PDA

Vollständige Version anzeigen : Auflistung der Hapkido-Stile

lildjäiy
30-04-2005, 16:47
Hi Leute,

Gibt es sowas? In der Form: Stilname, Enstehungszeit, Meister und am wichtigsten Ausprägung?

Also dieser Stil beschäftigt sich mehr mit Heilformen, dieser ist völlig Hebelfixiert, dieser bevorzugt Waffentechniken etc.

Suche quasi eine Zusammenstellung.

Vielen dank im voraus.........

Alfons Heck
30-04-2005, 20:29
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=27585

lildjäiy
08-05-2005, 22:23
hmmmm ja die Verbände sind quasi nen Ansatz, aber damit weiß ich immer noch nicht welche unterschiedliche Schwerpunkt-Zielsetzung z.B. Sin Moo oder Jing Jung Kwan HKD haben.

Ansonsten schlage ich einfach mal vor dieses Listing selbst aufzustellen mit dem zutun aller hier.

Schönen Start in die Woche wünschend.

Alfons Heck
09-05-2005, 20:58
hmmmm ja die Verbände sind quasi nen Ansatz, aber damit weiß ich immer noch nicht welche unterschiedliche Schwerpunkt-Zielsetzung z.B. Sin Moo oder Jing Jung Kwan HKD haben.
Wieso :confused:
Ist doch klar, das was der jeweilige "Verbandschef" lehrt (und mal gelernt hat).
Und dann was und bei wem der einzelne Lehrer gelernt hat.
Am einfachsten Du schaust Dir das Training an und schon kannst Du entscheiden ob Du das lernen möchtest oder nicht.

Ansonsten schlage ich einfach mal vor dieses Listing selbst aufzustellen mit dem zutun aller hier.
Aha und wer hat bei allen trainiert um einen "realtiv" objektiven Vergleich ziehen zu können?!?