Vollständige Version anzeigen : Verletzungen beim tricken
ZugführerDerLiebe
28-04-2005, 16:21
Hi
Is euch beim tricken schon mal was passiert.
Also damit mein ich Stürze vielleicht Brüche oder sont was.
Weil bei mir was komisches passiert is. Ich konnte nen Aerial, hab auch geschafft mehrere zu machen ohne hinzufallen und plötzlich am nächsten Tag wollt ich wieder einen machen und hab mir fast sämtlich Knochen gebrochen, weil ich auf einmal keinen mehr konnte.
Und jetz isa weg :gruebel:
Auf einmal konnte ich keinen Aeriel mehr. :confused:
Bin jetzt wieder dabei ihn zu lernen (nah dran) und wollt mal wissen ob euch so etwas auch schon passiert is?
firefeet
28-04-2005, 16:33
:D das passiert doch ständig, ich hab immer neue moves und alte die ich nich mehr kann, ansonsten kann man Verletzungen nie ausschließen aber sie sind dann doch eher die ausnahme weil man durch sein MArtial arts training auf jeden fall einen gut gebauten körper haben sollte und auch sonst konzentriert ans training gehen sollte und einigermaßen wissen was man macht, und nicht irgendwelche utopischen tricks ausprobieren die man 100pro nicht landen wird, und immer auf seinen Körper hören, wenn der sagt stop dann sollte man auch erstmal eine Pause machen!!! wers nicht macht soll sich dann nachher nicht wundern :rolleyes: die meisten Verletzungen kommen bei mir vor allem vom Kämpfen und Sparring, nach Wettkämpfen hab ich immer irgendeine Verletzung :D
Beim Wall-Flip beide Hände verstaucht :rolleyes:
ZugführerDerLiebe
28-04-2005, 16:40
@Sputnik
Autsch
stell ich mir böse vor
@Sputnik
Autsch
stell ich mir böse vor
Bin auch ziemlich unglücklich gelandet :D
anfänger
28-04-2005, 16:44
Beim Wall-Flip beide Hände verstaucht :rolleyes:
n kumpel von mir hat sich mal EINE hand beim wflip verstaucht...jetzt hatter angst davor.. naja.. Aber Beide Hände verstauchen is schon ne Kunst... :D
was bei mir noch ständig passiert sind zerrungen oder auch überdehnungen
beim backflip hals angeknackst ... aber war nachn paar tagen wieder wech ^^
sputnik: wie kreisgte das hin mit überdehnungen etc ?
ZugführerDerLiebe
29-04-2005, 13:01
würde michauchmal interessieren :D
kungfugirl
29-04-2005, 16:16
Och das mit den Überdehnungen/Zerrungen ist leicht :rolleyes:
Kann ich jetzt mal aus eigener Erfahrung berichten. Im Kung Fu ist mit sowas nie passiert dafür vor nem halben Jahr im Sportunterricht: Tja meine Lehrerein meint auch, man wäre nach einer Minute auf der Stelle hüpfen so warm, dass man LOCKER einen Spagat hinbekommt. (nach normalem Aufwärmtraining ja eigentlich auch kein Problem!)
und was tut man nicht alles für die Noten....
Ich dachte halt es hätte vielleicht gereicht,ich wäre warm genug, setzt mich runter und zack!!!
Mache jetzt seit fast nem viertel Jahr damit rum und es wird nur langsam besser.
Es tut beim dehenn noch weh aber es geht zumindest immer mal wieder ein kleines bisschen besser, und beim nächsten mal wieder..Aber das ist echt zum kotzen! Und ich glaueb das wird sich auch noch ne Weile hinziehen :(
Hätte deswegen sogar fast meien Gurtprüfung versemmelt :mad:
Und was lernen wir daraus: Schulsport ist Mord!!!
jo also sportlehrer (innen) sind auch nur menschen.
eigentlich sollten die ja ahnung von so sachen haben.
n freund von mir hat sich da mal irgendwie den finger umgeknickst und meinte er will nicht mehr weitermachen und es tut sau weh und er sollte vllt mal zum arzt oder so ...
der sportlehrer, ach was, da is nix, rüttelt dran rum bis es schön knackt (stand daneben) ... später die ärztliche diagnose : yop, der is gebrochen.
Das Problem bei mir ist, das ich grundsätzlich kalt dehne.
ZugführerDerLiebe
30-04-2005, 15:01
Hat das nen Grund? :D
also zumindest hats ne ziemlich leichte lösung hrhr ^^
Bin bei meinen kläglichen Backflipversuchen schonmal ordentlich auf die Rübe gefallen. Dank sei dabei auch meinem Spotter, der mich um 180 Grad drehte und dann beschloss, dass das genug Schwung sein müsse :)
Wenn man kalt dehnt hat man schneller Erfolg in sachen Dehnbarkeit.
ZugführerDerLiebe
30-04-2005, 22:39
Hä :ups:
echt ??
wusst ich gar net. macht det überhaubt nen Unterschied
anfänger
02-05-2005, 13:31
Und was lernen wir daraus: Schulsport ist Mord!!!
Volltreffer !!!
Beim Schulsport tut man sich immer xmal mehr als beim KK, vorallem wenn die sportlehrer Erwärmung als Zeitverschwendung betrachten :mad:
Und Freizeitmäßig draußen rumbolzen :
Verletzungssport nr1: Fußball
Verletzungssport nr2: Basketball
zu nr2 kann ja Dobi noch ne runde erzähln :D
firefeet
02-05-2005, 14:23
fussball ist einfach nur wahnsinning :ups: verletzungen sind ja fast schon vorprogrammiert, deswegen hasse ich fussball auch so sehr, nich bloss weils ein dämlicher sport ist :rolleyes:
anfänger
03-05-2005, 13:59
Dito !!
22 leute rennen einem ball hinterher und zerkloppen sich die beine... mehr brauch man net zu sagen :D
Hä :ups:
echt ??
wusst ich gar net. macht det überhaubt nen Unterschied
Jep, das macht einen Unterschied, aber nicht alle Leute können kalt Dehnen, da sie dann immer Zerrungen, Krämpfe.. etc. kriegen.
Muss jeder mal ausprobieren.
ZugführerDerLiebe
03-05-2005, 14:53
@anfänger
Also mit dem Schulsport stimme ich auch voll und ganz zu,
aber den Sport Fußball muss ich verteidigen da ichs früher selbst sehr gern gespielt habe. :D
Jetzt spiel ichs eigentlich überhaupt net mehr.
Außerdem kann Fußball auch spaß machen, nämlich wenn man mit Freunden einfach nur so spielt, ohne das es darum geht zu gewinnen. Spielt man mit anderen um den Sieg dann (so kenn ichs) endet das ehr mit "Hey das war kein Tor du..." als mit "gutes spiel". Soll nichts gegen Fußballspieler sein aber Basketballspieler können einfach fairer spielen wenns um den Sieg geht.
Jep, das macht einen Unterschied, aber nicht alle Leute können kalt Dehnen, da sie dann immer Zerrungen, Krämpfe.. etc. kriegen.
Muss jeder mal ausprobieren.
also dass man mit kalt dehnen schneller erfolge erzielt hör ich jetzt zum ersten mal ....
ZugführerDerLiebe
03-05-2005, 20:20
Ha!
bin ich also nicht der Einzige.
hab das auch vorher noch nie gehört.
@Sputnik
woher weißten das?
also dass man mit kalt dehnen schneller erfolge erzielt hör ich jetzt zum ersten mal ....
1. durch eigene Erfahrung
2. ein Freund von dehnt immer kalt; der kann "Frauen u.Männer-Spagat" ohne zu dehnen und er sagt er hat immer kalt gedehnt
3. das wurde hier im board schon mal besprochen müsst ihr ma 'nen bischen suchen
Übrigens das mit den Erfolgen meine ich, dass man zum Beispiel ohne sich vorher warm gemacht oder gedehnt zu haben hohe kicks machen kann.Dann kannst du Kicken auch wenn du grad ausm Bett kommst und du hohlst dir keine Zerrung nix
Z.B. auf der Straße oder so, obwohl ich fürn richtigen Straßenkampf hohe Kicks nicht empfehlen würde.
Shin-Ryu
04-05-2005, 13:39
Z.B. auf der Straße oder so, obwohl ich fürn richtigen Straßenkampf hohe Kicks nicht empfehlen würde.
richtig!
anfänger
04-05-2005, 13:57
ontopic pls :p
ontopic pls :p
Gerade du musst das sagen ;)
anfänger
05-05-2005, 10:18
Tsss :engel_3:
martial arts(^_^)
05-05-2005, 16:52
hab grade gestern nen wallflip gecrasht.
unzwar hab ich irgendwie während der drehung die orientierung verloren(war auch schon recht dunkel) und bin dann genau kopfüber aufn boden geknallt.
folgen: -konnte für ca.20-30min auf dem rechten auge nicht mehr richtig
sehen
-übelkeit
-ne gehirnerschütterung
-ne fette fette beule
-drum herum noch n bluterguss
-mein kiefer n bisschen geknaxt sodass ich im moment nich gaaanz grade zubeißen kann(weil ganz leicht geschwollen)
-und ein winziges kleines stückchen zahn is abgebröckelt
dazu kommt noch ein schlechtes gewissen weil ich damit meiner freundin den abend versaut hab :narf:
achja und ich konnte nich einschlafen wegen der gehirnerschütterung...
naja...
aber sonst gehts mir gut :krank011:
also bis denn :)
firefeet
05-05-2005, 17:19
wieso hast du deiner freundin den abend versaut?
AHHH anfänger ich seh dein 540 nimmt form an :D weiter so!!! :)
Newbie =)
06-05-2005, 08:27
hab grade gestern nen wallflip gecrasht.
unzwar hab ich irgendwie während der drehung die orientierung verloren(war auch schon recht dunkel) und bin dann genau kopfüber aufn boden geknallt.
folgen: -konnte für ca.20-30min auf dem rechten auge nicht mehr richtig
sehen
-übelkeit
-ne gehirnerschütterung
-ne fette fette beule
-drum herum noch n bluterguss
-mein kiefer n bisschen geknaxt sodass ich im moment nich gaaanz grade zubeißen kann(weil ganz leicht geschwollen)
-und ein winziges kleines stückchen zahn is abgebröckelt
dazu kommt noch ein schlechtes gewissen weil ich damit meiner freundin den abend versaut hab :narf:
achja und ich konnte nich einschlafen wegen der gehirnerschütterung...
naja...
aber sonst gehts mir gut :krank011:
also bis denn :)
Ach du kagge das ist ja wirklich übel, gute Besserung! So Sachen wie Wallflips würde ich erst auf einer weichen Matte bis zum geht nicht mehr wiederholen, bevor du sowas auf der Straße machst!
Naja und ich hab mir gestern den großen Zehen bei einem Flick Flack in meinem Zimmer, gestaucht! Bin mit den Füßen an einem Schrank-Knauf hängen geblieben, naja der Schrank Knauf sieht übler aus als mein Zeh! :D
martial arts(^_^)
06-05-2005, 09:41
@firefeet
wir waren auf ner grillparty und durch meine gehirnerschütterung etc. isses halt besser gewesen nach hause zu fahren und da ist sie halt mitgekommen.
aber nich nur das ich ihr die party versaut hab....nein auch die nacht... weil ich konnte dadurch einfach nich einschlafen, wodurch es ihr auch recht schwer viel zu ihrem schlaf zu kommen.
sie meinte zwar am nächsten tag dass es ok und selbstverständlich sei...aber vorwürfe hab ich mir trotzdem ohne ende gemacht...
@newbie
danke :) heute gehts mir auch mittlerweile wieder wesentlich besser.
meine beule und der zusätzliche bluterguss sind auch stark abgeschwollen!
hab mir auch vorgenommen den wallflip erstma nur inner halle weiter zu üben bis zum geht nich mehr, damit sowas nach möglichkeit wirklich nie wieder passiert! werde da jetz allgemein vorsichtiger sein. schließlich hatte ich mit den verletzungen ja sogar irgendwie noch glück...hätte auch leicht schlimmeres passieren können.
dir auch ne gute besserung was dein großen zehen angeht ;)
mfg
anfänger
06-05-2005, 13:03
also ich hab grad nen tierischen Kater vom Herrentag.
5mal kotzen war bisher schon drin.
@martial_arts: wow ! man was machst du für sachen!?! is ja ma richtig hammer! Aber ich kenn das . wenn man schon son bissel breit ist sollte man sich nicht hinreißen lassen irgentwie zu triXen ! Auch wenn man denkt man landet 100%ig den Trick.
GUUUUUUUUUTEEEE BESSSSSEEEERRRUUUNGG !!!
und
Just Trick When u r hypet !! :D
ZugführerDerLiebe
06-05-2005, 13:11
@martial arts(^_^)
Ahhh das höhrt sich richtig böse an. Wie du so locker über das erzählen kanns :D hasste schon nochmal einen versucht, da man sonst son Trauma hat. Is mir beim frontflip passiert, mit der Nase gegens Knie. Naja dummheit. :D
Gut besserung :)
@anfänger
obwohl das ja ein wenig vom Thema abweicht
bekommst du meit Mittleid :)
Denn ich weiß wie das is :D
anfänger
06-05-2005, 14:04
also mir wurde im hiesigen forum zu salzwasser geraten, ich preferiere aber Kamillentee. :D
ok
OT:
@martialarts: versuch den wflip net nochmals ohne matte.Es könnte sein dass du ne art blockade im kopf hast und dass aber erst im "flug" merkst und sofort wieder crashst.
also vorsicht ;)
ZugführerDerLiebe
06-05-2005, 14:33
@anfänger
dein neuer avatar sieht besser aus als der letzte.
kannste schon cheat 720 wär nämlich cool da du mir dann tipps geben könntest.
@all
Wär auch cool von den anderen tipps für den cheat 720 zu bekommen
danke im Voraus :)
anfänger
06-05-2005, 14:53
Is zwar VÖLLIG OFFTOPIC aber egal...
thx ZugFührerDerLiebe :D
Dein Batido is auch net übel ;)
ne c720 kann ich leida nochnet :(
Für tips fragst am besten Firefeet. sein 540h00k is einfach n1 !
@anfänger
dein neuer avatar sieht besser aus als der letzte.
kannste schon cheat 720 wär nämlich cool da du mir dann tipps geben könntest.
@all
Wär auch cool von den anderen tipps für den cheat 720 zu bekommen
danke im Voraus :)
mehr drehen, mim anderen bein roundhouse kicken. für mehr höhe dann beim kicken oberkörper in die andere richtung lehnen, aber nichs gleichgewicht verlieren ... so einfach is das, wenn mans schreibt =))
okay, spaß beiseite ^^
vorraussetzung wäre erstmal n schöner pandae 540. wenn du den und n 540er kannst, isses zum c720 nimmer ganz so weit
firefeet
06-05-2005, 15:33
wenn du willst kannste mich PMen und mir deine probleme mal beschreiben :)
ich helf gerne weiter
martial arts(^_^)
07-05-2005, 10:10
@anfänger
ne ich werd den so(also ohne matte) erstma nich mehr machen.
ich werd den jetz sooo lange weiterverfestigen bis ich den wirklich ganz sicher kann!...im schlaf und so ;)
anfänger
07-05-2005, 22:09
@anfänger
ne ich werd den so(also ohne matte) erstma nich mehr machen.
ich werd den jetz sooo lange weiterverfestigen bis ich den wirklich ganz sicher kann!...im schlaf und so ;)
Gut so ! ;)
@anfänger dein neuer avatar sieht besser aus als der letzte.
ThX
AHHH anfänger ich seh dein 540 nimmt form an weiter so!!!
ThX2 :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.