Vollständige Version anzeigen : Beweglicher/dehnbarer werden mit Ernährung?
Da es bei meiner Kampfkunst sehr auf Beweglichkeit ankommt, bzw sehr auf den Spagat hintrainiert wird, würde mich mal interessieren ob man dies durch seine Ernährung irgendwie unterstützen könnte. Oder ist das rein eine Sache des physischen Trainings?
BlackTiger0604
23-04-2005, 21:51
das gleiche wörde mich auch in... gelaube es könnte sein wörde gerne auch wisen :confused: :nini: :sport014: :sport098:
wenn du jeden tag 6,4 packungen chips isst dann wird ein spagat nach 11,27 tagen möglich sein, laut amerik. studie ;)
Beweglichkeit ist eine Sache der Veranlagung (Gelenkamplitude) und des Trainings (Krafttraining in der vollen Bewegungsamplitude, dynamisches und evt. statisches Dehnen; letzteres natürlich nicht vor oder nach dem Krafttraining, außer man will unbedingt Muskelkater und verlängerte Regenerationszeit in Kauf nehmen).
Wie soll Ernährung in Sachen Beweglichkeit einen Einfluss haben?
Gruß
Wie soll Ernährung in Sachen Beweglichkeit einen Einfluss haben?
Gruß
Wenn man sehr dick ist ist es natürlich schwerer, obwohl, das will ich auch nicht verschweigen einige der Top Sumo Kämpfer Spagat können und auch einige
IFBB Profis.
Wenn man sehr dick ist ist es natürlich schwerer, obwohl, das will ich auch nicht verschweigen einige der Top Sumo Kämpfer Spagat können und auch einige
IFBB Profis.
So kann man es auch betrachten.
Rohkost und weniger Eiweisse (also genau das Gegenteil von dem was Muskeln aufbaut) aber vorischt damit, das ist Mangel- und Fehlernährung und kann nur mit Chemie ausgeglichen werden. Lieber fleissig weiterdehnen und auf den Körper hören.
Wie gut ist denn loaded stretching für die Dehnbarkeit?
Wie gut ist denn loaded stretching für die Dehnbarkeit?
Ich habe den Begriff mal in einem BB-Text aufgeschnappt: Hier soll der Muskel vor dem Ablegen der Hantel noch einmal angespannt werden. Das stelle ich mir recht schwer vor, wenn man bis zur letzten Wiederholung geht ;)
Die Idee dahinter ist mir schleierhaft (wie so vieles in der BB-Szene und ihren seltsamen Halbwahrheiten. )Auch der Begriff des "strechting" in diesem Zusammenhang ist nicht ersichtlich.
Für die Beweglichkeit dürfte es nichts bringen.
Krafttraining in möglichst großer Bewegungsamplitude ist allerdings sehr positiv für die Beweglichkeit.
Gruß
Laut Liebscher-Bracht wird man von Fleischgenuss unbeweglich, aber der EWTO würd ich irgendwie nicht glauben die verzapfen viel Mist ( bin durch meine vegetarische Lebensweise auch nicht beweglicher geworden und spüre auch keine Energien)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.