PDA

Vollständige Version anzeigen : Klitschko gegen Castillo



Dudeplanet
23-04-2005, 11:33
Hey Leute,

eure Meinung bitte, wer gewinnt und wie?

Ich drück Wladimir die Daumen, sonst ist's wohl auch vorbei mit ihm.

http://sport.ard.de/sp/boxen/

heute um 22:40 live in der ARD

Klaus
23-04-2005, 15:27
Castillo wird ihm jedenfalls das Leben schwer machen, weil er kein stümperhafter Journeyman ist, sondern ein solide ausgebildeter schneller Kubaner wie Gomez. Und von dem wissen wir wie "schlecht" er ist wenn er Lust hat. Alles hängt davon ab ob er ihn stellen und treffen kann, oder ob Castillo ihn vorführt, weil er einfach zu schnell und "abgewichst" ist. Wenn er einen derart beweglichen Mann gut stellen und schlagen kann, dann ist er wieder auf dem Weg ganz nach vorne. Ob er es kann, wage ich erst nach ein paar Runden zu glauben.

chuckybabe
23-04-2005, 15:35
Castillo wird ihm jedenfalls das Leben schwer machen, weil er kein stümperhafter Journeyman ist, sondern ein solide ausgebildeter schneller Kubaner wie Gomez. Und von dem wissen wir wie "schlecht" er ist wenn er Lust hat. Alles hängt davon ab ob er ihn stellen und treffen kann, oder ob Castillo ihn vorführt, weil er einfach zu schnell und "abgewichst" ist. Wenn er einen derart beweglichen Mann gut stellen und schlagen kann, dann ist er wieder auf dem Weg ganz nach vorne. Ob er es kann, wage ich erst nach ein paar Runden zu glauben.

Yep, 100 % Zustimmung. Bin mal gespannt, wie er psychisch drauf ist, wenn sich der Kampfverlauf aus Wladimirs Sicht zu Beginn als sehr schwierig herausstellt?

Mustika
23-04-2005, 15:56
J ich denk auch mal die ersten 1-2 runden wird castillo überlegen sein, dann wird wladimir sich besser anpassen und stärker werden und ab dem punkt ist alles offen :cool:

FCVT
23-04-2005, 22:44
na das nenn ich mal schlimm... :D

Der Klitschko hat den jungen ja gleich beim ersten vernünftigen schlag umgenietet... :D

Aber irgendwie war der Kampf auch zu schnell zu ende... Wie findet ihr die entscheidung vom Schiedsrichter?

Take 1
23-04-2005, 23:01
Was soll man dazu sagen ? Hm, also weiter hat ihn der Kampf nicht gebracht. Der Cubaner hat ja fast nix gemacht. Ok, er hat ruhiger reagiert als sonst, aber der Gegner hat auch nicht so getroffen wie die letzten Gegner. Ich denke dass es sich noch zeigen muss, wie weit Vladimir ist.

Zur Entscheidung des Ringrichters, naja der hat halt noch gewackelt. Der Abbruch geht nach meiner Meinung in Ordnung, weil ich denke dass spätestens in der nächsten Runde schluss gewesen wäre.

Michael Kann
24-04-2005, 08:27
Konnte es nicht mit ansehen ... war so einschläfernd ....

Chris
24-04-2005, 09:28
@ Mike

Dito!!!

marco schunn
24-04-2005, 09:37
Also für mich war der Fahlobst, und dann bekommt er einen festeren Schlag auf die Birne und liegt schon am Boden schlecht war wirklich, und dann bricht der Schiedsrichter sofort ab, für mich war der Gegner gekauft (Handversehen)!

Alfons Heck
24-04-2005, 09:47
Konnte es nicht mit ansehen ... war so einschläfernd ....
:D bin nach der ersten Runde eingeschlafen :ups:

Klaus
24-04-2005, 10:31
Man konnte sehen daß er aus dem Williamson-Kampf gelernt hat, am Verstellen der Fluchtwege zu arbeiten, und nicht immer gerade hinterherzurennen. Da wo TOS an den Seilen immer durchgekommen ist, mit Klitschko an ihm vorbeifliegend blöd aussehend, hat er diesmal einfach den Schritt schräg zur Seite und hinten gemacht, und zu war. Die Fussstellung ist anders als früher, er steht enger und damit mobiler, er hämmert nicht jeden Schlag raus sondern stört und arbeitet mehr, um jemanden weichzukochen, ohne Kraft zu verlieren, und er passt immer auf daß er nicht getroffen wird. Wobei er schon drei, viermal mindestens auf den Handschuh am Kinn bekommen hat, was die Frage offen lässt wie es aussieht wenn mal ein Grösserer mit längerer Reichweite vor ihm steht. Auf der anderen Seite sind die meistens auch langsamer, wenn es nicht Corrie Sanders ist.

Klar ist, Steward versucht ihn, zu Lennox Lewis umzuformen. Ob das langfristig richtig ist, weil er mit steigendem Alter diese Powerpunchingmania nicht durchhalten können wird, steht vielleicht sogar ausser Frage, nur im Moment wirkt er davon irgendwie unausgegoren. Früher hatten die Gegner vor Angst vor diesen Telefonmast-Jabs keine Möglichkeit, zurückzuschlagen, das hat nur Sanders geschafft weil er das Timing hatte und die Geschwindigkeit. Und weil Klitschko noch mehr als vorher ohne Respekt einfach mal draufgegangen ist, mit dem bekannten Links-Links-Rechts, ohne links oder rechts zu gucken.

Jetzt werden die Gegner durch das mehr Stören als Punchen Zeit haben, mal zurückzulangen. Die Reflexe werden wichtiger als früher. Ob er das kann, keine Ahnung. Dieser Kampf hat viel gezeigt wo er hin will, ob er hin kommt, wird man abwarten müssen. Fette Fliegen ohne Kondition werden nach wie vor nicht plötzlich mit dem Heumacher aus der Hölle "leicht" gewinnen, wie das einige Vollspacken aus US-Foren unablässig vor sich hinbeten.

Der Gegner war wohl nicht "handverlesen" zum Verlieren, sondern einfach nur nicht so gut wie man von ihm behauptet hat, im Vergleich zu etwas intelligenteren Boxern wie Gomez. Er hat auch wie man gehört hat quasi nur das Jugendprogramm der Kuba-Schule gemacht, und der Rest war dann US-Boxen "at its finest" (oder eben auch nicht). Ein paar Mal hat er das gemacht was er immer hätte machen sollen, nämlich aus der geschlossenen Stellung eine Hand über Klitschkos Rechte blitzschnell ins Ziel bringen und rausgehen, zur Seite. Er hatte nur entweder die Kondition nicht, oder Angst, vielleicht waren die Störhände von Klitschko härter als man meint. Den KO-Punch hat er von Corrie Sanders gelernt, der trifft irgendwie so kurz unter der Stirn oberhalb der Lippe daß das Licht aus ist.

Harrington
24-04-2005, 11:06
Der Wladi war taktisch sehr gut eingestellt, hat schönes " Fechten mit der Faust " praktiziert, die 1,2 Ko Kombi war auch locker mit Wirkung geschlagen. Er hat mir eigentlich gut gefallen, der Gegner muß allerdings ein wenig hinterfragt werden, sehe das ähnlich wie Klaus..

Chris bamboozle
24-04-2005, 11:34
Also ich habe nicht so viel Ahnung, aber für mich sah es extrem so aus, als wäre der Kampf abgekartert gewesen. Hätte nur noch gefehlt, dass der Kubaner im Hintergrund mit nem Koffer voller Geld abzieht während Vladimir zum 20. Mal auf die Ringseile springt und sein meisterhaftes Comeback feiert.

Der Kubaner hat ja wirklich nichts gemacht, ist nur zurück gegangen und war dann bei dem ersten Wirkungstreffer KO, hat sich fallen lassen, ist dann aufgestanden und so übertrieben rumgetorkelt. Der Rindrichter hat ihn ja nicht mal bis zu Ende angezählt und sofort abgebrochen und Castillo hat das ohne jede Emotion hingenommen und war danach wieder sofort topfit.

Für mich war der Kampf eine Riesenverarsche. Selbst wenn Castillo nicht gekauft war, hatte er doch mindestens null Bock zu kämpfen, wollte einfach nur das Geld mitnehmen und hat sich bei der erstbesten Möglichkeit "ausknocken" lassen.

Christian

fieserLord
24-04-2005, 11:52
kluge Auswahl des Gegners.. Da konnte selbst W.Klitschko nichts falsch machen.. Mal wieder nen guten Pro7 Film wegen dem Scheiß nur zur Hälfte geguckt..:-(

Klaus
24-04-2005, 15:56
Soviel "Auswahl" hatte man ja nicht, nachdem erst Byrd und dann Lyakhovich abgesprungen sind (oder Lühachohhhwittsch, wie es alle eindeutschenden Blätter meinen schreiben zu müssen, genauso wie Gesichtserker o.ä.), und es nur vier Wochen bis zum Kampf waren. Dafür war der Kerl noch ganz ordentlich. Ich denke aber daß der eher äusserst blauäugig oder fatalistisch daran gegangen ist, nach dem Motto mal sehen was geht, und wie gut oder schlecht der Wlad wirklich ist. Und dann ging der Plan "wegrennen bis er vor Schwäche umfällt" nicht auf. Es fehlte halt auch der Don im Hintergrund, mit den Haldol-Eiswürfeln. Ein paar Mal hat er Wlad auch erwischt, zumindest auf dem Handschuh, und ein paar Mal ist die Hand auch drüber gewischt und hat ihn leicht am Kopf getroffen, nur eben ohne Wirkung. Als er gemerkt hat daß er dafür viel tun muß, und die Deckung auch mal öffnen, hat er sich einfach damit abgefunden daß es irgendwann wenn er mal richtig getroffen wird zu Ende ist, und hat locker und ohne viel Drive zu Ende geboxt. Getroffen worden ist er richtig, aber vielleicht hätte er auch weitermachen können. Jedenfalls ist er nicht wie Moli liegen geblieben bis es sicher vorbei war. Van de Wiele hat einfach abgebrochen, weil er gesehen hat daß der Mann nicht mehr will, auch wenn er noch gekonnt hätte, und wollte die Gesundheit nicht dem Blutdurst der Menge opfern. Klar hätte er ihn in die Pause retten können, und dann wäre es noch mal ein paar Runden gegangen mit jagen, und in der Doppeldeckung versuchen zu überleben. Was anderes hat auch der olle Brewsterman nicht gemacht, nur daß er noch wesentlich öfter getroffen wurde als Castillo.

Konkret war Castillo aber nicht mal in der Nähe von Gomez' Qualitäten, der hat sich einfach mal hervorragend verkauft, und einen Kampf für ein paar gute Kröten genommen.

Aber schliesslich hat Wlad jetzt mit HBO-Geld auch die Möglichkeit, ein paar Ex-Contender zu kaufen, damit die endlich (wieder) in den Ring kommen. McCline hat doch getönt, Wlad hätte sich in einen totalen Lutscher verwandelt, und daß er ihn jetzt locker schlagen könnte. Na dann, auf geht's, Mäc (nachdem ihn Brock nach Punkten geschlagen hat und seine Position futsch ist). Nach Golota-Brewster und Toney-Ruiz sind ja dann ein paar Leute wieder auf dem Markt und müss(t)en sich auch erst nach oben zurückarbeiten, da kommt ein Kampf gegen den "Versager" ja wohl als leichte Beute willkommen, oder ? Allerdings kann man blind drauf warten, daß King versucht, die Leute sofort wieder in den nächsten Titelkampf zu recyclen, ohne hinten anstellen. Hauptsache, Wlad kriegt keine aussagefähigen Kämpfe die ihn auf eine Pflichtverteidigungsherausforerdung bringen könnte.

Harrington
24-04-2005, 17:59
Ich meine, wer hat denn nun ne wirkliche,harte Prüfung für den Klitschie erwartet ?

Es geht doch auch erstmal nur darum dem Wladi kopfmäßig wieder aufzurichten,denn die 2 Knock Outs hat der doch immer noch schwer in der Birne drin.
Was hilft es also dem wieder nen wirklich harten Burschen vorzusetzen, der ihn u.U.wieder wegrasiert?
Als Promoter wäre das doch wirtschaftlicher Unsinn..

Aber bei dem Einlauf mit dem ganzen Laserzinnober wollte ich schon wegzappen...Peinlich,als ob wer weiß was kommt... :rolleyes:

Harrington
24-04-2005, 18:00
-Doppelpost-

Klaus
24-04-2005, 19:16
Bei der Lasershow habe ich auch gedacht, mein Gott, man kann auch übertreiben.

marq
24-04-2005, 19:30
Was hilft es also dem wieder nen wirklich harten Burschen vorzusetzen, der ihn u.U.wieder wegrasiert?

Als Promoter wäre das doch wirtschaftlicher Unsinn..



1. k2 promotion gehört den klitschkos, die suchen sich jetzt selbst die gegner aus :D :D

2. den zuschauern hat es gefallen.....:rolleyes: :rolleyes:

3. der reporter hatte ne macke

vipo
24-04-2005, 20:13
Die Lasershow war wirklich übertrieben, da hätte ich mich geschämt.
Sein Bruder hätte sowas vielleicht verdient bei nem WM-Kampf aber bei so nem Event einfach peinlich(die Show an sich war super, aber für den falschen Mann)

Harrington
25-04-2005, 06:54
1. k2 promotion gehört den klitschkos, die suchen sich jetzt selbst die gegner aus :D :D

2. den zuschauern hat es gefallen.....:rolleyes: :rolleyes:

3. der reporter hatte ne macke

1.Jaja, aber in Zusammenarbeit mit Sauerland Promotion..

2. Wie immer in Dummland...

3. War schon mal schlimmer...


Aber habt ihr den Abraham gesehen oder muss ich dafür jetzt nen neuen Thread aufmachen ??
Er hat ja schon ein Pfund drinnen,oder ?
Im Gegensatz zum Koc der sich schwächer denn je präsentierte...

lostboy
25-04-2005, 09:30
ich war von castillo absolut enttäuscht... der hat doch überhaupt nichts versucht... und klitschko hat auch nicht so sonderlich viel gemacht... jab... jab... jab... bis der "gegner" keine lust mehr hatte und ko gegangen ist... :rolleyes:

gegen die klitschkos müssen gegner her, die grössenmässig mithalten können - dann wären die kämpfe definitiv interessanter!

wäre mal interessant wie sich die klitschkos gegen valuev behaupten können... der ist grössen- und gewichtsmässig den beiden überlegen... hat bestimmt auch ein ordentliches pfund in der faust...

aber ich vermute mal dass dieser kampf nie zustande kommen wird, weil dann wahrscheinlich einer der "fast unbesiegbaren" die karriere beenden kann!

Marco_T
25-04-2005, 10:02
ich war von castillo absolut enttäuscht... der hat doch überhaupt nichts versucht... und klitschko hat auch nicht so sonderlich viel gemacht... jab... jab... jab... bis der "gegner" keine lust mehr hatte und ko gegangen ist... :rolleyes:

gegen die klitschkos müssen gegner her, die grössenmässig mithalten können - dann wären die kämpfe definitiv interessanter!

wäre mal interessant wie sich die klitschkos gegen valuev behaupten können... der ist grössen- und gewichtsmässig den beiden überlegen... hat bestimmt auch ein ordentliches pfund in der faust...

aber ich vermute mal dass dieser kampf nie zustande kommen wird, weil dann wahrscheinlich einer der "fast unbesiegbaren" die karriere beenden kann!

bei wladimir muss ich dir recht geben. aber ich glaube vitali zerlegt valuev.
vitali hat im vergleich zu wladimir viel bessere nehmerqualitäten und n noch ordentlicheres pfund in den fäusten.
ein kampf valuev vs. vitali klitschko wäre echt interessant.

Harman
25-04-2005, 10:04
Brewster hat gezeigt daß auch ein kleinerer Mann Wladimir schlagen kann.
Ein Taktiker wird kaum ne Chance gegen Wladimir haben da Wladi Technisch selbst zu stark und zu groß ist. Er wird aber immer problemen mit Leuten haben die einstecken können und immer mit Druck nach vorne gehen. Wenn er dann mal von nem guten Puncher erwischt wird weiß ja jeder was passiert.

ghostdog1982
25-04-2005, 13:16
1.Jaja, aber in Zusammenarbeit mit Sauerland Promotion..

2. Wie immer in Dummland...

3. War schon mal schlimmer...


Aber habt ihr den Abraham gesehen oder muss ich dafür jetzt nen neuen Thread aufmachen ??
Er hat ja schon ein Pfund drinnen,oder ?
Im Gegensatz zum Koc der sich schwächer denn je präsentierte...
Zu 2. Was heisst hier in Dummland. Was soll diese Beleidigung?? :mad: Ausserdem möchte man in jedem Land der Welt seinen Helden siegen sehen. Muss sagen nicht Klitschko hat mich enttäuscht sonder Castillo, der hat ja gar nicht probiert zu gewinnen. Ich meine so schlecht ist der doch auch nicht hat ja immerhin Micheal Morre Geschlagen, den EX-IBF-Champ. Warum hat der so ne Angst vor Klitschko? Gekauft war da nix der hatte nur panische Angst vor Klitschkos Rechter. Die Lasershow fand ich auch nur lächerlich, man ist ja schon viel Show aus dem K-1 gewöhnt aber das war effektiv viel, zu viel.

ghostdog1982
25-04-2005, 13:19
Brewster hat gezeigt daß auch ein kleinerer Mann Wladimir schlagen kann.
Ein Taktiker wird kaum ne Chance gegen Wladimir haben da Wladi Technisch selbst zu stark und zu groß ist. Er wird aber immer problemen mit Leuten haben die einstecken können und immer mit Druck nach vorne gehen. Wenn er dann mal von nem guten Puncher erwischt wird weiß ja jeder was passiert.
Sorry aber Brewster hat gar nix gezeigt, der hat Wladimir nicht einmal richtig getroffen, Recht hast du das Wladimir Probleme mit kleineren Gegners hat die nach vorne marschieren(wer nicht schau dir mal die WM-Fights von Tyson an :D ) aber da finde ich ist Sanders der bessere Beweis für deine These.

Harrington
25-04-2005, 13:21
Deutschland = Dummland, du Schlauli... ;)

ghostdog1982
25-04-2005, 13:23
Deutschland = Dummland, du Schlauli... ;)
War mir schon klar? Aber was soll das??

Harrington
26-04-2005, 07:10
War mir schon klar? Aber was soll das??

Herrgott... :rolleyes:

fast nirgendwo wird derart offensichtlich wie in Deutschland beim Profiboxen betrogen,hauptsache der Held der Medien,oder vielmehr das Kunstprodukt gewinnt,egal wie.

Mit Maske fing es an..

Und alle klatschen ohne großartig zu hinterfragen... Verstehst du ?

Genug erklärt.. ;)

Dudeplanet
26-04-2005, 07:45
Herrgott... :rolleyes:

fast nirgendwo wird derart offensichtlich wie in Deutschland beim Profiboxen betrogen,hauptsache der Held der Medien,oder vielmehr das Kunstprodukt gewinnt,egal wie.

Mit Maske fing es an..

Und alle klatschen ohne großartig zu hinterfragen... Verstehst du ?

Genug erklärt.. ;)

Gut, dass Du deine Meinung mit schlagkräftigen Argumenten fundierst. :ironie:

Harrington
26-04-2005, 07:52
Gut, dass Du deine Meinung mit schlagkräftigen Argumenten fundierst. :ironie:

Häh...?? :confused:

Michael Kann
26-04-2005, 08:24
fast nirgendwo wird derart offensichtlich wie in Deutschland beim Profiboxen betrogen,hauptsache der Held der Medien,oder vielmehr das Kunstprodukt gewinnt,egal wie.

Es gab doch bzgl. der Betrügereien im Boxsport sogar schon polizeiliche Ermittlungen (gabs ne Doku drüber) in den USA. Ich denke mal, es wird letztlich überall gemauschelt, nicht nur in Deutschland. Ich heiße das sicher nicht gut, aber sind wir ehrlich, in welchem Bereich der Meinungsbildung geht es schon mit rechten Dingen zu?!

fieserLord
26-04-2005, 10:01
Es gab doch bzgl. der Betrügereien im Boxsport sogar schon polizeiliche Ermittlungen (gabs ne Doku drüber) in den USA. Ich denke mal, es wird letztlich überall gemauschelt, nicht nur in Deutschland. Ich heiße das sicher nicht gut, aber sind wir ehrlich, in welchem Bereich der Meinungsbildung geht es schon mit rechten Dingen zu?!

@michael /@zeroboy

raubt den Boxkonsumenten doch hier nicht die letzte Illusion.. Bayer, Hoffmann.. Maske sind alles Top-Leute :D

Klaus
26-04-2005, 10:55
Darum hat Maske auch alles gewonnen was es im Amateurbereich zu gewinnen gab, auch gegen stärkste Konkurrenz aus Kuba. Alles nur wegen der Medien, und weil die DDR mit Einmarsch gedroht hat. Der konnte ga nix. :rolleyes:

Harrington
26-04-2005, 12:11
Es gab doch bzgl. der Betrügereien im Boxsport sogar schon polizeiliche Ermittlungen (gabs ne Doku drüber) in den USA. Ich denke mal, es wird letztlich überall gemauschelt, nicht nur in Deutschland. Ich heiße das sicher nicht gut, aber sind wir ehrlich, in welchem Bereich der Meinungsbildung geht es schon mit rechten Dingen zu?!

Natürlich, in so gut wie in keinem..

@Klaus

wir haben gerade doch von Profiboxen gesprochen oder verwechsel ich da jetzt was..??

Letztendlich war der Maske Henry aber auch nur ein gehyptes Kunstprodukt,genau wie der Klitschie...

Meine Meinung..