Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kyushu Jitsu Lehrgang mit Prof. Clark

Michael Kann
26-04-2005, 05:41
Prof. Rick Clark
8. Dan Ryu Kyu Kempo
7. Dan Taekwon Do Chung Do Kwan
7. Dan JuJitsu
5. Dan Judo
3. Dan Modern Arnis
1. Dan Hapkido

Der Autor von „Pressure Point Fighting“, „75 downblocks” und verschiedenen anderen Publikationen, begann sein Kampfkunsttraining 1962 mit Judo, dem damals in den USA verbreitetsten Budo. Ab 1966 studierte er Chung Do Kwan Taekwondo und verschiedene andere Stile. Dem Konzept des „cross trainings“ blieb Prof. Clark bis heute treu, aber es warf bei manchen Schülern Fragen bezüglich der Herkunft bestimmter Techniken, die er lehrt, auf.

Der verstorbene Großmeister Remy Presas empfahl ihm mehrfach, sein System als eigenständige Schule zu unterrichten, was er nach anfänglichem Zögern dann auch unter dem Namen Ao Denkou Jitsu („Blauer Blitz Technik“) tat.

Prof. Clark unterrichtet weltweit, jedoch zum ersten Mal im süddeutschen Raum. Weitere Informationen finden sich auf seiner Internetseite www.ao-denkou-kai.org

Jahnhalle (Jahnstrasse 8, 91054 Erlangen – Parken auf dem Gelände)
Samstag 21.5.05, 12:00-17:00; Sonntag 22.5.05, 10:00-15:00;
Lehrgangsgebühr 50.- € (ein Tag 30.-€ - zahlen bitte vor Ort)
Formlose Anmeldung (Verein, Namen, Grad, Anzahl →Planung!) bitte bis 10.5.05
Altersbeschränkung: ab 18 Jahre (oder Einwilligung des Erziehungsberechtigten)

Prof. Clark lehrt Druckpunktmanipulationen (Kyushu Jitsu), deren Kenntnis ein weites Anwendungsspektrum im persönlichen Stil eröffnet. Die sehr realistischen Anwendungen (Bunkai) von Techniken aus Formen (kata, poomse), die gezeigt werden, lassen sich sehr gut in die verschiedensten Formenschulen integrieren und geben viele Denkanstöße für das Formen- und Selbstverteidigungstraining.

Die Unterrichtssprache ist Englisch, aber aufgrund der klaren Vorführungen war ein Übersetzer bis jetzt nicht nötig – wo immer nötig kann natürlich gerne übersetzt werden!

Zimmernachweis unter www.erlangen.de - Übernachtung in der Halle ist möglich

Achtung, in Erlangen wird in dieser Zeit als „Rahmenprogramm“ die Bergkirchweih gefeiert – es gibt also reichlich Verpflegungs - und Vergnügungsmöglichkeiten!

Ausrichter: Arge KV Funakoshi Lauf e.V, TKD SV Erlangen e.V. und TatsuToraKai e.V. (www.tatsutorakai.de)
Info und Anmeldung: 09126-5950 / 0160-1292218
Wegbeschreibung: www.tv48erlangen.de

shureido
26-04-2005, 12:22
Ein Wochenende später ist Rick bei uns. Siehe PLZ-Bereich 2

Viele Grüße

Dennis

FrAgGlE
27-04-2005, 22:36
meine anmeldung geht wohl die tage ein... muss nochmal beim arbeitgeber nachfragen

FrAgGlE
08-05-2005, 08:35
findet der lehrgang statt?

Mokume Dojo
08-05-2005, 12:32
Hi,
mich würde das Thema sehr intressieren hab allerdings dazu ein paar Fragen.

Sind das praktische Anwendungen die ich auch für SV übernemen kann oder eher Formen zur verdeutlichung der Sinn der Blocks Schläge usw. in den Katas?

Ich komm aus dem JuJutsu würde das ein problem darstellen ?

Und Englisch kann ich so gut wie garnicht wie siehts damit aus ?

Gruß redeagle

FrAgGlE
21-05-2005, 07:45
fährt geraqe zufällig noch wer aus dem rhein-main-gebiet hin? wg. fahrgemeinschaft....