PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher dieser Martial Arts Stars ist am Besten?

marco schunn
30-04-2005, 00:00
Habt ihr wahrscheinlich schon sooooo oft gehört diese Frage aber ich möchte es jetzt nochmal hören bitte, weil ich hier ihn einem neutralen Forum bin denke ich zuminderst!

Also tut mir den gefallen und votet einfach für denn besten!

Weil ich ihn einem Jackie Chan Forum tätig bin als Mitglied und es haben einige gemeint das Jackie viel besser sei als Tony Jaa und so, wenn ihr anderer Meinung seit gebt es kund und begründet möglichst weil meine versuche waren leider vergeblic!

mfg
marco schunn

Nahot
30-04-2005, 00:28
es haben einige gemeint das Jackie viel besser sei als Tony Jaa

In wie fern denn?

Direkt miteinander vergleichen würde ich sie sowieso nicht, sind einfach zwei verschiedene Generationen. Ob Jaa sich behaupten kann (im Filmgeschäft) und erfolgreich wird, wie Chan, wird sich ja erst noch zeigen.

Abgesehen davon: Wenn jemand schon lange Chan Fan ist wird er natürlich, und sei der andere noch so gut, nicht von Chan abkommen. Meist wird es in Konkurrenz gesehen und objektiv urteilen alte Fans oft nicht unbedingt.

Auch machen beide unterschiedliche Filme. Chan wollte ja die Komik miteinbringen und hat dies auch (auch beim Kämpfen, was ja mit realem nicht viel zu tun hat). Jaa bringt den realeren Kampf und ohne Komik.

Jetzt kommt es ja auf die Konsumentenerwartung an: Will ich ernste/annähernd reale Kämpfe, ist natürlich Jaa der Bessere (seine Filme). Will ich es eher komisch, dann ist Chan der Bessere (seine Filme).

Beide bedienen ein völlig anderes Segment.

Ich werde natürlich nicht voten, da man "das Beste" auf diverse Sachen beziehen kann.
Natürlich kann man auch einfach alles zusammen nehmen, den Durchschnitt quasi suchen und einfach voten wen man halt am liebsten sich anguckt. Das ist aber stimmungsabhängig bei mir, also keine Stimme. :)

Jazzman
30-04-2005, 01:15
Ändere doch "der Beste" in "der Beliebteste", dann vote ich auch. Weil so gibt auf die Frage leider keine Antwort.

Grüsse

Jazz

BFM09
30-04-2005, 03:31
In wie fern denn?

Direkt miteinander vergleichen würde ich sie sowieso nicht, sind einfach zwei verschiedene Generationen. Ob Jaa sich behaupten kann (im Filmgeschäft) und erfolgreich wird, wie Chan, wird sich ja erst noch zeigen.

Abgesehen davon: Wenn jemand schon lange Chan Fan ist wird er natürlich, und sei der andere noch so gut, nicht von Chan abkommen. Meist wird es in Konkurrenz gesehen und objektiv urteilen alte Fans oft nicht unbedingt.

Auch machen beide unterschiedliche Filme. Chan wollte ja die Komik miteinbringen und hat dies auch (auch beim Kämpfen, was ja mit realem nicht viel zu tun hat). Jaa bringt den realeren Kampf und ohne Komik.

Jetzt kommt es ja auf die Konsumentenerwartung an: Will ich ernste/annähernd reale Kämpfe, ist natürlich Jaa der Bessere (seine Filme). Will ich es eher komisch, dann ist Chan der Bessere (seine Filme).

Beide bedienen ein völlig anderes Segment.

Ich werde natürlich nicht voten, da man "das Beste" auf diverse Sachen beziehen kann.
Natürlich kann man auch einfach alles zusammen nehmen, den Durchschnitt quasi suchen und einfach voten wen man halt am liebsten sich anguckt. Das ist aber stimmungsabhängig bei mir, also keine Stimme. :)

also öh ... du hast alles gesagt ^^

ich persönlich bin absoluter fan von jakie chan (habt ihr seine autobiagraphie gelesen ?)
ich liebe seine filme und werd sie wohl immer lieben. aber ja, worüber voten wir ? filmstar ? erfolg ? wirklicher martial arts künstler ? realismus ?

das is alles ziemlich zwiespältig.

ich mag einfach den stil von jackie chan !

tensho
30-04-2005, 10:09
...ohne hier jetzt lang und breit über kampftechnische über-oder unterlegenheiten, wettkampferfahrung oder gürtel zu debattieren: Chuck Norris - hab ihn einmal getroffen und a bissl gequatscht - der kommt einfach total ehrlich, höflich und "nett" rüber. darum er...

-=oss=- tensho

Superkicker
30-04-2005, 17:13
Jackie Chan sollte man nicht mit ernsthaften Kampfsportlern vergleichen. Er bestritt weder Wettkämpfe, noch trainierte er ernsthaft um sich in Martial Arts zu verbessern. Er selbst gab zu dass es wesentlich bessere Kämpfer und Techniker gibt. Auf seine Art ist er der beste und erfolgreichste, ich allerdings mag die Vermischung von Kampfkunst und Komik überhaupt nicht.
Seht euch nur mal die Kicktechniken von Jackie an, er kommt kaum sauber zum Kopf. Seine Gegner im Film wie Hwang Jang LEE, Ken Lo, Kwon Young Moon, Gary Daniels, oder Partner Yuen Biao haben da mehr zu bieten.
Sein vorbild ist kein Kampfsportler, sondern Buster Keaton, das sagt alles.
Tony Yaa dagegen ist ein begnadeter Techniker, was er zeigt ist wahrlich einmalig. Man stelle sich mal vor Jackie, Chuck Norris, Seagal würden versuchen solche Techniken nachzumachen...

marco schunn
01-05-2005, 10:47
Scheint jahr das es zwischen ihnen sehr knapp werden würde, das hätte ich jetzt nicht gedacht!

mfg

sumbrada
01-05-2005, 11:17
Bruce Lee klar
aber ich mag auch Steaven Seagal
Seine Filme sind zwar nur noch schlecht, er mag ein ***** sein, aber ich mag seinen Stil, er hats Kampfkünstlerisch unbestritten drauf und dass er nicht so rumspringen kann wie Tony Yaa ist unnötog, da es nicht sein Stil ist. TY kann bestimmt niemanden so elegant rumfliegen lassen um ihm dann die Arme zu verknoten.

Nahot
01-05-2005, 13:39
Scheint jahr das es zwischen ihnen sehr knapp werden würde, das hätte ich jetzt nicht gedacht!

mfg

?? Knapp wird es zwischen Bruce und Tony, Chan bleibt dahinter.

Von Seagal gefällt mir Alarmstufe Rot am besten. Irgendwie geil der Film. Vor allem Tommy Lee Jones spielt die Macken seines Chars gut aus. :D

Chris
01-05-2005, 14:56
Hab für Jacky gestimmt.. Warum?

Weil ohne ihn würde ein Tony Jaa nicht wissen, wie akrobatisches Entertainment aussieht :cool:

Meine persönliche Hitlist wäre:

1.) Jacky Chan
2.) Steven Seagal
3.) Tony Jaa
4.) Jet Li

Chris bamboozle
01-05-2005, 15:24
Ganz klar Jackie Chan.

Warum?
- Der Mann war mal unglaublich gut drauf, akrobatisch gesehen, hat irre geile choreoghraphien gemacht und ist zusätzlich noch ein echt guter Schauspieler. Dass er nie wirklich Kampfkunst gemacht hat sondern an der Peking Oper gelernt hat, ist doch scheissegal, es geht hier ja wohl nicht darum wer im UFC gewinnen würde von denen allen. Jackie Chan ist einfach ein lustiger Typ, der eine krasse Portion Selbstironie ausstrahlt und dabei noch verdammt gute Stunts macht.

Die meisten anderen Stars kommen so rüber als würden sie sich viel zu ernst nehmen. Bruce Lee mag zwar ein begnadet guter Kampfkünstler gewesen sein, aber das, was ich von seinen Filmen kenne, ist nicht sooo mein Ding. Ansonsten finde ich Jet Li noch ganz cool!

Christian

ghostrider
01-05-2005, 16:06
jackie chan aber die älteren filme sind besser

Bill
01-05-2005, 16:26
...

Bill
01-05-2005, 16:27
Hab für Jacky gestimmt.. Warum?
Weil ohne ihn würde ein Tony Jaa nicht wissen, wie akrobatisches Entertainment aussieht :cool:

Bin ebenfalls Jacky Fan, jedoch ist deine Aussage gewagt, sei´s drum.

Genauso gut könnte man behaupten, dass Jacky ohne seine Rolle in Enter The Dragon, wo ihm Bruce Lee sein Genick bricht, er es nie ins MA Filmgeschäft geschafft hätte. :rolleyes:

Sputnik
01-05-2005, 16:40
Wieso habt ihr denn Jean-Claude-Vanne-Damme mit aufgeführt,
also ich es weiß doch fast jeder, dass er nix drauf hat.
und unter Kampfsportlern ist er auch nicht besonders beliebt.

Nahot
01-05-2005, 17:21
Hier gehts hauptsächlich um Filme und die macht er halt. Ein, zwei sind sogar ganz ok/gut zum angucken.

Sputnik
01-05-2005, 17:31
Wusste ich nicht, hätte man aber klarer hinschreiben können.

Nahot
01-05-2005, 21:37
Na hinter fast jedem Darsteller/Kämpfer stehen doch auch Filme. ;)

Würde man Vergleiche von reinen Kämpfern ziehen wollen, wäre die Liste ja sehr klein.