aus, sondern scheinen teilweise Übergreifend/ineinander Greifend zu sein.
Da hast du völlig Recht !
Und Das ist auch gut so!!
Es ist eher so das leute die nur Turnerkönnen an den tag legen überhaupt nicht als trickster bezeichnet werden !
Du musst dir mal einige posts im TT-forum ansehen, wie da über joe eigo abgelästert wird !
Das selbe gilt für die breakdance-leute ! Nichts von alledem ist Tricking ! Tricking stützt sich hauptsächlich auf KK.

Meiner meinung nach muss ein guter trickster auch nen guter kicker sein und auch mit seinen 540s oder cheat720s bruchtests machen können. :D

firefeet
20-04-2005, 22:58
Da hast du völlig Recht !
Und Das ist auch gut so!!
Es ist eher so das leute die nur Turnerkönnen an den tag legen überhaupt nicht als trickster bezeichnet werden !
Du musst dir mal einige posts im TT-forum ansehen, wie da über joe eigo abgelästert wird !
Das selbe gilt für die breakdance-leute ! Nichts von alledem ist Tricking ! Tricking stützt sich hauptsächlich auf KK.

Meiner meinung nach muss ein guter trickster auch nen guter kicker sein und auch mit seinen 540s oder cheat720s bruchtests machen können. :D

da geb ich dir recht :)

anfänger
21-04-2005, 16:56
was anderes hätte mich auch arg gewundert :D
du bist doch immer der erste der bei Eigo oder den Ryoku-Jungs "Bodenturner-Alarm!!" wittert :D :D :rolleyes:

firefeet
21-04-2005, 17:48
:D genau das!

ach übrigens gibt es auch hervoragende trickster die schon ewtas älter sind!!! zum Beispiel Lateef Crowder (28) oder cyril (30) :)
ich hab auch gehört das es gymnastic coaches gibt die weit über 50 sind und trotzdem noch doublefulltwists locker können, (jetzt nich das ich turnen gut finde, aber das braucht doch schon eine sehr gute Körperbeherrschung :) )

anfänger
21-04-2005, 18:01
was mich schon immer mal interessiert hat: wie alt ist KIM DO ? und wie groß ?
er sieht find ich richtig riesig und auch schon relativ alt aus.
Würde mich halt nur interessieren, weil ich selbst relativ groß bin :D ;)

firefeet
21-04-2005, 18:14
also kim do ist 6feet 3 inches, das sind ca 1,90m
und er ist jetzt 25 soviel ich weiß (79 geboren)

anfänger
21-04-2005, 18:17
also kim do ist 6feet 3 inches, das sind ca 1,90m und er ist jetzt 25 soviel ich weiß (79 geboren)
aha thx... also 1.90m is schon ganzschön groß für nen asiaten UND Trickster !! :D

Dobi
21-04-2005, 18:22
:D genau das!

ach übrigens gibt es auch hervoragende trickster die schon ewtas älter sind!!! zum Beispiel Lateef Crowder (28) oder cyril (30) :)
ha, beides turner, da haste dich selber pwned :D

firefeet
21-04-2005, 18:29
aarrggghhh :ups: oh scheiße ich hab mich selber geowned :D

oohhh sorry anfänger habs garnich gemerkt :o hab jetz alle gelöscht :cool2:

mat~°~rose
21-04-2005, 18:37
Man firefee du Dödel !! guck entlich deine PMs nach !!!
DU HAST 200 !!! und kannst keine mehr kriegen !!! :mad: :mad:
und mail haste gesperrt !!!!
:mad: :mad:

LOL :D
so ist das wenn der Herr den ganzen Tag trainiert :)

was das Topic angeht.
ich habe jenseits der 30 noch jede Menge von dem Zeug gelernt, das einzige was ich dabei merke, ist dass ich nicht mehr auf Biegen und Brechen jedes Dingens lernen muß sondern es mit mehr Ruhe angehe ;) ich glaube je älter desto sinnvoll, wirklich gut auf seinen Körper aufzupassen, z.B. aufwärmen und so Zeug, was man mit 16 oder 18 i.d.R. äußerst ungern macht.

anfänger
21-04-2005, 18:47
LOL :D
so ist das wenn der Herr den ganzen Tag trainiert :)

ich weiß garnet was du da zitierst ??? :confused:
Sowas hab ich nie geschrieben, ihr Mods denkt wohl ihr könnt euch alles erlauben was !?!...

.... :megalach:
naja okay... ich hab zwar gesehn das du den Threat beobachtet hast, aber nicht gedacht dass du ihn hier zitierst :)
da hätt ich ihn ja garnet erst ländern brauchen :D :D

also mir macht dank dem KKB erwärmung nix mehr aus, obwohl ich nochnet zum alten eisen gehöhr ;)

firefeet
21-04-2005, 18:52
:D

also ich fang langsam an mein biblisches alter beim training zu spüren, obwohl ich biologisch gesehn noch 18 bin (habs getestet :cool2: ) und ich werd auch manchmal noch auf 17 geschätzt, trotzdem sind meine knochen schon 19 und ich werde leider gebrechlich, aufwärmen ist ab sofort bei mir pflicht!!! :)

anfänger
21-04-2005, 18:53
ich glaub ich merk auch schon was....... :D
naja kann auch was anderes sein :p

Newbie =)
21-04-2005, 20:31
:D

also ich fang langsam an mein biblisches alter beim training zu spüren, obwohl ich biologisch gesehn noch 18 bin (habs getestet :cool2: ) und ich werd auch manchmal noch auf 17 geschätzt, trotzdem sind meine knochen schon 19 und ich werde leider gebrechlich, aufwärmen ist ab sofort bei mir pflicht!!! :)

Ach schwachsinn, das redest du dir ein, mit 19 wirst du bestimmt noch nicht gebrechlicher werden, vielleicht so mit mitte 20, aber doch net mit 19, viele Olympia Sportler sind so um die 19, 20 Jahre alt, ist sozusagen das beste Alter!

Aufwärmen müssen sich auch jüngere Sportler, weis net woher du das hast! Oo

Dobi
21-04-2005, 21:53
mit 19 wirst du bestimmt noch nicht gebrechlicher werden, vielleicht so mit mitte 20
leck mich :D
aba stimmt schon, mit zunehmendem alter muss man sich mehr aufwärmen. aber auch mit zunehmendem fitnesslevel.
als ich 15 war konnte ich auch noch in der grossen pause aufm basketballplatz aufm schulhof direkt vollgas geben ohne mich aufzuwärmen, jetz würd ich gar nich auf die idee kommen, weil ich davon ausgehen würde, mir was zu zerren ^^

Marcus2005
22-04-2005, 01:26
Ist zwar wie einige andere Posts hier absolut OFF TOPIC!

Allerdings passt es gerade gut.
Aufwärmen und Dehnen beugt sehr gut vor!
Obwohl ich mit 28 zwar nicht zum alten Eisen, jedoch auch kein Jungspunt mehr bin, wirkt es fast Wunder!
Ok, ich war reichlich eingerostet.
Aber meine Quote ist verdammt niedrig. 1 mal kurz (abends) mal ne deftige Zerrung (wußte gar nicht mehr, wie weh das tut) , und sonst höchsten mal Brennende Füsse und meckernde Zehen (Kata sei Dank) . Aber kein Muskelkater oder ähnliches :D

Das alles, obwohl ich beim Training fast nur im Tsenkutsu - Dachi bin.
Auch ist mein neuer Trainer (Zusatz einheiten 3 und 4) entweder nicht so streng, oder ich habe mich verbessert. LS, kein richtiger Zusammenbruch mehr (machen beide sehr gerne zum Schluss) . Auch nicht mehr so oft "Tiefer" oder "Rücken Gerade!" .

Wird übrigens ganz lustig, wenn man im SV einen Partner hat, bei dem es sich hinterher heraus stellt, das ein Polizist ist (ich tief geschluckt) . Vor allem ist der nicht weit weg von mir Stationiert. (Wie klein die Welt manchmal ist) .

Newbie =)
22-04-2005, 08:56
leck mich :D
aba stimmt schon, mit zunehmendem alter muss man sich mehr aufwärmen. aber auch mit zunehmendem fitnesslevel.
als ich 15 war konnte ich auch noch in der grossen pause aufm basketballplatz aufm schulhof direkt vollgas geben ohne mich aufzuwärmen, jetz würd ich gar nich auf die idee kommen, weil ich davon ausgehen würde, mir was zu zerren ^^

;P

Naja mag vielleicht sein, aber ich denke mal das z.B. selbst die Jungen Bodenturner sich vorher aufwärmen, gerade bei so Sachen wo man in kurzer Zeit sehr viel Kraft frei setzen muss (Schnellkraft oder so, kenn mich da net aus) z.B. für Saltis ist die Verletzungsgefahr ziemlich groß wenn man sich vorher net aufwärmt! ;)

blaues_auge
22-04-2005, 12:58
Naja... ich denke zu alt in dem Sinn is man nie ^^...
Man muss nur mal Ilan Rosenberg, vom Team Ryouko, nehmen... der wird im Mai 40 (!) und springt durch die Gegend, wie es manche nie schaffen würden :D.
Es kommt eher auf die körperliche Verfassung an als aufs Alter.

anfänger
22-04-2005, 20:39
Naja... ich denke zu alt in dem Sinn is man nie ^^...
Man muss nur mal Ilan Rosenberg, vom Team Ryouko, nehmen... der wird im Mai 40 (!) und springt durch die Gegend, wie es manche nie schaffen würden :D.
Es kommt eher auf die körperliche Verfassung an als aufs Alter.
:halbyeaha Volltreffer ;)