Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in Trizeps/Schultern

Jackyy
27-04-2005, 18:43
hi,

kennt jemand dieses Problem? Bei Kickbacks und paar wenigen anderen übungen(bei dips,trizepsdrücken,enges bankdrücken nicht) tut der Trizeps weh und bei seitheben die schultern?
soll ich die einfach rauslassen aus meinem programm oder zum arzt gehen? oder weiß jemand ob das mit Zeit anders wird? bin übrigens knapp 17 wenn das jmd. hilft

mfg

naderelali
27-04-2005, 19:03
Hi

Wie lange trainierst du schon ?
| Wenn du noch Anfänger bist, dann sind die Gewichte vll. zu schwer gewählt ?!?

| Wenn du schon läger trainierst, der Trizep gut entwickelt ist und du mit diesen Übungen schon Erfahrung hast, hast du dich verletzt...---> würde dann dringend zum Doc. gehn !!

Gute Besserung. :cool:

Grüsse

Jackyy
27-04-2005, 20:01
trainiere seit einem jahr und denke das mein trizeps recht gut trainiert ist, 40 kg beim trizepsdrücken

Dudeplanet
27-04-2005, 22:11
trainiere seit einem jahr und denke das mein trizeps recht gut trainiert ist, 40 kg beim trizepsdrücken

Hölle, ein Arm oder beide?? :ups:

Das ist irre viel, zumindest, wenn wir das gleiche meinen. Es könnte sein, dass, wenn's wirklich so viel ist, Du dich innerhalb eines Jahres extrem gesteigert hast. Die Muskeln können das zwar, nicht aber Sehnen und Bänder...die reagieren viel langsamer auf einen Trainingsreiz. Ergo könnten sie jetzt zu schwach sein.

Lieber langsamere Steigerung bzw. zurückschrauben

Soju
28-04-2005, 06:50

BEi was für einer Übung? Meinst du Trizepsdrücken am Kabel? Mit oder ohne Übersetzung durch Rollen? oder meinst du liegendes Trizepsdrücken (French Press)? Wenn es am Kabel ist ist es nicht so wahnsinnig schwer. Wenn es French presses sind, ist es schon recht schwer und es könnte eine Überlastung sein.

Tut dir direkt der Trizeps weh oder ist es am Ansatz zum Ellenbogen. Letzteres hatte ich auch mal als ich einige Zeit sehr schwer trainiert hatte. Bei mir hat es geholfen, dass ich andere Übungen und weniger Gewicht genommen hatte. Ich hatte parallel noch schweres Bankdrücken gemacht.

Ein Grund kann sein, dass du generell sehr schwer trainierst und deinem Körperzu wenig Zeit zum erholen gibst.

Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Franz
28-04-2005, 07:06
wahrscheinlich zu schwere Gewichte und falsche / unsaubere Technik

Jackyy
28-04-2005, 08:02
nicht am kabel, sondern liegend mit langhantel, french press ist glaub ich das was ich meine, also mit 40 schaff ich auch nich perfekte 10 wh. aber hab auch letzens erst erhört um 2,5kg , villeicht sollt ich wirklich langsamer gewichte erhöhen :/

beim trizeps tut mir der trizeps direkt weh, nich richtung ellbogen

vielleicht sollt ich erstmal zum arzt gehen und röntgen lassen, weil vorallem in den schultern tuts öfter weh und die hab ich nie soviel belastet wie trizeps,bizeps oder brust.

Franz
28-04-2005, 08:20
die Schulter ist aber immer involviert sowie du den Oberarm bewegst und die Schulter ist auch der schwächste Teil im verhältnis zu Bizeps und Trizeps

Soju
28-04-2005, 09:23
nicht am kabel, sondern liegend mit langhantel, french press ist glaub ich das was ich meine, also mit 40 schaff ich auch nich perfekte 10 wh. aber hab auch letzens erst erhört um 2,5kg , villeicht sollt ich wirklich langsamer gewichte erhöhen :/

beim trizeps tut mir der trizeps direkt weh, nich richtung ellbogen

vielleicht sollt ich erstmal zum arzt gehen und röntgen lassen, weil vorallem in den schultern tuts öfter weh und die hab ich nie soviel belastet wie trizeps,bizeps oder brust.

Ich bin kein Arzt oder so, hört sich für mich aber nach Überlastung und zu schnell gesteigerten Gewichten an.

Bevor du zum Arzt gehst würde ich erstmal 3-4 Wochen die Gewichte reduzieren und mehr aber dafür sehr saubere Wiederholungen machen. Und vor allem den Schultergürtel trainieren.

rumper
28-04-2005, 10:33
hi,

kennt jemand dieses Problem? Bei Kickbacks und paar wenigen anderen übungen(bei dips,trizepsdrücken,enges bankdrücken nicht) tut der Trizeps weh und bei seitheben die schultern?

mfg

Würde mal sagen das du dich nicht richtig warmgemacht hast bzw. zu wenig dehnst (und dadurch dich verletzt hast). gewichte sind warscheinlich auch zuviel

Miyagi
28-04-2005, 11:29
Hm, vielleicht isses ja auch die Trizepssehne.
Wenn du die Schmerzen nur bei Kickbacks hast, lass sie doch einfach weg...ist doch kein großer Verlust.
Bei den Schmerzen in der Schulter könnte vielleicht Rotatorentraining helfen.

Jackyy
28-04-2005, 20:43
k fazit : werde mich intensiver warmachen und dehnen, nicht so viel Gewichte stemmen und nicht so schnell erhöhren ,bestimmte übungen erstmal rauslassen, und rotatorentraining machen(musst blos noch erklären was das ist :))

wenns nich besser wird geh ich zum arzt

vielen dank für die hilfe :)

Miyagi
28-04-2005, 23:17
und rotatorentraining machen(musst blos noch erklären was das ist :))

Auf das Rotatorentraining kam ich, da es einigen bei Schmerzen in der Schulter geholfen hat. Wenn's nicht hilft, dann natürlich ab zum Arzt.
Da viele Seiten zum Rotatorentraining im Internet Mist sind, hier mal ein Link, den ein Physiotherapeut für gut empfunden hat:
http://www.svl.ch/files/schulter_kraeftigen.pdf