Vollständige Version anzeigen : Terminforum
Michael Kann
27-04-2005, 10:00
Warum ist beim Terminforum keine Kategorie "Bundesweit" enthalten?
Wäre es nicht für Großlehrgänge (Beispiel: Dortmundert Budolehrgang) besser, wenn diese nicht nur unter der entsprechenden Postleitzahl auftauchen, sondern als Bundesweit ausgeschriebener Lehrgang. Dies aber dann wirklich nur für solche Großveranstaltungen und nicht für Regionallehrgänge.
Nur ein Vorschlag ...
-=Basti=-
27-04-2005, 10:12
wenn ich dann ein Lehrgang hätte,
würde ich ihn sofort unter Bundesweit stellen.
Argument dazu von mir währe: Hier darf doch von bunesweit jeder kommen.
Die PLZ soll ja eigendlich beschreiben, wo der Lehrgang stattfindet, nicht wer Zielgruppe ist.
Michael Kann
27-04-2005, 10:25
wenn ich dann ein Lehrgang hätte,
würde ich ihn sofort unter Bundesweit stellen.
Argument dazu von mir währe: Hier darf doch von bunesweit jeder kommen.
Diese Gefahr sehe ich auch, daher hab ich ja drauf hingewiesen. Daher sollten dort wirklich nur Bundesweit ausgeschriebene und nicht Regionallehrgänge eingetragen werden. TN-Zahl wäre ein mögliches Kriterium ...
Die PLZ soll ja eigendlich beschreiben, wo der Lehrgang stattfindet, nicht wer Zielgruppe ist.
Das ist MIR schon klar ;)
PS. wie sieht es mit der NBL-Seite aus?
Diese Gefahr sehe ich auch, daher hab ich ja drauf hingewiesen. Daher sollten dort wirklich nur Bundesweit ausgeschriebene und nicht Regionallehrgänge eingetragen werden.
Hy Mike,
wo siehst Du denn da eine Gefahr ? Letztendlich ist es doch so, jeder Benutzer weiß von vornherein, wie weit zu fahren er bereit ist. Und wenn er von vornherein nur alle Lehrgänge anschaut die in seinem Postleitzahlenbereich liegen, wieso sollte er dann einen Blick auf die Bundesweit-Rubrik werfen ?
In 99% aller Fälle ist ja eh jeder Lehrgang so etwas wie ein Bundesweiter Lehrgang. Wo fängt ein "Regionallehrgang" an, wo hört er auf ? Ich denke jeder Veranstalter hat Interesse daran, Teilnehmer aus weiter entfernten Gebieten der Republik heranzuziehen. Hauptsache die Halle wird voll...
Gruß Micha
Sebastian
27-04-2005, 10:56
Ein Eintrag für ein Seminar und die Wahl der PLZ Kategorie orientiert sich auch nicht daran, für welche Region es ausgeschrieben ist, sondern die PLZ Kategorie wird gewählt um den Usern zu zeigen, wo der Lehrgang stattfindet. Findet er in Dortmund statt, dann hat er die entsprechende PLZ Kategorie.
Passt also so alles.
Grüße
Sebastian
Michael Kann
27-04-2005, 10:59
wo siehst Du denn da eine Gefahr ?
Das Hinz und Kunz nur noch in die Bundesweit-Kategorie einstellen würden! Das hat ja Basti ebenfalls schon so gehesen ;)
Letztendlich ist es doch so, jeder Benutzer weiß von vornherein, wie weit zu fahren er bereit ist. Und wenn er von vornherein nur alle Lehrgänge anschaut die in seinem Postleitzahlenbereich liegen, wieso sollte er dann einen Blick auf die Bundesweit-Rubrik werfen ?
Weil dort nur die Großseminare mit mehreren Referenten und einer größeren TN-Zahl stehn würden.
In 99% aller Fälle ist ja eh jeder Lehrgang so etwas wie ein Bundesweiter Lehrgang. Wo fängt ein "Regionallehrgang" an, wo hört er auf ? Ich denke jeder Veranstalter hat Interesse daran, Teilnehmer aus weiter entfernten Gebieten der Republik heranzuziehen. Hauptsache die Halle wird voll...
Die Halle und DIE Halle, das Angebot und DAS Angebot ... es unterscheidet sich einfach an der Menge der TN, der größe der HALLE, der Menge der Referenten usw. usf.
Michael Kann
27-04-2005, 11:04
Ein Eintrag für ein Seminar und die Wahl der PLZ Kategorie orientiert sich auch nicht daran, für welche Region es ausgeschrieben ist, sondern die PLZ Kategorie wird gewählt um den Usern zu zeigen, wo der Lehrgang stattfindet. Findet er in Dortmund statt, dann hat er die entsprechende PLZ Kategorie.
Passt also so alles.
Sebastian, es war nur ein Vorschlag - eine konstruktive Kritik ... so schnell sie gemacht ist, so schnell ist sie vom Tisch ...
Es wäre für die wirklich GROSSLEHRGÄNGE, die wir vermutlich an zwei Händen abzählen können, eine attraktive Werbeplattform und für die Interessierten ein wesentlich einfacheres herankommen an Infos.
Der NBL hat hier ja einen Sonderstatus (worüber ich nicht böse bin), jedoch wäre es für ähnlich geartete Lehrgänge (auch wenn sie ggf. keinem Caritativen Zweck dienen) schon auch eine bessere Werbung.
Es ist halt ein Unterschied wenn ein oder zwei Referenten vor 50 TN "turnen" oder fünf oder gar über zehn Referenten vor über 100, 200, 300 oder gar noch mehr TN "turnen"
Vielleicht finden sich ja noch mehr Meinungen ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.