Ein Leben nach WT ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Leben nach WT ?



pengeiweg
27-06-2002, 05:39
Ich hab`mal ein paar Jahre WT gemacht und dann das Handtuch geworfen ! ( Nach einem Trainerwechsel hat es nicht mehr so`n Spaß gemacht und es war auch nicht gerade billig !)
Nun meine Frage: Wer hat wie ich WT ausgeübt und ist dann zu einer anderen Kampfkunst gewechselt, die auch effektiv , billiger ist
(und in der er sich wohler fühlt ?) (andere Wing Chun-Stile , JKD ?)

Mr. Smile
27-06-2002, 06:31
Hallo,

meine „WT-Zeit“ ist zwar nicht vorbei. Aber ich glaube, daß ich Dein Problem kenne. Habe mir eine Zeit lang mal Gedanken gemacht, wenn meine Schule schließen würde, was ich dann mache.
Vor dem WT habe ich Kickboxen betrieben. Hat mir auch gut gefallen, aber durch die “keine Regeln“ Idee, könnte ich mich damit nur schlecht identifizieren. Meiner Meinung nach wird man „danach“ nur in einer Kampfkunst glücklich, die ähnliche Aspekte beinhaltet... Neben dem WT habe ich eine kurze Zeit JKD betrieben und das hat mir von der Einstellung sehr gut gefallen. Und wenn ich jetzt aufhören würde, wäre das meine erste Anlaufstelle! Wie Du schon schreibst, hängt natürlich auch von dem Trainer ab. Wenn der einfach „schlecht“ oder man sich mit ihm nicht versteht, bringt Dir das beste System nichts.

Viele Grüsse + viel Erfolg!

pengeiweg
27-06-2002, 18:01
...tja, das stimmt wohl...Es ist sehr wichtig, ob einem der Lehrer sympathisch ist oder nicht.
Wobei der Lehrer auch die ganze Trainingsatmosphäre beeinflußt.
Mein erster WT-Lehrer war ein sympathischer Mensch, der mir immer mehr wie ein Freund als wie ein Lehrer vorkam...
Er hat jedoch auch mit dem WT-Training aufgehört ( der Obulus an die EWTO war wohl doch zu teuer...)

Nutella
28-06-2002, 23:06
ich habe vom wt zum etf-escrima gewechselt und habe den schritt nie bereut. gerade das cadena gefällt mir sehr. ist ebenfalls absulut auf sv ausgelegt und noch wesentlich agressiver als das wt-system. und ich war schon in einer der guten wt schulen.

Ma Shao-De
30-06-2002, 14:10
Hi Folks,

ob es nun WT sein muss oder nicht, würde ich erst mal herausfinden.

schau dir ggf. andere stile an und wenn du die möglichkeit dazu hast reise nach asien.

Wing Chun oder WT etc... etc.. ist nicht Billig und das war es noch nie und nirgends. Es soll den Preis wert sein und somit sind wir wieder beim Thema, der Instruktor muss gut sein und Du musst Dich mit ihm verstehen damit man ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann.


weiterhin viel Spass..

Yoko
30-06-2002, 21:32
Hallo,

wenn Du die Gelegenheit hast dann schau Dir mal eine Schule von Shaolin Wing-Chun Chuan an. Es ist auf jedenfall ein Probetraining wert!