Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der Huefte
_Raptor_
22-04-2005, 23:46
Beim MawashiGeri(Halbkreistritt) habe ich ziemliche Schmerzen im Hueftgelenk.
Auch, wenn ich die Spagatdehnung mache(Graetsche) hab ich diese Schmerzen.
Der Schmerz ist ziemlich unangenehm und hindert mich an allen Bewegungen,
die die seitliche Spreizung der Beine, also die Spagat Grundbewegung beinhalten.(z.B.MawashiGeri, UraMawashiGeri)
Kennt das jemand von euch auch?
Ja, geh zum Arzt ... is wohl nix schlimmes, Zerrung oder so, aber sicher ist sicher :cool:
Fastkick
23-04-2005, 08:53
Hallo,
das hatte ich früher auch. Es ging soweit, dass ich bei einem 30minütigen Spaziergang Schmerzen im Hüftgelenk hatte. Nach mehrjähriger Pause habe ich keine Beschwerden mehr. Jetzt mache ich keine Kicks ohne gründliche Aufwärmphase, möglicherweise reicht es aus. 2 Wochen darauf zu Verzichten und dann eine Weile (4 Wochen) keine hohen Tritte auszuführen. Schnellkraft kannst Du auch in Brusthöhe trainieren, also vorrübergehend den Schwerpunkt des Trainings auf andere Aspekte verlegen. Hast Du etwa mit Gewichtsmanschetten trainiert (Dann kommen die Schmerzen ganz schnell) ?
Gruss
Coffee75
23-04-2005, 10:11
hi, hatte auch vor kurzen probleme mit dem hüftgelenk! war ne zerrung, die ich mir mal zugezogen habe und nicht richtig wegbekam. wurde dann zum ende hin immer schlimmer.
dann sagte man mir, ich solle mir "tigerbalsam" besorgen und es auf die schmerzende stelle hauchdünn auftragen und einmassieren. (habe es meist abends aufgetragen). es hat drei tage gedauert, bis ich plötzlich eine besserung
bemerkte.
das balsam bekommst du in jeder apotheke. ist ein kleines döschen und gibt es als rote und weisse ausführung. rot soll zum auftragen sein weiss zum inhalieren. hab beide zum auftragen ausprobiert und hab keinen unterschied in der wirkung festgestellt. ausser, dass das rote "leicht abfärbt" und "einwenig" intensiver ist.
wenns ne besserung gab kannst es ja reinschreiben :)
gruss coffee
Michael Kann
23-04-2005, 10:28
Möglicherweise mag Deine Anatomie die seitliche Dehnung nicht leiden ... unbedingt mit dem Arzt ein eingehendes Gespräch dbzgl. führen ...
Shirkhan
23-04-2005, 12:00
Wenn es ein anhaltener schmerz ist den du vom kicken bekamst und es sich so anfuehlt als ob da irgend was verrenkt wurde, du es manchmal sogar wieder durch irgend ne beinbewegung rauskriegst und es sich dann so anfuehlt als wuerden sich 2 knorbel aneinander reiben gibts eine ganz einfache antwort naemlich:::
Das Bein staerken und zwar genau durch kicks,
Zb. das bein in der luft halten und ganz oft hintereinander kicks machen.
Das hatte ich auch als ich das erste mal mit kicken anfing.
Es kann auch sein das deine hueften nicht gelenkig genug sind dann hilft nur *aber vorsichtig* der butterfly stretch oder weiterhin spagat ueben aber aufgewaermt sein. ;)
_Raptor_
23-04-2005, 13:54
Naja, das Problem beim Spagat ueben ist ja grade, das ich dann diese Schmwerzen auch kriege...
Beim Butterfly hingegen nicht
moinsen,
macht den jungen doch nicht verrückt, dass einzig richtige ist zum arzt zu gehen und es genauer untersuchen zu lassen....ich habe zum beispiel eine hüftdisplasie und wenn ich es mit hohen kicks übertreibe merke ich das auch...die hüftdisplasie war angeboren und ich hatte schon zehn jahre trainiert als sie erst diagnostiziert wurde...ist aber ne andere geschichte :D
Timae2005
09-05-2005, 00:44
Oder du machst die Kicks falsch. Habe letzte Woche auch bei ein paar Kicks schlicht weg vergessen den Fuß nachzuziehen und zack zieht es in der Hüfte. Nach 5 Kicks konnte ich nicht mehr, Meister hat mir nur gesagt "hast du davon wenn du es nicht richtig machst und es nicht mit deinem ganzen Körper machst". Weiss ja nicht wie lange du deinen Sport machst ;) aber achte mal drauf.
Was hat ein arzt dazu gesagt?
Hab auch was mit der linken hüfte...
Wenn ich mit dem bein Trate (innen nach aussen oder aussen nach innen) besonders stark. Knackt immer schön und dachte schon das Hüftgelenk Kugelt sich teilweise raus.
Iss mir erst kürzlich aufgefallen. Vielleicht liegts auch an den scheiss Spagatübungen wer weis...
Vorerst lautet das Resultat vom Arzt aber das es Muskulär ist und ich soll zur Ultraschallbehandlung.
Also wäre erstmal festzustellen ob es nun wirklich Muskelprobleme sind oder Knochen/Gelenkprobleme. Letzteres ist gravierender denk ich mal ;)
Aber das kann nur ein arzt checken.
Ich mach jetzt erstmal 6 Sitzungen und wenns dann nicht wesentlich besser bzw. weg ist wirds noch genauer untersucht.
(mir viel aber auf das es morgens weniger knackt und auffällt daher gehe ich von muskeln auch mal aus)
Also ab zum Arzt!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.