Vollständige Version anzeigen : Deutschland vs USA
Claudia-Karate
24-04-2005, 05:14
Ich habe in Deutschland fuer 8 Jahre lang Shotokan Karate trainiert, hatte nie wirklich Ahnung von Katas. Nun bin ich fuer ne Weile in Amerika und trainiere Katas (Shorinkan und GojuRyu) und Waffen bis zum Abwinken. Ich bin auch Virginiameisterin und Thueringer Landesmeister. Was ist mehr wert? Was ist hoeher angesehen - Deutsche Meisterschaften oder USA Meisterschaften?
Jet Li A
24-04-2005, 10:52
Ich denke jeder Erfolg, den du hast, in egal welchem Land
ist sehr hoch angesehen.
Nai Konom Dton
24-04-2005, 12:53
Ich habe in Deutschland fuer 8 Jahre lang Shotokan Karate trainiert, hatte nie wirklich Ahnung von Katas. Nun bin ich fuer ne Weile in Amerika und trainiere Katas (Shorinkan und GojuRyu) und Waffen bis zum Abwinken. Ich bin auch Virginiameisterin und Thueringer Landesmeister. Was ist mehr wert? Was ist hoeher angesehen - Deutsche Meisterschaften oder USA Meisterschaften?
Erst mal Hallo und wie ist das Wetter in Virginia?
Grund sätzlich ist beides gleich zu werten!!!
Denoch ist meiner meinung nach ein US Titel schwerer zu bekommen als ein DM titel!!! Ist halt riesen großer Kontinent und hat somit mehr Fighter gegen die man erst gewinnen muß!
Deutschland:82.424.600 =Einwohner
USA:293.027.600 = Einwohner
The best wish from Germany
Kommt nicht drauf an ob das Deutschland oder USA ist, eine Meisterschaft im Karate ist etwa so angesehen wie eine Meisterschaft im Sackhüpfen.
:rolleyes:
Karateka_
25-04-2005, 09:19
Erst mal Hallo und wie ist das Wetter in Virginia?
Grund sätzlich ist beides gleich zu werten!!!
Denoch ist meiner meinung nach ein US Titel schwerer zu bekommen als ein DM titel!!! Ist halt riesen großer Kontinent und hat somit mehr Fighter gegen die man erst gewinnen muß!
Deutschland:82.424.600 =Einwohner
USA:293.027.600 = Einwohner
The best wish from Germany
Nur zur Ergänzung sie war Virginia - Meisterin.
Virginia ca. 7,5 Mio Einwohner, Thüringen 2,3 Mio. Einwohner. Rein rechnerisch wäre Virginia-Meister mehr wert, allerdings muss man auch berücksichtigen wie verbreitet der Shotokan Karate in Thüringen oder Virginia ist.
@Claudia_karate
Aber wie auch immer, beides eine Super Leistung. Gratulation.
Aber zu Deiner Frage... Du hast beides mitgemacht, da solltest Du ja am besten wissen wo das höhere Niveau war.
Grüsse
Christoph
Jupp, mich würde auch interessieren, wie Du das Niveau einschätzt!! :)
Was ist hoeher angesehen - Deutsche Meisterschaften oder USA Meisterschaften?
Die Meisterschaft über sich selber und das Wissen, dass man seine Kunst für sich macht.
Meine Meinung. Mache aber auch kein Sportkarate.
Hmm ... nach meiner persönlichen Erfahrung fand ich Shotokan in den USA (auch in Virginia) bei weitem nicht auf dem Niveau wie in Europa.
Aber ... Du bist ja aus dem Shotokan ins Shorinkan und GojuRyu gegangen - beides Stile mit imho doch im Gegensatz zum Shotokan recht verschiedenen Kata bzw. Ausführungsprinzipien ... und bist nun sehr erfolgreich (by the way in welchem Verband - auch in Amiland gibt es einen wilden Garten and unterschiedlich großen/kleinen Gewächsen dieser Art) ... wie passt das Deines Erachtens ?
Rgds,
Ryushin
Nai Konom Dton
26-04-2005, 10:32
Nur zur Ergänzung sie war Virginia - Meisterin.
Virginia ca. 7,5 Mio Einwohner, Thüringen 2,3 Mio. Einwohner. Rein rechnerisch wäre Virginia-Meister mehr wert, allerdings muss man auch berücksichtigen wie verbreitet der Shotokan Karate in Thüringen oder Virginia ist.
Christoph
Erpsen Zähler!!! :D :winke:
PS: Wer sich allem gegenüber verschließt wird irgendwann Platzen!!!!
Karateka_
26-04-2005, 11:23
Erpsen Zähler!!! :D :winke:
PS: Wer sich allem gegenüber verschließt wird irgendwann Platzen!!!!
:D Wenn man etwas nicht weiss muss man halt mal irgendwo anfangen :zwinkern:
PS.: Wer nicht für alles offen ist, muss deshalb noch lange nicht allem gegenüber verschlossen sein.
Und Erbse schreibt man mit b, wenn wir schon beim zählen sind :beer:
Nai Konom Dton
27-04-2005, 09:42
:D Wenn man etwas nicht weiss muss man halt mal irgendwo anfangen :zwinkern:
PS.: Wer nicht für alles offen ist, muss deshalb noch lange nicht allem gegenüber verschlossen sein.
Somit wäre Man(n) ja wieder offen und ergo nicht ganz Dicht! :D
Philosophie ist das ein. Erbsen zählen das andere!!! ;)
Karateka_
27-04-2005, 11:13
Somit wäre Man(n) ja wieder offen und ergo nicht ganz Dicht! :D
Naja, sind wir nicht alle ein bischen Bluna? ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.