Wie wird man so schnell? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wird man so schnell?



Shoto
25-04-2005, 19:25
Hi,
hab das Video aus dem Nackenmuskulaturthread
http://sudo.hs.kr/~sun/Mike_Tyson-2.wmv
Und habe mir die Frage gestellt, wie wird man so schnell? Kann mir da jemand Trainingstipps geben?
Gruß Shoto
P.S. War mir nicht sicher ob ichs hier oder im Boxen Forum posten sollte, falls ich mich falsch entschieden habe bitte ich um Nachsicht :)

hiver
25-04-2005, 19:52
link funktioniert bei mir nicht

Shoto
25-04-2005, 20:21
Jetzt müssts gehen.
Gruß Shoto

-SmEAgol-
28-04-2005, 13:58
Was ist denn das für eine frage?
Du musst einfach Trainieren, Trainieren,Trainieren ...
versuchs doch mal indem du dich beim Training über din tempolimit steigerst. Wenn du nämlich nur so trenierst, dass du nicht über diene Grenzen gehst dann wirst du nicht besser. Wenn du über deine Grenzen gehst dann wirst du immer schneller. Ein tip ist es auch sein Gewicht zu reduzieren da ein leichter Arm oder ein leichtes Bein schneler Beschleunigt werden muss. Du kannst natürlich auch einen Arm schnell beschleunigern der viele Muskeln hat aber das ist schwerer als einen der nicht so viel wiegt. (ist ja auch logisch einlich)
ALSO: KEEP ON TRAINING

Shoto
28-04-2005, 15:31
Was ist denn das für eine frage?
Die Frage bezog sich darauf, ob ihr Übungen kennt, die das schneller werden unterstützen.....
Das ich im Training immer Vollgas gebe ist für mich selbstverständlich.
Gruß Shoto

Sputnik
28-04-2005, 16:43
Die die du im Viedeo gesehen hasst solltest du machen...

Shoto
28-04-2005, 20:06
Das Einzige was ich im Video sehe ist Schattenboxen und Speedbirne....hat niemand noch mehr Trainingsmethoden? ;(
Gruß Shoto

Franz
28-04-2005, 20:56
Automationstraining und Intervalltraining

Shoto
29-04-2005, 14:03
Wie funktioniert Automationstraining?
Gruß Shoto

mantis.wilm
29-04-2005, 15:30
Reibung verringern! Also bewußt die Gegenspieler entspannen. Die bremsen Aktionen nämlich aus! Da kann man Muskeln auf- oder abbauen, soviel man will...

sumbrada
29-04-2005, 15:57
Die Schnelligkeit wird aber auch durch gottgegebene Faktoren beeinflusst.
Zu Tysons, Henrys und Lees werden nur die wenigsten.

mantis.wilm
29-04-2005, 16:13
Die Schnelligkeit wird aber auch durch gottgegebene Faktoren beeinflusst.
Zu Tysons, Henrys und Lees werden nur die wenigsten.

Da geb' ich Dir vollkommen Recht. Ich bin z.B. von Natur aus fix, hab' aber mal daran bebastelt, womit das zu tun hat und Andere beobachtet, die's nicht sind und langsamer werden, je mehr sie sich bemühen- warum? Weil sie verkrampfen um endlich schneller zu werden...Ich denke, oben Genannte haben einfach einen allgemein und besonders bei Aktionen geringeren Muskeltonus, viell. kombiniert mit der Fähigkeit zu schneller Kontraktion...

Shoto
29-04-2005, 16:48
Haltet ihr es für sinnvoll mit Expandern die Schnelligkeit zu trainieren?
Gruß Shoto

Ichigeki
29-04-2005, 17:23
Schaden kann es nicht, allerdings habe ich schon genug Leute schimpfen gehört, dass diese dauernt kaputt gehen..

KimCat
09-05-2005, 17:26
nunja erst einmal das viedeo is geil :)
allerdings solltest du wissen das die schnelligkeit die von denen erreicht wird jeden tag über mehere stunden trainiert wird
das bedeutet solltest du nicht übermäsig viel zeit haben wirst so so schnell nicht so schnell O_o?! aber auf jeden fall wie schon gesagt üben üben üben hierbei kommt esw nicht auf die kraf sondern auf die wiederholungen von einer übung an... also such dir am besten selebr übungen aus und trainiere sie oft am tag
welche sind eigentlich egal halt die, dir dir eben gefallen...

BuZuS
09-05-2005, 17:49
Du kannst natürlich auch einen Arm schnell beschleunigern der viele Muskeln hat aber das ist schwerer als einen der nicht so viel wiegt. (ist ja auch logisch einlich)
Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn. Das wäre so logisch wie zu sagen dass Autos mit weniger PS schneller sind, weil die einen leichteren Motor haben...
Schau dir Tysons Arme an... Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber ich würde schon sagen das Iron Mike recht grosse Muskeln an den Armen hat.
Und wenn du dir mal Yuriy Bilonog, Kugelstoß-Olympiasieger 2004, anschaust, sollte klar sein, dass weniger Muskeln nicht mehr Schnelligkeit heißt. (Kugelstoßen ist fast reine Schnellkraft)
http://www.atleticaleggera.com/immagini/bilonog.jpg

Shoto
09-05-2005, 17:53
Das ich nicht so schnell werde wie Mike Tyson ist mir klar, aber anhaltspunkte um mich der Form anzunähern.....ok ich probiers mal mit euren Tipps.
Gruß Shoto