Kampfsportschuhe waschbar? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportschuhe waschbar?



Bob the Builder
24-04-2005, 16:57
Hallo,

ich habe, nachdem ich meine Kwon Schuhe in Pension geschickt habe (die haben mich aber auch lange genug genervt - war schwer reinzukommen und sahen aus wie Balletschuhe :o ), von meiner Frau zu Weihnachten schwarze Adidas Ringerstiefel (mir fällt gerade der Name nicht ein) fürs Kickboxtraining geschenkt bekommen. Und obwohl ich wegen Familie nur noch zweimal die Woche ins Kickboxen gehe fangen die Dinger jetzt langsam ;) doch ein wenig an zu riechen und die ersten Schweißränder sind auch schon (sieht aussen auf schwarzen Schuhen nicht sonderlich erotisch aus) zu sehen :o .
Hat jemand Erfahrung damit ob sich Kampfsportschuhe dieser Art bei 30 Grad in der Maschine waschen lassen ohne bleibende Schäden davon zu tragen (ich denke da jetzt speziell an sich auflösende verklebte Nähte o. ä.)

Würde mich freuen wenn mir einer von Euch seine Erfahrungen mitteilen könnte - möcht nur ungern mit den Schuhen experimentieren...


Gruß,
Bob

amorosa
24-04-2005, 20:12
Hallo Bob,

das mit der Waschmaschine ist keine gute Idee, bei meinen Stiefeln haben sich einige Nähte gelöst. Aber probiers doch mal mit Handwäsche. :halbyeaha

liebe Grüße

Bob the Builder
25-04-2005, 06:18
Hallo Bob,

das mit der Waschmaschine ist keine gute Idee, bei meinen Stiefeln haben sich einige Nähte gelöst. Aber probiers doch mal mit Handwäsche. :halbyeaha

liebe Grüße


Hi amorosa,

danke für die Info. Genau so etwas hatte ich nämlich befürchtet. Da wird sich meine Frau aber freuen das sie meine Schuhe mit der Hand waschen darf ;) :D

(Spaß beiseite, ich denke da muß ich selber ran :( )