Vollständige Version anzeigen : Bericht im "Spiegel" über Muay Thai
Der Bericht dreht sich hauptsächlich um die Superleague und deren Vermarktung. Auch über Marco Stünkel einen Kämpfer der SL steht einiges drin. Laut dem soll Premiere und RTL Interesse daran haben. Aber in dem Bericht klingt auch an, dass des bisher nur sozusagen im "Underground" und nur vor "schweren Jungs" stattfand. Außerdem find ich die Bezeichnung von Thaiboxern als "Extremisten" etwas misslungen. :ups:
Immerhin wird ja mal in so ner großen Zeitung wie dem Spiegel über Muay Thai berichtet. Aber im großen und ganzen würde mich das als unbedarften Leser doch eher abschrecken. Und der Kommentar am Ende des Textes vom Stünkel bzgl. Superleague is ja wohl auch fürn *****, Zitat:
"...da muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, ob meine Familie unversehrt aus der Halle rauskommt" :mad:
Geb zu, ich war jetzt auch noch net Live bei ner Thaiboxveranstaltung, aber kann mir net wirklich vorstellen, dass des so wild is, oder was sagt ihr?
Trotzdem :respekt: für den Spiegel mal darüber berichtet zu ham.
insgesamt wurde aber angesprochen, dass die Superleague dem Image gut getan hat und MT aus der Halbwelt rausgebracht hat und damit gesellschaftsfähiger gemacht hat.
Darüber sollten sich einige etablierte Verbände Gedanken machen, denn das Image ist ja durch deren Personal und Mitgliederauswahl maßgeblich zustande gekommen.
KeinPlan
26-04-2005, 18:51
Darüber sollten sich einige etablierte verbäne Gedanken machen, denn das Image ist ja durch deren personal und Mitgliederauswahl maßgeblich zustande gekommen.
gibt es dazu gute seiten im internet. hab da durch diesen thread interesse bekommen mal mehr darüber zu lesen. verstehe nämlich nicht ganz warum die selber schuld haben durch personal und mitgliederauswahl.
hab den artikel auch gelesen "testeron-nation als zuschauer e.t.c." :D
aber bei der letzten superleague sollen über 1 mio. leute zugeschaut haben, stand auch drin.
Nai Konom Dton
27-04-2005, 08:35
gibt es dazu gute seiten im internet. hab da durch diesen thread interesse bekommen mal mehr darüber zu lesen. verstehe nämlich nicht ganz warum die selber schuld haben durch personal und mitgliederauswahl.
Zb. Ralf Seger ist nicht gerade der Schwiegersohn Typ von neben an(groß,breit Tattoo usw.)!!!Hier in meiner umgebung ist auch ein Treaner um den sich das ein oder andere Gerücht rankt (Kick-boxen & Muay Thai). Es ist halt nicht immer der Typ "Saubermann" der den Vollkontakt vertritt!!!
du musst nur die Threads durchlesen wo sich die verschiedenen Verbandsvertreter nett behandeln bzw wie sie mit ausgetretenen in der Öffentlichkeit umgehen, andere Sachen bekommst du mit wenn du mit den verschiedenen Leuten intensiver zu tun hast. Du glaubst dioch nicht, dass hier jeder für deine neugierde seinen Lebenslauf hier breitrritt vor allem wenn das Ärger bedeuten kann?
Als Shotokanler schätze ich dich eh eher als Schaulustigen ein.
Grundsätzlich wenn du nicht mit sauberen Methoden arbeitest, bzw mit Leuten arbeitest die mit der Wahl der Mittel nicht zimperlich sind, bekommst du auch solche Trainer und entsprechende Mitglieder da die ja miteinander auskommen müssen.
Das bedingt sich gegenseitig.
Kleinen Vorgeschmack kannst du bekommen wenn du die Threads im MT Forum hier aus den letzten Jahren quer liest
Michael Kann
27-04-2005, 09:37
Es ist halt nicht immer der Typ "Saubermann" der den Vollkontakt vertritt!!!
Das läßt sich beliebig erweitern und trifft letztlich auch auf den sich-nicht-in-der-Gewalt-habenden-Freizeit-Karateka-aus-dem-non-contact-Lager zu. Beispiele dafür fänden sich genug. Auch der tagsüber als Florist tätige Suff-Schläger ist kein Aushängeschild. Sprich, schwarze Schafe gibt es überall.
KeinPlan
27-04-2005, 09:54
du musst nur die Threads durchlesen wo sich die verschiedenen Verbandsvertreter nett behandeln bzw wie sie mit ausgetretenen in der Öffentlichkeit umgehen, andere Sachen bekommst du mit wenn du mit den verschiedenen Leuten intensiver zu tun hast. Du glaubst dioch nicht, dass hier jeder für deine neugierde seinen Lebenslauf hier breitrritt vor allem wenn das Ärger bedeuten kann?
Als Shotokanler schätze ich dich eh eher als Schaulustigen ein.
Grundsätzlich wenn du nicht mit sauberen Methoden arbeitest, bzw mit Leuten arbeitest die mit der Wahl der Mittel nicht zimperlich sind, bekommst du auch solche Trainer und entsprechende Mitglieder da die ja miteinander auskommen müssen.
Das bedingt sich gegenseitig.
Kleinen Vorgeschmack kannst du bekommen wenn du die Threads im MT Forum hier aus den letzten Jahren quer liest
bin mittlerweile selber auch schon auf ein paar "interessante" berichte gestossen. bei mir handelt es sich nur um reine neugierde und interesse, nicht um schaulustigkeit. auf das interesse bin ich gekommen, als ich hier diesen thread gelesen habe, irgendwie wusste jeder bescheid nur ich nicht. werde mich aber ein bisschen durch das muaythai forum kämpfen, vielleicht findet sich was.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.