Vollständige Version anzeigen : Richtige KK für mich die 353462343
Hallo erstmal,
ich bin neu hier. Was ich suche ist die passende KK für mich. Ich hab bis jetzt WT ausprobiert. Das hat mir auch Spaß gemacht, aber mich stimmen diese ganzen Geld- und Vertragsmachenschaften der EWTO nicht gerade positiv. Zudem ist es für mich zu teuer.
Ich suche also eine KK, die:
- nicht teuer ist
- keine Vertragsknebelungen
- kein "Was die anderen machen ist bullshit. Was wir machen ist geil!"
- keine Sektenähnlichen Aufbauten hat
- wenig bis gar keinen Gradschwachsinn hat
- nicht auf hauseigene Klamotten angewiesen ist(EWTO)
- Spaß macht
- auf der Strasse wirklich anwendbar ist
- nicht zu viel Theorie hat
- zur Selbstverteidigung und nicht zur Show dient
- das Selbstbewusstsein stärkt
- einen körperlich und geistig fit macht
Zu meiner Person: männlich, 19 Jahre alt, ganz fit(Fitness Training), ca. 70kg
Wohnort: kleine Stadt in SH in der unmittelbaren Nähe von Hamburg
Da stellt sich auch gleich die Frage nach der richtigen Location. Was ich gefunden habe ist das (http://www.gymkwan.de/). Jemand Erfahrungen damit?
So nach dem ersten Durchforsten und Informieren wären Muay Thai und Thai Boxen schon interessant. Leider weiß ich nicht wie es da mit der Technik aussieht. Ist das offensiv oder eher defensiv? Simples Gebashe oder auch viel Technik?
Wäre für weitreichende Aufklärungen sehr verbunden. :)
Schau mal rein.
www.selbstverteidigung-hamburg.de
bis dann
thaiboxen, das es auf jeglichen schnickschnack verzichtet, du richtig fit wirst.
in kombination mit BJJ auch gut zur selbstverteidigung.
von wing chung rate ich dir in diesem fall ab.
schau mal freefight, dort setzen sich nur die effektivsten techniken durch und die kommen vom muay thai und BJJ (elemente von ringen, boxen, judo natürlich auch. aber die haben mehr zeit zum trainieren)
Hallo,
also freefight kann ich dir nur empfehlen! Hab vor kurzem auch damit angefangen. Ist echt klasse und deine Ansprüche werden da auch voll erfüllt.
viel Spaß
leider gibts wenig schulen.
ich trainiere jetzt thaiboxen und BJJ separat.
Nai Konom Dton
27-04-2005, 09:27
Zu dem Link:
Solltest die Woche Probe Treaning mal machen und schauen wie es Dir gefällt!
Muay Thai bringt dir bestimmt ne Menge. Aber mach dir halt nen eindruck von dem Verein und ob Du dich dort wohlfühlst! PS: Peise stehen auch auf der Homepage!!! Jugendliche 34 Euro Erwachsene 39 Euro & Einmalige Aufnahmegebür 34 Euro.
Danke schon mal. Stimmt es denn, dass es bei den ganzen Thai-Geschichten auch mal "richtig auf die Fresse" gibt? Also blaue Flecken, Blutergüsse etc.
Weil mir bringt das nichts, wenn ich wegen der Erlernung einer Selbstverteidigung aufgrund von Schmerzen nicht zur Arbeit oder zum Training gehen kann.
Und was ist BJJ?
Danke schon mal. Stimmt es denn, dass es bei den ganzen Thai-Geschichten auch mal "richtig auf die Fresse" gibt? Also blaue Flecken, Blutergüsse etc.
Weil mir bringt das nichts, wenn ich wegen der Erlernung einer Selbstverteidigung aufgrund von Schmerzen nicht zur Arbeit oder zum Training gehen kann.
Und was ist BJJ?
No pain, no gain :D
Ich behaupte mal, dass man die Härte des Trainings individuell steuern kann, aber ein richtiger Kampfsport verursacht halt auch mal im Training einen blauen Fleck :ups:
BJJ = Brazilian Jiu Jitsu.
No pain, no gain :D
Ich behaupte mal, dass man die Härte des Trainings individuell steuern kann, aber ein richtiger Kampfsport verursacht halt auch mal im Training einen blauen Fleck :ups:
BJJ = Brazilian Jiu Jitsu.
Naja mit blauen Flecken am Körper(ausser dem Gesicht) kann ich leben, aber ich hab schon Horrorgeschichten(auch hier im Forum) gehört: Kieferbruch, Rippenbruch, blutende Augen, Zähne rausgechlagen.
Ich will mich ja nicht verstümmeln, sondern verteidigen lernen. :) Wenn ich im Training schon krankenhausreif geschlagen werde, brauche ich auch nicht auf der Strasse unterwegs sein. :D
Hat denn jemand Empfehlungen für Thai(Muay Thai, Thai Boxen) und (B)Jiu Jiutsu(oder so ähnlich *lol*) in Hamburg. Am besten unter einem Dach.
:thx:
hennoxxx
27-04-2005, 15:54
versuchs doch mal im zanshin dojo in hamburg-bahrenfeld. mir selber leider ein wenig zu teuer, kenne aber die besitzer und das angebot da, von wc ueber sambo, escrima, kickboxen bis bjj. nebenbei schoenes dojo mit SAUNA. schau mal unter www. zanshin-dojo.de viel spass henno
versuchs doch mal im zanshin dojo in hamburg-bahrenfeld. mir selber leider ein wenig zu teuer, kenne aber die besitzer und das angebot da, von wc ueber sambo, escrima, kickboxen bis bjj. nebenbei schoenes dojo mit SAUNA. schau mal unter www. zanshin-dojo.de viel spass henno
Ich suche also eine KK, die:
- nicht teuer ist
- keine Vertragsknebelungen
- kein "Was die anderen machen ist bullshit. Was wir machen ist geil!"
- keine Sektenähnlichen Aufbauten hat
- wenig bis gar keinen Gradschwachsinn hat
- nicht auf hauseigene Klamotten angewiesen ist(EWTO)
- Spaß macht
- auf der Strasse wirklich anwendbar ist
- nicht zu viel Theorie hat
- zur Selbstverteidigung und nicht zur Show dient
- das Selbstbewusstsein stärkt
- einen körperlich und geistig fit macht
http://www.zanshin-dojo.de/preise/erwachsene.php :ups:
Sonst niemand Vorschläge?
hennoxxx
28-04-2005, 18:27
mein lieber cent, so gaaaanz ohne geld gehts leider dann doch nicht. es ist nun mal so, das ein gutes "produkt" auch etwas kostet, das sollte es einem aber auch wert sein, aber wenn es dir darum geht wenig auszugeben versuchs doch mit boxen im psv oder bei sportspass (da haste aber nicht so ein effektives training) nochmals spass wuenscht henno
Ich_Esel
28-04-2005, 20:00
henno@ Was er sucht ist einfach einen Kampfsportverein wo er 1-2 mal die Woche hingehen kann beim Zanshin bezahlt man Auch Sauna,Fitnessstudio usw. mit
Cent@
Wenn du echt nichtmal nen Blauen Fleck vertragen kannst könnte ich dir TaeBo empfehlen in Hamburg gibts ne Menge gute Vereine(Bjj,Boxen/kick/thai,Hapkido usw.) Das einzige was für dich Auser Tae Bo in Frage kommen könnte währe Wingchun oder Ju Jutsu das sollte Verletzungsfrei zu trainieren sein
http://www.hjjv.net/
http://www.wt-hh.com/index.php
Wingtsun(Wt) ist allerdings nicht billig
Ohne hartes und Realistisches Training wird nimand ein guter Kämpfer wenn du etwas mehr "Schmerzbereitschafft" hast sag bescheid dann kann ich dir auch ne Menge empfehlen was auch nicht so teuer ist
P.s Tae Bo kannst du dir übrigens das Video vom Begründer holen sind alle Techniken drauf und da es beim Tae bo wieso nix gibt was man Falsch machen kann bracuhst du auch in keinen Verein
Hallo Leute, lest ihr meine Postings überhaupt richtig durch?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.