wie heißt diese kampfkunst? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie heißt diese kampfkunst?



JetLi
01-10-2001, 17:11
Moin Leude, bin neu hier.
Klasse board, gefällt mir.

zu meiner Frage:

In welchen Kampfsportarten/-künsten springt man so wahnsinning goile Moves?
Tja, besser kann ich es net beschreiben.

Könntet ihr vielleicht mal ein paar mögliche Arten aufzählen?

BIG THX im voraus

Jet Li

Sebastian
01-10-2001, 17:26
ich finde einen gesprungenen doppelt getretenen Mae Geri schon ganz geil. :D


Ist Karate ;)

mat~°~rose
01-10-2001, 20:18
auch in der Capoeira gibts teilweise sehr spektakuläre Sprünge

gruß

PeterFetzer
01-10-2001, 21:57
@ KarateKid: Ich finde den Jokotobigeri besser. :D

JetLi
02-10-2001, 19:02
???

nix versteh.

also ich weiß, dass capoeira eine kampfkunst oder -art oder -sportart ist.
aber was ein "gesprungener doppelt getretener Mae Geri", weiß ich noch net :-)
Ebenfalls der Jokotobigeri ist mir nicht bekannt :-)

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Leider gibt es hier in meiner Nähe(Flensburg im hohen Norden) keine Capoeira-Schule :-( *heul*

Naja, vielleicht findet sich ja doch noch irgendwas.

Habe mir hier mal Ju-Jutsu angeguckt.
Ist net so spektakulär wie Capoeira.

Ciao

Jet Li

Schlappen
02-10-2001, 19:14
Salve, wahnsinnig geile Moves springt man im Kino, ansansten gibt es für sowas auf die Fresse. Ansonsten müsste es bei dir in der Gegend ETF-Escrima und Ving Tsun geben, hier die Links
etf-escrima.de (http://www.etf-escrima.de)
Ving Tsun (http://www.wongshunleung.com)
so long :cool:

Nino
02-10-2001, 19:17
So richtig Spektakulär ist die Kampfkunst von Jet Lee, also Wushu

Gruß
Nino

JetLi
02-10-2001, 19:25
@Schlappen:

Danke für den Tipp.
Leider ist die Schule für VT 100km und
die Schule für ETF 200km entfernt :-( *heul*

@Nino:

Ebenfalls danke für den Tipp.
Gibt es WuShu auch bei mir irgendwo?
Habe ich bis jetzt noch net gefunden.

Ich weiß nur, dass es hier Karate, Judo, Ju-Jutso und so gibt.

Leider nicht genau das, was ich amchen will.

Trotzdem nett von euch!

BIG THX

Jet Li

Schlappen
02-10-2001, 20:45
Salve, na und? Bau eine Gruppe auf, einer meiner Lehrer, bei dem ich in Zukunft eine neue KK erlene ist 700 Kilometer entfernt und der Andere 150Km. Hundert Kilometer, rein ins Auto, da swirst du doch wohl ein bis 2 Mal pro Woche schaffen und den Rest zuhause mit Freunden im Keller oder der Gerage trainieren, stell dich nicht so an wie ein WT-Weichei. Entweder du willst das, dann fang an oder du willst nur drüber labern. :säg:
so long :cool:

Grushnak
03-10-2001, 08:25
Hallo Li !


so wahnsinning goile Moves

Da fällt mir noch Tae Kwon Do und Balett ein. Ansonsten wurden ja schon Wushu und Karate genannt. (Allerdings gibt es da etliche Stile, bei denen Akrobatik unterschiedlich wichtig ist.)


Am spektakulärsten finde ich immer noch den Kin Geri.
:eek:

Vielleicht schreibst du ja noch mal genauer, was dir am Karate, Judo, Ju-Jutsu Untericht nicht gefallen hat.



Guß,
Grushnak
:cool:

p.s.:
Mae Geri: gerader (Mae) Tritt (Geri) (es wird einfach gerade nach vorne getreten)

Yoko Geri (?seitlicher? Tritt, Tritt zur Seite?) es wird gerade zu Seite getreten.
(Bei Tobi versagen meine nicht vorhandenen Japanischkenntnise.)

JetLi
03-10-2001, 10:29
@Schlappen:

Naja, habe noch keinen Führerschein, bin erst 17.
Muss also noch ein bisschen warten.

Aber ansonsten denke ich, dass ich die 100km fahren würde.

@Grushnak

Naja, dieser Ju-Jutso-Unterricht war ein bisschen "lahm" sag ich mal.
Zu unspektakulär, wenn ich ehrlich bin.

Würde auch gerne so was wie Capoeira oder WuShu machen.

Kin Geri kenne ich net.
Auf Tae Kwon Do hätte ich aber auch Lust.
Da wird doch auch ziemlich viel mit Tritten gemacht, oder?
Das fasziniert mich auch irgendwie.

Gruß Jet Li

Grushnak
03-10-2001, 13:30
Ich fürchte, das wird dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber das einzige, was ich in Flensburg noch gefunden habe, ist eine Ninjutsu Schule.

http://www.tsb-flensburg.de/sportarten/Ninjutsu/html/kontakt.htm

aber in diesem Stil gibt es (meines Wissen nach) nicht gerade viele spektakuläre Sprünge, ...

Und noch ein kleiner Hinweis zu Schlappens Tipps:
Wenn es um effektives Kämpfen geht nennt er dir sicher gute Adressen. Aber wenn es um spektakuläre Moves geht:

gibt es für sowas auf die Fresse

Ansonsten kann ich dir nur noch raten, einfach mal alles anschauen, was du findest. (Aber das machst du wohl bereits.)

Gruß,
Grushnak.

p.s.: Kin Geri, auf gut deutsch Eiertritt, vielleicht nicht gar so spektakulär, die Reaktion darauf dafür umso mehr.
:säg: :biglaugh:
pp.s.: Warum tragen bloß die meisten Leute einen Tiefschutz? Ein leises tok macht doch keinen Spaß.

JetLi
03-10-2001, 14:23
Danke für eure Hilfe(n).

Über Nin-Jitsu habe ich auch mal was hier oben gehört.

Aber....
Da möchte ich lieber WuShu (wegen Jet Li eben) oder Capoeira machen(goile Moves eben) :)

BIG THX trotzdem

Jet Li

Schlappen
03-10-2001, 15:43
Salve, aber so uneffektiv. dann lieber dieses Ding im schwarzen Schlafanzud mit Kauze Ninschutsu oder wie das Gehampel heißt?
so long :cool:

mat~°~rose
04-10-2001, 22:54
hi JetLi

zumindest eine Möglichkeit bezüglich Capoeira in Flensburg habe ich gefunden, ob sie noch aktuell ist, weiß ich nicht

Contact: Frank
Mon 19.30, Fri 19.00, Kindergarten Stuhrsallee
e-mail contact: malte_stock@hotmail.com

werd mich noch umschauen

edit:

wo is eigentlich Lüneburg? das sollte auch in Deinem Eck sein, hier ein Link von einer Schule dazu

http://www.lueneburg.net/work/christoph/actionweb/

matrose

JetLi
05-10-2001, 17:29
@mat~°~rose:

Cool, ich danke dir!!!

Habe gleich ne email abgeschickt.

Lüneburg ist im Moment noch zu weit weg, ca. 200km.
Aber wenn ich Führerschein habe, denke ich nochmal darüber nach.

Nochmals vielen vielen Dank!!!

Jet Li

cdobe
06-10-2001, 19:22
Tut mir leid für alle Karatekas und Capoeira-Leute, aber Taekwondo ist und bleibt die spektakulärste Kampfsportart, die es gibt. Ich habe mal eine Liste gemacht mit allen Fusstechniken, die es im Taekwondo gibt. Ich komme auf etwa 90 verschiedene Kicks, und damit sind nicht wie bei den 108 Shaolin-Angriffstechniken mit den Füssen nur geringfügige Variationen ein und derselben Technik gemeint. Alles was es im Wu Shu, Capoeira, Thaiboxen und Karate an Fusstechniken gibt, gibt es im Taekwondo auch und dazu noch vieles mehr. Welcher Karateka kennt zu Beispiel den Scherenfussschlag (Gawi-Chagi) oder den Seitwärtsfusstritt im Sprung mit 360° Vorwärtsdrehung oder den Axtritt mit Körperüberschlag (Standbein hebt nicht ab)... ?

Grüsse

Ausado
08-10-2001, 15:13
Hey cdobe,
ich muss dir widersprechen. Ich mache sowohl TaeKwonDo als auch Capoeira und die Capoeiristas sind einfach faszinierender! TaeKwonDo ist zwar bekannt für die super faszinierenden Tritttechniken, alerdings ist es immer nur eine Technik, während der Capoeirist die ganze Zeit am "Turnen" ist. Aber wenn es nur um eine Techink geht, so wie es im Eröffnungstopic scheint, dann kann TaeKwonDo gut gemeint sein!

Sebastian
08-12-2001, 16:42
habt Ihr vielleicht ein paar Videos von spektakulären Sprungtritten?

Nino
08-12-2001, 17:08
Wenns um was Spektakuläres geht is Wushu immer noch recht ungeschlagen, sowol das Capueira und Taekwondo bieten dagegen nur recht armsselige Vorstellungen, obwohl Capueira da noch bessa is als Taekwondo

Gruß
Nino

funaki
08-12-2001, 17:19
also capoeirista machen wirklich tolle sachen (goile moves, wie es manche nennen), rein von der ästhetik schon ist es dem taekwondo überlegen. trotzdem sind 540-kicks oder noch mehr, salto kicks, 4-fach kicks (in einem flug 4 bretter, welche allesamt woanders platziert sind - also nicht hintereinander) doch beeindruckend (und weitestgehend unbrauchbar für die SV) und nicht zu verachten. zwar wer sagt, kicks seien nutzlos in der SV, weiss einfach nicht, sie einzusetzen (pflegt mein sifu zu sagen) - denke aber, dass man dazu sehr gut und erfahren sein muss.

auf http://www.bilang.com/trickz/choose.shtml gibt's wirklich beeindruckende videos. auch ein wushu video (weiss aber nimmer wo).

gruss
funaki

und @nino: es heisst capOeira ;)

snake
08-12-2001, 22:19
Hallo!
Auch im MT gibt es sehr gute Sprünge/Moves, mit Knie und Ellbogen!!

MFG

Shi-Wei
24-12-2001, 23:24
Wer Teakwondo dem Shaolin vorzieht hat wohl nicht gesehen, wie ein Shaolin Schüler den Kick eines Teakwondo Schwarzgurtes so genial abgewehrt hat, das der Teakwondo-ka nicht nur mit blutender Nase sondern auch gebrochenem Arm von der Matte gekratzt werden musste... ;-)

Damit will ich nicht sagen, dass Shaolin einfach der Beste oder effektivste Stil ist, denn das kommt immer darauf an, wie gut Du die Techniken kannst. Ausserdem kommt es auch immer auf die Umgebung an, in der man sich im Ernstfall verteidigen muss. In einem schmalen Raum nutzen die besten Sprung- und Drehkicks nichts, wenn Du Dir vorher schon die Beine an den Wänden brichst... und auch auf freier Fläche wird ein Gegner in den meisten Fällen nicht ruhig stehenbleiben, dass Dein Kick ihn dann treffen kann. Hohe Kicks sind optisch schön anzusehen, aber im Realfall nicht so effektiv, Lowkicks sind dann schon sehr viel besser, da der Gegner die eventuell nicht so schnell sieht!

Zaijiàn!

Shi-wei