spann prellung?was kann man tun? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : spann prellung?was kann man tun?



vandame
28-04-2005, 22:56
hallo zusammen!!!

ich mache kickboxen habe ich aber in der schule beim sportunterricht am spann verletzt habe (habe gegen denn pfosten getreten :narf: :dumm: )

und seidem tut der spann super weh und kann kaum gehen und wegen dem training beim kickboxen muss ich schnell wieder fitwerden weil ich super eingeschrengt bin beim training kann garkeine kicks mit dem rechtem fuss machen??es ist jetzt mittlerweile 1 woche her habe mich jeden tag mit pferdesalbe eingecremt hat bis jetzt keine große erfolge gebraucht!!! :hammer:

hoffe einer kann mir helfen????

Baphomet
29-04-2005, 10:55
wen der fuß geschwollen ist, ab zum arzt. ansonsten rate ich dir tagsüber eine knöchelbandage zu tragen.
weiters: geh in die apotheke und besorg dir 'pasta cool'
das tust du nen halben cm dick auf die schmerzende stelle, wickelst taschetücher drumrum, bandage drüber und über nacht oben lassen.
das wird hart, klebt wie sau und sieht nicht grade appetitlich aus (aufpassen wegen flecken auf der bettwäsche, alles fein abdecken), und am morgen abwaschen.
nach 2-3 nächten damit sollten die schmerzen weitaus besser sein.
das zeug hilft super! :yeaha:


und dass du nicht mehr gegen pfosten treten solltest, das muss ich dir wohl nicht sagen :D

Shinguuji
29-04-2005, 10:58
mir tun Eisbeutel bei sowas immer gut, natürlich nicht während dem Training :p

ähmmm, hast du mit Absicht gegen den Pfosten getreten?

Baphomet
29-04-2005, 10:59
ähm.. eisbeutel sind gut als erste hilfe. aber ne woche danach sollte man meines wissens eher warm halten, oder? :confused:

Shinguuji
29-04-2005, 11:02
ähm.. eisbeutel sind gut als erste hilfe. aber ne woche danach sollte man meines wissens eher warm halten, oder? :confused:
man soll das nehmen, was einem dem subjektiven Gefühl nach besser tut
ist ja auch bei Entzündungen so, daß man beides machen kann, nur manchen Leuten ist heiß lieber, den anderen kalt

vandame
29-04-2005, 11:49
ja habe mit absicht gegen denn pfosten getreten!!!!LEIDER bisschen dumm!!!

aber egal dafür muss ich leiden!!!

aber es geht schon besser gehen kann man nur wenn man gegen denn sandsack kicks machen geht es überhaupt nicht tut super weh aber gehen und so kann man voll scheisse hoffe die scheisse geht mal weg!!!

habt ihr noch gute tips???

Shinguuji
29-04-2005, 13:39
bei echten Prellungen gehts halt ein paar Wochen, bis die Schmerzen weg sind, viel nachhelfen kann man da einfach nicht

Ju-Jutsu-Ka
29-04-2005, 15:21
Bei solchen Sportverletzungen gilt normalerweise erstmal die Regel
P.E.C.H.

P ause
E is
C ompresse
H ochlegen

Hat alles zu Folge, dass der Bluterguss nicht zu groß wird und so auch schneller abgebaut wird.

Und jetzt nicht lachen, habe ich von meinem Arzt in Österreich und meinem Ortophäden Deutschland gehört, es hilft wirklich.

Über Nacht einen Quarkwickel machen:

Quark (kein magerstufe) auf den Fuss ca. 1 cm dick, Frischhaltefolie drumm (sonst sifft das so stark) und dann mit einer elastischen Binde fixieren.