PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist das bei euch, und was soll daraus werden?

Motobiker
27-04-2005, 13:52
Hallo zusammen,

wie ist das eigentlcih in euerm Verein, also ich trainiere 3 mal die Woche, bin meist auch immer da, entseidenn ichhabe nen triftigen grund, doch es gibt viele, die kommen einmal die woche, mal garnicht usw. weil sie keinen bock haben und so, gut ich hab auch nicht immer bock, aber ich raf mich dann auf...doch ich frag mich, was soll aus denen werden die mal kommen und mal nicht? Ich erhoffe mir nämlich dadurch, das ich regelmäßig komme und immer sehr motiviet bin, mich eines tages gut verteidigen zu können. Ich bin jetzt fast nen halbes Jahr dabei, in der Zeit war ich nur 4 mal nicht zum trainig, war einmal krank, also technisch klappt es schon sehr gut sagte mein trainer und sparring habe ich auch schon gemacht (hoffe nicht das die vielen schläge gegen kopf schädlich sind?), manche sind erst 2 Jahre dabei, und die haben ein wahnsinns selbstbewusstsein und sind aber auch verdammt gut, so einem will sicherlich keiner auf der straße begegnen...glaubt ihr, dass man sich in nachen einem jahr wenigstens halbwegs gut verteidigen kann, und nicht immer geduckt an bestimmten ecken durch die schule gehen muss (war ein beispiel)? Ich gehe jetzt hier davon aus, das man eine auseinandersetzung mit einer person hat, und nicht mit mehreren...

Sonora
27-04-2005, 14:11
doch ich frag mich, was soll aus denen werden die mal kommen und mal nicht?
Ist schlussendlich einfach eine Frage der Trainingsmotive. Manche kommen zum KS, weil sie sich verteidigen wollen, manche weil sie an Wettkämpfen teilnehmen wollen, manche wollen etwas für ihre Figur tun, manche möchten damit prahlen, dass sie KS machen, manche einfach nette Leute treffen.
Nicht bei allen nimmt der KS so einen hohen Stellenwert im Leben ein... Wahrscheinlich sind die meisten, die so selten kommen, im Endeffekt zufrieden mit ihrem Trainingseffekt ;)

Grüsse
Sonora

kkbabe
27-04-2005, 14:31
Wann Du Dich so selbsbewußt fühlst, dass Du nicht mehr geduckt durch die Schule gehst, wirst Du wohl kaum an einem bestimmten Zeitpunkt festmachen können.
Letztendlich liegt es doch daran, wie oft und wie intensiv Du trainierst, und wie schnell und stark Du dadurch Dein Selbstbewußtsein aufbaust. Das kann in nem halben oder auch in zwei Jahren so sein. Bei manchen wird dieser Zeitpunkt nie kommen. Das hat auch ganz viel damit zu tun, wie sehr Du Dich mit Dir selber und Deinen eigenen Ängsten auseinandersetzt.

Blade Kickboxer
27-04-2005, 15:47
Ist schlussendlich einfach eine Frage der Trainingsmotive. Manche kommen zum KS, weil sie sich verteidigen wollen, manche weil sie an Wettkämpfen teilnehmen wollen, manche wollen etwas für ihre Figur tun, manche möchten damit prahlen, dass sie KS machen, manche einfach nette Leute treffen.
Nicht bei allen nimmt der KS so einen hohen Stellenwert im Leben ein... Wahrscheinlich sind die meisten, die so selten kommen, im Endeffekt zufrieden mit ihrem Trainingseffekt ;)

Grüsse
Sonora

Hallo Sonora!
Also auf mich treffen alle Punkte zu, die du genannt hast. Na ja außer das mit dem Prahlen ;), und mein Körper ist auch sehr gut trainiert. Also ich mache seit einem halben Jahr Kickboxen. OK, ist zwar noch nicht lange, aber bei den guten Trainern lernt man ne Menge! War auch so gut wie immer beim Training, es sei denn ich war krank. Und auf der Straße hab ich noch keinen Kampf verloren. Na ja, hatte auch erst ein paar. Meistens sind das so super "COOLE", oder betrunkene Leute die meinen einen fertig machen zu können. Tja, die haben sich aber alle gewundert. Es ist nicht so, das ich Ärger suche, ganz im Gegenteil. Ich prügle mich wirklich ungern auf der Straße und versuche Ärger aus dem Weg zu gehen. Aber wenn ich angegriffen werde, schlag ich auch zurück. Gerade beim Kickboxen gibt’s ja so viele Techniken, die den "Gegner" kampfunfähig machen. Man muss die ja nicht gleich Krankenhausreif oder zum Krüppel schlagen. Nie mehr als nötig!

Kleiner Tipp an Motobiker!
Mach einfach öfters Sparring mit. Bestehe einfach darauf mit den Guten zu kämpfen. Habs so viel schneller gerlernt.
Wie gesagt, gehe Ärger lieber aus dem Weg. Die können nämlich auch zurück schlagen, ok wenn die mal schneller sein würden und mehr einstecken könnten :rolleyes: *g*.

MfG
Blade Kickboxer

Mandrake
27-04-2005, 15:49
Ich denke auch das muss jeder Selber wissen. Ich hab vor 2 Wochen mit MT angefangen und bin auch einer der 1-2 mal die woche kommer ;) hauptsächlich deshalb weil ich schon 2 mal die Woche was anderes Trainiere. Dazu kommen etwas unregelmässige arbeitszeiten usw.

Wiso ich das mache, na ich wollt wieder mal etwas mehr sport machen und wenn man dabei etwas neues lernt ist das ganze gleich viel interessanter. Ich hoff mal das ich auch bald mal gut genug bin ein bissechen Sparring zu machen und die ganzen Box und Schrittechniken locker flockig aus der hüfte kommen und nicht so *piep*

Die Gründe fürs Training und dessen fernbleiben sind mannigfaltig ;) Siehs mal so, die Leute die nicht kommen finanzieren quasie dein Training da sie ja trotzdem den beitrag zahlen :D

x-spirit
27-04-2005, 19:31
Ich mach jetz seit 2 Jahren Thaiboxen und habe auch
3 mal die Woche Training! Bei uns ist es meistens so, dass
die viele einmal kommen und dann sieht man sie nie wieder!

Ich mache Thaiboxen um an Wettkämpfen teil zu nehmen,
mich verteidigen zu können und einfach sportlicher zu werden!

Bei mir wars so, dass ich mit 12 einfach keinen Bock mehr auf
meinen PC hatte und den dann in die Ecke geworfen habe ...

Nokke
27-04-2005, 20:01
Ich trainier auch dreimal die Woche und jeden Tag (zusätzlich) zuhause. Warum? Weil ich das, was ich tue, am liebsten auch richtig tue. Keine halben Sachen :D
Und weil ich beim KS feststellte, dass es sowas wie langfristige Effekte überhaupt gibt, bzw. dass es sich lohnt, auf etwas hinzuarbeiten, dessen Vorteil man erst später genießen kann. Diese Weisheit blieb mir beim stetigen Lernen für die Schule leider irgendwie verschlossen.

x-spirit
27-04-2005, 20:13
Das kenne ich gut :D
Irgendwie motiviert mich die Schule auch nicht so wie der KS!

Ich merke bei jedem Training einen persönlichen Fortschritt und das
ist meine größte Motivation! (is in der Schule leider nicht so ;) )

Fenris
27-04-2005, 20:32
Bin auch der Meinung das es beim Kampfsport jeder selber sehen muss...ist nun einmal mehr für sich selbst...anders liegt die Sache natürlich wenn man mit nem festen Partner trainiert, auf den man angewiesen ist...oder man in einem anderen Sport, z.B. Mannschaftssport ne größere Gruppe benötigt...aber beim Kampfsport ist es ja nun wirklich jedem selbst überlassen....

Koloss
27-04-2005, 21:45
Sich ins Training zu begeben auch wenn man keine Lust hat finde ich sehr wichtig. Denn gerade wenn es einem nicht so gut geht warum auch immer (z.B. man hat Blähungen, ist Müde oder hat null Böcke...) und man sich trotzdem durchbeißt, dann lernt man am meisten über die Essenz unseres Sports, - den Kampf gegen sich selbst.

Wie sich eine unzureichende nennen wir es einmal Trainingsmoral auswirkt sieht man dann meist im Sparring, wenn Leute die schon 3 Jahre dabei sind aber nur sehr unregelmäßig Trainieren, gegen Leute die erst ein halbes Jahr dabei sind aber dafür immer anwesend - einfach schlecht aussehen.Muß halt jeder für sich entscheiden wie er es angehen möchte.

Über derartige Dinge wie : wann kann ich mich gut verteidigen würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, trainiere einfach weil du Spaß an der Sache hast alles andere ergibt sich daraus.

Nokke
28-04-2005, 14:02
@ Koloss
Recht hast du.

Nahot
28-04-2005, 16:53
Wenn ich selten oder nicht ins Train gehe (wie z.b. den Monat, war nur ein oder zwei mal), dann aus finanziellen Gründen. Kann mir die Fahrten da hin grad einfach nicht leisten.

Gottkaiser
28-04-2005, 20:31
Meine Ex hat mich heute mal wieder angesprochen, dass ist Motivation für mindestens einen Monat :D