Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suchfunktion....

Dr Evil
22-04-2005, 20:55
Also ich weiß nicht was ihr davon denkt aber mich nerven die Leute die in jedem Thread schreiben dass man erstmal die Suchfunktion benutzen sollte! Ich bin der Meinung, dass hier immer viel zu wenig Themen sind und das Forum ist ja dafür da zu diskutieren, davon lebt das Forum!!!! :zwinkern:
Was denkt ihr darüber??

anfänger
22-04-2005, 21:02
naja mich würde das zwar auch net stören,
aber weißt du eigentlich das du hier grad hauptsächlich die Mods kritisierst? :D :D

captainplanet
22-04-2005, 21:15
Ich geb zu, es kann einem schon auf die Nerven gehen. Aber es kann auch nicht Sinn und Zweck der sache sein, daß alles irgendwo dreimal geschrieben steht. Es soll schon eine gewisse Übersicht herrschen, und wenn ein Thema in vielen Varianten immer wieder vorkommt ist das nicht der Fall und entsprechend fad. Ich hab wirklich besseres zu tun als immer wieder dasselbe zu lesen.
Natürlich möchte auch jeder gerne irgendwann mal auch einen eigenen Thread anfangen, es ist ja schön wenn man sieht wenn er Anklang findet und die Beiträge und die Hits in die Höhe schnellen... Aber das kann doch kein Selbstzweck sein. Man muß sich halt was Neues, noch nicht dagewesenes ausdenken ;)

Dr Evil
22-04-2005, 21:16
ja...okay also sry mods schon klar dass ihr hier ordnung reinbringen wollt aber ich benutzt die suchfunktion nur wenn ich zu wenig Antworten kriege

Sebastian
22-04-2005, 21:47
Servus,

generell sollte man immer, bevor man einen neuen Thread eröffnet die Suchfunktion benutzen. Dadurch wird vermieden, dass doppelte Threads erstellt werden. Das sollte auch logisch sein!
Sofern man per Suchfunktion nichts findet, kann man ja immer noch einen neuen Thread erstellen. Das hilft hier eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten und ist zwingend nötig.

Nahot
23-04-2005, 00:38
Wenn es zu viele threads gibt, besonders welche die viel zu lange sind, dann sollte man auch neu fragen. Wer hat schon wirklich Lust 5 Seiten oder mehr (als bsp.) durchzuwälzen. Das bei einigen threads, z.b. 10, sind wir schon bei 50 Seiten rumsucherei. Wenn es dann auch noch ältere threads sind und man neu reinschreibt, ist lange nicht gesagt das da auch noch viele reinsehen (oder gar antworten). Ich z.b. höre ab einer bestimmten Anzahl von Seiten auf, threads weiter zu verfolgen, aus verschiedenen Gründen.

Wen es stört, das man die Suchfunktion nicht benutzt hat (sieht man ja manchmal an den Überschriften ggf.), braucht doch einfach gar nicht den thread lesen oder gar antworten.

Also ich bin da eher liberal. Ob jemand sucht oder nicht, bleibt jedem überlassen. Ob jemand antwortet oder nicht, bleibt ebenso jedem überlassen.

KnutWuchtig
24-04-2005, 11:39
Vielleicht kann der ein oder andere auch nicht immer die Suchfunktion benutzten ;)
So wie ich. Und ich hab auch keine Lust, den Browser zu wechseln, nur um suchen zu können (benutze Opera 7.51).

Gruß,
Knut

-=Basti=-
24-04-2005, 11:45
Vielleicht kann der ein oder andere auch nicht immer die Suchfunktion benutzten ;)
So wie ich. Und ich hab auch keine Lust, den Browser zu wechseln, nur um suchen zu können (benutze Opera 7.51).

deswegen hab ich da was für dich :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php

Ki. 102
27-05-2005, 13:20
Also ich bin da eher liberal. Ob jemand sucht oder nicht, bleibt jedem überlassen. Ob jemand antwortet oder nicht, bleibt ebenso jedem überlassen. Jipp ! Zustimmung.
Tipp für die "Gegenseite":
Besonders raffiniert wäre es die oft gelesenen Argumente: "Benutze erstmal die Suchfunktion !" und "Weißt Du eigentlich WIE ALT dieser Thread ist ?" zu kombinieren ...
Müsste man dann halt in "KK-Enzyklopädie" umbenennen. ;)
GRUß !!