Vollständige Version anzeigen : Romantipp?
shenzhou
29-04-2005, 14:59
Ich lese gerade "Die Stunde des Samurai" von takashi matsuoka. Shogun habe ich auch durch, finde aber "Die Stunde des Samurai" echt noch ein Ticken besser.
Meine Frage: Ich suche jetzt noch andere gute Romane, die sich mit dem Gebiet Japan oder China beschäftigen, vielleicht noch Elemente des Kungfu oder der Samurai aufweisen oder auch nur über das Leben erzählen. Habt ihr noch ein paar Tipps?
Shinguuji
29-04-2005, 15:08
Was ich selber noch nicht gelesen habe (aber demnächst lesen werde :D ) und sehr gut sein soll ist die "Tales of the Otori"-Trilogie von Lian Hearn. Gibts inzwischen auch in deutscher Übersetzung, die Titel sind "Das Schwert in der Stille", "Der Pfad im Schnee" und "Der Glanz des Mondes"
Shinguuji
29-04-2005, 15:09
Was ich selber noch nicht gelesen habe (aber demnächst lesen werde :D ) und sehr gut sein soll ist die "Tales of the Otori"-Trilogie von Lian Hearn. Gibts inzwischen auch in deutscher Übersetzung, die Titel sind "Das Schwert in der Stille", "Der Pfad im Schnee" und "Der Glanz des Mondes"
außerdem gibts noch "47 Rônin", erschienen in deutscher Übersetzung bei Schlatt-books
shenzhou
29-04-2005, 15:12
Also ist thematisch bei Japan angesiedelt? Ist aber realistisch oder so animezeug?
Shinguuji
29-04-2005, 15:15
Also ist thematisch bei Japan angesiedelt? Ist aber realistisch oder so animezeug?
anime-Zeug ist es nicht, aber wie gesagt, ich habe es noch nicht gelesen. Aber die Geschichte in sich ist glaube ich schon realistisch. Kannst ja warten bis ichs gelesen hab, dann sag ichs dir :D
Bushido_85
29-04-2005, 15:19
der clan der otori ist genial!!! habe beide teile gelesen, der dritte kommt demnächst raus.
und "musashi" ist auch schön zu lesen
Bushido_85
29-04-2005, 15:23
es ist ein mix. takezo, die hauptfigur, und andere figuren haben zwar übermenschliche fähigkeiten, aber es ist trotzdem sehr realistisch
"Der Clan der Otori" is eine echt genial geschriebene trilogie. die handlung und das umfeld ist rein japan bezogen und dadurch für japan-, samurai-, schwertkampf - und ninja interessierte sehr zu empfehlen.
ich warte ungeduldig auf den 3. teil...
-=oss=- tensho :verbeug:
shenzhou
29-04-2005, 15:43
"Der Clan der Otori" is eine echt genial geschriebene trilogie. die handlung und das umfeld ist rein japan bezogen und dadurch für japan-, samurai-, schwertkampf - und ninja interessierte sehr zu empfehlen
Also Amazon.de kennt das Buch nicht.. :confused:
Shinguuji
29-04-2005, 15:47
Also Amazon.de kennt das Buch nicht.. :confused:
such nach Lian Hearn, dann findest du sie ;)
oder hier
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-keywords=Lian%20Hearn/ref=xs_ap_l_xgl/028-2580489-9217300
"Musashi" von Eiji Yoshikawa
shenzhou
29-04-2005, 15:53
such nach Lian Hearn, dann findest du sie ;)
oder hier
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-keywords=Lian%20Hearn/ref=xs_ap_l_xgl/028-2580489-9217300
Ich meinte ja das Buch " Der Clan der Otori"... :)
Shinguuji
29-04-2005, 16:01
Ich meinte ja das Buch " Der Clan der Otori"... :)
Der Clan der Otori ist eine Trilogie (Was heißt, die Geschichte besteht aus drei Büchern) und der link geht direkt drauf. Habs weiter vorne schon geschrieben :rolleyes:
shenzhou
29-04-2005, 17:03
Der Clan der Otori ist eine Trilogie (Was heißt, die Geschichte besteht aus drei Büchern) und der link geht direkt drauf. Habs weiter vorne schon geschrieben :rolleyes:
mantis.wilm
29-04-2005, 17:44
Also ich kann nur Takeshi Murakami empfehlen. Hat zwar (fast) nix mit KK zu tun, setzt sich aber mit dem alten und modernen Japan auseinander und sind einfach verflucht gute, packende Bücher...mein Lieblingsbuch: "Die wilde Schafsjagd"...hab' sie alle, kein schlechtes dabei...
shi-jen-bo
29-04-2005, 18:12
versuch es mal mit "der ninja" von eric van lustbader. schon etwas älter, sicherlich eher "trivial-literatur", aber sehr spannend!! eine mischung aus industriespionage-krimi und kampfkunst mit ihren hellen und dunklen seiten. und wenn es gefällt, dann gibt es 4 weitere bände, in denen die geschichte weitergesponnen wird.
Ichigeki
29-04-2005, 18:22
Der Ninja war ganz ok, habe auch nur 1€ bezahlt. Ansonsten, wie schon erwähnt Musashi! Besonders die ungeschnittene Version ist super!
Bushido_85
29-04-2005, 18:44
habe die ungeschnittene version von musashi und kann nur sagen: genial! man fühlt sich als wäre man dabei, so gut sind die szenen, charaktäre etc beschrieben. - machnchmal zu gut *g*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.