Vollständige Version anzeigen : Rocky22Muc verkündet Weisheiten. AUS:traditionell/itf/wtf
jo :D
ich mein das ernst, sonst würde ich das nicht schreiben.
Ich trainiere selber TKD traditionell seit 6 Jahren. Habe bald den roten Gurt.
Guckt euch doch mal Profi Wettkämpfe an.... :ups: .
Ich finfs Lächerlich wie die da ohne Deckung rumhopsen und an dauernd Treffer kassieren ohne das man es ihnen anmerkt..... :confused: .
Zu dem werden in "modern" Schulen schnell mal Tritte vertauscht, sodass aus einem apchagi ein paltun chagi wird. Nunja was soll ich dazu sagen...
zu dem sieht man heute keine wirkungsvolle dolyochagies , die noch mit dem Bein in einem großen, wirkungsvollen Winkel treten in den Wettkämpfen......versteht ihr was ich meine, früher war TKD noch durchweg eine Ernstzunehmende KAMPFKUNST! :cool:
nunja jetzt schießt auf mich los....
Hi ich habe auch mal diesen Sport ausgeübt, ich dachte auch he mit Taekwondo kann ich mich verteidigen, jetzt trainiere ich wieder Kickboxen und MT und ich frage mich: Wie konnte ich nur mal diesen Sport machen? Ich frage mich: Wie konnte ich nur ansatzweise daran denken man könne sich mit Taekwondo verteidigen? Ein Boxer Kickboxer oder MT ler haut jeden Taekwondoler um so wie er es braucht.
Schau dir mal den Film Kampf der Giganten 2 an, ich liebe diese DVD.
Mein Kickboxtrainer hat selber 14 Jahre Taekwondo gemacht, er sagt schaut schön aus aber zur Verteidigung kannst du es in die Tonne treten.
Das Thema hatten wir aber schon zu oft siehe „Streetfight“ usw.
jaja die qualifizierten aussagen unserer kenner mal wieder.
ich werd nen teufel tun und hier wieder was dazu schreiben, aber wer meint ein taekwondoin kann sich nicht verteidigen soll dran glauben.
die erde ist bekanntlicherweise auch ne scheibe, ne? :rolleyes:
Hi ich habe auch mal diesen Sport ausgeübt, ich dachte auch he mit Taekwondo kann ich mich verteidigen, jetzt trainiere ich wieder Kickboxen und MT und ich frage mich: Wie konnte ich nur mal diesen Sport machen? Ich frage mich: Wie konnte ich nur ansatzweise daran denken man könne sich mit Taekwondo verteidigen? Ein Boxer Kickboxer oder MT ler haut jeden Taekwondoler um so wie er es braucht.
Schau dir mal den Film Kampf der Giganten 2 an, ich liebe diese DVD.
Mein Kickboxtrainer hat selber 14 Jahre Taekwondo gemacht, er sagt schaut schön aus aber zur Verteidigung kannst du es in die Tonne treten.
Das Thema hatten wir aber schon zu oft siehe „Streetfight“ usw.
Er ist wieder hier,...- in unserem Revier...!!!!!! :D :D :D
so n mist. und ich dachte, seit der letzten blamage hätte er tatsächlich angefangen zu denken.
naja, was solls!
Doch ich habe angefangen zu denken, aus diesem Grund habe ich wieder mit Kickboxen angefangen. Nach nur 1 Monat Training bin ich wieder fit wie ein Turnschuh, das habe ich im Taekwondo nicht gehabt (dieses entspannte Feeling).
ISt zwar nicht Thema des Threads hier, aber was solls:
Jeder BJJ'ler lacht sich über MT'ler krank, wenn er sie auf den Boden holt und das passiert meist innerhalb weniger Sekunden :D
Davon abgesehen hab ich als TKD'ler viel mit Leuten aus dem MT gekämpft und mal hab ich sie weggehauen, mal haben sie mich weggehauen. Deine Aussage "wie sie wollen" ist sehr lustig.
Ich glaub Du bist so ein Filmfritze, oder? Wenn nächstes Jahr ein Film mit TKD wie Best of Best rauskommt findest Du TKD wieder saugeil, oder? Jetzt ist halt Ong-Bak angesagt und natürlich ist da dann auch MT das tollste überhaupt.
Aber mit den Kampfkünstlern selbst und individuellen Dingen hat das freilich überhaupt nichts zu tun, gelle? Und vielleicht auch mit einem Hohlroller als TKD-Trainer, die gibt es schließelich auch.
don't feed the troll.
ist doch einfach schön, dass dieses juwel diesem teil des boards erhalten bleibt, nicht? in anderen foren hat er ja wieder ganz fix aufgehört zu posten :D
Filme sind ganz gut und schön aber nicht real, Ong Bak war cool da müssen wir nicht drüber reden. Best of the Best war auch ein lässiger Film, aber wie gesagt das ist nicht real.
Ich habe selber TKD trainiert und ich bin zum Entschluss gekommen für mich ist das kein Kampfsport, es schau schön aus und gut ist. Das ist meine Meinung und bei dieser Meinung bleibe ich, da können 100 TKD in herkommen und sagen es ist nicht so.
Ich persönlich fühle mich im MT und KB viel wohler und viel besser aufgehoben.
Spielen wir die ganze Sache doch mal durch, machen wir einen Westenfight verliere ich haus hoch machen wir einen einen Kickboxfight verlierst du, da du nicht einstecken kannst, da du nicht im Infight kämpfen kannst ( außer der trainierst noch andere Sportarten neben dem Taekwondo). Ich kenne keinen Taekwondo in der im Infight kämpfen kann und der einstecken kann.
das ist off-topic, minn jong -und es interessiert niemanden mehr.
....was machst du überhaupt im taekwondo-bereich des boards?
BlackBeltTiger
27-04-2005, 10:19
wenn du meinst @Rocky22Muc. aber es gibt schulen da wird das einstecken richtig geübt. ausserdem denkt man beim tkd während dem kampf und haut nicht nur drauf bis der arzt kommt.
zurück zum thema
ich finde auch das die olymp-kämpfer nicht wissen wie sie sich decken. wie kann man nur im kampf die hände unten lassen? ich trainiere seit neun jahren und hab den 1. Dan und weiß wie es ist ohnen deckung zu kämpfen. da kommt nichts gutes dabei raus.
ich trainiere auch "traditionelles" taekwondo aber das ist nicht traditionell das ist entweder itf oder wtf (ich selber bin wtf-angehöriger)
Wenn man sich zunächst so brüstet und anschließend selbst vor einem 14-jährigen Mädel Schiss hat, sollte man den Satz relativieren:
Aus alt:
Original geschrieben von Rocky22Muc
für mich ist das kein Kampfsport
in Neu:
Rocky22Muc hätte zutreffender geschrieben:
ich bin nicht geeignet für diesen Kampfsport
:Amolerout
Spielen wir die ganze Sache doch mal durch, machen wir einen Westenfight verliere ich haus hoch machen wir einen einen Kickboxfight verlierst du, da du nicht einstecken kannst, da du nicht im Infight kämpfen kannst ( außer der trainierst noch andere Sportarten neben dem Taekwondo). Ich kenne keinen Taekwondo in der im Infight kämpfen kann und der einstecken kann.
übertragen wir das doch mal auf computerspieler, shooter, UT vs Quake:
der UTler gewinnt in UT, der quaker gewinnt in quake .... bor du, is das jetzt ne revolution oder warum ist das wohl so ?
oder wie wärs wenn du mal mit nem ringer ringen tust ? von 100 mal grabben wirst du ... öhm sagen wir mal 100 mal :) verlieren ...
jetzt die knüllerpreisfrage : warum is das denn wohl so ?
naja, müsstest es jetzt kapiert ham =)
Ich glaub der ist Kapier-resistent :D
Aber Rocky, wenn Du dich im KB und MT wohler fühlst, dann ist es doch gut so und dann trainier doch fleißig. Warum brauchst Du denn dann dieses Gedöns hier in Bezug auf TKD? Vergangenheitsbewältigung? Dafür gibt es professionelle Hilfe.
Außerdem wundert es mich, dass Du im Wettkampf so verlierst, wenn Du mal TKD gemacht hast. Da drängt sich einem der Gedanke an verschmähte Liebe auf :D
Also ich wil Dich nicht aus Illusionen reißen, aber ich hab bereits 3 offene Kickbox-Turniere gewonnen (bei zwei weiteren Turnieren bin ich wegen übertriebener Härte disqualifiziert worden, bei zwei der Turniere gar Grand-Champion geworden), und das fast ausschließlich mit TKD-Techniken.
Und nun?
Das hatte mir aber nichts genützt, als ich BJJ trainiert habe, meistens lag ich nach 40 Sek in irgendeinem Hebel am Boden und röchelte nach Luft. Ab und zu konnte ich die Jungs am Boden halten, und?
Außerdem wäe es schön wenn Du zu diesem Thema den Thread Nr. 6.543.345 eröffnen würdest, und hier nicht OT rumspamst.
---
Was den olympischen Zweikampf angeht ist es jedoch auch wirklich fast unnötig an Deckungsarbeit zu werkeln. Durch das Regelwerk bedingt hat sich der Sport sehr athletisch entwickelt und Blocken funktioniert nicht.
Ausweichen ist da die sicherere Variante. Durchschnittlich (hohes Niveau) wird ein Spanntritt zur Weste mit ca. 0,7 sek getreten. Bedenkt man die normale Wahrnehmungsgeschwindigkeit des Menschen, die Entscheidungsschnelligkeit und Reaktionsgeschwindigkeit der eigenen Blockbewegung kommt man zwangsläufig in ein Defizit. Mit Ausweichen ist man da besser beraten.
Mal eine Bemerkung am Rande. Die Kampfwesten sehen gut aus und geben `n schön dumpfes lautes Geräusch beim Treffen. Aber wenn ich hier lese mit Einstecken können und nicht dann wird es mir kotzübel. Weil das was die Westen absorbieren ist teilweise lachhaft. Man muß mit den Dingern auch ungefähr genauso einstecken lernen wie ohne. Aber na ja,- manchmal muß man eben `n bißchen dazu interpretieren. :wuerg: :Amolerout :vogel:
ist das das neue rocky-smiley?http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies3/Amolerouth_Emote_by_eStunt.gif gefällt mir!
DieKlette
27-04-2005, 13:11
übertragen wir das doch mal auf computerspieler, shooter, UT vs Quake:
der UTler gewinnt in UT, der quaker gewinnt in quake .... bor du, is das jetzt ne revolution oder warum ist das wohl so ?
oder wie wärs wenn du mal mit nem ringer ringen tust ? von 100 mal grabben wirst du ... öhm sagen wir mal 100 mal :) verlieren ...
jetzt die knüllerpreisfrage : warum is das denn wohl so ?
naja, müsstest es jetzt kapiert ham =)
Ansich ein guter Einwand. Und wenn ich Bedenke, dass es einfach unnötig ist sich wieder über Stile die Köppe einzuhauen. Es nervt doch nur noch. Jeder Stil hat seine Vor- und Nachteile. Manche sind nunmal Sport, aber das ist doch verdammt nochmal nicht schlimm ( Muay Thai ist auch zum großen Teil ein Sport ).
Seit wann müssen alle in dieser Gessellschaft Vollkontaktüberfighter sein ?
Jeder soll das machen, was ihm liegt und damit Zufriedenheit finden. Im Muay Thai haut man sich im Training auch nicht ständig platt ( das ist wohl ein Mythos ), das meiste ist Technik, Kondition und Sandsacktraining. Sicherlich geht es hauptsächlich direkt und Anwendungsbezogen zu, was im TKD oft nicht der Fall ist, aber das ist kein Kriterium für gut oder schlecht. Ich trainiere auch noch nebenbei mit einem Freund ein wenig BJJ um am Boden fitter zu werden.
Von daher, was solls ?
Jedem das seine !
Gruss
Julian
TKDler sind Spezialisten. Ob das auf der Straße hilft muß jeder selber wissen.
Ein TKDler sieht beim Thaisparring meist schlecht aus, ist ja auch irgendwie logisch. Genauso wird ein MTler beim reinen TKDkampf schnell ausgepunktet.
Hugh, habe gesprochen
DieKlette
27-04-2005, 13:21
TKDler sind Spezialisten. Ob das auf der Straße hilft muß jeder selber wissen.
Ein TKDler sieht beim Thaisparring meist schlecht aus, ist ja auch irgendwie logisch. Genauso wird ein MTler beim reinen TKDkampf schnell ausgepunktet.
Hugh, habe gesprochen
Japp, wobei, umso mehr in einem Stil erlaubt ist umso SV tauglicher isser natürlich.
Gruss
Julian
Japp, wobei, umso mehr in einem Stil erlaubt ist umso SV tauglicher isser natürlich.
Gruss
Julian
Aha, ich sehe Du kannst zwischen den Zeilen lesen ;)
Jet Bruce chan
27-04-2005, 13:46
Ansich ein guter Einwand. Und wenn ich Bedenke, dass es einfach unnötig ist sich wieder über Stile die Köppe einzuhauen. Es nervt doch nur noch.
Wenn du das Abschaffen solltest werden uns hier aber wohl die Gesprächsthemen ausgehen und von des bisherigen 80% gelöscht werden muessen...
es soll aber auch leute geben, die in mehreren sportarten gut sind
wer seit 1nem monat wieder kickboxen trainiert sollte nicht mit der härte prahlen die er angeblich im vollkontakt sparring an den tag legen kann.
du hattest ja die chance unter beweis zu stellen was für ein harter typ du bist, wie samabe immer wieder hervorhebt. mittlerweile denke ich allerdings nur noch du hast in diesem board nix mehr verloren.
also viel spaß noch im MT und KB board.
lg
rakki
BlackTiger0604
27-04-2005, 14:34
hooo hooo hooo einer meinte kick ist besser nein tk ist schneler und besser ich binn in itf sehe beim sparrink keine unterschid könne auch beveisen :D zu denn film ongbak das was der tony yaa macht kann nur ein tk schüler machen kuk mall fast alles was er macht stampft vom tk kann weten ich meine mit ift hatt kein kick.. eine schnite :p
DieKlette
27-04-2005, 14:47
hooo hooo hooo einer meinte kick ist besser nein tk ist schneler und besser ich binn in itf sehe beim sparrink keine unterschid könne auch beveisen :D zu denn film ongbak das was der tony yaa macht kann nur ein tk schüler machen kuk mall fast alles was er macht stampft vom tk kann weten ich meine mit ift hatt kein kick.. eine schnite :p
Abgesehen davon, dass Du bestimmt Bullshit laberst, bitte nocheinmal für alle in Deutsch, damit wir uns aufregen können.
wie war das, wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ?! =)
also ich hab auch nichts verstanden :D
---> solche leute sind übrigens nicht representativ was die tkd sparte angeht :D
Abgesehen davon, dass Du bestimmt Bullshit laberst, bitte nocheinmal für alle in Deutsch, damit wir uns aufregen können.
Habe auch nicht viel verstanden!!!! :D :D :D :D
Killer Joghurt
27-04-2005, 17:17
p
mann mann mann, ich wette jetzt ganz dreist, dass Radfahrer die dickeren Oberschenkel, Fußballer die bessere Kondition, Ice-Hockey Spieler härter und Golfspieler intelligenter als die ganze MT und KB Sparte sind :rolleyes:
Wisst ihr über sowas zu schreiben ist schwachsinnig.
Ich spiele Trompete in nem großen Ensemble seit 9 Jahren, länger als Rocky Kampfsport/Kunst praktiziert hat^^ Und ich hab noch nie drüber nachgedacht auf Geige oder ein anderes Instrument umzusteigen weil die mehr gelegenheiten haben sich zu beweisen (Denn manche steigen um auf ein anderes Instrument um mehr spielen zu können , da man beim Publikum dann beliebter wird °ist halt ein Musiker Insider° .Ich meine was soll das ganze? Sind wir hier im Kindergarten? Und wenn Rocky denkt KB und MT wäre prima, dann wird er spätestens beim Bund merken dass es doch nicht so toll war^^ Und er wird sich wahrscheinlich auch nie prügeln müssen, es sei denn er provoziert gerne und muss sich vor irgendwelchen pubertierenden Mädels beweisen.
PROST :beer:
ohja, vollends zustimm !
btw, schöne kampfsportkombination ^^
naja, radfahrer haben gar keine dicken oberschenkel. deren statur ist eher die eines halben hähnchens. aber schön fettfrei sind die schon.
BlackTiger0604
27-04-2005, 20:32
Reschtschreib fehler passieren kucks du ich reden arabish oder perfekt wisser :D muhahahahahaha :pIch hoffe ihr könnt jetz lesen! scherz bei seite Einer meinte kick boxen ist besser als tk kann nicht sein tk ist schneller als kick boxen ich kenne leute die so schnell sind da du in sekunde auf dem boden bist die sind echt schnell
und ongbak wenn ihr richtik kukt da seht ihr das die Techniken von tk stammen :ups: sage nicht die techniken das er macht kann alle kick boxer ha ah ah ha ah :ups:
Taeradun
27-04-2005, 21:19
Jeder Stil hat seine Vor- und Nachteile. Manche sind nunmal Sport, aber das ist doch verdammt nochmal nicht schlimm ( Muay Thai ist auch zum großen Teil ein Sport ).
Seit wann müssen alle in dieser Gessellschaft Vollkontaktüberfighter sein ?
Jeder soll das machen, was ihm liegt und damit Zufriedenheit finden. Im Muay Thai haut man sich im Training auch nicht ständig platt ( das ist wohl ein Mythos ), das meiste ist Technik, Kondition und Sandsacktraining. Sicherlich geht es hauptsächlich direkt und Anwendungsbezogen zu, was im TKD oft nicht der Fall ist, aber das ist kein Kriterium für gut oder schlecht. Ich trainiere auch noch nebenbei mit einem Freund ein wenig BJJ um am Boden fitter zu werden.
Von daher, was solls ?
Jedem das seine !
Gruss
Julian
Hi Julian,
das hast du schön gesagt. Bringts doch ganz nett auf den Punkt. Ich zitiere es einfach nochmal, damit es Rocky 2 mal sieht :)
Viele Grüße,
hab immer noch nicht verstanden was mir der vor vor poster sagen will :confused:
Ichigeki
27-04-2005, 21:50
hab immer noch nicht verstanden was mir der vor vor poster sagen will :confused:
Übersetz es doch mal mit einem Translator ins Englische. Vielleicht klingt es da plausibler. Vorrausgesetzt der Junge Herr hat ähnliches für seine Sprache benutzt.. :p
ich verstehs auch nich blacktiger vielleicht isses einfacher zu lesen wenn du n paar satzzeichen einfügen würdest und nicht einfach nur ein text schreibst alter das is ja sogar schwer so ohne punkt und komma zu schreiben aber ich hoffe du verstehst was ich meine schreibe das hier halt mal so damit du verstehst was ich meine kanns ja selber nichmehr lesen na leute is doch echt subba son text blabla einfach mal zusammengewürfelt.
öhm, blacktiger, du verstehst was ich mein oder =)
is doch echt n krampf das zu lesen
sch**** egal alles off topic hier :)
DieKlette
27-04-2005, 23:15
Reschtschreib fehler passieren kucks du ich reden arabish oder perfekt wisser :D muhahahahahaha :pIch hoffe ihr könnt jetz lesen! scherz bei seite Einer meinte kick boxen ist besser als tk kann nicht sein tk ist schneller als kick boxen ich kenne leute die so schnell sind da du in sekunde auf dem boden bist die sind echt schnell
und ongbak wenn ihr richtik kukt da seht ihr das die Techniken von tk stammen :ups: sage nicht die techniken das er macht kann alle kick boxer ha ah ah ha ah :ups:
Herrlich, was ein Bullshit :D. Gleich kriege ich einen platonischen Orgasmus :cool:.
Alfons Heck
28-04-2005, 17:43
So jetzt ist das mehr OT daher hier weiter schwafeln :D
Killer Joghurt
29-04-2005, 19:18
wieso schreibt Rocky nix mehr???
trainiert er etwa?
Budo-Bodo
01-05-2005, 09:18
Ist doch ganz einfach, was der schwarze Tiger sagen will:
* TKDin kicken schneller als Kickboxer (-> kann man gut drueber diskutieren)
* die ganzen spektakulaeren Techniken in Ong Bak stammen aus dem TKD (-> bis auf die reichlichen Ellenbogeneinsaetze war das auch mein Eindruck, das sind alles Kicks oder sogar Weiterentwicklungen derer, die wir bei uns auch fuer die Show trainieren)
Jetzt alles klar? Macht euch nicht ueber ihn lustig, sonst seid ihr selbst die Deppen, weil ihr nicht lesen koennt :D
Gruss
BB.
Hurra, mit Blacktiger ist ein neuer Stern am Himmel :D
Kann man den ein bisschen verarschen oder ist das moralisch verwerflich weil er Aussengeländer ist
Budo-Bodo
02-05-2005, 04:42
Man koennte schon, aber dann koennte Kannix ja was. Muesste er sich ne neue Sig ausdenken.
Dumm gelaufen. :D
BB.
wieso schreibt Rocky nix mehr???
trainiert er etwa?
:megalach: :megalach: :megalach: :Amolerout
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=41 :megalach: :megalach: :megalach: :Amolerout http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=55
Ich bin geehrt jetzt habe ich schon mein eigenes Thema bekommen :cool:.
War jetzt längere Zeit nicht im Netz, keine Zeit zwecks der Arbeit :mad:, aber was solls.
Ich war auch wieder regelmäßig im Training das stimmt auch auf jeden Fall.
Ich habe keinen Bock mehr mich über die verschiedenen Style zu streiten, bringt he nix außer vergeudete Zeit die man im Netz ist.
Zu BlackTiger: Wie kommst du darauf das die Techniken in OngBak aus dem Taekwondo sind ? Wie setz sich Kickboxen zusammen ? Aus den Fußtechniken von Karte und Taekwondo kombiniert mit boxen und siehe da man hat Kickboxen, wie setz sich MT zusammen ? Techniken aus dem Kickboxen kombiniert mit Kniestößen,Ellebogen und Clinchen.
Das ist meine Meinung wenn einer ne andere Meinung hat immer her damit.
wie setz sich MT zusammen ? Techniken aus dem Kickboxen kombiniert mit Kniestößen,Ellebogen und Clinchen.
Das ist meine Meinung wenn einer ne andere Meinung hat immer her damit.
...wie kann sich MT aus "Kickbox"-Techniken zusammensetzen, wenn das MT, neben anderem, doch übertrieben gesagt der Urgrossvater des Kickboxens ist.
Der Enkel erbt vom Opa, nicht umgekehrt. ;)
...wie kann sich MT aus "Kickbox"-Techniken zusammensetzen, wenn das MT, neben anderem, doch übertrieben gesagt der Urgrossvater des Kickboxens ist.
Der Enkel erbt vom Opa, nicht umgekehrt. ;)
Da hast du recht ich hätte die chronologische Reihenfolge beachten sollen, das habe ich vergessen sorry. Du hast natürlich recht das MT war zuerst da :cool:, das nächste Mal werde ich auf die Reihenfolge achten.
Trotzdem ändert sich ja der Sinn meiner Aussage nicht das Thaiboxen aus Kickboxtechniken Ellebogen,Kniestößen und Chlinches besteht, es geht ja um die Techniken und nicht was zu erst da war, aber du hast wie oben schon erwähnt 100% recht.
Trotzdem ändert sich ja der Sinn meiner Aussage nicht das Thaiboxen aus Kickboxtechniken Ellebogen,Kniestößen und Chlinches besteht, es geht ja um die Techniken und nicht was zu erst da war, aber du hast wie oben schon erwähnt 100% recht.
...in diese Richtung gedacht, hast Du natürlich recht.
Hättest Du geschrieben "...Techniken aus Kickboxen (im Oberbegriff von Schlagen und Treten)..."
und nicht "...Techniken aus dem Kickboxen (als eigenständige Sportvariante)...", wäre es natürlich sofort plausibler gewesen...nichts für ungut, bin manchmal eben auch ein kleiner Klugscheisser. :zwinkern:
oh mann! ihr immer mit eurem beschissenen verteidigen-argument. wie oft wart ihr in eurem leben denn schonmal in ne ernsthafte schlägerei verwickelt? 3, 4 mal oder so oder auch garnicht. es bringts doch net sein leben lang irgendein beschissenen kampfsport betreibt, der euch zwar nicht so viel spaß macht, ihr euch dann aber 1x im leben damit verteidigen könnt und wenn euch 3 typen angreifen habt ihr so und so die arschkarte gezogen außerdem ist es klüger dem streit aus dem weg zu gehen. Aber egal welcher kampfsport, durch die fitness, die reaktionsfähigkeit und dem muskelaufbau ist man, denke ich, einem menschen, der kein kampfsport betreibt sowieso überlegen, ob man jetzt wt, tkd oder sonstwas macht.
Aber egal welcher kampfsport, durch die fitness, die reaktionsfähigkeit und dem muskelaufbau ist man, denke ich, einem menschen, der kein kampfsport betreibt sowieso überlegen, ob man jetzt wt, tkd oder sonstwas macht.
oh wie wahr. dito ^^
oh mann! ihr immer mit eurem beschissenen verteidigen-argument. wie oft wart ihr in eurem leben denn schonmal in ne ernsthafte schlägerei verwickelt? 3, 4 mal oder so oder auch garnicht. es bringts doch net sein leben lang irgendein beschissenen kampfsport betreibt, der euch zwar nicht so viel spaß macht, ihr euch dann aber 1x im leben damit verteidigen könnt und wenn euch 3 typen angreifen habt ihr so und so die arschkarte gezogen außerdem ist es klüger dem streit aus dem weg zu gehen. Aber egal welcher kampfsport, durch die fitness, die reaktionsfähigkeit und dem muskelaufbau ist man, denke ich, einem menschen, der kein kampfsport betreibt sowieso überlegen, ob man jetzt wt, tkd oder sonstwas macht.
Da magst du recht haben, ich persönlich halte aber Kickboxen oder gar Thaiboxen realistischer auf der Straße wie Taekwondo (meine Meinung). Ab und wann trainieren wir im Training 3 Mann gegen einen das ist ein sehr gutes Training das kannst du glauben :D
DieKlette
09-05-2005, 22:48
Aber egal welcher kampfsport, durch die fitness, die reaktionsfähigkeit und dem muskelaufbau ist man, denke ich, einem menschen, der kein kampfsport betreibt sowieso überlegen, ob man jetzt wt, tkd oder sonstwas macht.
Das ist gerade nicht richtig.
Budo-Bodo
10-05-2005, 10:35
Das ist gerade sehr raetselhaft, liebe Klette.
Oder meinst du etwa folgendes: Wer fleissig Muskeln, Reaktionen, Abhaertung usw. trainiert, hat allgemein einen Vorteil gegenueber jemanden, der nur fleissig seinen Fernbedienungs-Daumen und die Leber trainiert? So verstanden scheint mir rrdmx'ens Aussage doch nicht sehr falsch zu sein (allerdings auch nicht sehr informativ, weil irgendwo "logisch").
Gruss
BB.
Oder meinst du etwa folgendes: Wer fleissig Muskeln, Reaktionen, Abhaertung usw. trainiert, hat allgemein einen Vorteil gegenueber jemanden, der nur fleissig seinen Fernbedienungs-Daumen und die Leber trainiert? So verstanden scheint mir rrdmx'ens Aussage doch nicht sehr falsch zu sein (allerdings auch nicht sehr informativ, weil irgendwo "logisch").
Gruss
BB.
Nein, ich denke er meinte, das jeder KKler noch so viel Trainieren kann, er kann trotzdem von einem "ungeübten" nicht- KKler in einem schlechten Moment "erwischt" werden. KK zu betreiben macht einen ja nicht unbesiegbar...
Zudem ist auch bei KKlern wie bei nicht- KKlern die Hemmschwelle nicht unwichtig, was bringt es Dir Tag für Tag zu Trainieren, Muskeln aufzubauen etc., wenn Du bei einem offenen Angriff eines nicht- KKlers stehen bleibst wie eine Salzsäule? Kommt oft genug vor...
Also kann es sehr wohl passieren, das ein sogar guter KKler von einer "Couchkartoffel umgehauen" wird.
Aber dieses Thema ist schon so oft durchgekaut worden, braucht man nur nach zu suchen.
Mehr wollte Julian denke ich nicht aussagen.
Grüße,
Mick
firefeet
10-05-2005, 12:04
also einige techniken tony jaa's sind auf jeden fall martial arts trickz :cool2:
Ich muss Mick zustimmen.
Bei einer Konfrontation auf der Straße sind weder die KK, noch ein jahrelanges Training ausschlaggebend. Es kommt auf den Menschen an.
Vielleicht ist man von seinem Gegner(n) eingeschüchtert, hat Angst vor den Konsequenzen eines Kampfes.So kommt es z.B. nicht selten vor,dass jemand während eines Straßenfights eine Waffe zieht.
Außerdem ist der Schlag Menschen, der einen zum Kampf provoziert, nicht gerade mit Mitleid gesegnet.
Ein trainierter KKler hingegen macht (hoffentlich) schon Gedanken welche Verletzungen seine Angriffe beim Anderen hervorrufen.
Warum trifft sich nicht ein TKD mit einem Kickboxer, die beiden hauen sich ordentlich aufs Maul und der der als erster den Löffel abgibt ist der schlechtere Kämpfer, der das schlechtere System betreibt.
So einfach lässt sich das klären, aber ihr seit nur so Internet-Popper, die nur eine große Klappe riskieren, weil sie genau wissen, dass sie hinter ihrem Pentium sicher sind.
Gruß,
-Cobra-
DieKlette
23-06-2005, 18:58
Ich halte Physis für sehr wichtig, aber viel wichtiger die Psyche. Und jemand der es gewöhnt ist sich zu schlagen, der denkt nicht sondern knüppelt einfach zu. Kein Zögern oder größere Skrupel. Damit sind die meisten Haudraufs einem Kampfsportler um längen über, weil sie fast immer den Erstschlag haben und dann kein Halten kennen die Sache zu beenden.
Wer sich nicht prügelt oder zumindest richtig Vollkontakt trainiert, der kennt das nicht.
Gruss
Julian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.