PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Gloves begünstigen/verhindern Techniken

marq
26-04-2005, 14:41
Angeregt durch Bas`s moderation, der behauptete, dass es bei pride aufgrund der Gloves nicht oder nur schwer möglich wäre, mit rear naked choke zu finishen, will ich mal hier die folgende Frage aufwerfen:

Wie und inwiefern begünstigen / verhindern verschiedene MMA GLoves verschiedene Techniken???
Diejenigen sind besonders angesprochen, die dementsprechende Erfahrungen mit unterschiedlichen Gloves gemacht haben.

Ligeirinho
26-04-2005, 14:54
Beipiel Harbinger: durch den Zuschnitt der Handgelenkmanschette entsteht ein Spalt, in den der andere mit den Fingern reingreifen und die Hand fixieren kann.

jesse.björn
26-04-2005, 15:07
Beispiel: Hunter Fightgloves in Small - begünstigen durch schlechte Verarbeitung und spaarsame Polsterung Cuts und Kos. :D I´love em!

jb

jkdberlin
26-04-2005, 15:10
Bltz-Handschuhe! Furchtbar! Viel zu dick und unhandlich, man kommt nirgendwo mehr raus...

Grüsse

MarcelKo
26-04-2005, 15:13
Beispiel: Hunter Fightgloves in Small - begünstigen durch schlechte Verarbeitung und spaarsame Polsterung Cuts und Kos. :D I´love em!

jb

Ich hab mit den Hunters keine so guten Erfahrungen gemacht....ständig rutschen einem die Finger aus den Laschen und der Handschuh hängt einem irgendwann auf halbacht.

Beipiel Harbinger: durch den Zuschnitt der Handgelenkmanschette entsteht ein Spalt, in den der andere mit den Fingern reingreifen und die Hand fixieren kann.

Da kommt doch im Kampf eh Tape rüber, oder???
Also ich kämpfe bei meinem nächsten Kampf mit meinen Harbingern. :)

jesse.björn
26-04-2005, 15:25
Ich hab mit den Hunters keine so guten Erfahrungen gemacht....ständig rutschen einem die Finger aus den Laschen und der Handschuh hängt einem irgendwann auf halbacht.

ja, deshalb habe ich auch geschrieben die Hunter in Small! (Ich meine die blauen Hunter die ich manchmal trage...Du kennst die doch, oder?)Sobald ich über meinen zahrten KünstlerHände andere Hunter-Gloves ziehe hab ich auch das von Dir beschriebene Problem.

jb

MarcelKo
26-04-2005, 15:27
ja, deshalb habe ich auch geschrieben die Hunter in Small! (Ich meine die blauen Hunter die ich manchmal trage...Du kennst die doch, oder?)Sobald ich über meinen zahrten KünstlerHände andere Hunter-Gloves ziehe hab ich auch das von Dir beschriebene Problem.

jb

Die hatte ich doch im Kontrast an...die blauen...das sind meiner Meinung nach aber Mediums...möcht ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen.
Aber bei denen ist mir das passiert. Dann bräuchte ich wahrscheinlich nochmal ne Größe kleiner...wenns das überhaupt gibt.

jkdberlin
26-04-2005, 15:37
Ihr habt halt Künstlerfinger :)

Grüsse

andyconda
26-04-2005, 17:33
Hi!

Ich finde jeder Handschuh stört! :D Trotzdem habe ich es lieber, wenn die Gegner mit so dick wie möglich gepolsterten Handschuhen ausgerüstet sind. :D

Selbst der von mir favorisierte Destroyer (von fightstuff ein Nachbau der Pride FC Handschuhe) ist zwar schwieriger anzuziehen, aber sitzt dann wie angegossen und hat die Handinnenfläche frei. Dennoch hindert die Polsterung tatsächlich beim Mata Leon.
Dem kann nur Abhilfe geschaffen werden durch Glitschigkeit, die entsteht wenn man ordentlich schwitzt, oder so viel gegnerisches Blut produziert, das der Glitscheffekt hergestellt wird... :o (Oh Gott, was schreib ich denn da?)

:D

Gruß andy

PeterF
26-04-2005, 22:19
ist der griff mit den Harbingern durch die geschlossenen handflächen nicht besser? ich habe das gefühl dass durch das leder es beim zugreifen nicht so rutschig (schweiß/blut :D ) ist.

jkdberlin
27-04-2005, 08:07
Hmm...ich mag keine geschlossenden Handinnenflächen, ich brauche dieses Gefühl für das, was ich anfasse...;)

Grüsse

ps3ud0nym
27-04-2005, 11:47
Hmm...ich mag keine geschlossenden Handinnenflächen, ich brauche dieses Gefühl für das, was ich anfasse...;)

Grüsse
Bügeleisen, Herdplatte, Kacktus, Stachelschweine, ungewaschene Socken, ... :D

jkdberlin
27-04-2005, 12:44
Genau!

Grüsse

SIT-MMA
27-04-2005, 15:59
Hat jemand Erfahrung mit den UFC-Gloves vom Warrior-Club? Ausser das die ziemlich teuer sind (weil halt UFC draufsteht). Sind die gut? Da gibts ja auch mehrere Ausführungen: Handinnenfläche frei und eine mit Daumenloch (?). Was ist da besser? Vielleicht weiß jemand was darüber. Thanks!

Grüsse