Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche DVD

MrEisenfaust
26-04-2005, 08:05
Mal eine Frage: Gibt es vielleicht irgendwo eine DVD, die vielleicht eine Art Reportage zeigt die vollgendermaßen Abläuft wie eine Tierdokumentation vielleicht. Sie reisen um die Welt und stellen verschiedenste Kampfsportarten vor. Gib es vielleicht sowas oder vielleich Ähnliches?

Wär cool, wenn da jemand was weißt.
Wenn es sowas noch nicht gibt, dann finde ich das eine gute Idee, dass des jemand mal macht.
Da immer Meine Kumpels mich Fragen was ist das und das für eine Kampfsportart, wenn sie was sehen. Somit kann denen einfach den Filmvorspielen und zeigen wie das Aussieht. Das ist doch besser als ständig in der Videosammlung zu Suchen und zu überlegen, auf welchem Film denn sowas gezeigt werden könnte.

Interessiert mich mal

JuMiBa
26-04-2005, 08:44
Mal eine Frage: Gibt es vielleicht irgendwo eine DVD, die vielleicht eine Art Reportage zeigt die vollgendermaßen Abläuft wie eine Tierdokumentation vielleicht. Sie reisen um die Welt und stellen verschiedenste Kampfsportarten vor. Gib es vielleicht sowas oder vielleich Ähnliches?

...Nach zwei Wochen mühsamen Wartens haben wir es endlich geschafft... Hier sehen wir zwei koreanische Taekwondoin bei der Paarung... Das Weibchen, zu erkennen an dem langen, streng nach hinten gebundenem Haar, legt sich bereitwillig mit dem Rücken auf die Tatami und signalisiert dem Männchen dadurch seine Bereitschaft für den Paarungsvorgang. Das Männchen nähert sich vorsichtig herantastend mit der Nase........

http://www.unesco-kinder.de/catalog/images/Abenteuer-gross.jpg

Schließe mich der Frage an... Gibt es eine solche DVD ??

Gruß Micha

John1974
26-04-2005, 08:55
Hi,

Die BBC die dafuer bekannt ist sehr gute Doku's zu machen haben jetzt ein serie und die heisst "Mind, Body & Kick Ass Moves" da besucht ein Britische Kampfkuenstler verschiedene Grossmeister ueber den ganzen welt, ob die schon auf DVD zu kriegen sind weiss ich nicht aber mann kann sie ausm Netz saugen hab ich mir erzaehlen lasse, ansonsten war es immer Freitags zu sehen auf Discovery Channel!

http://www.bbc.co.uk/bbcthree/tv/mind_body/index.shtml

John

TacHead
26-04-2005, 11:41
An die BBC dachte ich auch - es gibt eine ältere, aber sehr gute Doku, dazu ist auch das Buch "Der Weg des Kriegers" erschienen. Ich weiß aber nicht, ob es die auf DVD gibt - mal auf der Shopsite gucken.

MrEisenfaust
26-04-2005, 12:45
also ich hab nichts gefunden. wenn jemand ne seite zum bestellen weißt. würd mich freuhen.