Fällt es auf??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fällt es auf???



BonsaiBabyGirl
25-06-2002, 13:25
Hi an alle!

Wie ist das an Eurer Schule, wenn z.B. ein Schüler länger nicht mehr ins Training kommt (z.B. wegen Krankheit oder anderen Gründen...) und keiner was von ihm hört, keiner bescheid weiss, was mit ihm los ist......
Nimmt sich dann Euer Meister die Zeit um diesen mal anzurufen oder geht er vielleicht sogar mal persönlich vorbei ?...... Oder fällt es ihm gar net erst auf, wenn jmd. längere Zeit fehlt???...... Oder im Extremfall ist es ihm vielleicht vollkommen egal, hauptsache seine Schüler zahlen???


......die Frage auch direkt an die Meister, Trainer,...unter Euch, wie geht Ihr mit so einer Situaion um?....wie reagiert Ihr?....

viele liebe Grüsse
BonsaiBabyGirl:)

esdo
25-06-2002, 13:30
Versuche immer verbindung zu halten.Kommt jemand häufiger nicht zum Training erkundige ich schon warum.Verbindung durch Besuche,Telefon,E-Mail oder SMS.Die meisten endschuldigen sich direkt vor dem Training per Telefon.
mfg esdo

tigercrane
25-06-2002, 15:36
hi an alle

die schüler untereinander erkundigen sich recht schnell, ob und was mit dem fehlenden los ist.

das nächste mag für manche sehr hart klingen...

der meister ist nicht verpflichtet dem schüler hinterher zu rennen. der schüler hat sich bei dem meister zu melden. ist seit jeher so...

das soll aber nicht heissen, dass er den schüler nicht besuchen geht, wenn er schwer krank ist oder einen unfall hatte. den anfang hat aber der schüler zu machen.

viele grüsse

lamiech
25-06-2002, 15:39
Wobei es (gerade im WT) Leute gibt, die so etwas geschickt auszunutzen wissen.
In Regelrecht freudiger Erwartung erinnern sie ihren (Ex) Schüler nicht daran, dass er noch irgendwo in einer Schule angemeldet ist und so nach einigen Jahren (möglichst ohne Zahlungserinnerung, mann kann es ja mal versuchen), wenn es sich richtig lohnt, treibt man ausstehende Beträge im dreistelligen Bereich ein, schließlich könnte der Schüler ja den Vertrag canceln, wenn man ihn dran erinnert :D.

CU
Lamiech

tiptoptyp
25-06-2002, 17:26
wie jemand schon meinte. meistens kennen die schüler sich untereinander und so weiss man nach ner weile was mit dem fehlenden los ist.
und wenn nicht.. nun, er wird schon seine gründe haben warum er nicht kommt. sei es urlaub, beruf, neue freundin, keine lust. bleibt ihm überlassen ob er kommt oder nicht

hinterhergelaufen wird da nicht. wenn er bescheid gibt is recht, aber "muss" er nich.
und alle freuen sich wenn der fehlende wieder ins training kommt :-)

SQ
27-06-2002, 20:21
hi ihr alle!

ich sehe es ähnlich wie tigercrane.

Ich, als Lehrer und Leiter einer Schule, frage schon mal nach, warum ein Schüler gerade nicht mehr kommt oder nur noch unregelmäßig oder lustlos den Unterricht besucht.
Aber es bleibt bei einer Anfrage, alles weitere erwarte ich vom Schüler.

Was ich gar nicht mag, ist, wenn ein Schüler nicht offen sagt, was los ist. Hierbei meine ich kein Geständnis seinen Privatlebens.

Was mich nervt, ist das ständige "keine Zeit momentan", denn das ist nicht richtig. Wer Kung Fu lebt, der nimmt sich die Zeit.


mfg Christian

Goshinsatori
28-06-2002, 06:41
HI,

ich mache das genauso, wie Shaolin Quan auch.

BonsaiBabyGirl
01-07-2002, 09:59
......aber wenn jmd. sagt, dass er vielleicht momentan keine Zeit hat ins Training zu kommen, heisst das doch net gleich, dass man überhaupt net trainiert, kann doch sein, oder best. ist es so,das diejenigen trotzdem daheim trainieren.....manchmal kann es halt tatsächlich durch verschiedene Gründe (z.B. man kommt zu spät aus dem Geschäft und es reicht einem von der Zeit her nimmer, oder man ist zu sehr beschäftigt, weil man z.B. mitten im Umzug steckt, oder natürlich weil man gerade mitten in ner jungen Familiengründung (Baby ist schon unterwegs) steckt u. der Partner die ganze Unterstützung u.Aufmerksamkeit v. einem braucht....) vorkommen das die Zeit fürs Training begrenzt ist........

viele liebe Grüsse
BBG:)

hanzaisha
01-07-2002, 10:29
hm, bei uns ist es auch so, dass der schüler wenigstens mal anruft. ich bin bei meiner pause jetzt auch 1, 2 mal hingegangen, pröttken halten, wie geht`s... der meister muß halt informiert werden, er gehört ja quasi zur familie, oder umgekehrt

beim thema "keine zeit" ist`s schon schwierig. ich hab das glück, dass ich selten überstunden machen muß, in unserer schule ist aber auch jmd der aufgrund seiner schichtarbeit nur alle zwo wochen kommen kann.

jemand in unserer schule kommt jetzt auch seltener (13 jahre alt, erste freundin), er sagt nicht weshalb er nicht kommt, wir wissen`s aber. dafür hätte ich als meister absolut kein verständnis. ich glaube, dass er-sollte er wieder kommen-sich das vertrauen und die unterstützung des meisters erst wieder erarbeiten muß.

und @bbg: wenn das baby unterwegs ist hat man trotzdem noch 1 1/2 stunden für`s training zeit. ausser natürlich bei komplikationen etc, aber das ist ja auch ein kurzer zeitraum, die frau braucht ja vielleicht max 4 wochen (der 9. monat) die volle unterstützung, sie ist ja schwanger und nich krank.

Dojokun
01-07-2002, 10:49
Mir fällt auf, wenn einer meiner Schüler fehlt.

Die Schüler, die eigentlich immer beim Training sind, melden sich in der Regel aber eben kurz ab, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht zum Training kommen können.

Ansonsten muss auch ich tigercrane zustimmen!


Oss


Dojokun

2XLC
02-07-2002, 11:17
in unserem verein ist es ganz ähnlich, wenn einer über längeren zeitraum (so ca. 4 wochen) nicht kommt, erkundigt sich der trainer was los ist und gegebenfalls das der vertrag nicht gekündigt wurde


mfg 2xlc