Ju-Jutsu Wettkampf in Düsseldorf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Wettkampf in Düsseldorf



Ju-Jutsu-Ka
28-04-2005, 14:50
Hi,

ich suche im Raum Düsseldorf Ju-Jutsu-Ka, die an regelmäßigem Wettkampftraining interessiert sind.

Vorzugsweise am Wochenende.

Es müsste doch möglich sein, eine Wettkampfgruppe Düsseldorf zu etablieren.

gada
29-04-2005, 21:49
Coole Idee...ich mach zwar judo, aber komme auch aus düsseldorf.
Offtopicfrage (oder auch nicht): Wie läuft ein JuJutso Wettkampf ab, im Vergleich zum Judo?

-=Basti=-
30-04-2005, 00:23
Offtopicfrage (oder auch nicht): Wie läuft ein JuJutso Wettkampf ab, im Vergleich zum Judo?


am Anfang mit Schlagen und Treten, und Beinhebel sind nicht verboten :)

Ju-Jutsu-Ka
30-04-2005, 00:49
So jetzt die Fighting-Regeln mal richtig

Es wird unterschieden
Part 1: Schlagen und Treeten
sobald Griffkontakt aufgenommen wird ist man in Part 2
Part 2: Schläge und Tritte sind verboten:-> Würfe, Würger und Hebel erlaubt (analog Judo)
--> sobald der Bodenkampf erreicht ist Part 3
Part 3: Schlagen und Treten verboten, Halten, Hebeln (auch hand und Bein) und Würgen erlaubt (bißl mehr als Judo)

Ein kampf ist gewonnen wenn in jedem Part ein Ippon erzielt wurde oder nach 2mal 2 minuten Kampfzeit. wer die meisten Punkte hat (Ippon zählt 2 Punkte, (bzw. 3 Punkte nach Aufgabe wegen Hebel oder Würger) Wazzari: 1 Punkt, mehr gibt es nicht)

gada
30-04-2005, 00:58
Mich würde BJJ interessieren (Freefight), macht ihr sowas auch?

gada
01-05-2005, 21:42
Also generell hätte ich schon interesse, etwas aus dem JJ dazu zulernen. Mich interessieren "Schlag-Tritt" Kämpfe in Verbindung mit Bodenkämpfen. Aber halt eher in die vale tudo richtung (gibt doch auch eine Allkampfkategorie bei euch?)...Naja, wenn du reines Wettkampf, sprich nach den traditionellen Regeln orientiertes Training machen willst, wirds vielleicht schwierig. Wie stellst du dir das denn genau vor?

Ju-Jutsu-Ka
02-05-2005, 10:01
Ich bin da relativ offen,

ich hätte da noch ein paar Kämpfer an der Hand, die auch Interesse am Allkampf hätten.
Ich denke was wir genau machen (Fighting oder Allkampf),
darauf können wir uns ja noch einingen.

gada
02-05-2005, 18:08
Mmh, also ich würde gerne mal kommen, weiss natürlich nicht, wie ich da reinpasse...

Ju-Jutsu-Ka
02-05-2005, 18:26
Das passt schon, die Leute an die ich denke sind auch verschiedenartig vorbelastet.
Teilweise nur Ju-Jutsu, teilweise TKD bzw. Judo.

Jeder soll ja auch von den Särken der anderen lernen.

gada
02-05-2005, 21:49
Gut...hast du denn ne Matte zur Verfügung?

Ju-Jutsu-Ka
03-05-2005, 06:05
Jau habe ich, in Oberkassel haben wir fest ausgelegte Matten zur Verfügung, ist zwar nicht sehr groß, aber es sollte reichen und vor allem, ich habe den Schlüssel :D

chuckybabe
04-05-2005, 13:22
Also wenn Ihr regelmäßig Wettkampftraining für den Bereich Allkampf machen wollt, dann finden sich doch sicherlich einige Jungs und Mädels aus allen möglichen Disziplinen.

Wendet Euch doch mal an die Initiatoren vom Sparringstreff NRW hier im Board, die können Euch sagen, wann der nächste Treff in NRW ist.

Beste Grüße
Chuckybabe

pinky
17-06-2005, 09:16
Hallo Ju-Jutsu-Ka,

also wenn euer Kampftraining steht, wuerden Jan und ich sicherlich ab und an mal vorbei kommen. Wir muessten halt nur wissen wann und wo.
Das du mit dem Allkampf so sypahtisierst wundert mich jetzt doch ein wenig. Aber mir kanns nur Recht sein, die Regeln liegen mir eh viel mehr. Ich bin ja schon gluecklich, wenn ich wieder ne Grade zum Kopfschlagen darf :D
ICh hab auf der Westdeutschen mit unserem werten Presi Gerd Keitel ein wenig gequatscht und der sagte, wer im Allkampf aktiv ist, fliegt wohl aus dem Kader. Verbandspolitikhalt. :( .

Aber wie gesagt, halt uns mal auf dem Laufenden mit eurem Kampftraining.

Gruss Holger

Ju-Jutsu-Ka
17-06-2005, 11:02
Hi Holger,

Nächstes Kampftraining wäre Sonntag 19.06. 14 Uhr
Zu der Kadereinstellung bzgl Allkampf schicke ich dir mal eine PN.

Grüße
Ralf