IKMF jetzt in Essen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : IKMF jetzt in Essen



krav maga münster
25-04-2005, 06:03
Eine Frage mal an die Krav Maga Leute hier an Board.
Ich habe hier schon mal geschrieben, das ich Krav Maga in Essen trainiert habe. Jetzt treffe ich in der Essener City einen alten Trainingskollegen der meinte das einige IKMF Leute nun in Essen trainieren. Nun ist der Kollege auch keiner der " fast wahre Geschichten" erzählt, deshalb mal die Frage wie ist das jetzt mit KM und seine Derivate in NRW ? In einem anderen Forum, wird ja gerade über Sinn und Unsinn von "Basicsemimaren" diskutiert, die man erst Besuchen muß (nur in der IKMF) ehe man zum regulären Training darf.

Gruß Markus

FrAgGlE
25-04-2005, 07:13
hier im forum düst einer mit dem nick "krav-maga-essen" rum, so lautet auch dessen homepage... der kann dir die frage wahrscheinlich beantworten ;)

krav maga münster
25-04-2005, 07:23
hier im forum düst einer mit dem nick "krav-maga-essen" rum, so lautet auch dessen homepage... der kann dir die frage wahrscheinlich beantworten ;)

Ja ich weiß, mein alter KM Trainer Michael.
Ich wollte die Frage erst mal in den Raum stellen, da hier ja auch einige KM Vertreter sind. Ich denke mal, das Michael sich auch noch äußern wird.

Gruß Markus

krav maga münster
25-04-2005, 11:33
Ich habe grad im anderen Forum eine PN gekriegt, von einem Typen (Nein, es ist nicht Krav-Maga-Essen) der aber in Essen trainiert und meint es sind sogar IKMF Instructoren die sich in Essen weiterbilden. Was ist den da jetzt los ? Arbeitet die IKMF jetzt doch mit Krav Maga Street Defence zusammen ?

Gruß Markus
P.S.: Bitte nicht den guten Tip geben, das ich Krav-Maga-Essen fragen soll. Wir sind nicht grade glücklich außeinander gegangen.

Krav-Maga-München
25-04-2005, 13:49
Hallo Markus,

die International Krav Maga Federation Germany arbeitet definitiv NICHT mit Krav Maga Essen / Krav Maga Street Defence zusammen!

Wir werden allerdings in Kürze mehrere neue Trainingsstätten in NRW bekommen. Dazu gibt's zeitnah mehr auf www.ikmf.de (http://www.ikmf.de) (die immer den aktuellen Stand widerspiegelt) bzw. über unseren Newsletter. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.


Viele Grüße

Ralf

Krav Maga Essen
25-04-2005, 16:26
----

FrAgGlE
27-04-2005, 23:58
Sie waren über die neuen Techniken der Krav Maga Street Defence Essen erstaunt und zugleich überrascht, dass sie einfach zu erlernen und äußerst effektiv sind.

und wie sollen diese "neuen" techniken aussehen :confused: das rad wurde bisher auch noch nicht neu erfunden... vielleicht oftmals probiert :gruebel:

krav maga münster
28-04-2005, 02:06
und wie sollen diese "neuen" techniken aussehen :confused: das rad wurde bisher auch noch nicht neu erfunden... vielleicht oftmals probiert :gruebel:

Vielleicht, sollte man "neue" durch "andere" ersetzen.
Wir waren letztes Jahr, auf ein Seminar der IKMF mit Eyal Yanilov und dort wurden Techniken anders gemacht, als wie wir sie kannten. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, das die Italiener erstaunt waren über die "anderen" Techniken.

Gruß Markus

Gladbeck
13-11-2005, 15:33
Hallo zusammen!Zuerst möchte ich mal sagen das ich mich zwar für Krav Maga interessiere aber eigentlich wenig ahnung davon habe.Kann mir jemand kurz und schmerzlos erklären was der unterschied zwischen Krav Maga in essen und der IKMF ist?

Gruss Mike

krav maga münster
13-11-2005, 23:21
Da Krav Maga, eine "lebendige" Kunst ist die sich stetig weiterentwickelt, müßte man solch eine Frage wirklich jemanden stellen, der in Essen Krav Maga Street Defence und parallel Krav Maga ala IKMF trainiert.
Alles andere ändert nur wieder in reine Spekulation und Gezänk.

Gruß Markus

Gladbeck
14-11-2005, 12:33
Wollte auf keinen fall irgendwelchen streit provozieren!
Hätte mich einfach mal interessiert wo die Unterschiede liegen.

Gruss