PDA

Vollständige Version anzeigen : MTBD - ein Amateur Verband??

barfighter
30-04-2005, 09:47
Das kann doch irgendwie nicht angehen oder? Gestern gehe ich mit meinem Trainer alle Veranstaltungen durch um neue Kämpfe für mich zu organisieren und was ist?, nur Amateur Veranstaltungen. Das kotzt mich echt an. Überlege echt ob ich aus dem MTBD austrete und mich einen anderen Verband anschliesse wo mehr und vor allen Dingen richtige kämpfe sind.

Nai Konom Dton
30-04-2005, 10:31
Das kann doch irgendwie nicht angehen oder? Gestern gehe ich mit meinem Trainer alle Veranstaltungen durch um neue Kämpfe für mich zu organisieren und was ist?, nur Amateur Veranstaltungen. Das kotzt mich echt an. Überlege echt ob ich aus dem MTBD austrete und mich einen anderen Verband anschliesse wo mehr und vor allen Dingen richtige kämpfe sind.
Wo Wohnst Du?
Wie viele Kämpfe hast du gemacht?
Bist du A-Klasse Kämpfer?

Joachim Deeken
30-04-2005, 12:07

Wer bist Du denn und von wo kommst Du?

Hab gerade gelesen ads Du kürzlich erst deinen ersten Kampf hattest...

Es gibt genug Nachwuchsveranstaltungen auf denen auch Kämpfe nach MTBD Regelwerk (also ohne Schutzausrüstung) gemacht werden, so zB jetzt am 21.5 in Trier, demnächst wieder in Bergneustadt usw.
Einfach nochmal den Terminplan checken und für Kämpfe nach MTBD Regelwerk melden.

Max13
30-04-2005, 12:23
Wer bist Du denn und von wo kommst Du?

Also ich hab auf MTBD Veranstaltungen schon genug richtige Kämpfe gesehen.

z.B. vor ca. 3 Wochen in Bonn.

Kannix
30-04-2005, 13:17
Schreib doch das Ganze mal im MTBD Forum zur Anregung, am besten mit Deinem Kampfrekord, Kampf- und Gewichtsklasse. Da werden sich vielleicht Kämpfe für Dich finden. Für A und B Leute ist es natürlich manchmal schwer, da muß man halt mal ins Ausland fahren, Kontakte gibt es da genug.
Und wie wär es mal mit einer eigenen Veranstaltung? Da kannst Du dann als Lokalmatador antreten, kein Anfahrtsweg, eigenes Publikum.
Der Verband ist nur ein Verband und kein Veranstalter

barfighter
30-04-2005, 13:41
richtig, hatte erst vor nen paar wochen eine kampf , will mehr aber alles was ich gesehen hatte bzw auch auf der mtbd seite ausgeschrieben ist, war amateur mt. komme aus dem norden deuschlands.

Joachim Deeken
30-04-2005, 14:05
7. Mai 2005

Duisburg

Muay Thai & Kick Box Newcomer

8. Mai 2005

Köln

Thai Box Gala

21. Mai 2005

Trier

Muay Thai Newcomer

4.Juni 05

Bergneustadt

The next generation

18.Juni

Ratheim

Newcomer Muay Thai & Kick Boxen

Dort kannst Du überall Kämpfe ohne Schutz bekommen, wenn dein Trainer dich rechtzeitig anmeldet.

Wenn natürlich alle Paarungen mit Amateurkämpfen belegt sind wars das.

barfighter
30-04-2005, 16:00
leider negativ.... dachte ich ja auch aber z.b die gala in ratheim ist nur amateur. Ob amateur oder nicht siehst du auf der mtbd seite nicht...und auf den listen die ich gesehen hat die vom mtbd gemailt worden sind, sind nur amateur veranstaltungen und keine newcomer thaibox veranstaltungen ohne schutz...

Joachim Deeken
30-04-2005, 17:24
Ok, Ratheim hab ich jetzt nicht vorliegen,
aber am 22.5. ist auch noch ne Gala in Saarbrücken.

Was wiegst Du?

barfighter
30-04-2005, 18:46
67kg
22.5 ist nur leider zu früh da ich am montag erst wieder richtig mitem training anfagnen kann da mein arm angekackst war und der scheiss arzt mir nen gips verpasst hatte.

im juni wäre perfekt aber da scheints nichts vernünftiges (in meiner nähe) zu geben :(

Joachim Deeken
30-04-2005, 18:58
Na ein bischen Reisen musst Du schon in Kauf nehmen, aber in der Gewichtsklasse sollte es eigentlich keine so Riesenprobleme geben nen Gegner zu finden der auch ohne Schutz kämpfen will.

barfighter
30-04-2005, 19:04
jo mal schauen, dank mal ich werd wohl oder übel diese amateur deutsche meisterschaft in hannover mitnehmen(11.6), ist immernoch besser als garnix...

haneswurst
30-04-2005, 21:09
guck mal wkn germany "termine" , kannst bei denen wohl fast jede woche kämpfen, so viele veranstaltungen wie die im jahr machen heftig !!! ;)
"und nix wie wech beim mtbd..... dat schafft nix"

DeeMates
30-04-2005, 21:52
Leute, wir machen Sport!!! Kann diese ewige Lästerei nicht mal aufhören?! *haarerauf*
Jeder soll dahin gehen, wo er trainieren möchte. Aber anerkennt doch mal einfach die Leistungen des Sportes wegen.

Dee

bajo
01-05-2005, 02:41
@barfighter

falls du in hannover am start bist, schick mal ne pn, unter welchem namen du antrittst. werde wohl mit nen paar sportsfreunden auch zugegen sein.

haneswurst
01-05-2005, 03:22
@DeeMates
kannst du mir mal bitte sagen was lässterei sein soll??
guck dir doch mal die fakten an und vergleiche die aktivität der verbände!!
kannst doch im internet mal gucken..... ist doch garnicht so schwer!!!
es ist doch zu verstehen das ein kämpfer versucht das maximale zu nutzen, warum schreibst du dann er soll doch trainieren wo er möchte?? verstehe leider nicht ganz warum er bei verband a kämpfen soll wenn verband b sehr viel mehr möglichkeiten bietet????? und das kann man nunmal heutzutage mit ein paar mausklicks schnell sehen wo was los ist und wo nicht!?!? ;)
aber was solls, denke mal du bist in dem besagten verband aktiv und siehst das natürlich gaaaaaanz anders!!! denke mal bitte an die von mir erwähnten "paar mausklicks" und schau einfach mal, was da so los ist in der weiten weiten welt des sportes........................................... ..... denn große sprüche sind eins :ups: und tatsachen etwas anderes :D

Kannix
01-05-2005, 14:05
So, hab ich mal ein paar Mausklicks gemacht
Ich find das ein Vergleich nicht viel bringt

VERANSTALTUNGSPLANUNG M.T.B.D., I.M.T.F., I.K.B.F., K-1 GERMANY
16.April 05
im Brückenforum - Bonn
Thai Box - & Free Fight Gala

23.04.
Zürich/Schweiz
Muay Thai Gala

30.04.05
Memmingen
Newcomer Muay Thai u. Kickboxen

30.04.
V.F.Xira/Portugal
Muay Thai Gala

07.05.
Rommerskirchen
4. Teil Trainerausbildung

07.05.
Lissabon/Portugal
Muay Thai Gala

07. Mai 2005
Duisburg

08. Mai 2005
Köln
Thai Box Gala

08. Mai 2005
Herzogenrath in NRW
Amateur Muay Thai Landesmeisterschaft NRW

14.05.
Algueiro/Portugal
Internationaler Muay Thai Event

18.05.
Trplize/Tschechien
Czech Challenge

21. Mai 2005
Lördagen/Tschechien
K1 Scandinavia, The Rumble of the Kings

21. Mai 2005
Trier
Muay Thai Newcomer

22.Mai 05
Zürich - Schweiz
Muay Thai Newcomer - Nur Frauen

28.Mai

München

Heavyweight Factory (K-1 New Talents)
& Kick Box Gala

28.Mai 05
Mainz
Newcomer Turnier

4.Juni 05

Bergneustadt

The next generation

4./5.Juni
Bremen
Krabi Krabong Lehrgang

11.06.
St. Pölten/Österreich
Internationaler Amateur Muay Thai Event

11.Juni 05
Hannover
Deutsche Amateur Muay Thai Meisterschaft

16.06.
Zypern
Muay Thai Gala

18.Juni
Ratheim
Newcomer Muay Thai & Kick Boxen

25.06.
Porto/Portugal
Muay Thai Gala

01. - 03.07.
Travemünde
Windy Muay Thai Super Cup

16. - 22.Juli

Rommerskirchen

Einwöchiges Seminar in Rommerskirchen
Muay Thai / Free Fight / Combat Krabi Krabong

28.Juli - 12.August 05

1 Woche Bangsaen
1 Woche Ko Samui

Profi Muay Thai Trainingscamp in Thailand.
Training mit Top Trainern und ehemaligen
Lumpini Champs

22. - 29. August
Bangkok
IFMA Amateur Muay Thai Weltmeisterschaft

11.09.
Zürich/Schweiz
Internationaler Amateur Muay Thai Event

3. September 2005
Mainz
Newcomer Turnier

24. September 05
Trier
Muay Thai Newcomer

01.Oktober 2005
Duisburg

2.Oktober
Regensburg
Galaxy Fight Night

08.10.
Zürich/Schweiz
Muay Thai Gala

15.Oktober
Grevenbroich
Thai- & Kick Box Gala

5. November 05
Mainz
Newcomer Turnier

12. /13. November 05

München

International I.F.M.A. Bavaria-Cup 2005
Amateur Muay Thai

03. Dezember 2005
Duisburg

10.Dezember

in Lübeck

Windy Muay Thai Supercup & Heavyweight Factory (K-1 New Talents) Superbouts

Termine der WKN Germany & IPTA

2. April 2005
Potsdam
N-C-B Klasse

10. April 2005
Leipzig
N-C-B-A Klasse

16. April 2005
Dresden
N-C-B-A Klasse

1. Mai 2005
Cottbus
N-C-B-A Klasse

6. Mai 2005
Velbert
N-C-B-A Klasse

?. Mai 2005
Rostock
N-C-B Klasse

4. Juni 2005
Hameln
B-A Klasse

4. Juni 2005
Berlin Open Air
B-A Klasse

11. Juni 2005
Straßburg
N-C-B Klasse

11. Juni 2005
Hamburg
N-C-B-A Klasse

19. Juni 2005
Bremen
N-C-B-A Klasse

?. Juli 2005
Gadebusch/Rostock
Trainerlehrgang

?. August 2005
Gadebusch
Punkt-und Ringrichter Lehrgang/Weiterbildung

3. September 2005
Hamburg
N-C-B Klasse

4. September 2005
Zwickau
N-C-B Klasse

17. September 2005
Minden
N-C-B Klasse

24. September 2005
Boizenburg
N-C-B Klasse

?. Oktober 2005
Wittenburg
N-C-B Klasse

09. Oktober 2005
Cottbus
B-A Klasse (WKN-Grand Prix)

15. Oktober 2005
Hamburg
N-C-B Klasse

15. Oktober 2005
Waren
N-C-B Klasse

29. Oktober 2005
Kiel
C-B-A Klasse

[12. November 2005
Potsdam
N-C-B Klasse

26. November 2005
Rostock
N-C-B Klasse

?. Dezember 2005
Hamburg
B-A Klasse

haneswurst
02-05-2005, 02:00
hm denke schon!!!! ziehe mal die lehrgänge ab und ebenso die veranstaltungen die im ausland stattfinden....... denn würdest du die im ausland von der wkn auch mit aufführen, brauchst bestimmt schon 10min nur zum durchlesen!! :D
ebenso lege mal dein augenmerk auf die amateur geschichte die hier eingehends beanstandet wurde...................... und ich denke dazu muß man dann nicht mehr viel sagen (wenn man mal bisschen objektiv ist) ;)

Guido Reimann
02-05-2005, 08:57
@all

Hey Leute,

bleibt bitte schön fair in Euren Posts, gerade dann, wenn es um Verbandsangelegenheiten geht.

Ihr wißt, daß ich Verbandstreitereien egal in oder aus welcher Richtung hier nicht mehr dulde!

Sollte das hier ausarten ist dieser Thread hier schnell verschoben! :)

Thomas-Marc
02-05-2005, 09:15
Und bei dem Terminplan der WKN sollte man freundlichst erwähnen, dass dort grundsätzlich alle Veranstaltungen auftauchen, wo eine Teilnahme von WKN-Mitgliedern geplant ist.
D.h. es sind auch Veranstaltungen mit aufgeführt, die von anderen Verbänden sanktioniert werden!
So ist z.B die Veranstaltung in Hameln (04.Juni) von der "German Boxing Association" sanktioniert. Sowohl das Gym als auch einige Kämpfer sind WKN-Mitglieder, die Titel werden aber unter anderen Verbandsnamen (IBBO?)ausgekämpft!

Joachim Deeken
02-05-2005, 09:15
Dresden 16.04.2005

D-Klasse
Muay Thai -76,2kg

Sönke Warner (Sportschule Tosa Inu ,Lemgo)
Achim Schöpf (Kampfsport Akademie Dresden)

Sieger: Schöpf nach TKO

D-Klasse
Muay Thai -86kg

Markus Meier (Kwan Gym Hamburg)
Danny Jahn (Kampfsport Akademie Dresden)

Sieger: Meier nach Punkten

B-Klasse
Muay Thai -72,6kg

Igor Chin (Thai Gym Teplice ,Tschechien)
Gillermo (Super Pro Gym Holland)

Sieger: Gillermo nach KO

A-Klasse
Muay Thai -72,6kg

David Kalter (Workers Hail Dorsten)
Herdy Van Asten (Super Pro Gym Holland)

Unentschieden

Leibzig 10 April 2005

C-Klasse
Thaiboxen -76Kg

Atilla Liptak (Team Ungarn)
Patrick Schneider (KSC Germania)

Sieger: Patrick Schneider nach Punkte

B-Klasse
Thaiboxen –76Kg

Imre Gjarmati (Team Ungarn)
Rene Lemke (Muay Thai Gym Rostock)

Sieger: Rene Lemke durch TKO

B-Klasse
Thaiboxen -79Kg

Cseke Ference (Team Ungarn)
Marko Ostwald (Boxclub Markranstädt)

Sieger: Cseke Ference

B-Klasse
Thaiboxen –Super Heavyweight

Zoltan Toth (Team Ungarn)
Dirk Thielecke (Magdeburg)

Sieger: Dirk Thielecke durch KO

Potsdam 02.04.2005

Kiel 26 März

ASG House Gala 19.März 2005

Berlin 20.03.2005

C-Klasse
Muay Thai -72kg

Jörg Raeder (Kwan Gym Hamburg)
David Fröhlke (Siecuru Berlin)

Sieger: Raeder nach Punkte

C-Klasse
Muay Thai -67kg

Paul Salomann (Dresden)
Tommy Kuhle (Body Gym Berlin)

Sieger: Salomann durch KO

C-Klasse
Muay Thai -64,4kg

Ulsi Memeti (Flamingo Gym Bremen)
Jens Hoffmann (Box-Club Dynamo Berlin)

Sieger: Hoffmann durch Aufgabe

C-Klasse
Muay Thai -82,5kg

Nico Schulz (Body Gym)
René Bartels (Thaibox Gym Berlin)

Sieger: Bartels durch KO

C-Klasse
Muay Thai -76,6 kg

Andre Beck (Dresden )
Marc Wischnewski ( Body Gym Berlin )

Sieger: Ausgleich

C-Klasse
Muay Thai - 88,5 kg

Martin Jahn (Kwan Gym Hamburg)
Dennis Gabel (Body Gym Berlin)

Sieger: Jahn durch Aufgabe

C-Klasse
Muay Thai -86kg

Tommy Gimmbel (Boxring 90 Suhl)
Christian Möller (Phraya Pichai Suhl)

Sieger: Möller (KO)

Ich bin mal ein bischen durch die Veranstaltungen durchgegangen und kam dabei auf folgendes Ergebnis:

15 Muay Thai Fights auf 6 Veranstaltungen, davon zwei D- Klasse Kämpfe.

Wo, wann und was kämpfen denn die Anfänger in der WKN?

DeeMates
02-05-2005, 11:25
@DeeMates
kannst du mir mal bitte sagen was lässterei sein soll??
es ist doch zu verstehen das ein kämpfer versucht das maximale zu nutzen, warum schreibst du dann er soll doch trainieren wo er möchte?? verstehe leider nicht ganz warum er bei verband a kämpfen soll wenn verband b sehr viel mehr möglichkeiten bietet????? und das kann man nunmal heutzutage mit ein paar mausklicks schnell sehen wo was los ist und wo nicht!?!? ;)
aber was solls, denke mal du bist in dem besagten verband aktiv und siehst das natürlich gaaaaaanz anders!!! denke mal bitte an die von mir erwähnten "paar mausklicks" und schau einfach mal, was da so los ist in der weiten weiten welt des sportes........................................... ..... denn große sprüche sind eins :ups: und tatsachen etwas anderes :D

nochmal zum Mitschreiben:
- ich wollte mit meinem Post nicht ein Urteil über einen der Verbände machen:
Verband A = gut, Verband B = böse
- ich will lediglich den sport ausüben!

Ergo sollten wir uns die Frage stellen, ob es nicht unser Ziel sein könnte, wenn beide Verbände irgendwann mal so tolerant wären und sich die Hand reichen...
Doch daran müssen wir als Sportler arbeiten und uns nicht im Forum beschimpfen: Du kommst aus dem anderen Verband = blöd!
Gleiche Sportart = gleicher Gedanke = gleiches Ziel?

barfighter
02-05-2005, 11:47
mir ist es völlig latex in welchen verband ich kämpfe, hauptsache es gibt überhaupt kämpfe. für mich ist diese ganze verbandsscheisse eh nur abzocke. jeder will halt nen stück vom kuchen abhaben und macht mal eben nen neuen verband auf.

marq
02-05-2005, 13:15
wie sieht es denn mit sperren aus??? darf ich beim mtbd kämpfen und gleichzeitig bei der WKA oder , oder?????

Ghostwriter
02-05-2005, 13:43
wenn de so en fighter bist dann schreib mir doch bitte per pn mal würde echt gerne wissen nummer wieviel in der rangliste du bist welche klasse du kämpfst und wie du heist mein lieber.
du reist hier dein mundwerk auf scheinst aber niemanden zu kennen sonst hättest du nämlich kein problem einen gegner im mtbd zu finden in deiner
gewichts klasse gibt es so viele gute kämpfer zb. vundrak,schneider,romankieviec,schick und mich. ich denke alle kämpfer die ich hier aufgezählt habe wären bereit nach absprache ohne schutzausrüstung zu kämpfen. mann muss nur mal nachfragen oder die leute kennen.
und wie bitte schön kannst du behaupten der mtbd wäre ein amateur verband da muss ich ja mal herzlich lachen :megalach:
ausserdem dem kannstes vergessen im juni zu kämpfen da die meisten leute im urlaub sind und mann nicht genügend kämpfer für ne veranstaltung zusammen bekomm. das weis ich aus eigener erfahrung.
also mein lieber schreib mir dochmal würde gerne wissen wer du bist
mfg

Joachim Deeken
02-05-2005, 13:51
wie sieht es denn mit sperren aus??? darf ich beim mtbd kämpfen und gleichzeitig bei der WKA oder , oder?????

Das ist ne Absprachesache.

Zum Beispiel Marco Ross startet im MTBD und der WKA.

marq
02-05-2005, 13:53
Das ist ne Absprachesache.

Zum Beispiel Marco Ross startet im MTBD und der WKA.

wo ist dann sein problem???:confused: :confused:

barfighter
02-05-2005, 15:53
würde echt gerne wissen nummer wieviel in der rangliste du bist welche klasse du kämpfst

ich bin anfänger(D Klasse), habe bisher 1nen Kampf bestritten und will nun mehr ist das sowas von ungewöhnlich?? ist doch normal das man sooft kämpfen will wie geht...

barfighter
02-05-2005, 16:00
und wie bitte schön kannst du behaupten der mtbd wäre ein amateur verband ?

das kann ich behaupten indem ich die listen durchgeguckt habe und nur oder zum grössten teil amateur veranstaltungen gesehen habe. aber anscheinend gibt es wohl doch auch genug kämpfe unter normalen regeln...

haneswurst
02-05-2005, 16:54
@DeeMates
jo hast recht, denke das sollte man auch so stehen lassen!!! :)

marq
02-05-2005, 17:22
das kann ich behaupten indem ich die listen durchgeguckt habe und nur oder zum grössten teil amateur veranstaltungen gesehen habe. aber anscheinend gibt es wohl doch auch genug kämpfe unter normalen regeln...

und wenn es so ist, dann ist es für dich doch nicht das verkehrteste ???

Boxluder
02-05-2005, 20:22
Hallo Barfighter!!

Also ich denke mal das man im MTBD auch gut ohne Schutzausrüstung einige Kämpfe bekommt, dein Trainer soll sich mal mit Detlef Türnau auseinandersetzen und herausfinden welche Veranstaltungen ohne Schutz sind. Habe selber einige Kämpfe beim MTBD gekämpft und auch viele gesehen die ohne Schutz waren. Ich denke mal das man diese Verbandsauseinandersetzungen nicht wirklich hier in einem Forum breit treten soll. Jeder Verein wird sich vorher genug Gedanken gemacht haben welchen Verband er sich anschließt. Egal ob X oder Y, es gibt immer welche die den einen Verband besser finden als den anderen. Also laßt doch diese Verbandsstreitigkeiten hier raus, wie DeeMates gesagt hat geht es hier um den Sport und nicht um einen Verband.

LG Raphaela

Ghostwriter
03-05-2005, 10:03
ich bin anfänger(D Klasse), habe bisher 1nen Kampf bestritten und will nun mehr ist das sowas von ungewöhnlich?? ist doch normal das man sooft kämpfen will wie geht...

Hab ich mirs doch gedacht ein kampf :hammer:
Hör ma zu junge du bist AMATEUR also was reisten hier so dein mundwerk auf?
Wenn du kämpfe ohne schutz ausrüstung willst kannst du die haben das is garkein problem das muste nur vorher mit deinem gegner ausmachen.
Du bübchen erst einen auf dicke hose machen aber im endeffekt überhaupt keine ahnung haben.
Wenn du nur ein bisschen ahnung hättest,hättest du nie so einen thread eröffnet.
Für mich biste einfach nur ein ahnungsloser möchtegern unruhestifter.
Erst informieren und dann große reden schwingen net umgekehrt bitte.
Mfg

Joachim Deeken
03-05-2005, 11:19
Bischen mehr Respekt Herr Geistschreiber, Du hast auch mit dem ersten Kampf angefangen, und wie es ist lieber ohne Schutz zu kämpfen weißt Du doch auch recht gut, oder?

Thomas-Marc
03-05-2005, 11:23
@ghostwriter,
bitte lass es verbal nicht ausarten!

@barfighter,
dass Du keine Kämpfe bekommst, ist mehr als fraglich. Vielleicht tritts Du mal Deinen Trainer auf die Füsse, damit er sich darum kümmert! :confused:

Oder Dein Trainer hat derzeit trifftige Gründe, Dich besser nicht in den Ring zu schicken. :)

Außerdem gilt die D-Klasse grundsätzlich als Amateurklasse! Und wenn Du in Veranstaltungsplänen "Newcomer" ließt, bist Du genau richtig! :)

barfighter
03-05-2005, 11:28
ist es so besonders wenn man oft kämpfen will ohne schutz?? für dich angeblich schon, bist ja wohl eh der oberchecker hier. get lost

barfighter
03-05-2005, 11:29
Außerdem gilt die D-Klasse grundsätzlich als Amateurklasse! Und wenn Du in Veranstaltungsplänen "Newcomer" ließt, bist Du genau richtig! :)

das is mir klar, nur waren alle newcomer veranstaltungen halt amateur sachen mit panzer am körper

um mal eins klarzustellen mit "amateur" meine ich veranstaltungen mit kompletter Schutzausrüstung, nicht das im MTBD nur amateure sind, ich kenne persöhnlich einige Kämpfer aus der A Klasse usw und weiss das diese echt super kämpfe machen. es ging mir halt nur darum das die meisten newcomer veranstaltungen halt mit schutz waren...

marq
03-05-2005, 11:44
und was ist daran falsch???

die regelung mit der schutzausrüstung wird seinen grund haben.......

barfighter
03-05-2005, 11:48
und was ist daran falsch???

Nix ist daran falsch, ist halt geschmackssache ob man lieber mit oder ohne ausrüstung kämpft. ich persöhnlich finde halt das mich die ausrüstung zu stark einschränkt und halt der unterschied zwischen kampf und hartem sparring nicht mehr so vorhanden ist. aber ok das ist meine persönliche meinung sieht halt jeder anders.

bouncer
03-05-2005, 18:26
[QUOTE=barfighter]Nix ist daran falsch, ist halt geschmackssache ob man lieber mit oder ohne ausrüstung kämpft. ich persöhnlich finde halt das mich die ausrüstung zu stark einschränkt und halt der unterschied zwischen kampf und hartem sparring nicht mehr so vorhanden......[/QUOTE

Das kann ich verstehen, und sehe es auch genauso. Du hast Dich aber anfangs sehr ungeschickt ausgedrückt. Das wahr wirklich sehr leicht miss zu verstehen... :cool:

marq
03-05-2005, 22:01
ich habe ja auch nix dagegen. doch finde ich, dass man zuerst mit der schutzausrüstung erfahrungen sammeln sollte..... und wenn man genug ringerfahrung hat, dann kann man auch so kämpfen wie du es magst.

Andreas Stockmann
05-05-2005, 00:54
richtig, hatte erst vor nen paar wochen eine kampf , will mehr aber alles was ich gesehen hatte bzw auch auf der mtbd seite ausgeschrieben ist, war amateur mt. komme aus dem norden deuschlands.
Na ja, ich weiss nicht soooo genau ob es möglich ist Dich aufgrund Deiner sicherlich sehr guten Leistungen in Deinem erstem Kampf in die A Klasse des Muay Thai Boxens hoch zu stufen...

Aber wenn Du Lust auf Kämpfe ohne Ellenbogenschoner hast und auch keine Probleme damit dem einen oder anderen Kämpfer über den Weg zu laufen, die den einen oder anderen Kampf mehr haben, so melde dich doch einfach bei:
Marko Zschörner: Bushido Free Fight Team
Wolfgang Gier: Gym Kwan
Bodo Elsbeck: Outsider Club
oder direkt bei mir, ich steh zu 100% für FFA!

so jetzt habe ich keinen Bock mehr...
Zumindestens bei der FFA - die ja eine Sportabteilung des MTBD ist, kannst Du laut Reglement, (auf eigenen Wunsch) hochgestuft werden. Nachteil - bist Du grottenschlecht - runter geht es nicht mehr ;) so nimmt kein vernünftiger Veranstalter Dich mehr mit rein. Also lets go :D

CU

barfighter
05-05-2005, 07:42
anscheinend scheint es hier ernsthafte verständigungsprobleme zu geben...ich will nicht in die a klasse, bin doch nicht verrückt. ich will nicht gegen irgendwelche profis fighten. ich will ganz normale d klasse kämpfe machen und diese ohne schützer ist das so schwierig zu verstehen? anscheinend ja, oder ihr wollt es nicht kapieren. da sdas hier eh zu nichts führt kann der thread meintewegen geschlossen werden
bye

Joachim Deeken
05-05-2005, 09:39
Ist doch ganz einfach, warte bis die Sommerpause vorbei ist, dann gibts auch wieder mehr Kämpfe.

Auch die Veranstalter brauchen mal Urlaub ;).

Katharsis
05-05-2005, 10:06
anscheinend scheint es hier ernsthafte verständigungsprobleme zu geben...ich will nicht in die a klasse, bin doch nicht verrückt. ich will nicht gegen irgendwelche profis fighten. ich will ganz normale d klasse kämpfe machen und diese ohne schützer ist das so schwierig zu verstehen? anscheinend ja, oder ihr wollt es nicht kapieren. da sdas hier eh zu nichts führt kann der thread meintewegen geschlossen werden
bye

Drück dich halt gleich einigermaßen klar aus, dann versteht man auch was du sagen willst. Im Übrigen ist doch gerade fast jedes Wochenende ne Veranstaltung bei der du in deiner Gewichtsklassse mit Leichtigkeit einen Gegner findest, der nach Absprache auch ohne Schutzausrüstung gegen dich kämpft.

PUNCHER
05-05-2005, 18:21
guck mal wkn germany "termine" , kannst bei denen wohl fast jede woche kämpfen, so viele veranstaltungen wie die im jahr machen heftig !!! ;)
"und nix wie wech beim mtbd..... dat schafft nix"

So schlecht ist der MTBD auch wieder nicht.Der Nachteil bei dem Verband
ist,dass mann in keinem anderen Verband kämpfen darf.Warum auch immer?!
Aber der Präsa von dem Verband hat Thaiboxen (Muay Thai) in Deutschland
und Europa erstmal bekannt gemacht.Ich halte ihn für einen der Erfahrensten
in diesem Sport :respekt:

Andreas Stockmann
05-05-2005, 18:30
Drück dich halt gleich einigermaßen klar aus, dann versteht man auch was du sagen willst. Im Übrigen ist doch gerade fast jedes Wochenende ne Veranstaltung bei der du in deiner Gewichtsklassse mit Leichtigkeit einen Gegner findest, der nach Absprache auch ohne Schutzausrüstung gegen dich kämpft.
@barfighter
Katharsis bringt es auf den Punkt, Du solltest mal darüber nachdenken, das "die ganze Welt" Dich falsch versteht - liegt doch nicht daran das sie böse auf Dich ist ;) Als ich Dein erstes Post gelesen habe, dachte ich auch "..was ist denn das für ein Spacko? Ein Kampf und dann solche komischen Ansagen usw und noch schlimmeres :D " Nun klingt das alles aus Deinem Mund ein wenig anderst, wenn auch nicht aus meiner Sicht besser. Aber lies was Katharsis schrieb, da ist dann schon alles beantwortet und gesagt! Nichts für ungut

CU

thaifighter
22-12-2005, 14:13
Jeder Verband hat seine Stärken und auch seine Schwächen. Es ist wie bei der Partnersuche und / oder bei der Ehe. Man muss damit leben können.

Die Turniere beim MTBD sind mit Schützer und das ist gut so (sehr gut sogar :D ). Diese Kämpfer verletzen sich viel weniger und können dadurch viel mehr Kämpfe im Jahr im Thai- und Kickboxen machen. Gerade die Kampferfahrung bringt den Kämpfer weiter und macht in stark. ;)

Jeder muss für sich die richtige Kombination, zwischen Turnierkämpfen mit Schützer und Galakämpfen mit blanken Schienbeinern, selbst entscheiden.

Es ist aber falsch, dass die Kämpfer mit Schützer nicht so hart sind !!!
Ich selbst habe in den letzten 4 Jahren so viele Kämpfe bestritten, wie viele in 10 Jahre nicht zusammenbekommen. Ohne Schützer wäre dies nicht möglich gewesen.

gymkwanboss
22-12-2005, 15:43
Hallo,

Amateur Boxer kämpfer auch mehr als die Profis.

Gruß

Stephan Dietrich

Kannix
22-12-2005, 20:33
Jeder Verband hat seine Stärken und auch seine Schwächen. Es ist wie bei der Partnersuche und / oder bei der Ehe. Man muss damit leben können.

Die Turniere beim MTBD sind mit Schützer und das ist gut so (sehr gut sogar :D ). Diese Kämpfer verletzen sich viel weniger und können dadurch viel mehr Kämpfe im Jahr im Thai- und Kickboxen machen. Gerade die Kampferfahrung bringt den Kämpfer weiter und macht in stark. ;)

Jeder muss für sich die richtige Kombination, zwischen Turnierkämpfen mit Schützer und Galakämpfen mit blanken Schienbeinern, selbst entscheiden.

Es ist aber falsch, dass die Kämpfer mit Schützer nicht so hart sind !!!
Ich selbst habe in den letzten 4 Jahren so viele Kämpfe bestritten, wie viele in 10 Jahre nicht zusammenbekommen. Ohne Schützer wäre dies nicht möglich gewesen.
Kapier ich überhaupt nicht. Erstens kannst Du beim MTBD wählen zwischen Kämpfen nach Amateurregeln, d.h. mit Schutz und Kämpfen ohne Schutz, sprich MTBD-regeln.
Und nach soviel Kämpfen kämpfst Du immer noch hauptsächlich mit Schutz?
Du müßtest bei sovielen Kämpfen ja mindestens B-KLasse sein, da findet man selten Gegner die außer bei einem Turnier mit Schutz kämpfen:confused:

thaifighter
23-12-2005, 07:14
... in der Regel kämpfe ich fast nur noch auf Galas ohne Schutz. Liegt mir auch viel besser.
... aber ohne die ganzen Turnierkämpfe mit Schutz wäre ich nicht so schnell so weit gekommen. Ich wollte damit nur sagen, dass man die Fights mit Schutz nicht unterschätzen darf.
... jaja, ich bin kein D-Mann mehr. Kenne die Regeln! ;)
... hab ja nicht gesagt, wo ich kämpfe, oder?

Joachim Deeken
23-12-2005, 07:21
... hab ja nicht gesagt, wo ich kämpfe, oder?

Na zier Dich doch nicht so. Wo kämpfst Du, wo trainierst Du und wie heisst Du?

Kannix
23-12-2005, 09:13
Na ich geh mal davon aus beim Marco Ross?
Abermehr wird der geheimnisvolle Kämpfer wohl nicht preisgeben?

DeeMates
23-12-2005, 10:13
Das ist wahrscheinlich Marco Ross selbst! Bist Du echt schon 36???
Unglaublich! :D

LG
Dee

thaifighter
23-12-2005, 21:47
Das ist ne Absprachesache. Zum Beispiel Marco Ross startet im MTBD und der WKA.

Na zier Dich doch nicht so. Wo kämpfst Du, wo trainierst Du und wie heisst Du?

Na ich geh mal davon aus beim Marco Ross? Aber mehr wird der geheimnisvolle Kämpfer wohl nicht preisgeben?

Das ist wahrscheinlich Marco Ross selbst! Bist Du echt schon 36??? Unglaublich!

Jaja Joachim und Dani, ich bin es und bin auch schon 36 Jahre alt. Leider :rolleyes: !
Es ist kein Schüler von mir, sondern ich selbst.
Schade, dass ich erst 2001 mit dem kämpfen angefangen habe, aber es hat doch noch zu "fast" allem gereicht ;) .

Ich finde es immer schade, das die Streiterei auf den Rücken der Kämpfer ausgetragen wird. Ich oder wir kämpfen nicht gegen die Verbände, sondern gegen die Sportler. Egal aus welchem Land, welche Nation, welche Hautfarbe und daher auch schei... egal aus welchem Verband.
Es macht Spass zu fighten und der Rest ist Nebensache!

Ich habe in den letzten 4 Jahren ca. 76 Kämpfe beim MTBD - IKBF - WKA - WPKC - MTBS usw... gekämpft. Habe nie ein Geheimniss darum gemacht was, wo und bei wem ich alles kämpfe. Ich habe nie jemanden angelogen und kann dadurch jedem in die Augen schauen, da ich immer mit offenen Karten gespielt bzw. gekämpft habe. Und das wird auch so bleiben. Was ich und viele andere hassen ist wenn jemand lügt oder hinten herum Mist erzählt.

Bin ich jetzt schlechter wie die anderen ?

Joachim Deeken
23-12-2005, 22:02
[Bin ich jetzt schlechter wie die anderen ?

Wenn, dann nur wegen der Benutzung von "Magenta" in Verbindung mit einer solchen Schriftgrösse.

Kannix
23-12-2005, 22:50
Und: es heißt "als wie":rolleyes:

thaifighter
24-12-2005, 09:49
Wenn, dann nur wegen der Benutzung von "Magenta" in Verbindung mit einer solchen Schriftgrösse.
Und: es heißt "als wie"

OK, ich gelobe Besserung!
Wünsche Euch allen ein frohes Fest einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele erfolgreiche Fights im Jahr 2006.
Bis irgendwann am oder im Ring.
Gruß Marco Roß. Shorin Honau.

GalaxyGym
25-02-2007, 15:49
@thaifighter
Hey Marco - Eben weil Du unter allen Verbänden gestartet bist, hast ja wohl die 76 Kämpfe in 48 Monaten hingekriegt. Wär ja anders wohl kaum möglich gewesen.
König Ludwig IIIIII:p

Fightmachine
25-02-2007, 21:30
der Mtbd lässt seine Verbandsmitglieder nicht bei anderen Veranstaltungen starten, das ist nicht so gut aber er ist kein Amateurverband.:D