Nunchaku [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nunchaku



-SmEAgol-
26-04-2005, 15:29
Was haltet ihr dafon das Nunchakus in Deutschland verboten sind?
Ich halt dafon nichts. ich mein das ist Typisch Deutschland mit seinen Regeln und Vorschriften.
Mann kann doch niemand verbieten zwischen zwei Stöckern ein Band oder eine Kette zu befestigen und dan damit herum zu fuchteln. :cool:

leopan8
26-04-2005, 15:40
Hy

Das Nunchaku(chin.Liangjiegun,Shuang Chieh Kun) ist nicht nur in D-Land verboten!!!

Das Problem ist , dass es oft von Schlägern und möchtegern Bruce Lee´s missbraucht wurde!!!(Daher das Verbot)

Was ich jedoch unsinnig finde, dass die soft Nunchakus(Schaumstoff) heutzutage auch verboten sind?

Gruss
leopan8

Bushido_85
26-04-2005, 16:23
ich halöte das verbot gür gut. allerduings sollte es für das nunchaku sowas ähnliches wie einen waffenschein geben, damit wir KKler die teile haebn dürfen.

und ansonsten nimm einfach ma die SuFU, da es zu diesem thema bereits 100000000000 andere threads gibt

btw@threadsteller: wo kriege ich eine ausschreibung dür die dacascos open 2005? die ist doch schon am 29.mai, und ich habe noch kein anmeldeformular gefunden.

captainplanet
26-04-2005, 16:40
und ansonsten nimm einfach ma die SuFU, da es zu diesem thema bereits 100000000000 andere threads gibt

Im Prinzip hast recht, aber das ist ja wirklich eine Schweinerei mit den Nunchakus, das kann auch 100000000001 mal gesagt werden. :D

BFM09
26-04-2005, 17:00
Im Prinzip hast recht, aber das ist ja wirklich eine Schweinerei mit den Nunchakus, das kann auch 100000000001 mal gesagt werden. :D

ja, so ist das.

also manchmal ham wir deutschen doch echt n knacks mit son paar gesetzen, egal was ... autos, *waffen*, dies und das .. überall gibbets limitationen usw.

können ja gleich den baseballschläger abschaffen ... oder wie wärs mit diesen brutalo waffen aus dem baumarkt ? da kriegt man für 2 € nen totschläger. oder wie wärs mim wanderstock von meinem opa ?

manchmal denk ich echt, einige in diesem land sind paranoid.

Eversor
26-04-2005, 18:46
ansonsten nimm einfach ma die SuFU, da es zu diesem thema bereits 100000000000 andere threads gibt Du sprichst mir aus der Seele. Wir sollten endlich mal ein "Buuuuh, Nunchakus sind verboten"-Forum im Board einrichten, wo das Thema sowieso im Wochentakt erneut auftaucht.

KeinPlan
26-04-2005, 18:59
ich habe zu diesem thema glaub ich schon mal was geschrieben. aber wem meine meinung interessiert, der kann sie sich auch hier durchlesen. ich bin nämlich der meinung, wenn man waffen verbieten sollte, dann alle. wenn man nämlich diese waffen richtig anwendet sind sie alle gleich gefährlich, egal ob ich jemanden mit einem nunchako, einem teleskopstock oder mit einem messer erwische. ich finde es sollte ein gesetz her, dass es niemanden mehr erlaubt waffen zu besitzen. es wird viel zu viel scheisse damit gemacht. sicher ist, dass nicht jeder scheisse damit anstellt, aber wenn man auf nummer sicher gehen will, dass schwarzen schafen solche gefährlichen gegenstände in die hände kommen, dann einfach alles verbieten und damit hat es sich.

und vor allem sollte man die leute, die die waffen, trotz gesetzesverbot verkaufen, direkt in den knast schicken, damit nie wieder jemand auf die idee kommt, sowas zu verkaufen. eine ausnahmeregel für kampfsportvereine könnte man sicherlich machen, wenn die waffen denn auch nach dem training in der halle bleiben.

ansonsten frage ich mich, wie andere user des boardes auch, ob bei uns die gesetzesgeber noch richtig im kopf ticken.

hiver
26-04-2005, 20:32
Mann kann doch niemand verbieten zwischen zwei Stöckern ein Band oder eine Kette zu befestigen und dan damit herum zu fuchteln. :cool:


hehehe .. kannst genau so gut fragen wieso es verboten ist eine ganz normale pflanze wie cannabis zu pflücken und über eine imaginäre linie ( landesgrenze ) zu bringen ... wieso darf ich rosen mitnehmen aber kein cannabis ;)

wieso darf ich mir net aus nem eisenrohr ne lanze bauen und damit rumfuchteln .. wieso darf ich net n stück metall nehmen, mir über die finger ziehen und schlagring nennen ;)
wieso darf ich nicht ein paar harmlose chemische substanzen zusammen kippen, die sich dann am ende sprengstoff nennen ;)

:) usw ...
gibt viele seltsame regeln ;)

anarchie ? nein ..

santamo
26-04-2005, 21:14
. ich bin nämlich der meinung, wenn man waffen verbieten sollte, dann alle. wenn man nämlich diese waffen richtig anwendet sind sie alle gleich gefährlich, egal ob ich jemanden mit einem nunchako, einem teleskopstock oder mit einem messer erwische. ich finde es sollte ein gesetz her, dass es niemanden mehr erlaubt waffen zu besitzen. es wird viel zu viel scheisse damit gemacht. sicher ist, dass nicht jeder scheisse damit anstellt, aber wenn man auf nummer sicher gehen will, dass schwarzen schafen solche gefährlichen gegenstände in die hände kommen, dann einfach alles verbieten und damit hat es sich.

:ups: also alle Küschenmesser und dergleichen verbieten??? :confused:


und vor allem sollte man die leute, die die waffen, trotz gesetzesverbot verkaufen, direkt in den knast schicken, damit nie wieder jemand auf die idee kommt, sowas zu verkaufen. eine ausnahmeregel für kampfsportvereine könnte man sicherlich machen, wenn die waffen denn auch nach dem training in der halle bleiben.

da geb ich Dir recht :D

ansonsten frage ich mich, wie andere user des boardes auch, ob bei uns die gesetzesgeber noch richtig im kopf ticken.


sind se nicht...die haben nur Langeweile

oliverk71
27-04-2005, 06:27
Oha, jetzt wird hier auch noch über dieses Thema diskutiert... schaut doch mal in "Waffen in Kampfkünsten", dort gibt es bereits 2-3 Threads zu genau diesem Thema. Viele Fragen werden dort sicher beantwortet.

Ansonsten empfehle ich euch meine HP Pro-Nunchaku.de.vu (http://Pro-Nunchaku.de.vu), dort gibt es auch alle Infos: Gesetzeslage in D und anderen europäischen Ländern, Links, Forum, Veranstaltungskalender u.v.m.

JuMiBa
27-04-2005, 09:13
Oha, jetzt wird hier auch noch über dieses Thema diskutiert... schaut doch mal in "Waffen in Kampfkünsten", dort gibt es bereits 2-3 Threads zu genau diesem Thema. Viele Fragen werden dort sicher beantwortet.


Genauso schaut´s aus... ~°~closed~°~

Gruß Micha