PDA

Vollständige Version anzeigen : Ong Bak meats Berlin

vatoloco
24-04-2005, 13:30
Hi Freunde,
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Muay Thai...
Das mag sich jetzt für euch vielleicht etwas komisch anhören aber ich möchte sehr gerne die Kampfkunst Muay Thai erlernen.
Nein das ist nicht Komisch ich weiß, dass komische folgt nun...
Ich suche eine Kampfschule in Berlin die alte Thaiformen lert in verbindung mit SV und nicht das einfach Tunierthaiboxen vermittelt.
Ja ich weiß das hört sich so an als ob ich zuviel Ongbak gesehen habe, hahahahah aber nun ja ganz unrecht hab ihr damit nicht denn ich möchte nicht einfach nur Boxen lernen sondern auch andere Elemente und das In Berlin, hat jemand einen Tip für mich :D

Morphbreed
24-04-2005, 14:52
Hi Freunde,
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Muay Thai...
Das mag sich jetzt für euch vielleicht etwas komisch anhören aber ich möchte sehr gerne die Kampfkunst Muay Thai erlernen.
Nein das ist nicht Komisch ich weiß, dass komische folgt nun...
Ich suche eine Kampfschule in Berlin die alte Thaiformen lert in verbindung mit SV und nicht das einfach Tunierthaiboxen vermittelt.
Ja ich weiß das hört sich so an als ob ich zuviel Ongbak gesehen habe, hahahahah aber nun ja ganz unrecht hab ihr damit nicht denn ich möchte nicht einfach nur Boxen lernen sondern auch andere Elemente und das In Berlin, hat jemand einen Tip für mich :D
so viel ich weiss verwendet im ong bak der tony jaa kein muay thai
sondern muay boran...
und das wird fast nirgendwo mehr gelehrt :-/
hmm ob du ne schule findest die keinen wettkampf trainiert weiss i net..
kenn mich beim muay thai net wirkli aus ;(

Ichigeki
24-04-2005, 16:57
Wenn es nirgendwo gelehrt wird, wie kann Tony Jaa es dann erlernt haben? :)

TheOneAndOnly
24-04-2005, 17:05
######

Wenn es nirgendwo gelehrt wird, wie kann Tony Jaa es dann erlernt haben? :)

und das wird fast nirgendwo mehr gelehrt :-/

Nahot
24-04-2005, 17:10
Man kann MB schon noch lernen, aber hier in D´land komplett eigentlich eher weniger oder gar nicht (In Thailand sieht es wieder etwas anders aus). Such dir einfach eine gute Muay Thai Schule aus, wenigstens einige Techniken aus dem MB werden auch da gelehrt (einige Mae-Mai & Look Mai Techniken).
Du musst ja nicht am Wettkampftraining mitmachen, konzentrierst dich eben mehr auf das Techniktraining. Wobei du nach einer Weile, wenn du technisch etwas fitter bist, doch auch mal beim Sparring mitmachen könntest.

Lars´n Roll
24-04-2005, 18:15
Wobei du nach einer Weile, wenn du technisch etwas fitter bist, doch auch mal beim Sparring mitmachen könntest.

Und solltest!

Nahot
24-04-2005, 19:50
Ja kommt halt immer drauf an. Ich persönlich finde es sollte schon eine gewisse Relation da sein. Wer nacher nur Sparring macht und die Techniken vernachlässigt, dem bringt das alles nacher nichts.

Glaubt nicht das die Thais auch nur annähernd so viel Sparring machen wie wir hier! Dort gibts Pratzentraining bis zur Vergasung! Und deshalb sind die nicht weniger hart drauf!

Lars´n Roll
24-04-2005, 20:07
Wer nacher nur Sparring macht und die Techniken vernachlässigt, dem bringt das alles nacher nichts.

Das sollte ja klar sein.

Joachim Deeken
24-04-2005, 20:17
Glaubt nicht das die Thais auch nur annähernd so viel Sparring machen wie wir hier! Dort gibts Pratzentraining bis zur Vergasung! Und deshalb sind die nicht weniger hart drauf!

Di kämpfen ja aber auch 2-3 mal im Monat, die könnens sich garnicht erlauben sich im Sparring zu verletzen.

Und ich glaube die sind wesentlich härter drauf.

DragonMaster
24-04-2005, 21:18
Im Muay Boran werden doch glaube ich 15 Techniken mehr gelernt als im modernen Muay Thai.
Wen Du mal fragen kannst ist Ralf Kussler hier im Forum ob der evt. eine Schule in Berlin weiss.

Nahot
24-04-2005, 22:12
Im Muay Boran werden doch glaube ich 15 Techniken mehr gelernt als im modernen Muay Thai.
Wen Du mal fragen kannst ist Ralf Kussler hier im Forum ob der evt. eine Schule in Berlin weiss.

AUA. Jetzt haste dich aber fett in die Nesseln gesetzt. Frag doch mal beim Ralf selber nochmal nach. ;)

Boran ist wesentlich komplexer als das MT selbst.

vatoloco
25-04-2005, 00:30
Ongilein....
Danke Freunde für eure netten und teils helfenden Antworten.
Ihr versteht mich jedoch ein bischen falsch, ich habe kein Problem damit an Wettkämpfen teilzunehmen.
Ich möchte lediglich nicht nur einfaches Thai/KIckboxen lernen sondern auch ein Paar Griffe und etwas Sv, also das ist Muay Boran was der tony da macht ja ;) da ist auch sehr viel mit geschupse ne ;)
Hm ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann eine schule dieser Art zu finden in Berlin, danke Freunde...
Vato

TheOneAndOnly
25-04-2005, 01:10
wenn du griffe lernen willst, mach atk, judo oder aikido^^
des hat aber nichts mit sv zu tun.

DragonMaster
25-04-2005, 01:15
AUA. Jetzt haste dich aber fett in die Nesseln gesetzt. Frag doch mal beim Ralf selber nochmal nach. ;)

Boran ist wesentlich komplexer als das MT selbst.

Hm ich kann mich noch waage drann erinnern das man mir sagte das es (jeweils) 15 besagte Techniken sind die nicht mehr gelerhrt werden. So war das habe mich vertan :)
Also 15 im Mae Mai Thai und 15 im Look Mai Thai so dürfte das richtig sein.

@vatoloco
Ansonsten schau doch mal oben in Schulen & Vereine nach ob was für dich dabei ist oder unter www.kampfkunst.de

domi81
25-04-2005, 02:02
Gibt jetzt auch ne Internetseite von der Muay Boran Academy Deutschland, wenn dir jemand sagen kann wos des gibt, dann wohl die ;)
www.muayboran.de

Guido Reimann
25-04-2005, 06:58
Di kämpfen ja aber auch 2-3 mal im Monat, die könnens sich garnicht erlauben sich im Sparring zu verletzen.

Und ich glaube die sind wesentlich härter drauf.

Genau so ist es!!! :)

Franz
25-04-2005, 08:33
Muay Boran ist nichts anderes als der Vresuch aus Unterlagen und Inschriften, sowie diversen Schriftrollen, den alten Stil zu rekonstruieren, der durch den Wettkampf immer mehr gestrafft wurde, den wenn ich im MT Ring nicht mit Waffe angegriffen werde, spezialisiert man sich eben auch nicht drauf und wenn man zügig Kampfbereit sein soll fallen solche Techniken eben weg, ebenso best. Techniken der Ringerabwehr.

alte Techniken werden im Krabi Krabong und in Muay Thai durch die Mae Mai und Look Mai Techniken noch repräsemtiert, sidn aber nur ein kleiner Ausschnitt von früher.
Wer Muay Boran lernt sollte sich im klaren sein, dass er es aufgrund von Bücherquellen und Fragmenten lernt bzw gelehrt bekommt, wodurch Interpretatiosnfehler zB durch unvollständige Quellen oder nicht verstehen des Zusammenhanges nicht ausgeschlossen werden kann. Wobei die Bemühung die alten Quellen zu sichten und zusammenzustellen aus historischer und kultureller Sich auf jedenfall zu begrüßen ist!

vatoloco
25-04-2005, 09:51
Dankeschön für die vielen Antworten,
ganz besonders Franz, dass hat mir geholfen.
Hmmmmmmm dann schau ich mich mal nach einer schönen Muay Thai Schule um und mache überall mal Probetraining, da wo es mir am besten vorkommt werde ich dann trainieren, danke nochmal an alle ciaooooooooo
vato

chfroehlich
25-04-2005, 10:27
Schau doch mal hier vorbei:

Pahuyuth Berlin (http://www.pahuyuth.de/inhalt/mts00.htm)

MUAI-THAI SCHULE
Santhas Supastrapong
Gotenstrasse 68

D-10829 Berlin

Hört sich ganz interessant an.

Greets

Christof