PDA

Vollständige Version anzeigen : Twister aus der Mount Position

Björn Friedrich
22-04-2005, 20:42
Seit ich bei Eddie Bravo das erste mal den Twister gesehen habe, bin ich von dieser Technik fasziniert. Der Twister sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, funktioniert aber genial, wenn man ihn einige Stunden drillt.
Hier ein Setup aus der Mount Position das ich vor einigen Tagen beim Training entdeckt habe, es funktioniert ziemlich gut und ist immer eine Überraschung.:-)

http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=33026#33026

Tschüß
Björn

Ich_Esel
22-04-2005, 20:55
Hi
Ich find ihn auch ziemlich Geil!
Warum sieht man sowas in MMA Wettkämpfen nie?

PeterF
22-04-2005, 21:37
Seit ich bei Eddie Bravo das erste mal den Twister gesehen habe, bin ich von dieser Technik fasziniert. Der Twister sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, funktioniert aber genial, wenn man ihn einige Stunden drillt.
Hier ein Setup aus der Mount Position das ich vor einigen Tagen beim Training entdeckt habe, es funktioniert ziemlich gut und ist immer eine Überraschung.:-)

http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=33026#33026

Tschüß
Björn
hallo Björn,
mir fehlt da irgend wie das bild zwischen dem 5. und 6. bild. sozusagen 5a. wass passiert da? :o

Björn Friedrich
22-04-2005, 21:44
Da fehlt kein Bild.:-) Es ist ziemlich schwer eine Rolle in Bilder zu fassen.:-)
Ich werde mal ein Video machen.

Ich rolle mich über meine rechte Schulter und durch diese Bewegung ende ich genau in der Position von Bild 6.

Wenn man die Bewegung beherrscht ist das eine ganz weiche natürliche Bewegung, die gar nicht viel Kraft kostet. Dann hat man die Möglichkeit für einen Twister, oder für einen einfachen Würgegriff, aber der Twister hat ohne Frage mehr Stil;-);-)

PeterF
22-04-2005, 21:56
ich werd's morgen mal probieren :cool: und bin auf das video gespannt ;)

alex>maddog>cirin
22-04-2005, 22:19
oh mann das ihr so ne allte technik nicht kennt :D

nrwboy
22-04-2005, 23:41
Hi
Ich find ihn auch ziemlich Geil!
Warum sieht man sowas in MMA Wettkämpfen nie?

weil wahrscheinlich die kämpfer, dass in einem realistischen kampf nicht geschafft haben sowas anzubringen denke ich mir mal.
in der praxis gibt es immer zehntausende verschiedene techniken, die man machen kann, wobei meistens leider nur zwei oder drei realisierbar sind. außerdem finde ich, dass man einige techniken, bei einem gegner, der auch erfahrener bodenkämpfer ist, schlechter anbringen kann.

maximus
22-04-2005, 23:51
gerald strebendt, schüler von eddie bravo (und mein bjj trainer :hammer: ) setzte diesen move letztes jahr beim cage warriors in england nach kürzerster zeit gegen dave elliot ein. dies war der erste twister in mma ever, war ne kleinere sensation damals.

ps. technisch perfekte ausführung von björn. durfte den twister oft genug im training erleben um das beurteilen zu dürfen.

SIT-MMA
22-04-2005, 23:52
Es gibt einen der das schon geschafft hat!

Gerald Strebendt besiegte Dave Elliot mit dem Twister! Am 9. Mai 2004 bei Cage Warriors 7 (Showdown) in Barnsley (UK).

Wie es aussieht bis jetzt der erste und einzigste dem das gelungen ist! :cool:

Grüsse

@ Maximus

na toll, warst mal wieder schneller :D

Grüsse

maximus
23-04-2005, 09:05
@ sit
endlich mal news vom strebby. er kämpft anfangs july im cage rage gegen vitor shaolin ribeiro.

SIT-MMA
23-04-2005, 10:24
@maximus

na endlich, dachte schon er macht eine längere Pause! Hört sich doch echt super an! Sein Gegner ist auch ein echter Prüfstein!
Kommt Gerald wieder zu euch in die Swiss?

Grüsse und danke für die Info!

maximus
23-04-2005, 10:34
die swiss wurde von der lufthansa übernommen :D .

ob er wieder kommt weiss ich nicht, der junge ist immer für überraschungen gut.

Sebastian
23-04-2005, 10:37
eine wirklich krasse Technik...vor allem für die Wirbelsäule ;)

Dudeplanet
23-04-2005, 11:12
weil wahrscheinlich die kämpfer, dass in einem realistischen kampf nicht geschafft haben sowas anzubringen denke ich mir mal.
in der praxis gibt es immer zehntausende verschiedene techniken, die man machen kann, wobei meistens leider nur zwei oder drei realisierbar sind. außerdem finde ich, dass man einige techniken, bei einem gegner, der auch erfahrener bodenkämpfer ist, schlechter anbringen kann.

Da hast Du sicher recht. Bevor man in diesen Twister gerät, gibts viele Möglichkeiten sich zu verteidigen. Da muss schon Kommisar Zufall sehr wohlwollend mitspielen.

Vile Moves sind einfach schneller anzubringen. Die Basics halt. Dadurch werden die meisten Kämpfe gewonnen. :rolleyes:

Björn Friedrich
23-04-2005, 18:40
So schwer ist die Technik gar nicht, in den USA ist sie schon ziemlich "normal"
Eddi Bravo, oder auch Marc Laimon haben die sehr gut drauf und dieses Jahr wurde der Twister offiziell in Abu Dhabi erlaubt. Nicht wenige erwarten das Eddie Bravo für ein paar Überraschungen gut ist.:-)

Ich bin zwar auch eher ein Verfechter der Grundtechniken, aber ein paar Überraschungen sollte man einfach haben.:-)

Zeus017
23-04-2005, 21:29
wie meinst du dass der twister dieses mal beim adcc erlaubt ist, war er das bis jetzt noch nicht?

PeterF
24-04-2005, 11:58
oh mann das ihr so ne allte technik nicht kennt :D
bin halt kein "k"rabbler :D