PDA

Vollständige Version anzeigen : trickster aerial & gymnastic aerial

fightclub-weiden
27-04-2005, 16:35
so leute, ich hab grad ein bisschen im tt-forum rumgestöbert und da tauchten die begriffe "trickster aerial" und "gymnastic aerial" auf. was is da der unterschied und wie sehen die aus?? thx im voraus

Vincecarter15
27-04-2005, 16:56
Ein Trickster Aerial ist ein Aerial, z.B. aus dem Stand, bei dem Die Beine nicht ganz Seitwärts beim Aerial gekickt werden und gezogen werden, und wo die Beine mit dem Oberkörper auch keine gerade Linie ergeben.
Ein gymnastic aerial ist ein Aerial, oder besser Rad ohne Hände(Ein Trickster Aerial, sieht nicht aus wie ein Rad ohne Hände), bei dem die Beine komplett seitwärts gekickt werden. Und auch der Oberkörper mit den Beinen eine Linie bildet.

Dobi
27-04-2005, 19:00
jo, trickster aerial is quasi ein rad zur seite ohne hände.
gymnastic aerial ( auch forward aerial ) is ein rad nach vorne ohne hände. ( meisst aus dem lauf )
beim trickster aerial guckt man bei start und landung in die gleiche richtung.
beim gymnastic aerial guckt man nach der landung in die richtung wo man hergekommen is.
saltomäßig verglicken is ein trickster aerial ein bischen wie ein sideflip. und auchn bischen wien bkick *g*
ein gymnastic aerial wie ein frontflip mit halber schraube, also ein baraniflip.
trickster aerial sind für kickcombos gut.
gymnastic aerials braucht man für sachen wie axe2aerial, reverseaerial, brandy, aerialswitch usw

fightclub-weiden
28-04-2005, 14:00
boah, muss man jetzt fürn gymnastic aerial frontflip können oder wie?? und wie soll denn das gehen?? ich meine, man muss sich doch beim gymnastic aerial dann auch zur seite drehen, sonst is es doch kein aerial sondern frontflip, oder?? :confused:

PS: hättet ihr vielleicht ein vid von beiden

Dobi
28-04-2005, 14:29
nein, fürn gymnastic aerial musst du kein frontflip können. ich hab ja nur gesagt, dass der gym aerial, wenns ein salto wär, ein barani ( frontflip mit halber schraube ) wär. also von der kopfdrehung her isser das gleiche ;)
videos von beidem.
guck dir einfach den sampler mablung von juji an ( www.trickstutorials.com ).
bei 1:00 macht er en trickster aerial
und bei 1:22 en gymanstic aerial
die ganzen axe2aerials, reverseaerials, aerialswitches und brandys, die er in dem sampler noch macht, sind alles variationen des gymnastic aerials ( forward aerial )

Lee Chan
10-05-2005, 09:16
joah ich stimme dobi zu also der gymnastic aerial wird bei uns Trickstern auch Running Aerial genannt weil du ihn aus dem anlauf machst und bevor du axe2aerial und reverse aerial übst musst du beide Aerial Variationen beherrschen also Running Aerial ( Gymnastic Aerial) und Trickster Aerial ( Aerial )

Dobi
10-05-2005, 10:01
ich würd sagen gymnastic aerial reicht um axe2 und reverse und so zu lernen. der trickster aerial is nich nötig, wobeis natürlich trotzdem auch gut is, wenn man den kann, für kick combos halt : )

anfänger
10-05-2005, 15:28
boah, muss man jetzt fürn gymnastic aerial frontflip können oder wie?? und wie soll denn das gehen?? ich meine, man muss sich doch beim gymnastic aerial dann auch zur seite drehen, sonst is es doch kein aerial sondern frontflip, oder?? :confused:

vllt hat er den unterschied zwischen gym aerial und webster net gecheckt ;)
er scheints beides etwas zu vermixen :D

firefeet
10-05-2005, 15:29
ich kann zwar son running aerial aber bin noch sooooooooo weit von axeaerial entfernt :D den lern ich nie :rolleyes:

anfänger
10-05-2005, 15:35
joa DITO !!
ich krieg die Hüftdrehung einfach net hin :(

fightclub-weiden
13-05-2005, 11:59
vllt hat er den unterschied zwischen gym aerial und webster net gecheckt ;)
er scheints beides etwas zu vermixen :D

doch doch!! firefeet hat mir schon erklärt wasn webster is und den gymnastic aerial kann ich auch.

PS: hab vor circa ner stunde aufm hartplatz nach den unterricht einfach mal so axe2aerial und reverse aerial versucht. und nun glaubt es oder nich, ich kann sie jetzt *JUUHUU*

anfänger
13-05-2005, 13:34
doch doch!! firefeet hat mir schon erklärt wasn webster is und den gymnastic aerial kann ich auch.

PS: hab vor circa ner stunde aufm hartplatz nach den unterricht einfach mal so axe2aerial und reverse aerial versucht. und nun glaubt es oder nich, ich kann sie jetzt *JUUHUU*
... :ups: ..
jaja alles klar ;) ;)
VID POSTEN !!!!!!!! :D SOFORT !!

Newbie =)
13-05-2005, 13:56
Mein Gott so schwer ist der Axe2Aerial nun auch wieder nicht, ihr tut gerade so als währe das ein Corkscrew oder Gainerfull! :rolleyes:

Wenn man ein gutes "Aerial-Gefühl" hat, kriegt man auch den Axe2 einigermaßen hin, man muss nur viel mehr Power reinstecken!

firefeet
13-05-2005, 14:24
LOL corks find ich ungefähr 100mal leichter :D aber ich bin auch eigentlich ein twister, aerials liegen mir eh nich so

fightclub-weiden
13-05-2005, 17:20
... :ups: ..
jaja alles klar ;) ;)
VID POSTEN !!!!!!!! :D SOFORT !!

ich schwöre bei ALLEM was mir heilig ist. aber mitm video siehts eher schlecht aus, weil ich keine digi-cam hab. aber ich werd ma schauen ob sich was machen lässt, viell. krieg ich ja irgendwo ne cam her.

anfänger
13-05-2005, 20:05
na dann bin ja ma gespannt !!
@firefeet: bei mir isses andersrum, bin net so der twister :D

Newbie =)
13-05-2005, 23:12
Jaja die Twists, ist eigentlich auch mein Lieblingsbereich, leider bin ich gerade im Twisten so furchtbar ungeschickt. Bei mir fehlt einfach noch der Moment wo es klick macht und ich einigermaßen verstehe wie man richtig Power in die Twists bekommt.

Meine 1080 Versuche sind immer noch furchtbar grottig, aber ich glaub B-Twist und Cork könnte ich hinbekommen, hab beide Tricks ein bisschen auf dem Rasen getestet, ist nicht ganz einfach, vorallem der Cork (sieht viel einfacher aus als er ist grml) doch glaub das könnte ich hinbekommen.

Muss mir mal ne Cam besorgen um meine Hüpferein auf dem Rasen zu filmen, dann habt ihr was zu lachen lol! ;)

firefeet
15-05-2005, 12:39
schonmal mit 720 versucht?! ;)

Newbie =)
16-05-2005, 08:51
Jo das hab ich schon öffters hinbekommen, allerdings ohne Kick! :(

Vorallem dann noch mit dem linken Fuß zu kicken ist verdammt schwer, ich komm da immer ausm Gleichgewicht.....

Aber Übung macht den Meister, wobei ich mich jetzt eh mehr auf den stink normalen B-Twist konzentrieren werde! ;)

firefeet
16-05-2005, 12:12
Jo das hab ich schon öffters hinbekommen, allerdings ohne Kick! :(

Vorallem dann noch mit dem linken Fuß zu kicken ist verdammt schwer, ich komm da immer ausm Gleichgewicht.....

Aber Übung macht den Meister, wobei ich mich jetzt eh mehr auf den stink normalen B-Twist konzentrieren werde! ;)

dann solltest du aber dringend deinen 720 beherrschen bevor du dich an 1080 heranwagst, und zwar 720grad ohne cheat

Newbie =)
16-05-2005, 18:31
Hö? Was meinst du mit Cheat? Frechheit ich cheate beim Tricken nicht, was fällt dir ein..... :>

Also es ist wirklich eine 720 Drehung, blos halt ohne Kick, wobei 720 Drehen kann echt jeder, ein Hook Kick drann hängen ist eine ganz andere Sache, das ist echt schwerer auch wenns blos ein Hook ist! :(

anfänger
16-05-2005, 18:42
Hö? Was meinst du mit Cheat? Frechheit ich cheate beim Tricken nicht, was fällt dir ein..
weißt net wasn c720 is oda wie?
Oder sollte das nurn witz sein?
also nen cheat720 is nen zwischending zwischen 540 und 720 ,halt nen cheat720.So wie beim 540 nur bend rum und dann mit dem eigentlichen NKL den h00k raushaun.also fast n 720, aber eben nur fast :D

firefeet
16-05-2005, 20:55
für mich fühlt sich das total verschieden an, is irgendwie ein total anderer move, und 540hook kann man viel besser für combos gebrauchen, wenn schon drehen dann richtig :D 1080 !!!!