Vollständige Version anzeigen : Rocky22Muc verkündet Weisheiten. AUS:traditionell/itf/wtf
jo :D
ich mein das ernst, sonst würde ich das nicht schreiben.
Ich trainiere selber TKD traditionell seit 6 Jahren. Habe bald den roten Gurt.
Guckt euch doch mal Profi Wettkämpfe an.... :ups: .
Ich finfs Lächerlich wie die da ohne Deckung rumhopsen und an dauernd Treffer kassieren ohne das man es ihnen anmerkt..... :confused: .
Zu dem werden in "modern" Schulen schnell mal Tritte vertauscht, sodass aus einem apchagi ein paltun chagi wird. Nunja was soll ich dazu sagen...
zu dem sieht man heute keine wirkungsvolle dolyochagies , die noch mit dem Bein in einem großen, wirkungsvollen Winkel treten in den Wettkämpfen......versteht ihr was ich meine, früher war TKD noch durchweg eine Ernstzunehmende KAMPFKUNST! :cool:
nunja jetzt schießt auf mich los....
Hi ich habe auch mal diesen Sport ausgeübt, ich dachte auch he mit Taekwondo kann ich mich verteidigen, jetzt trainiere ich wieder Kickboxen und MT und ich frage mich: Wie konnte ich nur mal diesen Sport machen? Ich frage mich: Wie konnte ich nur ansatzweise daran denken man könne sich mit Taekwondo verteidigen? Ein Boxer Kickboxer oder MT ler haut jeden Taekwondoler um so wie er es braucht.
Schau dir mal den Film Kampf der Giganten 2 an, ich liebe diese DVD.
Mein Kickboxtrainer hat selber 14 Jahre Taekwondo gemacht, er sagt schaut schön aus aber zur Verteidigung kannst du es in die Tonne treten.
Das Thema hatten wir aber schon zu oft siehe „Streetfight“ usw.
jaja die qualifizierten aussagen unserer kenner mal wieder.
ich werd nen teufel tun und hier wieder was dazu schreiben, aber wer meint ein taekwondoin kann sich nicht verteidigen soll dran glauben.
die erde ist bekanntlicherweise auch ne scheibe, ne? :rolleyes: