16 Dan? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 16 Dan?



BurningIce
24-04-2005, 13:16
Hallo,

Der Meister in meiner Schule soll angeblich den 16. Dan haben. Ein Klassenkamerad(praktiziert auch Shaolin Kungfu) meinte es gibt keinen 16. Dan.
Also meine Frage: Gibt es einen 16. Dan?

gruss ice

Kempo_de
24-04-2005, 13:26
Okay, sooooo gut informiert bin ich nicht aber einige Internetseiten und Bücher habe ich zu dem Thema schon genossen. Der meines Wissens nach höchste in Deutschland vertretene Dan ist allerdingsder 8. ich bezweifle also dass mal irgendso einer doppelt soweit ist ^^Ob es diesen Dan überhaupt gibt bezweifle ich auch.

BurningIce
24-04-2005, 13:35
Wie lange braucht man denn um bis zum 8. Dan zu kommen?

gruss ice

hirnsaft
24-04-2005, 14:24
Wie lange braucht man denn um bis zum 8. Dan zu kommen?

gruss ice

Ich würde das so rechnen, ca 7 Jahre pro Dan x 8 =56 . Bist ja noch Jung, oder? ;)
Wenn du abkürzen willst, kannst ja eine eigene Stilrichtung entwickeln und dir den Dan geben den du willst.

greetz

BurningIce
24-04-2005, 14:28
Dann kann ich davon ausgehen das mein Meister nicht den 16. Dan hat oder? Er ist nämlich 54 oder so.
Noch eine Fragen: Wir machen sowas das heisst Ninja Training, öhm das ist doch Verarsche oder? Es ist kein Ninjutsu oder so sondern "Ninja" Training. Auf www.ring-shaolin.de steht was zu dieser Ninja ausbildung.
Über den Meister steht imo nichts da, er liegt für längere Zeit im Krankenhaus

gruss ice

Bushido_85
24-04-2005, 14:35
gibt es in chinesichen kampfkünsten überhaut die japanisch bezeichnung dan oder bringe ich grad alles durcheinander :confused:

Shin-Ryu
24-04-2005, 15:01
also ich hab mir durchgelesen was du geschrieben hast und was auf der angegebenen Homepage von dieser schule steht.wenn ich das lese ,kann ich mich echt nur wegschmeissen.
1. wenn die schreiben die lehren das traditionelle shaolin kung-fu....wieso dann graduierungen?
2. schwarzer ninja, weißer ninja....*lol*
3. zu deiner frage zu dem 16. dan.......soweit ich weiß ist das höchste einer kampfkunst/kampfsportart der 10. dan. sagt mir wenn ich mich irre.
4. hab auf der seite gelesen da macht einer 3 jahre dort dieses "kung-fu" und hat den 2. dan. das ging schnell möchte ich behaupten.

Also mein Rat wenn ich das alles sehe....RENN!!!!!
am besten so weit und schnell wie du kannst.
Vielleicht kannste noch die Preise nennen die sie da so haben fürs training und die prüfungen? würd mich interessieren.

lg shin

BurningIce
24-04-2005, 15:10
*ausallenwolkenfall*

Mist! Ich hab da einen Vertrag...
...den ich selber nicht kündigen kann!

Sch*isse!

Also: Pro Monat wollen die 30 € haben, für eine Orange-Gürtel Prüfung wollen die 78,50 €, wobei man dann jeden Tag trainieren kommen darf(is das was besonderes?). Für das "Ninja"-Training wollen die 25 € extra haben(wegen der Versicherung oder so). Achso: Nunchakus und Wurfsterne sind doch verboten oder? In der Schule wird mit beidem trainiert.

gruss ice

P.S.: Hier mal die Sachen die man für den Orangen-Gürtel können muss:

1. Komplettes Stretching (4x jede Seite, breite Liegestütze 20. sec halten)

2. Schlagtraining 3 x 11 min (faust, offene hand, faust)

3. Kick vor, seit, zurück (je 2 min.)

4. 100 Liegestütze

5. 24 Sprünge in den Sandsack

6. Über den Schwebebalken mit geschlossenen Augen gehen.

7. 20 Runden über 3 Hindernisse laufen

8. Schlag- u. Trittkombinationen an 3 Sandsäcken. - 9. min

Ist das auch alles Verarsche?

hiver
24-04-2005, 15:23
ehm klingt nach nem ziemlichen abzug.
also über 70€ für den orange gurt klingt hart.

und was sie da verlangen finde ich auch merkwürdig. liegestütze .. wieso gehört sowas zu einer gürtelprüfung ? O_o klingt alles komisch

Shin-Ryu
24-04-2005, 15:30
wenn ich das lese kommt mir das Gefühl auf dass du mich verarschen willst :rolleyes:
ich sags mal so...geldmacherei.
Das Programm für die Prüfung....*lol*
hört sich wien hindernislauf an und wenn das jetzt alles ernstgemeint ist was du schreibst dann haste wohl die arschkarte.
Nunchakus und Wurfsterne sind verboten....gibt training-nunchakus, die sind erlaubt.naja, sieh zu wie du da wieder rauskommt....frag mich nur wie man da erstmal rein kommt?!?!? :confused:

Anmerkung:Sowas macht echt ein tolles Bild von "Kung-Fu" :o

BurningIce
24-04-2005, 15:39
Also die Nunchakus sind echt... (so 2 Holzstücke mit Kette dran, oder?)
*grml*

gruss ice

shi-jen-bo
24-04-2005, 15:56
In China gibt es traditionell keine Gürtelprüfungen. Und damit auch keine Dan-Grade!
Die Graduierungen können folgendermaßen beschrieben werden:

jüngerer Schüler (hat nichts mit dem Alter, sondern mit der Trainingszeit zu tun)

älterer Schüler

Meisterschüler

Trainer

Meister

Großmeister

Begründer des Systems

jie in
24-04-2005, 16:12
*ausallenwolkenfall*

Mist! Ich hab da einen Vertrag...
...den ich selber nicht kündigen kann!

Sch*isse!

Was hast du denn für einen Vertrag abgeschlossen?! Einen Vertrag kann man doch immer selber auch kündigen..natürlich mit einer Kündigungsfrist, welche bei einem solchen Verein wahrscheinlich 5 Jahre beträgt :teufling:

gruss
jie in

Shinguuji
24-04-2005, 16:13
*ausallenwolkenfall*

Mist! Ich hab da einen Vertrag...
...den ich selber nicht kündigen kann!

so ein Vertrag ist rechtlich glaub ich eh nicht haltbar...

BurningIce
24-04-2005, 16:14
1: Also afaik muss ich für ein ganzes Jahr bezahlen. Also jeden Monat 30 Euro

2: Wie rechtlich nicht haltbar? Erklär das bitte.

gruss ice

Kenpoman
24-04-2005, 16:59
16 DAN? :D meines wissens ist man beim 6,7,8,9 und 10 dan steinalt.im karate z.B. macht man prüfung bis zum 7 dan und da wird auch nicht mehr viel verlangt und der rest wird vieleicht mal verliehen.

was aber sein kann ist das das graduierungssystem anders ist.wir haben nur 6 kyu grade,im karate gibt es 10 und im wing chun sind die graduierungen wieder ganz anders!

BakMee
24-04-2005, 17:18
16 Dan im Shaolin kung Fu???
Seit wann gibts denn überhaupt Dan Grade im Shaolin Kung fu???
Gruß,
BakMee

Lau Kar Bo
24-04-2005, 18:06
16 Dan im Shaolin kung Fu???
Seit wann gibts denn überhaupt Dan Grade im Shaolin Kung fu???
Gruß,
BakMee
Naja seit dem es mehr Geld einbringt..... :rolleyes:

hirnsaft
24-04-2005, 18:12
Hahahaha :D
Praktisch den 16. Dan im abzocken

greetz

IecXe
24-04-2005, 20:58
das einzige was mir auf dieser Seite irgendwie imponiert sind die Trainingsräume. Die sehn irgendwie total professionel aus ^^

hitcher
24-04-2005, 21:57
Ich bin an dieser sogenannten "Kung-Fu Sportschule" mal durch Zufall vorbeigefahren und wollte einfach so neugierig wie ich bin mal anschauen was die denn da unterrichten. Hab mir auch gleich mal ein Prospekt mitgenommen. Was im Prospekt geschrieben wird erscheint mir ein bisschen suspekt. Naja wie auch immer falls Interesse an dem Prospekt besteht könnte ich es scannen und uploaden.


hitcher

jauu
24-04-2005, 22:15
das einzige was mir auf dieser Seite irgendwie imponiert sind die Trainingsräume. Die sehn irgendwie total professionel aus ^^

oja ich möcht auch gerne auf kacheln trainieren -.-
wie ist es möglich innerhalb von 6monaten dan prüfungen zu machen,obwohl es die ja im kung fu garnich gibt :confused: :confused:

naja hoffentlich kommste da irgendwie raus

BUBISHI
25-04-2005, 12:30
Meine Fresse,

die sind ja der Hammer! Das gibt es ja nicht, daß Leute so dreist sind und so was
anbieten!!! :ups:
16 Dan , 2 Dan in 3 Jahren mit 17, bunte Ninjas und Turnprüfungen für teuer Geld!! Der Typ hat gut getan, daß er nur seine Frau da vorgestellt hat.
Da müßte mal ein richtiger Meister hin und mit dem den Boden wischen, vor versammelter Mannschaft. Ist zwar keine Art, aber bei solchen Fakern!
Das geht echt nur in der Provinz von Mönchengladbach.

Noch mehr Leid tun mir Leute die an solche Leute glauben und sie mit Geld
füttern und anbeten...

Schau daß Du da rauskommst, aber schnell...

Zhoujia
25-04-2005, 13:22
Also ich sag nur:
Mit 17(!!!!!!!) Kung Fu Meister und ein anderer mit 17 Meisteranwärter...Wer da nicht hellhörig wird...
Und dann die Preisabzocke...eine Schande für ECHTE Kampfkunst!

melle
25-04-2005, 17:16
Wollte mal was zu der Frage beisteuern, ob du aus dem Vertrag rauskommmst. Antwort ist: kommt drauf an (ist leider immer so)

wenn der Vertrag sittenwidrig ist oder du erst 2 Wochen da warst, kommst du ziemlich schnell durch Widerruf raus.
Bist du rechtlich an das Jahr gebunden, ist es schwieriger. Steht denn nicht irgendwas in dem Vertrag drin, was sehr suspekt ist? wie ist das mit Kündigung?
Meistens sind solche Abzocker aber leider tierisch gut im Vertragsrecht...

jinkazama
25-04-2005, 17:40
Bei solchen Idi..en vergeht einem wirklich alles.

Nur soviel: im shaolin tempel gibt es keine gürtel. dort merkt man jemandem an, wenn er jahrzehntelang hart trainiert hat und muss nicht erst auf seinen gürtel schauen und die 16 Streifen seines 16. Dans nachzählen.

Jetzt verstehe ich den Shaolin Tempel Deutschland (teilweise) doch ein wenig wenn er was gegen solche schwindler, die einen 2-wochen-intensivkurs am ursprungsort abgelegt haben.

SOWAS SOLLTE MAN GESETZLICH VERBIETEN.

leopan8
25-04-2005, 21:00
Hy

So verarscht man heutzutage Leute!! :)


Vorsicht lustige Zitate!!!! :dumm:

"In dieser Zeit lernte ich meinen Mann Bernd kennen und erhielt von ihm die Shaolin Kung-Fu, Ninja und Tai-Chi Ausbildungen."

"Über ein stetiges Training in dieser Zeit machte ich im Januar 2005 meine Meister Prüfung im alten Shaolin Kung-Fu. Parallel dazu mache ich die Ninja Ausbildung, wobei ich den Rang des weißen Ninjas erreicht habe. Täglich trainiere ich die 18:00 Uhr Gruppen (Jugendliche und Erwachsene) im Shaolin Kung-Fu und Tai-Chi. Meine großen Vorbilder sind meine Meister in der Ring-Shaolin Kung-Fu Schule. Mein Ziel ist es einmal mit meinem Meister nach China zu reisen und mein Können den Shaolin Mönchen zu demonstrieren.

Auf eigene Gefahr (http://www.ring-shaolin.de/bilder/nj07.jpg) Buuuh :teufling:

Vorsicht Illegal (http://www.ring-shaolin.de/bilder/ev06.jpg)
:confused:

Arme Kinder ,Bye

Chiquan
25-04-2005, 21:21
holy moly.... das gästebuch ist ja auch ganz doll.... *ggggg*

(neuer Eintrag zur Zeit nicht möglich) ich glaub die haben alle einträge selber geschrieben .... :D

jauu
25-04-2005, 21:40
Mein Ziel ist es einmal mit meinem Meister nach China zu reisen und mein Können den Shaolin Mönchen zu demonstrieren.


ohja das soll er mal machen.da würd ich gern dazu nen video drehen. der titel würd glaub ich heißen "der typ der die shaolinmönche zum totlachen brachte"^^

ich würd echt sagen BUHHHHH!!


jauu

lostboy
26-04-2005, 09:51
ich sag dazu nur eins: die (erwachsenen) leute die dort trainieren sind seeeeeehr blauäugig - um nicht zu sagen DUMM! und die kinder tun mir leid dass sie so ahnungslose eltern haben die sie dort angemeldet haben bzw. den vertrag unterschrieben haben...

zitat der schülerin ursula:

"für die weiteren prüfungen habe ich hart trainieren müssen. ich absolvierte im juni 2004 braun, im oktober 2004 schwarz mit auszeichnung in gold, im dezember 2004 den 1. dan und im januar 2005 den 2. dan. jede prüfung bestand aus mehreren parts und tagen"

OHNE WORTE!!!!

p.s. gästebuch sieht auch sehr getürkt aus... ist ja schon fast sektenähnliche beweihräucherung, bei der die schüler mittels gehirnwäsche angelockt werden...

Ineluki
26-04-2005, 10:32
Hy
"Über ein stetiges Training in dieser Zeit machte ich im Januar 2005 meine Meister Prüfung im alten Shaolin Kung-Fu.

Das "stätige" Training gefällt mir noch besser.

Auch nicht schlecht
"Aufgrund meines Könnens darf ich auch schon die 16.00 Uhr-Gruppen in Kung-Fu und Tai-Chi trainieren." von einem 7jährigen.

leopan8
26-04-2005, 10:40
Hy

Das Problem mit solchen pseudo möchtegern Kung fu,Ninjutsu Meistern ist, das sie Kindern doppelt schaden!!!(Physich,Psychisch)
Durch falsche Tatsachen wird den Kindern vorgegaukelt, dass sie in kürzester Zeit zu unbesiegbaren Kung fu,Ninjutsu Meistern ausgebildet werden!!
Ihr Ego wird durch Urkunden,Gürtel,Medalien usw. aufgeputscht . :mad:

Dadurch entsteht ein falsches Selbstvertrauen ,das in einer Katastrophe enden kann wie(schwere Körperverletzung,Behinderung usw.) durch eine Auseinandersetzung mit Gewaltätigen Jugendlichen,Erwachsenen(Auf der Strasse gibt es keine Regeln und keine Gnade)! :aufsmaul:
(Habe eine solche traurige Geschichte, selbst mitbekommen!)

Was ich auch führ sehr gefährlich halte, ist das unreifen Kindern,Jugendlichen der Gebrauch von gefährlichen Waffen beigebracht wird, wie Nunchaku,Schwert,Speer usw.(siehe Fotos auf der Seite)!!

Hoffe ,dass die Kinder keinen Schaden davontragen!!! :(

jinkazama
26-04-2005, 14:00
BRUCHTESTS oder normale SPRÜNGE oder AKROBATIK usw. haben die wohl bei den Dan-Prüfungen nicht dabei. (1 Dan pro Monat...)

in shaolin gibt es keine gürtel. Und D I E werden wir von ihrer "mission" nicht abhalten können.

drori
26-04-2005, 14:31
Das Ganze ist ein Fake...oder???? :D

christoph
26-04-2005, 16:02
ahhhhhhhhh :megalach: Mein Gott!
Die geilen Fotos mit diesen herrlichen Ständen. Besonders diese Ninja/Tai Chi Bilder haben es mir angetan.
Wenn das nicht in irgend so einem Kaff da in Süddeutschland wär würde ich glatt mal da vorbei gehen zum Spass.

hitcher
26-04-2005, 21:23
Das ist aber nicht in Süddeutschland, sondern in NRW und zwar sehr westlich gelegen knapp an der Grenze zur Niederlande.

Killer Joghurt
26-04-2005, 21:30
ist relativ in meiner Nähe^^
Vll werd ich dort mal vorbeigucken^^Ihr wisst schon, überm Tellerrand gucken

hirnsaft
26-04-2005, 21:40
@Killer Joghurt
Jaaaa bitte geh hin. Ich bin total gespannt auf einen Erfahrungsbericht von jenseits des Tellerrandes :D

greetz

leopan8
26-04-2005, 22:19
Hy

Pass aber auf, dass du von den weißen und schwarzen Ninjas nicht als Spion enttarnt wirst!!! :D

Die verstehen bestimmt keinen Spaß und polen dich durch Hypnose um!! :weirdface


Viel Glück

Der Rosarote Ninja Grossmeister :p

Lau Kar Bo
27-04-2005, 02:08
is doch gut jetzt...sowas gibt es doch überall !!!
Traurig aber wahr!!!
Man kann ja von Eltern nicht verlangen Ahnung über Kampfkunst zu haben..oder?
Ich hasse sowas auch...ich meine man könnte hingehen und den lehrer auf seinen A.... setzen aber was bringt das?
.....
Besser als wenn die jenigen drogen abhängig werden die dort trainieren und alte Leute für Geld überfallen..(so traurig es klingen mag...)

christoph
27-04-2005, 11:54
@ hitcher

Man verzeihe mir meine Unkenntnis. Ich kenne mich weder in der Ecke noch in Sueddeutschland aus wie man sieht. Allerdings Moenchengladbach, NRW... sollte eigentlich schon klar sein. :cool:

Ich faends aber wirklich mal aeusserst interessant einen Erfahrungsbericht aus der Schule zu hoeren. Das ist wirklich der groesst Humbug der mir virtuell und praktisch untergekommen ist.

hirnsaft
27-04-2005, 15:29
is doch gut jetzt...sowas gibt es doch überall !!!
Traurig aber wahr!!!
Man kann ja von Eltern nicht verlangen Ahnung über Kampfkunst zu haben..oder?
Ich hasse sowas auch...ich meine man könnte hingehen und den lehrer auf seinen A.... setzen aber was bringt das?
.....
Besser als wenn die jenigen drogen abhängig werden die dort trainieren und alte Leute für Geld überfallen..(so traurig es klingen mag...)
Meiner Meinung nach ist es auch nicht besser, wenn die Kids sich für himmelblaue Ninjas halten und ihre Klassenkammeraden mit Nunchakos traktieren.
Was die Eltern betrifft muss ich sagen, dass die sehrwohl eine Verantwortung gegenüber ihren Kindern haben. Ich weiss ja nicht ob du Kinder hast aber wenn meine sich entschliessen einem Verein oder sonstwas beizutreten, ist es meine Pflicht mich darüber zu informieren und gegebenenfalls zu intervenieren, wenn ich Zweifel habe. Heutzutage ist es möglich sich über alles zu informieren.

greetz

Lau Kar Bo
27-04-2005, 16:01
Meiner Meinung nach ist es auch nicht besser, wenn die Kids sich für himmelblaue Ninjas halten und ihre Klassenkammeraden mit Nunchakos traktieren.
Was die Eltern betrifft muss ich sagen, dass die sehrwohl eine Verantwortung gegenüber ihren Kindern haben. Ich weiss ja nicht ob du Kinder hast aber wenn meine sich entschliessen einem Verein oder sonstwas beizutreten, ist es meine Pflicht mich darüber zu informieren und gegebenenfalls zu intervenieren, wenn ich Zweifel habe. Heutzutage ist es möglich sich über alles zu informieren.

greetz


Naja, Peter 9 jahre möchte shaolin-ninja-blah blah blah lernen..er fragt also seine Eltern ob er in den Verein beitreten kann..die Eltern haben keine Ahnung von kampfkunst. Da informieren sie sich bei der Homepage der Schule,sie sehen das was wir sahen..ABER sie haben keine Ahnung..sie lesen also shaolin,Ninja ,China...hört sich alles toll an..sie denken warscheinlich auch das David Carredine ein Kung fu Meister ist.....also lassen sie Peter dort trainieren...
Was ich sagen will infos kann sich jeder holen aber weiss er was davon gut oder schlecht ist?
Ich denke davon mal abgesehen das keiner der Schüler von dieser schule draussen mit chakos oder hellblauen ninja anzüge rumläuft daher finde ich den Vergleich zu Drogen ehrlich gesagt lächerlich...

TROTZDEM ist diese Schule sehr seltsam ....ich will sie auf keinen Fall in schutz nehmen..

Lord-Navra
27-04-2005, 16:13
Echt geil der 17-jährige Meister der mit dreizehn angefangen hat :ups:
Die Gästebucheinträge sind aber auch nicht schlecht.



hallo zussamen!

Durch zufall hab ich eure Hp gefunden und finde sie richtig klasse.

Endlich habe ich eine sportart gefunden die mir richtig spass macht obwohl es manschmal hart ist.

Gruss Ewelina


oder


Hallo Konny Hallo Bernd,

eure Homepage ist spitze nachdem ich sie mal entlich gesehen hatte.

Ich habe entlich eine Sportart gefunden die mir spaß macht und trotz meiner anfänglichen Unsportlichkeit denke ich das ich doch in kurzer Zeit bei euch viel erreicht habe.

Das konnte nur gelingen durch eure hilfe und ermutigung sowie durch die Mithilfe aller anderen.
Toll finde ich auch den zusammenhalt aller anderen und die Freundschaften die man geschlossen hat.

Macht weiter so
... und ich hoffe das ich noch lange weiter machen kann!!!

Lieben Gruss Helmut





Hallo ihr alle,
ich find die Homepage ist voll gelungen.Ich bin sehr froh mit diesem Sport angefangen zu haben, da es mir sehr bei euch gefällt und ich auch neue Freunde gefunden habe.Das regelmäßige Training macht mir großen Spaß - auch wenn es manchmal anstrengend ist.Ich versuche immer so oft zu kommen wie möglich, aber da ich oft noch etwas für die Schule tun muss geht das nicht immer. Macht weiter so !
Gruß Sarah


Tztz ob die nicht selbst gemacht sind? Oder ist da wirklich alles so toll?

Kyushojutsu
27-04-2005, 17:11
Auf jeden Fall sieht man dass Geld, dass die ihren Schülern abnehmen, den Trainingsräumen an. Schade dass uns so etwas nicht zur Verfügung steht.

Killer Joghurt
27-04-2005, 18:27
schreib einer mal denen ne e-mail, dass wir die typen mal zu dem Thema befragen können.Wäre ja mal was.

hitcher
27-04-2005, 19:39
ist relativ in meiner Nähe^^
Vll werd ich dort mal vorbeigucken^^Ihr wisst schon, überm Tellerrand gucken

Wo trainierst du denn Tae Kwon Do und Wing Tsun ? Interessenhalber ;=)

jie in
27-04-2005, 20:13
gibt es überhaupt gästebücher, welche vorübergehend nicht beschreibbar sind?!

:ups: :ups: :ups: :ups:

peace
jie in

Jackyy
27-04-2005, 20:17
selten so gelacht, echt traurig :( finde übrigens auch das vorallem das übertriebene selbstbewusstsein das einem gegeben wird sehr schlecht ist. Der ganze Schwindel und der Waffenwahnsinn st natürlich auch scheisse.


ein 7 jähriger mit folgenden waffen :
Holzschwert
Schaumstoff Nun-Chaku
4 kg Schwert
Holz 3er-Stock
Drachenschwert
Lanzenschwert
Sai
Aikido-Stock
Tonfa
Tai-Chi Kugeln

5 interviews schon , zufällig immer wieder beim gleich sender
wäre echt interessant so eines mal zu hören, leider empfang ich den sender nicht aus hessen glaub ich

übrigens, wer sich wundert warum 4 seiten nur positives über diese tolle schule steht dem gibt dieser post aufschluss:

"am 22.02.2005 um 13:38 Uhr schrieb Martina:
Na, man sollte es nicht glauben, selbst hier gibt es Neider.
Dass Erwachsene, die so unwissend sind, sich so kindisch und neidisch äußern.

Ich finde euer Training super!
Ich finde euren Wegweiser super!
Ich finde eure Menschlichkeit super!
Ich finde eure HP super!

Die Bildergalerie ist spitze, hier sieht man das wenigstens etwas getan wird und nicht nur Formen geübt werden.

S P I T Z E ; MACHT WEITER SO

LG Martina"

alle negativen meinungen sind wohl gelöscht worden

SnakeCCCP
27-04-2005, 20:22
ist ja geil... jetzt weiß ich was ich nach der schule mache: ich besorg mir nen kredit von der bank und mach nen kibutu dojo auf.....und geb mir darin den 20. dan....dann wird abgezockt!

also die seite hat schon sekten karakter.... mit der frau dadrauf....

leopan8
27-04-2005, 21:41
Hy

Solche Figuren machen das Bild der Kampfkünste lächerlich und schaden dem Ansehen echter seriöser Shifu und Quanfa/Wushu und anderer Kampfkunststile!!!

Habe einige solcher Schulen und pseudo Meister erlebt und ihre Internetseiten
gesehen, diese Seite ist jedoch unter den Top 10 der Unverschämtheit und Abzockerei!!! :rolleyes:

Leider gibt es in Deutschland keine Kontroll Organisationen(Ämter) die solchen Leuten das Handwerk legen.

Deswegen verstehe ich, warum der Shaolin Tempel Berlin gegen missbrauch von dem Begriff "Shaolin" klagt. :motz:

Gruss
leopan8

Dao
27-04-2005, 22:55
alles gesagt? :) :( :confused:
Dann ~closed~

Entchen
28-04-2005, 20:20
Zum ersten: es gibt in Deutschland jemand der nen höhreren als den 8. Dan hat; der Großmeister unseres Vereins.
Und zweitens: Schau da mal: http://www.i-w-o.de/index_d.html unter Prüfungsordnung (direkt der Link kein Unterlink) Steht genau wann man was haben kann.