PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie effektiv sind Kicks?

WT-Fighter
28-04-2005, 03:54
Meint ihr nicht auch , daß Tritte überschätzt werden??

Raptor
28-04-2005, 04:27
Wie effektiv sind Kicks?

Gegenfrage, wie schwer sind Steine? :gruebel:
:ironie:

Also was ich sagen will... kommt drauf an welcher Kick und in welcher Situation.

Tritt in die Nüsse unerwarteter volltreffer? -> Wahrscheinlich böses aua.
Tritt in die Nüsse der erwartet wird bei einem der auf Drogen iss -> Hm, vergisses besser würd ich sagen.

Tritt zum Kopf wenn dir dein Gegner normal gegenübersteht -> ziemlich Risikoreich.
Tritt zum Kopf wäred du auf ner Treppe stehst wärend dein Gegner paar Stufen weiter unten steht -> :cooolll:

ect...

/Edit:
Nochwas zu den Tritten in Richtung Weichteile, da ich immerwieder höre das auf die kein verlass ist wie zb auf lowkicks... stimmt sicher. Ich denke das ist so ne alles oder nichts Sache, entweder haut der Kick so brutal rein das der Gegner sofort zu Boden geht/sich krümmt (also DIE gelegenheit wegzurennen) oder aber er hatt absolut null Effekt.

Mir persönlich sind beide Fälle schonmal passiert, aber als einsteckender - nicht als austeilender.
Einmal völlig unerwartet von nem Kumpel der wohl gerade irgendwie Stroh im Kopf hatte... :vogel: die nächste Minute hatt ich erstmal kein bock mehr irgendwas anderes zu machen als gekrümmt dazustehen.
Nen andermal kams ziemlich erwartet... einfach "runtergeschluckt" und einen zurückggeben. Hatt für nen etwas blöden gesichtsausdruck gesorgt. :D

SnakeCCCP
28-04-2005, 05:25
wie schon gesagt je nach situation. ich persönlich finde sie sehr effektiv, ein unerwarteter tritt zum kopf kann nicht nur das aus(für deinen gegner) bedeuten sondern der ist auch noch sehr eindrucksvoll, ein guter lowkick ist nicht nur sehr schmerz haft sonder erkann einen duchaus von den beinen holen. das negative daran ist man muss sehr lange trainieren um kicks wirklich effektiv einsetzen zu können das ist denke ich das schwierigeste

WT-Fighter
28-04-2005, 05:39
Is halt so , wenn ich auf Eurosport K1 oderr so sehe, dann führt fast nie ein Tritt zum KO!

SnakeCCCP
28-04-2005, 06:18
weil es meistens beider gleich "stark" sind und meist schon recht erfahren....in der sv sieht das da schon anders aus.....

bouncer
28-04-2005, 07:25
Is halt so , wenn ich auf Eurosport K1 oderr so sehe, dann führt fast nie ein Tritt zum KO!

Schon mal einen Kampf von Bonjasky, oder Puramuk etc. gesehen? :D
Im K1 führt vielleicht nicht jeder Kick zu KO, aber es sind halt oft die Kicks, die die Deckung auf machen und den KO vor bereiten.

Takeda Shingen
28-04-2005, 07:40

ein name:

peter aerts! google den mal oder besorg dir (alte) kämpfe von ihm!

Sebastian
28-04-2005, 07:42
Zu der Thematik haben wir bereits hier einen Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18871

polderi
28-04-2005, 07:55
als SV nur lowkick wegen der jeans!

Bob the Builder
28-04-2005, 08:43
Was auch noch zu erwähnen wäre sind gezielt plazierte Front Kicks... Die Dinger sind IMHO ziemlich effektiv und nicht allzu schwer zu treten (sogar mit Jeans :) ) - kurz über der Gürtelschnalle plaziert nimmt das dem Getroffenen wohl auch erst mal die Lust auf weitere Auseinandersetzungen...

Und was mir an den Dingern auch noch gut gefällt: Wenn ich so ein Ding mit dem vorderen Bein trete bin ich auch noch einigermassen vor der Konterfaust des Gegeners sicher - ausser ich hab einen Orang-Utan als Gegner... ;) :D

FrAgGlE
28-04-2005, 08:51
als SV nur lowkick wegen der jeans!

deshalb trage ich privat nur leggings :o

tritte in der sv sind sehr effektiv. man sollte sich hier nur auf "sinnvolle" bzw. "angepaßte" tritttechniken beschränken. in meinen sind frontkicks, sidekicks bis zur hüfte und lowkicks eine sehr effektive waffe.
höhere trittansetze würde ich nur probieren, wenn das gegenüber schläft, da ich in der sv oftmals nur einen versuch habe.

@wt-fighter:
könnte die frage vielleicht auch daher rühren, dass du in deiner wt-schule keine große auswahl an tritten gelehrt bekommst... oder vielleicht nur eine art "über"abwehr gegen tritte?
nichts gegen wt... gefällt mir persönlich gut

gruß fraggle :cooolll:

cycomix
28-04-2005, 10:18

Kaoklai vs. Mighty Mo ???
Boniasky vs. Ray Mercer ???
Musashi vs. O. Haire ???

und und und...

ach ja... und wenn du´s nicht glaubst, guck selber. Kicks sind saueffektiv, wenn sie ankommen. Unnötiges mitdenfüssenrumfuchteln ist Käse, aber im richtigen Moment abziehen kann Bäume fällen.

Overdrive
28-04-2005, 10:50
Hmm, gebe ich mal meine Senf auch dazu. :D

Generell halte ich Kicks für sehr effektiv, wenn sie korrekt eingesetzt werden (logisch). Ich habe im Laufe der Jahre allerdings zwischen den Kicks "für das Auge" (also Kata, Gurtprüfungen, Training) und den Kicks für die SV unterscheiden gelernt.
Insbesondere für Anfänger wird ein stilistisch korrekt ausgeführter Kick nur in manchen Fällen der SV zum Erfolg führen. Für die SV hat man, wie hier oft erwähnt, manchmal nur einen Versuch. Also wird dort alles an Schnelligkeit und Kraft reingesetzt, was man aufbieten kann. Mit dem kleinen Nebeneffekt, dass die Technik hier ein wenig unsauberer wird. Und auch sowas will eben trainiert sein. ;)
Vergleicht hier mal die Kicks von Jean Frenette und Ignashov (werden die so geschrieben?). Frenette steht nach einem Kick wie eine 1, während sich ein K1-Fighter erstmal fast um die eigene Achse dreht. :D

Ich_Esel
28-04-2005, 11:46
Hi
Die meisten überschätzen Kicks MassLos Bessonders die Anfänger Das meiste dient nur dem ShowEffeckt die Einzigsten Realistischen Kicks(Wenn der Gegner nicht am boden liegt) sind meiner Meinung nach:
-Tritt in den Unterleib
-Tritt Gegen Das Knie
-Tritt gegen den Oberschenkel(Ausen und innen)
-SchienBeintritt in die Rippen
-Die meisten KnieAttacken
-SchienBeinTritt gegen Die Hüfte

BFM09
28-04-2005, 12:50

dann haste n anderes eurosport als ich ...

also die meiste zeit werden da lowkicks gekickt ... aber ich kann mich so ausm stehgreif nicht dran erinnern, dass einer nachm cleanen kick zum kopf wieder aufgestanden is ...

btw : weisst du eigentlich welche wucht hinter nem gescheiten kick steckt ? müssteste eigentlich wissen

Danielsan2004
28-04-2005, 13:15
dann haste n anderes eurosport als ich ...

also die meiste zeit werden da lowkicks gekickt ... aber ich kann mich so ausm stehgreif nicht dran erinnern, dass einer nachm cleanen kick zum kopf wieder aufgestanden is ...

Ich schon :D :

Le Banner gegen Aerts (gewann den Kampf sogar noch)
Mike Bernardo gegen Crocop (hat verloren)

Aber im Grunde genommen hast du schon recht: Ein voll getroffener High Kick zum Kopf beendet eigentlich immer den Kampf.

SnakeCCCP
28-04-2005, 13:32
achso ich kenn keinen tritt der nur zur show da ist!

Danielsan2004
28-04-2005, 13:40

Z.B.

Ignashov gegen Williams / Bernardo ... (Low Kick)
Kaoklai gegen Mo (High Kick gesprungen)
Le Banner gegen Bernardo ... (Low Kick)
Filho gegen Roufus (Low Kick)
McDonald beim K1 US GP (High kick)
Leko gegen den Japaner, dessen Name ich nicht weiß (High Kick)
Hoost gegen diverse Kämpfer
Crocop gegen diverse Kämpfer
Bonjasky gegen diverse Kämpfer
Aerts gegen diverse Kämpfer

BerKo
28-04-2005, 14:42
Bei K1 gibt es eben Kämpfer die gut zu Fuß sind und welche die es nicht so gut drauf haben. Die letzteren beschränken sich dann eben auf Fausttechniken die dann in solchen Kämpfen auch zum Erfolg führen. Man kann deshalb nicht behaupten dass im K1 Beintechniken nicht effektiv sind.

WT-Fighter
28-04-2005, 15:13
Okay Leute , ihr habt mich überzeugt :)
War halt mein Eindruck und so oft sehe ich K1 auch wieder nicht.
Hab auch schon gesehen wie die perfekte Kicks ins Gesicht gebracht haben und nix passiert ist. Aber in der SV sind zumindest die hohen Tritte sehr schwer zu bringen wegen der engen Hosen (außer der Gegner is ein Stück kleiner , dann gehts schon).

Kung-fuWurst
28-04-2005, 16:32
Ich hab tritte zum Kopf nicht so gern, da sie mir einfaach zu lange dauern.
Natürlich kann man sie auch sehr schnell hin bekommen, aber eine faust ist zumindest zum Kopf immer schneller

BFM09
28-04-2005, 22:11
achso ich kenn keinen tritt der nur zur show da ist!

ein wort, tricking =)

firefeet
28-04-2005, 22:25
*hust hust* da kann ich mich nur anschließen, Im gegenteil :D ich glaub sogar ich mach fast keine kicks die NICHT zur show da sind :cool2:

Kung-fuWurst
28-04-2005, 23:05
:bang:

Mandrake
29-04-2005, 10:48
Was habt ihr nur immer mit den Jeans, kauft euch mal ordenliche Hosen dann klappts auch mit dem Highkick :D

Meiner einer hat da eher probleme mit Schnelligkeit und beweglichkeit... aber wenns bei euch nur die hose is....