So, jetzt is ja bald die Deutsche Meisterschaft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : So, jetzt is ja bald die Deutsche Meisterschaft



Jet Bruce chan
22-04-2005, 12:22
Am 4. Juni is die Deutsche Meisterschaft im SK und LK der Jugend und Junioren ( Herren, Damen SK/LK und VK sind am 5. und 6.), an der ich hoffentlich teilnehmen werde ( :) freu).
Des sind ja nun jetzt ja noch 33 Tage und nach der Woche Trainingspause die ich jetzt hinter mir habe wollt ich mim Training jetzt in die vollen gehen! Also wollt ich euch mal fragen wie ich das Training jetzt gliedern soll mit Pausen und so weiter...
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus :) .
Infos:

ich kämpfe bei Junioren bis 69kilo im SK

aus de´m letzten Turnier hab ich folgendes mitgenommen:
- ich muss die Deckung mit der Führhand oben lassen, sonst kommt backfist
- aufmerksamer sein

folgedes will ich verbessern weil ich da schlecht bin oder weil es mir zu punkten verhelfen könnte:
- Sprungkicks
- Schnellkraft, Sprungkraft

So, mit welchen Übungen kann ich des seperat zum normnalen Training effektiv trainieren, und wie oft sollte ich es tun?

Natürlich trainier ich auch noch normal weiter, wie sollte in diesem Zeitraum des normale Training aussehen, also Ausdauer, Kraft, Dehnen, Technik, Sparring und so, wie macht ihr des?

marq
22-04-2005, 12:57
aus de´m letzten Turnier hab ich folgendes mitgenommen:
- ich muss die Deckung mit der Führhand oben lassen, sonst kommt backfist
- aufmerksamer sein

folgedes will ich verbessern weil ich da schlecht bin oder weil es mir zu punkten verhelfen könnte:
- Sprungkicks
- Schnellkraft, Sprungkraft

mit deinen vorstellungen kannst du meiner meinung nichts erreichen:

1. im SK gibt es keine Führungshand: aus der seitlichen Kampfstellung werden in erster Linie Aktionen zum Kopf mit der hinteren Hand geblockt... , obwohl Blocken im SK die schlechteste Möglichkeit ist......


2. Sprungkicks sind zwar in den leichteren Gewichtsklassen häufiger anzutreffen, aber effektiv sind sie nicht...und


3. Schnellkraft zu trainieren ist schon eine gute Idee.......

4. Tipp: Sparring :D :D

Kudos
22-04-2005, 13:14
Am 4. Juni is die Deutsche Meisterschaft im SK und

Ich dachte (wegen Deinem Profil) zuerst es sei TKD-Meisterschaft, dann habe ich aber was von Backfist gelesen und mich nur gewundert!?? Ist das Kickboxen, welcher Verband?

BerKo
22-04-2005, 13:26
Höchstwahrscheinlich der ITF - Verband!!!! :winke:

bomber_82
22-04-2005, 13:35
ha noj er meint die Deutsche Meisterschaft der WAKO. Hat sich da jemand was vorgenommen??? :D

Kudos
22-04-2005, 13:56
Höchstwahrscheinlich der ITF - Verband!!!! :winke:

Gibt's dort Faustschläge zum Kopf und sogar auch Backfist?

marq
22-04-2005, 14:02
ja!

Jet Bruce chan
23-04-2005, 10:23
ja WAKO, es gibt kein Führhand? seit wann? ich mein das die meisten seitlich kämpfen is klar, ich aber nich, eher frontal wie beim vk, find ich besser, aber ich wollte keine diskussion anstoßen ob man besser seitlich steht...

marq
23-04-2005, 12:21
du wolltest tipps.... frontal hast du keine chance.....

und seitlich kannst du keine "klassische" Führhand haben...


Die Kämpfer, die in deiner Klasse die Platzierungen auf der IDM erreicht haben, werden auch den Deutschen Meister stellen.

http://wako-deutschland.de/Ergebnisse/IDM2005.htm

Jet Bruce chan
23-04-2005, 19:27
ok, werde ich beherzigen