Vollständige Version anzeigen : Deutschland vs USA
Claudia-Karate
24-04-2005, 05:14
Ich habe in Deutschland fuer 8 Jahre lang Shotokan Karate trainiert, hatte nie wirklich Ahnung von Katas. Nun bin ich fuer ne Weile in Amerika und trainiere Katas (Shorinkan und GojuRyu) und Waffen bis zum Abwinken. Ich bin auch Virginiameisterin und Thueringer Landesmeister. Was ist mehr wert? Was ist hoeher angesehen - Deutsche Meisterschaften oder USA Meisterschaften?
Jet Li A
24-04-2005, 10:52
Ich denke jeder Erfolg, den du hast, in egal welchem Land
ist sehr hoch angesehen.
Nai Konom Dton
24-04-2005, 12:53
Ich habe in Deutschland fuer 8 Jahre lang Shotokan Karate trainiert, hatte nie wirklich Ahnung von Katas. Nun bin ich fuer ne Weile in Amerika und trainiere Katas (Shorinkan und GojuRyu) und Waffen bis zum Abwinken. Ich bin auch Virginiameisterin und Thueringer Landesmeister. Was ist mehr wert? Was ist hoeher angesehen - Deutsche Meisterschaften oder USA Meisterschaften?
Erst mal Hallo und wie ist das Wetter in Virginia?
Grund sätzlich ist beides gleich zu werten!!!
Denoch ist meiner meinung nach ein US Titel schwerer zu bekommen als ein DM titel!!! Ist halt riesen großer Kontinent und hat somit mehr Fighter gegen die man erst gewinnen muß!
Deutschland:82.424.600 =Einwohner
USA:293.027.600 = Einwohner
The best wish from Germany
Kommt nicht drauf an ob das Deutschland oder USA ist, eine Meisterschaft im Karate ist etwa so angesehen wie eine Meisterschaft im Sackhüpfen.
:rolleyes:
Karateka_
25-04-2005, 09:19
Erst mal Hallo und wie ist das Wetter in Virginia?
Grund sätzlich ist beides gleich zu werten!!!
Denoch ist meiner meinung nach ein US Titel schwerer zu bekommen als ein DM titel!!! Ist halt riesen großer Kontinent und hat somit mehr Fighter gegen die man erst gewinnen muß!
Deutschland:82.424.600 =Einwohner
USA:293.027.600 = Einwohner
The best wish from Germany
Nur zur Ergänzung sie war Virginia - Meisterin.